Jump to content

Kontraktionen beim Orgasmus

St****

Empfohlener Beitrag

😅 Wenn ich jemals in dieser Situation das zählen sollte, sollte ich mir Gedanken machen. In dem Moment habe ich gerade besseres zu tun.
In dem Moment bin ich definitiv nicht dazu in der Lage, dies zu zählen… Und das ist auch gut so! 🤔🙈😏😁
Gefühlt / spekulativ: öfters… 😁
vor 10 Stunden, schrieb StadelMann:

Wenns bei euch kommt: Wie oft kontrahiert bei euch der Penis: bzw. die Vulva?  Mein Teil zuckt meistens zwischen 5 und 10 mal.

Bitte was meinst Du mit 'kontrahiert'? Meinst Du 'kontrahiert' von 'Kontrahent' (Gegner)?

Zählt nicht wie oft ,sondern genießt die Situation !!!!! 😜

Ich würde es so beschreiben:

In dem Moment, wo ich die Ficksahne nicht mehr zurückhalten kann, zuckt (oder kontrahiert) nicht nur mein Schwanz, nein- es fährt in mehreren Intervallen durch meinen ganzen Körper. Und das ganze ist einfach unbeschreiblich Saugeil!  Dabei ist es eher unerheblich, ob der Abschuss durch ficken, oder wichsen zustande kommt.

Das habe ich noch nie gezählt, denn in dem Augenblick konzentriere ich mich auf andere Dinge und nicht auf die Kontaktionen

Würde mir das beim Orgasmus tatsächlich auffallen, weil der Orgasmus ja nicht das höchste der Gefühle ist, wäre wahrscheinlich eher die Frage im Kopf ob es noch im normalen Bereich liegt oder schon ein epileptischer Anfall ist.

Ich zähle doch auch nicht meine Orgasmen. In der Situation hab ich wesentlich andere Dinge zu tun

Ich hatte bislang nie das Bedürfnis, mitzuzählen, und weiß auch nicht, ob ich es schaffen würde. Aber es wäre schon ein reiner Fun-fact. Also (vermutlich) nutzloses Wissen, das aber aufheitern kann, wenn sich mit einem Augenzwinkern damit beschäftigt, und sich selbst und andere nicht zu wichtig nimmt.

Wer weiß, diese Frage hat, wenn alle wieder aus dem Keller zurück sind, das Potential, einen Hype auszulöse. Das Zählen der Kontraktionen bei sich selbst und beim Partner zu einem Teil des Liebesspiels wird zu einem "Pflichtteil" des Liebesspiels. 

Vielleicht kommt ja irgendwann einmal eine Studie dazu, dass Menschen mit mehr Kontraktionen irgendwelche besonderen Eigenschaften gemeinsam haben, oder dass es durch die Anzahl der Kontraktionen Hinweise aus zukünftige gesundheitliche Probleme geben könnte ?  Ist ja beim Bewerten des Harnstrahls beim Pinkeln genauso, obwohl die Wettpinkelei ziemlich kindisch ist. 

Moment, ich zähle noch ... 23, 24, 29...

Mist, jetzt hab ichs vergeigt, nochmal!

Einfach herrlich wenn man in ihr ist und sie zum Höhepunkt dabei kommt. Manche Frauen empfanden das Abspritzen geil also das Zucken des Schwanzes wenn er drin war.
Wie viele hier schon geschrieben haben, liegt die Priorität eher bei etwas anderem. Aber für diejenigen, die nicht unbedingt mitzählen möchten, aber trotzdem neugierig sind, um zu erfahren, wie oft es zuckt etc.: Einfach einen Fitnesstracker oder eine Smartwatch um den "Dödel" legen, dazu die Bumstracker-App aus dem Store laden und hinterher kontrollieren, wie oft man gestoßen hat und es gezuckt hat. Man hat dann auch eine schöne Statistik über die Performance, Puls etc.
Am 22.6.2025 at 18:11, schrieb Dee_light:

Weiß nur von "Nachbeben", die ich bewusst erlebe. Vorher in Exstase klappt das zählen nicht😝.

