Jump to content

Gibt es Menschen, bei denen ihr sofort offen seid und wisst gar nicht, warum?

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb eligor:
"Man erzählt Dinge, die man sonst für sich behält."

Wer so blöd und naiv ist, sollte nicht jammern, wenn man hintergangen wird.

Darum geht's ja bei dem Konzept "Vertrauen". Man öffnet sich seinem Gegenüber und schenkt Vertrauen in der Hoffnung, dass Dein Gegenüber auch vertrauensvoll damit umgeht. Das macht einen auch verletzlich und das ist dann das Risiko, das man damit eingeht. Wenn man jemanden mag, ist das weder blöd noch naiv. Das verbindet einen mit jemandem.
Wenn man Emotionen zulassen möchte, gehört das dazu ansonsten stumpft man ab und lässt nichts und niemanden mehr an sich heran und fristest möglicherweise ein emotionsloses Dasein. Muss jeder für sich entscheiden.

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Darum geht's ja bei dem Konzept "Vertrauen". Man öffnet sich seinem Gegenüber und schenkt Vertrauen

Ich weiß was Du meinst und auf einer sexuellen Schiene mag das gerechtfertigt sein, aber ein Miteinander besteht nicht nur aus Sex und sexuelle Vorlieben. 
Die gesellschaftlichen Ereignisse in letzter Zeit…………Man muss hier verdammt vorsichtig sein, denn es passiert schnell, das Antworten als politisch und somit als unbequem deklariert werden…………also die die Ereignissenvor nicht allzu langer Zeit, hat gezeigt, das plötzlich ein Riss in Familie, Partnerschaft und Beruf ging. 
Da wurde aus Harmonie, Vertrauen und Verständnis, plötzlich Missverständnis und Denunziation/.
Menschen mit einer Vita aus der ehemaligen SBZ können auch ein Lied davon singen, wie Bespitzelung bis ins Ehebett getragen wird. 

Vertrauen ist ein absolut hohes Gut und das muss man sich hart erarbeiten. 
Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, ohne gefühlsmäßig zu verkrüppeln. 

Ja so etwas gibt es und das nicht nur auf sexueller Ebene.
Bin im realen Leben genau so offen wie hier.
Mag mich nicht verstellen.
Ist schon vorgekommen dass meine Offenheit falsch verstanden wurde, mich gibt es nur offen wer damit nicht klar kommt , Pech.
Hallo Kleinelucie Ich hätte gerne einen Sexpartner wie dich.
Ja leider und meistens wird das ausgenutzt. Deshalb erzähle ich gar nichts privates, wer nicht fragt, will es nicht wissen.

Fast jeder kennt wohl das, wenn einem ein Mensch begegnet und alles, was sonst Zeit braucht, einfach da ist. Vertrauen stellt keine Frage dar, da kein Misstrauen existiert. Viele Worte oder Erklärungen sind überflüssig, weil man einfach fast gleich denkt und fühlt. Das „Warum“ kann sicher erklärt werden, aber warum sollte etwas den Zauber nehmen? Ich freue mich über die Kontakte, bei denen das der Fall ist.

Ja diese Menschen/Momente gibt es, wenn auch nur extrem selten. Daraus entsteht dann immer auch was besonderes, eine wirklich lange Freundschaft, verdammt guter Sex oder oder oder…
Am 23.6.2025 at 10:31, schrieb HerzFürRundungen:

Gibt es Menschen, bei denen ihr euch sofort öffnet, ohne genau erklären zu können, warum?

Nein, eher das Gegenteil. Es gibt Menschen, die mir vom ersten Augenblick unsympathisch sind. 

Am 23.6.2025 at 10:31, schrieb HerzFürRundungen:

... Kennt ihr das?

Ja. GsD kommt das immer noch ab und zu vor. Einfach gleiche Wellenlänge - herrlich :hearts_around: Macht total Spaß ja dann auch.

• 3 Wochen später...
  • Neu erstellen...