Jump to content

Dick - Mollig - Fett

XanKleet

Empfohlener Beitrag

Nein das stimmt da gebe ich dir absolut recht das sehe ich ganz genau so entweder ich mag den Menschen so wie er ist oder eben nicht . Jeder mag ja was anderes und das ist auch gut so mich hat nur dieses mit diesem handtuch etwas angestossen. Weil sowas würde für mich nicht gehen. Also ich würde nicht mit jemandem sex haben wollen der mir nicht gefällt und symphatisch ist Und umgekehrt wäre das sicherlich genau so. Aber du hast natürlich absolut recht
Vor 7 Minuten , schrieb Naomi-2414:

Das ist auch vollkommen okay so. Das kann man auch offenen ehrlich sagen. Jeder mag halt was anderes und das ist auch gut so . Aber deshalb muss ich keinen ein handtuch über den kopf legen sorry ist meine meinung. Entweder der mensch gefällt mir oder ich lasse es so einfach ist das

Bei dieser Aussage geh es lediglich um Sex und da ist mir die Figur schon wichtig und wenn das Gesicht eben nicht gefällt... gibt es Handtücher. 😛

Na ja das muss jeder für sich selber wissen zum glück. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen
Südfriese
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Ich fühle mich fett aber bin wohl eher "nur" mollig. 78 KG bei 173 cm. Für jmd, der auf Rubensfrauen steht, bin ich dünn, für jmd, der auf Gr. 36 steht, bin ich dick. Für viele bin ich normal mit leichter Tendenz zu kräftig.

Ich bin verwirrt 😁

WAS bin ich? I woiß es neeeeed.

Scheißegal . . . !

Hauptsache lecker!

Ich glaube, dass keine dieser Bezeichnungen in irgendeinem Bezug zur Attraktivität steht. Halt dich einfach von oberflächlichen Menschen fern und vergiss, was die Bild der Frau für Maßstäbe propagiert.
Vor 2 Stunden, schrieb Carole202:

Also definitiv bist Du nicht fett!

Früher, also in meiner Jugend, war die Regel Grösse in cm minus 100 minus 10% gleich Normalgewicht.

Das fand ich immer zu extrem.

Ich habe 69 KG bei 1,61.

Mir ist das zuviel und ich hätte gern einige KG runter, aber mühsam ernährt sich das 🐿️😊.

Das war das Idealgewicht mit den - 10%, als Normalgewicht war ohne diesen Abzug. Übrigens war bei Frauen der Abzug - 105 + (- 10%) zum Idealgewicht.

Luderwicht
vor 7 Stunden, schrieb NorbertF:

Mich stört eher das "Dünnenbashing". Die Dicken haben ja ne Lobby & man darf ja gar nix mehr dagegen sagen weil Sie inzwischen die Mehrheit bilden.
Inzwischen werde ich ständig nebenbei verbal angegriffen oder stumpf aussortiert. "Iss mal mehr"-als wenn es daran liegen würde. Ich kann halt den ganzen Tag durch essen wenn es gut & gemütlich ist. Dann geh ich halt nur öfter aufs Örtchen. Ich bin halt sehr schlank.

Man darf nichts mehr gegen Dicke sagen, weil die jetzt eine Lobby haben? Verstehst du selbst, was du damit aussagst? Bisher war es okay, weil sie nicht die Mehrheit gebildet haben? Huhu! Wir sind Menschen! Holy shit!

Dich stört Dünnenbashing? Klar! Du bist ja "betroffen"! Und die Blicke auf dich sind angeekelte Gesichtsausdrücke, von einigen Menschen, nicht vereinzelten? Von Wildfremden? Auf offener Straße oder beim Einkaufen?

Dann hast du aber noch kein echtes Dickenbashing mitbekommen!

Ich weiß ja nicht, wie das bei Männern ist, aber Frauen untereinander können schon zum Kotzen sein. Ich war in den 80er Jahren auf einer Mädchenschule. Den Magersüchtigen wurde nicht geholfen, die waren "so schön schlank"! Ich war nicht wirklich dick, aber eben auch nicht schlank. Wir galten damals wie heute als faul, verfressen und dumm. Uns wurde auch nicht geholfen! 

Ich bin nicht blöd! Ich bemerke die Blicke! Beim Einkaufen, beim Essen, selbst bei der Hunderunde! Das direkt Angesprochen werden ist das Eine, aber es ist immer und überall. Häufig bekommt man ungefragt, auch gerne von Fremden, Tipps für gesunde Ernährung, als ob man zu doof wäre zu lesen! Oder der Kommentar, dass man dick sei! Ach was! Ich kaufe meine Klamotten selbst! Ich weiß das! Leider gibt es Spiegel! ...

