Jump to content

Dick - Mollig - Fett

XanKleet

Empfohlener Beitrag

Vor 20 Minuten , schrieb Analking84:
Kommt nicht erst normal dann mollig dann dick und dann fett?

Kommt überhaupt fett? Das ist mir zu abwertend.

Du kritisierst die Oberflächlichkeit der Masse und benötigst gleichzeitig Anleitung fürs Schubladen-Denken? Sei doch einfach so konsequent und überlass das Rumhirnen den anderen und umgib dich mit Gleichgesinnten.
Als Oberflächlich würde ich das nicht bezeichnen, man hat halt seine Vorstellungen vom vielleicht zukünftigen Partner/in was Aussehen etc angeht und diese können ja auch völlig unterschiedlich sein, daß muss man anderen einfach zugestehen - ist ja auch Bewertung des Menschen an sich, man kann diesen Menschen dennoch mögen und trotzdem kommt diese/r nicht als Partner/in im Betracht - ist wie mit essen - man muss ja nicht alles mögen 😎
(bearbeitet)

Das Bild auf deinen Profil zeigt doch alles.

Sollen andere die Einteilung vornehmen.

Auf deinen Bild bist du normal bis leicht mollig,würd' ich persönlich sagen.

bearbeitet von SensualMarc
Da gibt es alleine riesen Unterschiede zwischen Mann und Frau....aber ich denke das einzige woran alle sich orientieren können ist der BMI (der auch alles andere als perfekt ist)
es ist völlig egal, wie dick oder dünn jemand ist. alles hat seine Liebhaber und manche gucken sogar hinter Fassaden
Also meine Meinung dazu … Dick Mollig Fett … was suchen wir hier ? Die Liebe des Lebens ? Ja ich weiß manche ja … wir suchen Sex und ist es dann nicht völlig egal wie jemand aussieht ? mein Spruch die Chemie muss stimmen und man muss sich bei den Wünschen rund um den Sex schon einig sein … und dann … habt Spaß 🤩
Vor 5 Minuten , schrieb XanKleet:

Ich bin so ehrlich gewesen, wie es Fotos auch anzeigen. Gewicht ist leider geschätzt - könnten auch mehr oder weniger Grämmer sein.

Ich finde wenn es wie auf dem Foto aktuell ist wo du stehst ,dann ist es ganz normal ,weder dick noch dünn

Ein wenig wiedersprichst du dir.Du willst Dinge Wissen,aber wenn man sie dir nennen würde,dann tritt dein letzter Satz in Kraft.😉Normal,Dick oder was auch immer,empfindet jeder anders.Obwohl es kein normal oder zu Dick gibt.Es gibt immer Menschen die auf "normal" oder "dick" stehen.
Vor 18 Minuten , schrieb Seb1988:
Google hilft dir da kannste dein BMI ausrechnen und da steht dann auch für dein Gewicht das normal Gewicht und andere Kategorien

Da steht dann für mich Adipositas... Für meine größe ist es definitiv zu viel Gewicht und wird langsam ungesund, das ist Fakt. Aber andere sagen dann nur: Quatsch, wo bist du denn dick und Adipositas schonmal lange nicht. So hat halt jeder ne andere Wahrnehmung/Meinung.

Königslöwe
Das entscheidest du ganz alleine für dich.

PS: Normal-mollig- dick-fett
Vor 4 Minuten , schrieb LaMotte1:
Du kritisierst die Oberflächlichkeit der Masse und benötigst gleichzeitig Anleitung fürs Schubladen-Denken? Sei doch einfach so konsequent und überlass das Rumhirnen den anderen und umgib dich mit Gleichgesinnten.

Wegen genau solchen Antworten war es doch richtig zu fragen. Man ist irgendwie verunsichert und kommt deshalb auf so Themen...

Vor 9 Minuten , schrieb WeißeLöwin:
Ich bin mit einem BMI von über 40 medizinisch gesehen stark übergewichtig /adipös. Ich beschriebe mich als dick u d gebe mein Gewicht an. Es gibt sogar Männer die sagen ich wäre doch gar nicht dick, sondern genau richtig. Mir ist das egal, ich mag meinen Körper wie er ist ohne was zu beschönigen. Nur als fett möchte ich nicht bezeichnet werden, dass ist abwertend. Adipös ist ok. Ich bin immer für ehrliche Angaben, am besten Gewicht/Größe. Ich habe da auch schon ziemliche Überraschungen bei Männern erlebt. Ich schicke immer ein Ganzkörperbild das nichts beschönigt, wenn für mich ein Treffen in Frage kommt.Ich treffe mich nur mit Männern denen ich gefalle wie ich bin. Davon gibt es mehr als genug.

Das ist krass und echt mutig von dir. Ich bin noch lange nicht soweit. Ich schäme mich dafür. Ich würde nie jemanden ein Ganzkörperbild schicken, aber ich traue mich ja auch nicht, mich mit jemanden zu treffen. Eigentlich verkraul ich alle nur, weil ich Angst vor Ablehnung habe. Ich arbeite zwar dran, aber mir fehlt oft die Kraft, meinen Körper wieder in Form zu bringen. Ich war nicht immer übergewichtig, mein Bauch ist richtig dick geworden. Es sieht so ungesund alles aus. Ich habe Respekt vor dir und deiner Aussage zu deinem Körper. Hut ab. Man muss mit sich selbst im reinen sein.

Vor 16 Minuten , schrieb XanKleet:

Der Spiegel lügt - das hat er schon bei Schneewittchen gemacht!

