Jump to content

Gibt es Menschen, bei denen ihr sofort offen seid und wisst gar nicht, warum?

He****

Empfohlener Beitrag

Ja, das gibt es tatsächlich. Ist mir mehr wie einmal begegnet und daraus ist eine besonders schöne und freundschaftliche Affäre geworden.
Und einmal war es so besonders, das beide es gar nicht fassen konnten was da mit uns passierte.
Ich bin immer so wie ich bin, könnte und wollte mich gar nicht verstellen.

Nein. Das hat aber nichts mit Misstrauen zu tun, auf jeden Fall nicht von meiner Seite. Es gibt vielmehr zu viele Dinge, die niemanden etwas angehen. 

Ja klar, immer wieder.
Erst neulich habe ich mit einer mir unbekannten älteren Dame, 10 Minuten lang im Supermarkt vor den Toiletten wartend, über meine Stuhlgewohnheiten gesprochen und sie über ihre.
Meine Partnerin die dann dazukam, stand daneben und hat nur gelacht.
Sachen gibts!
(bearbeitet)

Ja hab ich hier in den letzten Wochen gehabt.Einen supernetten Menschen kennen gelernt, gespürt als wenn wie uns ewig kennen würden. Ne wunderschöne Zeit, jedoch hab ich für mich festgestellt, Wenn man zu liebe Menschen kennenlernt, so hab ich es erfahren, tut es der Seele auch nicht gut, denn man zieht Vergleiche und stellt sich die Frage: Was wäre wenn?
Wie könnte mein Leben gewesen sein?
Und bevor man unzufrieden wird, muss man leider die Reißleine ziehen, um sich selbst zu schützen.

Er war und ist wie ein Seelenverwandter und das Gegenteil von m.cholerischen  Partner. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich glaube, unser Hirn (falls vorhanden;)) ist so komplex, dass man das mit Worten nur schwer erklären kann. Da spielen unbewußte Gedanken und Erinnerungen mit. Es reichen schon bestimmte Formulierungen, die Art des Humors oder einfach die Nase, inwiefern ein Gegenüber anziehend oder abschreckend auf einen selbst wirk.

Und natürlich auch deir verschiedenen Charaktere in Bezug auf z. B. Emphatie oder diese von manchen Leuten praktizierte unnötig übertriebene Ehrlichkeit :D.

Früher dachte ich immer, ich "verstehe" die Personen sofort ... von wegen, am Arsch die Roiber:clapping:. Machmal braucht es einfach auch Zeit.

Ja ich kenn das, gab es schon im echten Leben. Aber bestimmt nicht hier.
Ja....ich kenne es, aber das ist unheimlich selten und es muss dann eine ganz besondere Verbindung bestehen, was sich auch verdammt schön anfühlt. 😊
KarlaLangenfeld

Ich habe im Job mich einmal einen Menschen anvertraut der dieses dann für sich genutzt hat um sich 

bei der Geschäftsführung einzuschmeicheln.

Nie nie wieder ist mir das passiert.

Ich bin sehr zugeknöpft fast schon reserviert im Job wo ich gut mit leben kann.

Ebenso bei Dates!

Name genügt und Familienstand.

Wo ich arbeite Leben bleibt bei mir.

Zuviel des GUTEN tut nicht gut!!:thumbsup:

Klar . Wenn der oder die erstmal freundlich ist und ein Lächeln für mich hat .
(bearbeitet)

Nein kenne ich nicht. Bis ich mich "öffne" dauerst das grundsätzlich erst mal. Klar gibt es Begegnungen, mit Menschen die ich auf Anhieb sympathisch finde. Aber verspüre dann trotzdem nicht den Drang diesen "Dinge" zu erzählen. Kann hier wieder die Arbeit als Beispiel nehmen. Es gibt halt so Stammkunden die mag ich einfach. Beide Geschlechter :grimacing: Da sabbelt man halt auch mal. Aber es bleibt oberflächlich, zumindest von meiner Seite aus. Werde nicht zu privat. 

Gerade von älteren Kunden weiß ich Sachen... was dann aber teilweise daran liegt, das diese wohl niemand groß zum reden haben. Höre ich mir dann eben an. Also scheinen die wohl bei mir das Gefühl zu haben, sie können sich öffnen. ;) Ist für mich aber in Ordnung. 

Lerne ich eine Frau kennen, entwickelt sich das halt langsam. Muss mir nicht direkt ihre Lebensgeschichte anhören, geschweige den von meiner erzählen. 