Es ist kein Ranking, aber ich habe sehr schlanke Kinder, die sind noch nie blöd angemacht worden oder als Sozialschmarotzer bezeichnet worden, weil man die Solidargemeinschaft schröpfen würde! So wie Raucher, Alkoholiker und Extremsportler, ...

Es gibt so blöde Sprüche wie "Nur Hunde spielen mit Knochen!". Das ist nicht gegen schlanke Menschen, das soll dicken Frauen helfen, sich wohler zu fühlen! Gönn uns! 

vor 16 Stunden, schrieb PhotographyLover:

weil es von unten aufgenommen wurde. 

👍👍

In der Froschperspektive! 

Eine Froschperspektive in der Portraitfotografie, auch Untersicht oder Low Angle genannt, bezeichnet eine Aufnahme, bei der die Kamera unterhalb der normalen Augenhöhe positioniert wird, mit Blickrichtung nach oben. Dies erzeugt eine stärkere, dominantere oder sogar bedrohliche Wirkung beim Betrachter, da das Motiv größer und mächtiger erscheint. 

Ich habe nichts gegen dicke Menschen. In der Sexualität habe ich auch nichts dafür. So bin ich sozialisiert. Daraus ist meine Ästhetik entstanden. Übrigens Hungerhaken finde ich genauso unattraktiv. Ich bin ein Augentierchen. Ausgewogene Proportionen bei einem gesunden Körper sind meins. Bei einer Materialaktion in der wir uns mit geschlossenen Augen in einem warmen Ölbad bewegt haben war das Erfahren von dicken Körpern durchaus angenehm. Wenn wir uns die Venus von Milnau vor Augen führen und dann an manche archaischen Kulturen denken, wissen wir das dick sein dort als Fruchtbarkeit kalt und dementsprechend attraktiv war. Insbesondere bei Frauen. Aus der Psychologie und aus der Erfahrung weiß ich für mich, das Dick sein oftmals etwas mit einem Emotionalpanzer zu tun hat. Ich selbst bewege mich gerne und viel und und da ist ein leistungsfähiger Körper der nicht unter Kurzatmigkeit leidet Voraussetzung. Untersuchungenu zeigen das Dickleibigkeit auch die lLänge der Lebenszeit beeinträchtigt. Ergo sum jeder und jede kann und darf so bleiben wie er mag, wenn sie sich darin wohlfühlen.
Vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Man darf nichts mehr gegen Dicke sagen, weil die jetzt eine Lobby haben? Verstehst du selbst, was du damit aussagst? Bisher war es okay, weil sie nicht die Mehrheit gebildet haben? Huhu! Wir sind Menschen! Holy shit!

Dich stört Dünnenbashing? Klar! Du bist ja "betroffen"! Und die Blicke auf dich sind angeekelte Gesichtsausdrücke, von einigen Menschen, nicht vereinzelten? Von Wildfremden? Auf offener Straße oder beim Einkaufen?

Dann hast du aber noch kein echtes Dickenbashing mitbekommen!

Ich weiß ja nicht, wie das bei Männern ist, aber Frauen untereinander können schon zum Kotzen sein. Ich war in den 80er Jahren auf einer Mädchenschule. Den Magersüchtigen wurde nicht geholfen, die waren "so schön schlank"! Ich war nicht wirklich dick, aber eben auch nicht schlank. Wir galten damals wie heute als faul, verfressen und dumm. Uns wurde auch nicht geholfen! 

Ich bin nicht blöd! Ich bemerke die Blicke! Beim Einkaufen, beim Essen, selbst bei der Hunderunde! Das direkt Angesprochen werden ist das Eine, aber es ist immer und überall. Häufig bekommt man ungefragt, auch gerne von Fremden, Tipps für gesunde Ernährung, als ob man zu doof wäre zu lesen! Oder der Kommentar, dass man dick sei! Ach was! Ich kaufe meine Klamotten selbst! Ich weiß das! Leider gibt es Spiegel! ...

Es ist kein Ranking, aber ich habe sehr schlanke Kinder, die sind noch nie blöd angemacht worden oder als Sozialschmarotzer bezeichnet worden, weil man die Solidargemeinschaft schröpfen würde! So wie Raucher, Alkoholiker und Extremsportler, ...