Wie schön , das zu hören. So wünsche ich es meiner Frau , wenn sie in das Nirwana fällt.

Keine Ahnung... es ist gut in dem Moment, nur das zählt.

Am 22.6.2025 at 15:16, schrieb StadelMann:

Wenns bei euch kommt: Wie oft kontrahiert bei euch der Penis: bzw. die Vulva?  Mein Teil zuckt meistens zwischen 5 und 10 mal.

😂 Wie zahlt man so etwas...das geht doch fließend ..und auf so etwas würde ich mich nie konzentrieren .

Gestern um 20:32 Uhr, schrieb Fräulein_Hübsch:
Ich geb das mal in Auftrag zum zählen 😎😂
Er wird sicher darüber erfreut sein. 😆

Süsse, ich hab in dem Moment überhaupt keinen Kopf um etwas zu zählen 🤷‍♂️ Aber es sind sicher mehr als 10 bei Dir ❤️

Um deine Frage mal im Durchschnitt zu beantworten.
Sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Orgasmus kommt es zu rhythmischen Muskelkontraktionen. Diese sind unwillkürlich und treten in relativ regelmäßigen Abständen auf.

**Bei der Vagina (und den umliegenden Beckenbodenmuskeln):**
* Die rhythmischen Kontraktionen der Vaginalmuskulatur (insbesondere des äußeren Drittels der Vagina, der sogenannten "orgastischen Manschette", sowie der Gebärmutter und des Analbereichs) erfolgen in der Regel im **Abstand von etwa 0,8 Sekunden**.
* Die Anzahl dieser Kontraktionen kann variieren. Oft sind es **3 bis 5 Kontraktionen**, aber bei einem intensiveren Orgasmus können es auch **10 bis 15 Mal** sein.
* Der weibliche Orgasmus kann im Durchschnitt **13 bis 51 Sekunden** andauern, wobei die intensiven Kontraktionen kürzer sind.

**Beim Penis (und den umliegenden Beckenbodenmuskeln):**
* Auch hier kommt es zu rhythmischen Kontraktionen der Muskeln an der Peniswurzel, die zur Ejakulation führen. Diese Kontraktionen erfolgen ebenfalls im **Rhythmus von etwa 0,8 Sekunden**.
* Männer erleben oft **3 bis 4** dieser rhythmischen Kontraktionen.
* Der männliche Orgasmus dauert im Durchschnitt etwa **12 Sekunden**.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies Durchschnittswerte sind und die individuelle Erfahrung stark variieren kann. Intensität, Dauer und Anzahl der Kontraktionen können von Person zu Person und sogar von Orgasmus zu Orgasmus unterschiedlich sein.

Beim ersten Orgasmus immer 42 mal

Mit jedem Orgasmus wird dann mehr und am Ende muss ich Diazepan einwerfen um wieder runter zu kommen :clapping: 

Viel mehr als die  Kontraktionen beim Abspritzen  finde ich lustvoll das erst leise pochen und dann das allmähliche Anwachsen und Erheben des Penis, wenn das Auge oder die Gedanken ein weibliches "Objekt der  Begierde"  entdeckt haben. Lust der Entdeckung und Erwsrtung !

(bearbeitet)

Da brauch ich ja nur mal in Videos von mir gucken und mitzählen. Habe 29 Kontraktionen gezählt. Natürlich werden sie immer langsamer, am Anfang ist es schnell und dann werden die Abstände größer.

bearbeitet von nhm03
Am 22.6.2025 at 16:13, schrieb KinkyPummelhummel:

Ehrlich wenn ich einen Orgasmus habe, wäre das letzte, dass ich auf die Idee kommen würde, mitzuzählen wie oft ich zucke. Da habe ich eigentlich nur ein Problem: Überleben. 😉

Wieso überleben ist dein Orgasmus so stark ?

MichaelW0815
Am 22.6.2025 at 15:16, schrieb StadelMann:

Noch nie darauf geachtet 

• 4 Wochen später...

Ein entsprechend heftiger weiblicher Orgasmus, samt Kontraktionen, kann zum sprichwörtlichen abmelken des Schwanzes führen.:x

• Neu erstellen...