Bin aber grundsätzlich auch jemand, der selten über was reden muss. Ich mache Dinge mit mir selbst aus. Komme ich da nicht weiter, hab ich meine Freunde. Mit denen kann ich eben immer offen reden. Egal über was. Klar mache ich das dann in einer Beziehung auch. Da reicht mir aber auch, das man über alles reden kann... aber eben nicht muss. B|

bearbeitet von Carbonated
Folge deinem Bauchgefühl und dann wirst du es erkennen
Ja kenne ich, auch von hier. Noch nicht mal beim schreiben, mehr beim telefonieren und halt von Angesicht zu Angesicht. Ist aber selten das man sich über alles unterhalten kann.
vor 41 Minuten, schrieb HerzFürRundungen:

Man erzählt Dinge, die man sonst für sich behält.
Die Gedanken sind freier – und irgendwie fühlt es sich richtig an.

Das sind dann wohl die anonymen Beiträge hier.

Das einzige Mal, wo ich wirklich tausend prozentig vertraut habe, war meine damals beste Freundin. Wir kannten uns noch nicht soooo lange, aber es hat gleich gepasst und sich gut angefühlt....bis...sie mit meinem Exmann was angefangen hat und das was ich ihr anvertraut habe, gegen mich genommen hat.
Jetzt ist es so,wenn ich jemanden kennen lerne, und ich spüre,es könnte passen, egal auf was für ner Ebene, erzähle ich auch einiges aus meinem Leben...
Nur nicht alles..🤷‍♀️..
Und ich bin mittlerweile so,dass man sich mein Vertrauen echt erarbeiten muss. Klingt blöd oder egoistisch, ist aber so...
Golddiamant71
Ich kann mich nur einzeln daran erinnern, dass es so war.....
(bearbeitet)

Wenn ich mich freiwillig mit einem Menschen unterhalte (gibt ja auch ungewünschte Gespräche mit "Kunden" oder "Kollegen"), dann bin ich immer "offen", denn das ist mein Grundnaturell. Ich stehe uneingeschränkt zu mir - und ja, das beinhaltet natürlich auch Dinge, die etwas weniger schmeichelhaft sind ;)

Für mich sind "Imagepflege", Smalltalk etc. zwischenmenschlich einfach nur kolossale Zeitverschwendung.....

bearbeitet von RMG_2020
Tippfehler
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Das einzige Mal, wo ich wirklich tausend prozentig vertraut habe, war meine damals beste Freundin. Wir kannten uns noch nicht soooo lange, aber es hat gleich gepasst und sich gut angefühlt....bis...sie mit meinem Exmann was angefangen hat und das was ich ihr anvertraut habe, gegen mich genommen hat.
Jetzt ist es so,wenn ich jemanden kennen lerne, und ich spüre,es könnte passen, egal auf was für ner Ebene, erzähle ich auch einiges aus meinem Leben...
Nur nicht alles..🤷‍♀️..
Und ich bin mittlerweile so,dass man sich mein Vertrauen echt erarbeiten muss. Klingt blöd oder egoistisch, ist aber so...

Das klingt weder blöd noch egoistisch, sondern ist in meinen Augen eine Art Schutzmechanismus, um nicht wieder tief verletzt zu werden, denn dass, was deine beste Freundin gemacht hat, war perfide und niederträchtig. Das du nach einem solchen Erlebnis Vorsicht walten lässt, ist doch nur allzu verständlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dieses Niveau der Diskussion sind absolut unter Null!!!!
Ich weiß nicht was ihr für Probleme hat, aber gibt es auf dieser Seite überhaupt Niveau
vor 3 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

man sich mein Vertrauen echt erarbeiten muss. Klingt blöd oder egoistisch, ist aber so..

Ich finde überhaupt nicht das es egoistisch oder blöde klingt , bei mir ist es ganz genauso. Den berühmten Vertrauensvorschuss gibt es bei mir , zumindest was dieses Portal angeht , nicht. Ich vertraue schwer , ich öffne mich auch sehr schwer. 

Deshalb war es bei diesem einen Mann so besonders. 

Selten, aber das gibt es natürlich. Und dann kommt es drauf an wie das Gegenüber drauf ist, ob es ihm/ihr auch so geht. In Ausnahmefällen weiß ich einfach, dass ich ihm gleich vertrauen möchte.
  • Neu erstellen...