Es gibt so blöde Sprüche wie "Nur Hunde spielen mit Knochen!". Das ist nicht gegen schlanke Menschen, das soll dicken Frauen helfen, sich wohler zu fühlen! Gönn uns! 

"Nur Hunde spielen mit Knochen" ist so ziemlich der schlimmste & diskriminierendste Spruch von allen. Der macht mich richtig fertig.
Wenn man angestarrt wird ist man wahrscheinlich nicht mehr nur dick sondern eher fett & dann sollte man sich auch nicht darüber wundern-meine Meinung.
Ich kenne übrigens mehr übergewichtige Menschen als untergewichtige. DAS meinte ich mit Lobby-ihr Dicken seid zu viele😅🫣

vor 4 Minuten, schrieb NorbertF:

Ich kenne übrigens mehr übergewichtige Menschen als untergewichtige. DAS meinte ich mit Lobby-ihr Dicken seid zu viele😅🫣

Es ist tatsächlich seltsam, dass es "unterhalb" von normal nur den Begriff "schlank" gibt, oberhalb von normal aber "sportlich", "mollig" und "dick".

Habe 30 Kg zuviel Schwungmasse. Vielleicht gibt es sogar normal beleibte Frauen wo das gefällt, mir und auch meinem Arzt gefällt es weniger. Also esse ich bewusster, Radle, trink so gut wie keinen Alkohol, trotzdem nehme ich so gut wie nicht ab. Schildrüsenunterfunktion wurde schon nachgewiesen, Alter spielt eine Rolle, Beruf ( sitzende Tätigkeit), und und und. Ich kämpfe um nicht noch Dicker zu werden und das sollte respektiert werden. Wenn sich welche total gehen lassen, fehlt mir allerdings das Verständnis. Worin nun der Unterschied zwischen Dick oder Mollig besteht, entscheidet der Betrachter .
vor 13 Stunden, schrieb NorbertF:

bin halt sehr schlank.

Das kenne ich auch und das Gewicht wird langsam immer weniger! ☹️

Aber, verbal angegriffen wurde ich weder hier noch in der Realität! 🤔

vor 7 Minuten, schrieb Brombär:

Habe 30 Kg zuviel Schwungmasse. Vielleicht gibt es sogar normal beleibte Frauen wo das gefällt, mir und auch meinem Arzt gefällt es weniger. Also esse ich bewusster, Radle, trink so gut wie keinen Alkohol, trotzdem nehme ich so gut wie nicht ab. Schildrüsenunterfunktion wurde schon nachgewiesen, Alter spielt eine Rolle, Beruf ( sitzende Tätigkeit), und und und. Ich kämpfe um nicht noch Dicker zu werden und das sollte respektiert werden. Wenn sich welche total gehen lassen, fehlt mir allerdings das Verständnis. Worin nun der Unterschied zwischen Dick oder Mollig besteht, entscheidet der Betrachter .

Mir geht`s da ähnlich. Habe zwar keine Schilddrüsenprobleme, dafür aber Herz und Nieren, was dann schon schwierig macht Leistungssport zu treiben. Deshalb gehe ich dann viel spazieren, zumeist morgens und abends mal eine Stunde lang.

Vor 6 Jahren hatte ich noch 120kg, jetzt zwischen 85kg und 90kg - durch massig Stress hatte ich kurzzeitig 40kg verloren. Heute bin ich schon froh, wieder unter den 100kg zu liegen, weil`s mir Knie, Hüfte und Wirbelsäule danken. Viele ignorieren den gesundheitlichen Aspekt total. Es ist wirklich toll, wenn Leute ein gesundes Selbstvertrauen haben, aber ich kann nicht jedem glauben, dass er/sie/es sich mit viel zu viel Gewicht selbst attraktiv und sexy findet.

vor 54 Minuten, schrieb Cunnix:

👍👍

In der Froschperspektive! 

Eine Froschperspektive in der Portraitfotografie, auch Untersicht oder Low Angle genannt, bezeichnet eine Aufnahme, bei der die Kamera unterhalb der normalen Augenhöhe positioniert wird, mit Blickrichtung nach oben. Dies erzeugt eine stärkere, dominantere oder sogar bedrohliche Wirkung beim Betrachter, da das Motiv größer und mächtiger erscheint. 

Jeder, wie er möchte. Aber ich für mein Empfinden, würde niemanden so fotografieren. 

vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Warum macht man sich so viele (negative) Gedanken über völlig Fremde

Beschreibe das Aussehen eines Menschens, dann wirst auch Du Schubladen aufmachen. 

