Jump to content

Gibt es Menschen, bei denen ihr sofort offen seid und wisst gar nicht, warum?

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb patrick0103:
Dieses Niveau der Diskussion sind absolut unter Null!!!!
Ich weiß nicht was ihr für Probleme hat, aber gibt es auf dieser Seite überhaupt Niveau

Sieht man ja an deinem Kommentar..🤦‍♀️...und reg dich nicht so auf..ist nicht gut für die Nerven ☝️..
So nebenbei gesagt...scroll doch einfach weiter 👋

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich glaube ich brauche noch etwas Kaffee um zu verstehen was du gerade meinst. Wo oder wer schrieb in diesem Thread niveaulos?

Ich geb einen aus😂

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich finde überhaupt nicht das es egoistisch oder blöde klingt , bei mir ist es ganz genauso. Den berühmten Vertrauensvorschuss gibt es bei mir , zumindest was dieses Portal angeht , nicht. Ich vertraue schwer , ich öffne mich auch sehr schwer. 

Deshalb war es bei diesem einen Mann so besonders. 

Leider..muss man sagen..ist das so.
Das Leben könnte so einfach sein🤷‍♀️

Ja, das ist mir bisher mit einem einzigen Menschen passiert. Scheint aber doch eher nur von mir auszugehen. Also hab ich das abgehakt.
Krass, der Beitrag catcht mich sofort. Ich kenne das tatsächlich auch und ich weiß genau was du meinst. Wenn ich solche Begegnungen habe, dann bin ich immer total verwirrt und begeistert gleichermaßen. Verwirrt weil ich jemand bin, der erst sehr viel Vertrauen zu jemandem aufbauen muss um mich zu öffnen. Begeistert weil ich dann immer weiß, hier liegt etwas besonderes in der Luft, was diese längere Vorlaufzeit wett macht und das mir jemand gegenüber sitzt, der etwas hat/ausstrahlt was mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt. So als würde man sich bereits gut kennen, die Grenzen des anderen kennen. Man fühlt sich irgendwie schon eng verbunden. Solche Begegnungen sind selten aber es gibt sie. Alles was man mit solchen Menschen erlebt, das bleibt für immer. Ich bin unfassbar dankbar, dass ich bereits dreimal solchen Menschen begegnet bin wo sich dieses Phänomen ereignet hat.
ich weiß warum , das nennt sich sympath finden .
und ohne dieses sich öffnen ohne den grund zu wissen ist doch wohl jedem sein Ziel , wenn wir kontakte und mehr wünschen .
Ja, definitiv. Hab ich hier erleben dürfen...es war magisch von Anfang an.. Sehr vertraut... Ich kann nicht sagen warum.. Es hat einfach 100% zwischen uns gepasst. Ich konnte einfach ich selbst sein 🥰
Sascha8717
Habe generell kein Problem offen zu sein.... Aber natürlich gibt es Unterschiede
Nein, da mir Vertrauen wichtig ist
Ich habe bisher genau eine Person getroffen, bei der ich von Beginn offen sein konnte.
Ja, das ist passiert. Allerdings in der realen Welt.
Dein letzter Satz, wirkt etwas befremdlich.
Besteht die Menschheit nur noch aus Schauspielern? Sind wir schon so tief drin in der Dekadenz?
Klar, manchmal lernt man Menschen kennen, die einem auf Anhieb Mega sympathisch sind. Und da ich kein Kind von Traurigkeit bin finden dann auch relativ schnell relativ offene Gespräche statt. Hatte ich vor 2 Wochen noch beim Angeln. Eine Spaziergängerin kam vorbei und hat mich angesprochen. Am Ende haben wir fast 2 Std gequatscht (ohne Körperkontakt 😂) bevor sie weitergegangen ist. Haben uns auf Anhieb gut verstanden…
vor 3 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ja, das ist passiert. Allerdings in der realen Welt.
Dein letzter Satz, wirkt etwas befremdlich.
Besteht die Menschheit nur noch aus Schauspielern? Sind wir schon so tief drin in der Dekadenz?

