Jump to content

Gibt es Menschen, bei denen ihr sofort offen seid und wisst gar nicht, warum?

He****

Empfohlener Beitrag

girlfriend66

Ja. Ich nenne das verliebt sein. Bei mir ist das so. Bin ich verliebt und spüre das der Mann es auch ist ,will ich keine Geheimnisse haben. Fremden gegenüber , bin ich vorsichtig. Man lernt ja auch dazu, wenn man schon enttäuscht wurde.

vor 20 Minuten, schrieb LimaBohne:

Ja das sind wir 

Krass, oder? 

Ja 😔 den Mann habe ich hier auf poppen kennengelernt.
Ich habe ihn sogar Sachen aus meinem privaten leben erzählt. Und er hat sich sogar daran erinnert, aber dann hat er mir sehr komische Fragen gestellt, und ich habe wieder erzählt.
Eine Frage war von ihm, was wäre das schlimmste was ich dir antun kann
(beim sex) ich erzählte ihm was mal einer bei mir gemacht hat, als Bestrafung.
Was soll ich euch sagen, habe die gleiche Bestrafung von ihm bekommen.
Das Ende von der Geschichte ist
habe geschrien und geweint ,und hab noch die Baby Tücher weggeschmissen.
Und seit dem gebe ich KEINE Geheimnisse mehr preis.
vor 32 Minuten, schrieb Mona54321:

Verrätst du auch, ob du mit diesen drei Menschen eine längere Zeit Kontakt hattest oder sogar in einer Beziehung warst?

Ich habe dieses Gefühl der Vertrautheit und sich schon ewig zu kennen, letztes Jahr einmal sehr spontan erlebt, beim ersten Treffen war sofort gegenseitige Anziehung da, beim zweiten Treffen hab ich mehrmals festgestellt, dass ich Dinge voraussetze, die er gar nicht wissen kann, nur weil ich mich so vertraut mit ihm fühlte, als ob wir schon ewig unseren Weg geteilt hätten.

Aber er hat sich kurz darauf für eine andere Frau entschieden ohne dass wir wirklich gedatet hätten. Kontakt haben wir noch, aber ich halte mich weitestgehend auf Abstand. Dieser geistige Nähe kann man schwer Raum geben, wenn einer liiert ist.

Ich habe mit 2 der 3 Personen eine längere Beziehung im klassischen Sinne geführt. Mit der 3. Person hat sich eine innige Freundschaft ohne sexuelle Eigenschaften entwickelt. Stand heute, keinerlei Kontakt mehr zu irgendeiner dieser Personen. Sehr bedauerlich. 

Offenheit ist wichtig, damit man weiss, wie man bei einem Menschen dran ist.
Er erzählt, wie er sich fühlt, was er sich wünscht, was Sache ist usw.

Sich darüber unterhalten zu können ist für mich Offenheit.

Aus Dummheit/Naivität jemanden sofort geheime Dinge zu erzählen, die niemanden etwas angehören ist ein anderes Paar Stiefel.
Gibt es für mich im s.g echten Leben oft. Ich bin generell frei und offen. Egal worum es geht. Das bin ich und dazu bedarf es nicht's.

Nö... Bin sowieso ein offenes Buch, quatsche jeden voll und kaue allen ein Ohr ab. 😆

vor 26 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Krass, oder? 

