Jump to content

Kein Sex in der Ehe. Partner ansprechen.

lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

Schwierige Situation. Da kommst du um Kommunikation nicht drum rum. Mache nicht den Fehler wie mein damaliger Partner. Er hat nie ein Wort gesagt. Durch meine Schwangerschaft war die Lust im Keller. Er meinte aber immer er kommt damit klar. Letztendlich habe ich ihn beim Fremdgehen erwischt und daraufhin die Beziehung beendet.
Ich bin verwirrt, ein Lustmolch der keinen Sex von seiner Partnerin bekommt und die Schwarmintelligenz nach Rat fragt.
Vor 12 Minuten , schrieb GreyC:

Ich kenne zwar einige Paare, die Paartherapien versucht haben, aber kein einziges, bei dem sie erfolgreich waren. Ich fürchte, der einzige, der von Paartherapien etwas hat, ist der The***ut selbst 🤑

Ich glaube, das Problem dabei ist, wenn nicht beide vollen Herzens dabei sind… wenn beide es wollen, kann es was bringen… aber… auch meine Beobachtung ist: Es bringt selten was… weil eben eine Person es oft nur deswegen macht, um die andere Person nicht zu verlieren, aber eben nur „dabei“ ist und dann nicht „mitmacht“… leider… und da können die Ther@peut:innen halt auch nix für…..

Du kennst deinen Partner (hoffentlich) am besten, da solltest du keine wildfremden Menschen nach dem Prozedere fragen. Aber reden wird eine Schlüsselfunktion einnehmen, da stimme ich meinen Vorpostern uneingeschränkt zu.
Wir haben einfach nie Sex und wir sprechen jetzt nie an Tata Tata

Ganz offen miteinander reden, Kommunikation ist das A und O. Es gibt für alles eine Lösung, man muss sich nicht immer gleich trennen in manchen fällen reicht es wenn man das Beziehungsmodel ändert.

DerLustvolle22
Offen und direkt wie bei alles wen mir was nicht passt.
Ja, total weltfremd und Quatsch. Das spricht doch kein Mensch in seinem Leben an also so ein Blödsinn.
Als wenn man so am Tisch sitzt beim Frühstück und sagt so Schatz, wir brauchen noch Milch Eier und denkst du bitte dran Hans die 50 € noch zu geben, die wir ihm schulden. Ach ja und es wäre schön wenn wir über unser Sexleben reden könnten, weil wir ja nie aufeinanderreagieren.
Assassins84
Wünsche und Bedürfnisse äußern. Wie man das macht, einfach reden. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt oder sowas.
In Guten wie in schlechten Zeiten. Dann bist du wohl jetzt am zweiten Teil angekommen sonst wärst du ja nicht hier 🥳
Ganz offen ansprechen und oder selbst den Anfang machen und nicht warten bis die Partnerin beginnt. Wenn deine Frau nicht reagiert, sie direkt nach den warum nicht fragen.
Ansprechen....mit Respekt...ehrlich die Situation aus männersicht erklären usw...
Frage: "Wie sprecht ihr euren Partner an, wenn ihr nie Sex bekommt?"
Antwort: "Du Schatz, ich bekomme nie Sex."
Frage: "Und welche Antwort bekommt ihr?"
Antwort: "Kein Wunder, die Frauen auf poppen.de haben das mit der Beischlafpflicht wohl immer noch nicht verstanden?! Arme Maus!"
.
So in etwa würde es wahrscheinlich laufen...
Im Ernst: Es gibt unzählige Threads, die das Thema bereits beleuchteten. Auch hier wurden bereits sinnvolle Ansätze beschrieben. Takeaway: vorwurfsfreie, offene, verständnisvolle Kommunikation und klare Prioritäten.

Ich rede offen und direkt , sage das mir der Sex mit ihm fehlt und ich ohne nicht glücklich bin und es auch nicht werde . Dann reden wir über Lösungen . 

Ich hab auch alle möglichen Arten versucht . Aber jetzt letztendlich war der Sex auch ein Punkt warum alles zu Ende ging 😢
vor 54 Minuten, schrieb DaddyHB:

Ja, total weltfremd und Quatsch. Das spricht doch kein Mensch in seinem Leben an also so ein Blödsinn.

Es ist absolut nicht weltfremd, sondern dumm wenn man nicht mehr miteinander reden kann! Mit dem Partner über wirklich alles zu reden ist die einfachste Sache der Welt! Und das miteinander reden ist etwas, das man NIE einschlafen lassen darf! Mein Partner ist auch gleichzeitig mein allerbester Freund! Der Mensch dem ich voll und ganz vertraue, mit dem ich alles teile und mit dem ich vor allem über alles spreche. Wünsche, Träume, Alltägliches ... Schläft die Kommunikation ein, fängt man an Dinge für sich zu behalten, weil man den Eindruck hat, er/sie hört mir eh nicht zu, dann fängt was an schief zu laufen und schon da muss man gegensteuern, sich den Partner auf die Couch ziehen und reden. Reden, zuhören, verstehen und umsetzen! Das Geben und Nehmen im Gleichgewicht halten. 

vor 3 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Wie sprecht ihr euren Partner an, wenn ihr nie Sex bekommt? 

Und welche Antwort bekommt ihr? 

Also grundsätzlich bin ich ja ehr für machen als nur reden. Grade wenn's um Sex geht.

Wenn Sie's ständig ablehnt und das Weite sucht, immer "Migräne" hat, oder lieber was anderes macht, würd ich sie halt ganz direkt und unkompliziert fragen, warum sie das macht und warum Sie keine Lust auf Sex mit mir hat.

Viel interessanter fände ich da die Antworten einer Frau auf diese ganz einfach, simple Frage.

Bei mir war's mal, dass es ihr so wie's ist gefällt, dass sie glücklich und zufrieden ist und dass sie nicht das Gefühl hat, das wir zu selten oder schlechten Sex haben.

(ok- es war nicht kein Sex, sondern für mich damals einfach zu wenig und nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte).

Wenn man selbst drunter leider, sollte man jedenfalls den Zeitpunkt nachzufragen, drüber zu reden, v.a. aber was dran zu ändern nicht zu lange hinauszögern- je früher man das regelt, desto besser.

Keinen Sex kann man i.d.R. auch alleine haben und manchmal ist's sicher auch besser evtl. auf andere Dinge zu verzichten, als auf guten Sex.

V.a. wenn man selbst drunter leider, es einem nicht mehr gut damit geht, es einen zu sehr beschäftigt und von wichtigeren Dingen ablenkt.

Na ganz normal, dass mir viel fehlt. Wenns nach Jahren gar nicht mehr passt. Dann geht man gerade.
Das hier ist einfach Lügen und Betrügen.
vor einer Stunde, schrieb DaddyHB:

Als wenn man so am Tisch sitzt beim Frühstück und sagt so Schatz, wir brauchen noch Milch Eier und denkst du bitte dran Hans die 50 € noch zu geben, die wir ihm schulden. Ach ja und es wäre schön wenn wir über unser Sexleben reden könnten, weil wir ja nie aufeinanderreagieren.

Du hast nicht viel Ahnung von Kommunikation in einer Beziehung oder ? Redest du mit deiner Frau nie über wichtige Dinge ? 

Zu privat.. war eine harte Zeit 7 Jahre.. sprechen lohnt nicht.. rückblickend. Die Haustür nehmen wäre besser gewesen.😔
  • Neu erstellen...