Vor 16 Minuten , schrieb AllesFürDieKatz:

Beschreibe das Aussehen eines Menschens, dann wirst auch Du Schubladen aufmachen. 

Darüber muss ich nachdenken, aber erstmal einen Kaffee. 😉

vor 19 Stunden, schrieb Puste_blume92:

Hab mein Filter für dich aufgemacht. Falls nicht klappt, lass es mich wissen. 🙂 Wünsche dir einen schönen Tag

Komme nicht durch, weil ich nicht in dein Suchmuster passe :smiley:. Du müsstest eventuell den Filter mal kurz ausschalten , wenn ich dir dann geschrieben habe kannst du ihn wieder aktivieren. Habe aber erst heute Abend wieder Zeit, 

vor 7 Stunden, schrieb XanKleet:

Es ist tatsächlich seltsam, dass es "unterhalb" von normal nur den Begriff "schlank" gibt, oberhalb von normal aber "sportlich", "mollig" und "dick".

Ich fände das gar nicht so seltsam, wenn das so wäre, denn "unterhalb" ist die Spanne kleiner.

Nehmen wir eine Frau mit einem Normalgewicht von 60 Kilo bie 170 cm. Wenn sie 30 Kilo abnimmt, dann sind wir ganz klar in einem Bereich, in dem es um Leben oder Tod geht. Nimmt sie allerdings 30 Kilo zu, dann passiert erstmal nichts Besonderes. Auch bei den nächsten 30 noch nicht. Und die nächsten 30.......die Extremfälle gehen ja bis 300 kg.

Somit gibt es vom Normalgewicht nach "unten" nur einen Spielraum von etwa 30 Kilo,. Und für diesen gibt es im Übrigen auch mehrere Begriffe :schlank, dünn, mager, dürr. Nach "oben" hingegen gibt es aber eine Spektrumsbreite von bis zu 240kg, selbst wenn man weniger ins Extreme geht, dann bleibt aber locker ein Spielraum von 100 kg (und 160 kg sind ja nun wahrlich nicht selten). Und wirklich bezeichnende Begriffe sind da lediglich übergewichtig, dick, fett, adipös. Der Rest sind verniedlichende Eigenschmeicheleien (Rubens, Vollweib, erotische Schwungmasse), die zum Teil - wenn man sie genau betrachtet, relativ anmaßend sind. Denn "frauliche Figur" und "weibliche Rundungen/Kurven" implizieren, dass nur dicke Frauen eine "weibliche FIgur" haben.......

Ah, verstehe das Dilemma. Für Adipositas gibt es z.B. klare medizinische Definitionen. Für 'normal - mollig - dick - fett' eben nicht. Da hängt es eher von den jeweiligen Personen ab, wie sie es selbst definieren.
Meine Meinung zum gesehen Foto vom Threadersteller: normal.
Mollig wäre für mich, wenn der Rettungsring größer wäre und man auch mehr Masse (nicht Muskeln) an den Oberarmen sähe. Gilt auch für die Gesichtszüge. Da lagert sich auch schon einiges ab.
Dick wäre dann ein BMI ab 31 für mich.
Fett ginge in Richtung Adipositas, wie etwa 130kg bei 175cm. Das Merkmal sieht Mann allerdings auch konsequent auf Fotos.
vor 11 Minuten, schrieb Antonio442:

Hier seht man ziemlich oft mollige Frauen

Bei Männern sieht es nicht anders aus :clapping:

Vor 1 Minute , schrieb Wifesharing-Forever:

Bei Männern sieht es nicht anders aus 

Das kann schon sein, aber nicht die Mehrheit

• 1 Monat später...
MichaelW0815
Am 18.6.2025 at 10:24, schrieb XanKleet:

Wo endet normal und wird zu dick?
Wo endet dick und wird zu mollig?
Wo endet mollig und wird zu fett?

Ehrlich gesagt habe ich wirklich Schwierigkeiten mich selbst einzuschätzen.
Ist es komplex behaftet, sich weniger massig zu bezeichnen und deshalb zu glauben, dass man besser oder attraktiver als andere Menschen ist?
Es ist wirklich teilweise schwierig hier mit Menschen in Kontakt zu treten, weil sie verdammt oberflächlich sind und dazu noch Wahrnehmungsstörungen haben.

Das definiert jeder für sich 

• Neu erstellen...