Jump to content

Kein Profilfoto

Sw****

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen..... Ja man kann es so sehen und so sehen.... Sicher ein Foto ist ein Foto.... Und das stellt nur einen Momentausschnitt dar..... Nun ist es aber hier so das man hier viele Profile liest, gerade von Damen, die schon sehr explizit ein Foto verlangen
... Wer keins hat soll sich erst garnicht die Mühe machen zu schreiben oder wird rigeros blockiert.
Nun finde ich diese Einstellung etwas oberflächlich. Es soll und kann zwar jeder für sich entscheiden, aber nichts desto trotz, finde ich diese Grundeinstellung doch etwas übertrieben. Zumal die Damen in ihren Profilen meist selber kein Bild haben oder wenn dann nur Teile ihrer Augen, Körper, Nippel, Ausschnitt oder sonst was.... Aber eben selber kein Gesicht erkennbar ist.
Somit denke ich wäre es doch als zu fair.... Das wenn man was verlangt, es dann selber auch so hält..... Und wie gesagt.... Ein Bild ist ein Momentausschnitt und der Mensch dahinter und sein Charakter doch entscheidend ist.
Aber Dame will und möchte eben schon anhand des Fotos aussortieren.... Was mir dann klar sagt..... Manche Dame eben nach dem Äußeren geht.... Nicht nach den inneren Werten....
Gutes aussehen ist meist eben nicht alles.
Seh ich genauso. Foto ja , Gesicht von mir aus in der geheimen Galerie. Aber ohne ? Nicht unbedingt. Da muss sich Frau bei mir schon große Mühe geben das ich drauf anspringe. Das Auge isst mit
Keiner weiß ob Bilder die man sieht von der Person selbst sind. Doch lügen bringt nix es kommt nie was gutes dabei raus. Aber überall sind Menschen hinter mit Gründen, Ängsten und allem. Vielleicht sollte man versuchen, diese kennen zu lernen und nicht nur ihre Schale zu beurteilen?
Naja, letztendlich kann das jeder selbst entscheiden und ich denke, die meisten Profile, die gar kein Foto enthalten, werden sicherlich ihre Gründe dafür haben. Ich finde aber auch, dass ein Foto dazu gehört, das mich irgendwie neugierig auf den anderen macht. Das muss kein komplettes Gesichtsfoto oder so sein. Den besten und intensivsten Kontakt hatte ich mal mit einem Mann hier, der nur seinen tätowierten Rücken zunächst gezeigt hatte. Da haben wir uns erst kurz vor dem Date andere Fotos geschickt. Bei komplett fotolosen Profilen scrolle ich persönlich einfach weiter. Oftmals haben diese aber auch keinen Profiltext.
Ist dein gutes Recht. Ich lege da nicht so wert drauf.
Zu anonym.
Zweifelhaft, wer genau hinter diesem Profil steht..(vielleicht ein Fake).
Per se sehe ich gerne mit wem ich mich unterhalte, aber das kann man ja auch relativ schnell zu Beginn eines Gespräches dann klären und sagen
Wenn dann nichts kommt, werde ich misstrauisch
vor 16 Minuten, schrieb Julia_1982:

ich möchte auch wissen mit wem ich schreibe und erwarte ein Foto von der Person. Umgekehrt zeig ich mich auch, wenn eine Vertrauensbasis besteht und der Kontakt enger ist.

Meine Bilder liegen offen,

ungewürdigt deiner Blicke,

warum ich nüchtern, nicht besoffen,

keine Anfrage  zu deinen Bildern schicke,

was du zeigst, und was du schreibst,

das gefällt mir wirklich gut,

vielleicht sollt ich doch mal fragen, allein - es fehlt der Mut.

(bearbeitet)

Es gibt gute Gründe hier anonym zu bleiben! Wenn nach lesen des Profils Interesse besteht und auch die ersten schriftlichen Kontakte passen, kann man immer noch Bilder freigben.

bearbeitet von Naturduft
Also ich hab' schon Verständnis, wenn jemand kein Gesichtsfoto öffentlich drin hat.
Das kann z.B. berufliche Gründe haben oder weil es Außenstehende, die noch nie was mit poppen.de zu tun hatten irritiert wären.
Auch haben viele Frauen kein Gesichtsbild öffentlich auf ihren Profil, damit sie nicht so stark angeschrieben werden und z.B. lieber selbst wählen mit wem sie in Kontakt treten.
Der Austausch von Gesichtsbildern bei beiderseitigen Interesse ist ja kein Problem, man öffnet einander einfach die geheime Gallerie.
Ich sehe es so: mir ist es total egal an welcher Art Profilen du Interesse hast.
Nicht Jeder stellt sich an die nächste Ecke mit 'nem Schild um den Hals "Ich will ficken" Manche Menschen leben ihren Fetisch aus und müssen im Alltag die Respektperson bleiben.
Lieber gar kein Profilfoto als nackte Tatsachen. Ich hab immer nur in einer privaten Konversation ein Foto aus getauscht wenn Interesse bestand.
vor 2 Stunden, schrieb Sweetheart2022:

Ich habe kein Interesse an Profilen oder Nachrichten von Profilen ohne Foto; das ist mir zu anonym !
Wie seht ihr das ?

