Jump to content

Kurschatten ja oder nein

Fe****

Empfohlener Beitrag

Ja, ich hatte in mehreren Kuren Kurschatten. Wir hatten Sex im freien und in unseren Zimmern. Mit einem habe ich immer noch sporadischen Kontakt.
Kommt drauf an, ob du Single oder vergeben bist. Wenn du vergeben bist, kommt es auf deine Absprachen mit deiner Partnerin an.
Im Prinzip spricht sonst nichts gegen einen Kurschatten.
du wirst kaum zeit haben bademänteln hinterher zu schauen!
Daran sind schon ein paar Ehen zugrunde gegangen. Wenn Deine Beziehung am Ende ist, dann regle vorher alles.
Möglich das sich etwas ergibt aber die meisten machen eine Reha um wieder auf die Beine zu kommen. Man sollte sich auch über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein. Gute Besserung!
(bearbeitet)

In den meisten Einrichtungen dieser Art sind sexuelle Kontakte während dem Aufenthalt untersagt. Das wird in deren Hausrecht festgelegt. Die Einrichtung behält es sich vor Menschen, die gegen das Hausrecht verstoßen, vorzeitig zu entlassen und deren Behandlung somit abzubrechen.

Wenn es Dir das wert ist, viel Spass 🤷‍♀️

bearbeitet von minou_

Ich habe nie gesagt das ich nur aus diesem Grund und mit der Absicht da hin fahre ... ich wollte nur eure erfahrungen wissen . In erster Linie steht selbstverständlich die Gesundheit 

Kurschatten ja oder nein... Bro es ist echt nicht das in den Kurkliniken die Frauen mit feuchtem Höschen auf einen Stecher warten.. So etwas kann sich ergeben.
Was ich davon halte? Du bist zur Reha um gesund zu werden und nicht "rum zu vögeln "🙄. Das kannst du zu Hause machen. Ich denke mir immer, wenn es jemand wirklich darauf anlegt und erwischt wird, sollte er sämtliche Kosten, die bis dahin entstanden sind, selbst zahlen! Unglaublich 🤦‍♀️.
Zitat 3rr0r:
Echt jetzt? wir zahlen Krankenkassenbeiträge, damit andere auf Kur vögeln und Wellness-Romanzen schieben? Das ist blanker Hohn für alle, die wirklich Hilfe brauchen. Wer nur zum Flirten fährt, soll seinen Liebesurlaub gefälligst selbst blechen – mein Geld ist nicht für eure Bettgeschichten da!

Jetzt heul mal nicht rum, ist wie im richtigen Leben...manchmal ergibt sich etwas spontan und manchmal halt nicht.
Und eine Reha über 6 Wochen ist manchmal ziemlich langweilig.
Warum also nicht, wenn sich etwas ergibt?!
Alter informiere dich vor das Reha Klinik und kein Bums schuben, da wollen Leute gesund werden
Da kracht es .. aber sei nicht zu übermotiviert .. ich würde nicht schon ein Hotelzimmer buchen, es kann sein das was läuft aber es kann auch nicht klappen, es gibt ja den Kurschatten das klappt bestimmt und dann gibt es den Kurschatten plus … aber da wird kein extra Zimmer gebucht … Vorsichtig nicht zu laut … sonnst kommt die Stationsschwester 👩‍⚕️🚑. Was aber auf jedenfall das Event ist, in der Woche liegen sich alle in den Armen, und am Wochenende wenn die Familien kommen kennt keiner den anderen 😂 bei allem was Du ihr so macht … in Wasserflaschen zb Abends in der netten Runde Wein füllen … oder Ähnliches nicht erwischen lassen … Viel Spaß 😉
Durchaus möglich,,,auch dort trifft sich ein einsames Herz mit einem anderen.....das ist wie draußen im Leben oder hier bei poppen. ... erzwingen kann man es nicht.... und wenn es der Heilung gut tut , why not....
Anonymes-Mitglied-1

Wieso muss man mit solchen Gedanken an einen Kurschatten und vögeln zu können, zu einer Kur fahren?

Es geht ums Gesund werden und nicht ums vögeln. Die meisten Kurkliniken wünschen es nicht, dass man andere Patienten mit aufs eigene Zimmer nimmt. Wird man erwischt, kann die Kiur seitens der Klinik beendet werden und die Kosten dem Patienten auferlegt werden. Die Krankenkasse oder der Rententräger holt sich das Geld bei dir wieder, da es eigenverschulden war 

Wenn du so nötig vögeln musst, überlass deinen Platz jemanden, der die Kur Ernst nimmt und tatsächlich benötigt. 

Die Frage würde ich mir tendenziell eher nicht stellen wenns in ne Kur geht, da hätte ich in erster Linie meine Gesundheit im Sinn.
(bearbeitet)

Persönlich halte ich nichts davon. Denke es sollten eh andere Dinge im Vordergrund stehen bei einer Kur / Reha. Wird ja schon einen Grund haben warum du eine machst. 

Im Vorfeld nun schon auf einen Kurschatten zu spekulieren... weiß nicht. Kann dir doch eh niemand garantieren. Wenn es dir generell leicht fällt, Frauen ( Menschen ) kennenzulernen magst du gute Chancen haben auch da welche kennenzulernen. Wohin das nun auch immer führen mag. Hast du da Probleme, wird sich dir nun auch da wahrscheinlich keine vor die Füße werfen.  

bearbeitet von Carbonated
Anonymes-Mitglied-2
Ich habe auch demnächst Reha. Wie gut, dass ich auf Reste nicht angewiesen bin
Kommt drauf an was für Leiden man hat. Wenns hinten Weh tut,soll man vorne langsam machen.🤣 An sonsten Feuer 🔥 Frei 😉 da wo es sich ergibt.
Alles was in der Reha passiert, bleibt auch da.
Bei meiner letzten Reha wurde mehr gesoffen als gevögelt 🤣
Seid nicht gaaanz so streng,denn wir wissen ja nicht, weshalb Er zur Kur muß/will.
Also meine Meinung lautet "jein",und das aus verschiedenen Gründen, welche da unten auch schon angeben wurden-wir kennen aber auch sein Privatleben nicht und Moralapostel brauchen wir nicht,denn das Privatleben von Anderen geht mich nix an.
(bearbeitet)

#
Die meisten Leute dort haben ganz andere Probleme und wahrscheinlich steht denen der Sinn nicht nach Sex. Falls es aber passen sollte, dann Feuer frei. Ein Einzelzimmer habt Ihr dann ja Beide und könnt alternierend bei ihr und bei Dir vögeln. Ein gutes Sexleben ist ja auch gesundheitsfördernd, ergo sollte dort niemand etwas dagegen haben.

bearbeitet von Radreisender-1960
  • Neu erstellen...