Ja das sind wir 

Ja das ist mir 2 mal passiert ich habe es auch erlebt das sich Menschen mir gegenüber geöffnet haben obwohl sie mich eigentlich gar nicht kannten!
mir passiert das sehr sehr oft .
und das Gegenteil dazu kenn ich auch .
Ich begegne personen da ist sofort die abneigung zu sehen und zu spüren .
vor 5 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Krass, der Beitrag catcht mich sofort. Ich kenne das tatsächlich auch und ich weiß genau was du meinst. Wenn ich solche Begegnungen habe, dann bin ich immer total verwirrt und begeistert gleichermaßen. Verwirrt weil ich jemand bin, der erst sehr viel Vertrauen zu jemandem aufbauen muss um mich zu öffnen. Begeistert weil ich dann immer weiß, hier liegt etwas besonderes in der Luft, was diese längere Vorlaufzeit wett macht und das mir jemand gegenüber sitzt, der etwas hat/ausstrahlt was mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt. So als würde man sich bereits gut kennen, die Grenzen des anderen kennen. Man fühlt sich irgendwie schon eng verbunden. Solche Begegnungen sind selten aber es gibt sie. Alles was man mit solchen Menschen erlebt, das bleibt für immer. Ich bin unfassbar dankbar, dass ich bereits dreimal solchen Menschen begegnet bin wo sich dieses Phänomen ereignet hat.

Verrätst du auch, ob du mit diesen drei Menschen eine längere Zeit Kontakt hattest oder sogar in einer Beziehung warst?

Ich habe dieses Gefühl der Vertrautheit und sich schon ewig zu kennen, letztes Jahr einmal sehr spontan erlebt, beim ersten Treffen war sofort gegenseitige Anziehung da, beim zweiten Treffen hab ich mehrmals festgestellt, dass ich Dinge voraussetze, die er gar nicht wissen kann, nur weil ich mich so vertraut mit ihm fühlte, als ob wir schon ewig unseren Weg geteilt hätten.

Aber er hat sich kurz darauf für eine andere Frau entschieden ohne dass wir wirklich gedatet hätten. Kontakt haben wir noch, aber ich halte mich weitestgehend auf Abstand. Dieser geistige Nähe kann man schwer Raum geben, wenn einer liiert ist.

(bearbeitet)

Ja die gab es. In meinen 20igern habe ich frei und locker gelebt. Es kam nicht selten vor, dass man sich gleich mega verstanden hat und gleich viel ging, ohne sich ewig zu kennen. Ich glaube, wenn man als Frau sehr offen, kommunikativ, nicht blöd, vieleisitg interessiert ist, nicht zickig usw. ist, dann ist das gar nicht so selten.
Am schönsten ist sowas aber, wenn man auch nachhaltig auf einer Welle schwimmt, dass ist sehr sehr selten.

bearbeitet von MolliPassion
Ich kenne solche Momente, aber sie sind rar und selbst dann halte ich mich anfangs noch zurück da ich in der Vergangenheit auch viel schlechtes erlebt habe und abgestempelt wurde wenn ich Mal was ganz offen und sehr früh erzählt habe.
Wenn man sowas erlebt, baut man eine Mauer und auch man selbst hat es schwer, diese zu überwinden und Sachen von sich Preis zu geben aus Angst, wieder auf Ablehnung oder Unverständnis zu treffen
Oh ja...mein aktueller Freund war und ist so ein Mensch.. vom ersten schreiben an🤷🏼‍♀️ und heute nach 1 Jahr weiß ich immer noch nicht was genau er an dich hat das er dieses bedingungslose vertrauen von mir hat. Aber ich möchte keine Minute müssen.
Ähnlich war es mit meiner besten Freundin..seid mehr als 20 Jahren können wir alles miteinander besprechen..nichts ist peinlich oder unangenehm.. alles passt🥰
Ist schön öfter vorgekommen und hat zuweilen auch über längere Jahre gehalten.
(bearbeitet)

#
Erfahrungsgemäß sind die Menschen mit denen man am schnellsten warm wird auch die flüchtigsten. Freundschaften, die holprig beginnen, halten oft am längsten. Informationen zur eigenen Person machen einen angreif- und verwundbar, also Augen auf bei der Freundeswahl.

bearbeitet von Radreisender-1960
Nein, das passiert so nicht. Es hat nichts mit "sich trauen" zu tun. Man merkt doch, ob jemand nur Floskeln abspult, oder echtes Interesse besteht. In den letzten 30 Jahren war es fast immer ersteres, nur im Netz gibt es ab und zu Ausnahmen.
  • Neu erstellen...