Der hat nicht gelogen, Schneewittchen war schöner.

Da das für jeden etwas anderes bedeutet, kann man zum Glück auch Fotos hochladen. Und ist es nicht auch oberflächlich, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man jetzt eher dick oder mollig ist? Aus besagtem Grund finde ich, dass man damit einfach nur Zeit verschwendet. Es ist wie es ist. So lange man nicht ein völlig falsches Bild von sich abgibt, tut hier Gelassenheit glaube ich ganz gut. 😊

Ich brauch diese unter unterscheidungen nicht. Dünn, normal, dick genügt 😃

Du bist nach deinen Profilangaben und BMI Rechner normal mit leichtem Übergewicht. Vom Bild her würde ich auch normal bis etwas mollig sagen .

Fang bei Dir an und komm mit Dir selber klar.
Das bist dann mal Du ohne wenn und aber.
Und ganz wichtig: das Etikett, dass andere anbringen möchten, ist deren Problem!
Dann sei so nett und versuche Menschen nicht dafür zu verurteilen, weil sie sind wie sie sind oder suchen, was sie für richtig halten. Das tust Du doch auch, oder nicht?
Vor 8 Minuten , schrieb Triskele:
Also meine Meinung dazu … Dick Mollig Fett … was suchen wir hier ? Die Liebe des Lebens ? Ja ich weiß manche ja … wir suchen Sex und ist es dann nicht völlig egal wie jemand aussieht ? mein Spruch die Chemie muss stimmen und man muss sich bei den Wünschen rund um den Sex schon einig sein … und dann … habt Spaß 🤩

Es ist überhaupt nicht egal, wie jemand aussieht. Für viele Männer vielleicht, weil die einfach alles nehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich musste erst mal nachsehen.
Die Klassifikation "Fett", wird auf Poppen, für die Figurangabe im Profil nicht angeboten.
Auf Basis des BMI, wird untergewichtig, normalgewichtig, übergewichtig, Adipositas Grad l, Adipositas Grad ll, Adipositas Grad lll klassifiziert.
Dann gibt es noch einen WHtR, der den Tallienumfang mit einbezieht und eingeführt wurde, um muskulöse Körper nicht übergewichtig oder ungesund zu klassifizieren.
Ich selbst beurteile (für mich), ob jemand gesund aussieht oder nicht. Klar ist es generell oberflächlich, die Figur eines Menschen zu beurteilen. Aber, sind wir nicht alle zunächst oberflächlich, wenn wir ehrlich sind? Den ersten Eindruck vermittelt eben immer erst einmal die Optik.
Mit der Selbstwahrnehmung ist es ja immer so eine Sache. Viele, insbesondere, wenn sie mehr wiegen, sagen, dass sie sich wohl fühlen in ihrem Körper und mit sich im Einklang sind.
Ich war gesundheitsbedingt einige Zeit übergewichtig (lt. BMI). Und besser fühle ich mich eindeutig jetzt, da es nicht mehr so ist. Ohne Vergleich, ist die Selbsteinschätzung immer etwas schwierig.
KarlaLangenfeld

Wichtig ist das man selbst erkennt vom Gewicht her.

Ich kann mich nicht mit 140 Kilo als mollig verkaufen 

und mit 90 Kilo  als FETT!

Größe spielt natürlich auch eine Rolle...

Ebenso der Begriff vollschlank ist auch so ein Ding wo man nicht weiß was das ein sagen soll.

Wenn man aber einmal nackt vor einen Menschen gestanden hat und der dir direkt ins Gesicht sagt.

Du bist aber fetter wie ich dachte ...dann bekommt man eine ganz andere DENKE.

Von wegen das Gewicht spielt keiner Rolle.!!!

Ich hatte immer viel drauf  und jetzt nach Krankheit weniger  und der Mensch der meint das meine Figur festgemacht werden muss an irgendeiner 

Begrifflichkeit darf weiter ziehen.

Ich bin mehr als mollig dick fett...Ich bin einer Frau mit Wissen wie die Männer ticken...und manchmal sehr oberflächlich sehr verletzend und manchmal auch genau wissend 

was sie nicht wollen.

(bearbeitet)

Ich finde ja, wenn ein Mensch den anderen fett nennen muss, hat derjenige selbst ein großes Problem. Es ist niveaulos so ein Wort zu benutzen. Dick reicht doch. Man lässt sich ein Foto senden und entscheidet dann, ob es den eigenen Geschmack trifft.

Ich selbst bin dick, dazu stehe ich schon immer. Entweder ein Mann steht drauf oder nicht.
Ich hatte hier auch noch nie Probleme beim daten, dass jemand enttäuscht war, weil da dick statt fett steht.

Solche Menschen wollen doch mit dem Wort fett andere verletzen, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von MolliPassion
vor 10 Minuten, schrieb Puste_blume92:

Da steht dann für mich Adipositas... Für meine größe ist es definitiv zu viel Gewicht und wird langsam ungesund, das ist Fakt. Aber andere sagen dann nur: Quatsch, wo bist du denn dick und Adipositas schonmal lange nicht. So hat halt jeder ne andere Wahrnehmung/Meinung.

Tja da laufen einige anscheinend in deinem Bekannten Kreis blind durch die Welt, bei 1,64 Größe sind mehr als 80 Kilo definitiv viel zu viel und nicht gesund für deine Gelenke und Herzen 

• Neu erstellen...