Ich finde die Entwicklung eher traurig 

Naja,am Anfang bin ich eher zurück haltend, bis ich die Person besser kenne.
Dann komm ich mehr aus mir herraus.
Aber direkt Vertrauen zu einem fremden Menschen?
Das is ne ganz andere Sache.
Wäre mir zu schnell und man weiss auch nie ob diese Person dann wirklich vertrauensvoll ist.
Bei sowas wäre ich eher vorsichtig.
Nein. Ich bin in allen Dingen, die mich persönlich oder meine Privatsphäre tangieren sehr verschlossen. Ich bin auch ein großer Freund von Datenschutz und gebe gerade zu Anfang wenig bis gar nichts preis von mir.
Damit kommen viele nicht zurecht und beklagen das. Offenbar haben auch einige das Internet noch nicht verstanden, dass manchmal 3 Begriffe ausreichen, um jemanden ausfindig zu machen. Jedenfalls stand mal jemand unerwartet vor meinem Büro und das fand ich überhaupt nicht witzig. Zum Glück war es kein Stalker, "nur" jemand, der mich überraschen wollte. Solche Überraschungen muss ich nicht haben. Das hat dazu geführt, dass ich noch vorsichtiger geworden bin.
Höre ich immer wieder. Ich bin viel zu zurückhaltend und gebe keine privaten Dinge preis.
Ja, stimmt. Mag ich nicht, brauche ich nicht. Ich komme besser mit Menschen klar, die das respektieren können und mich nicht gleich mit allem ausfragen wollen. Mit der Zeit und etwas Vertrauen taue ich allmählich auf. Ansonsten bin ich misstrauisch und vorsichtig.
DerLustvolle22
Ja kenne ich und das sind jetzt meine besten Freunde. Da hat es sich einfach richtig angefühlt. Aber fiway kommt sehr sehr selten vor nicht mal all meine Partnerinnen wussten alles auch fa gab's nut sehr wenige due alles erfahren haben
Die gibt es. Und wenn man es einmal erlebt hat, sucht man nie wieder nach etwas anderem.
vor 44 Minuten, schrieb NaturalWoman:

Das Ende von der Geschichte ist
habe geschrien und geweint ,

Du hast diesen Mann hoffentlich angezeigt !

Im persönlichen Kontakt- also wenn wir uns gegenüber sitzen oder stehen gibt's und gab's das schon und ich bin da bisher gut gefahren- auch wenn's extrem selten ist.

Ich bin da sicher ein extrem vorsichtiger und wählerischer Mensch, sortiere extrem aus, bin auch sehr aufmerksam dabei was ich höre und sehe.

Was sicher nicht grade "erfolgreich" in der Masse macht, aber dafür in der Qualität umso mehr.

Mir sind da virtuelle Misserfolge einfach wesentlich sympathischer und lieber als Reale.

Auch wenn's nicht immer leicht fällt zu verzichten, aber lieber das, als z.b. ne Frau nur für nen ONS zu finden.

Da kommen dann sicher ne Reihe von Dingen zusammen und ich weiß schon, warum ich jemanden sympathisch und vertrauenswürdig halte und warum nicht.

Und solange ich da keine negativen Erfahrungen mache, hab ich natürlich auch genug Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Es sind halt Dinge, die auch das Gegenüber von sich preisgibt, wie Sie's tut natürlich, da spielen Blicke, Gesten ne ganz wichtige Rolle.

Und ich hab für mich festgestellt, dass ne gewisse Form von Bildung da für mich sehr wichtig und entscheidend ist.

ich würde es anders herum formulieren: es gibt Menschen, denen ich mich auf gar keinen Fall öffnen werde.
Ja, kenne ich. Öfter passiert es, dass ich derjenige bin, der zuhört.
Vertrauen ist keine Einbahnstraße. Möchte ich, dass man mir vertraut, muss ich auch Vertrauen schenken. Sicherlich kommt es auf den Kontext an, in welchem Maß man Vertrauen austauscht.
Unabhängig davon ist Vertrauen zu missbrauchen das Letzte.
Merk ich bei mir, egal wenn ich kennen lerne. Die Menschen öffnen sich sehr schnell. Liegt aber auch an meiner Art und Weise mit jedem Charakter umgehen zu können.
Ja, dass kenne ich. Es ist schön, wenn man von Anfang an die Chemie zu spüren bekommt.
Golddiamant71
Wirklich in allem offen bin ich mit Menschen die meine Freunde sind. Da kann ich über alles reden, wenn es mir danach ist und umgekehrt auch. ei anderen Menschen, vorausgesetzt stimmt die Sympathie, da gibt es immer noch so Grenzen!

Natürlich passiert es, dass Menschen mir sofort sympathisch sind. Dann stimmt wohl , wie man so sagt" die Chemie."

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sofort total offen bin.

Vertrauen muss sich aufbauen. Und das braucht Zeit.

• Neu erstellen...