Ich kann verstehen, dass hier manche aus nachvollziehbaren Gründen (Beruf, Ehrenamt usw.) nicht gesehen werden möchten, aber ich setze voraus, dass mit der 1.Nachricht ein Bild mit angehängt wird. Oft sind es komischerweise die "gesichtslosen", die eine versteckte Galerie sehen wollen, das empfinde ich dann als grobe Frechheit. Sich selbst nicht zeigen, aber unbedingt die anderen Bilder (einer offen zu sehenden Person) anfordern....Ignoliste und goodbye.

Man kann, um anonym zu bleiben, die obere/untere Gesichtshälfte zeigen. Augen oder ein Lächeln vermitteln schon ein gewisses Bild der Person, ohne alles zu zeigen...aber mit Verlaub, herausradierte Gesichter oder von hinten dargestellte Leute reizen mich null....selbiges gilt für Hände, Füsse, Bäuche, Ärsche....wer sich so präsentiert schiesst sich für mich gleich ins Aus :-) 

Wie seht ihr das ?

Es gibt wichtigeres als ein Profilfoto und ich habe volles Verständnis dafür das man sich hier nicht öffentlich zeigen möchte. Ein Foto kann man auch per PN austauschen wenn sich Interesse , dazu gehören andere wichtige Dinge,  entwickelt . Jeder wie er mag .

(bearbeitet)

Klar, Optik zieht an - bringt aber nichts wenn ich eine Schreibpartnerin habe mit der ich nicht vibe. Deswegen ist mir der Vibe wichtiger und ich hätte keine Probleme mit einer Frau ohne Profilbild zu schreiben (und mit Profilbild meine ich nicht Bilder vom Körper unterhalb des Halses). Es kann sogar spannend sein, mit jemanden zu schreiben, den man optisch nicht kennt (Überraschungseffekt!). Da ich hier das Gefühl habe, dass Frau  allerdings generell denkt, jeder Mann steckt sein Stück pauschal überall rein: wenn mein Gegenüber nicht meinen Erwartungen/Ansprüchen entspricht, wird von meiner Seite aus so oder so nicht mehr laufen als eine Stunde Kaffee trinken und sich dabei zu unterhalten.

Im übrigen habe ich für jede Person Verständnis, sich auf diesem Portal nicht ablichten zu lassen (Als Beispiel: Es gibt hier sicherlich Menschen mit schulpflichtigem Nachwuchs - für den wäre es peinlich, wenn die Klassenkameraden via Fake-Profil die Eltern erblicken würden; manche sind vielleicht auch in der beruflichen Situation (z.B. Lehrer/Erzieher oder anderweitige berufsgruppen mit täglichem menschlichen Kontakt) sich nicht hier öffentlich zeigen zu können).

bearbeitet von RSSC666

Ich habe kein Interesse an Profilen oder Nachrichten von Profilen ohne Foto; das ist mir zu anonym !
Wie seht ihr das ?

Und ich hasse Menschen. 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb Fick-Freund:

Profile ohne Foto wollen nicht gesehen werden. So seh ich das zumindest, weil ich darauf filter. Profile mit nur einem Foto sind i.d.R. Fake.

Sagt das Orakel von Delphi auch.

Ach. Das gibt's nicht mehr.🤦‍♂️

Egal - keine Erklärung ist dumm genug, um nicht daran zu glauben. 

vor einer Stunde, schrieb Lecksau69AO:

Das finde ich auch unmöglich Fake Leute und Gruselkabinett lässt grüßen dann ...auch schlimm die Leute hier mit uralten Fotos 🙈

Jap. Ganz schlimm sind die Ameisen.  Die streben nach der Weltherrschaft. 

vor 1 Stunde, schrieb Docht5:

Ich finde es merkwürdig das Frauen hier kein Profilfoto haben aus welchen Gründen auch immer!

Weil die Dunkelkammer Betriebsferien hat?

Leute, Leute....das waren nur ein paar exemplarische Kommentare- es gab noch mehr in der Art.....

Es geht Euch doch einen feuchten Kehricht an, was andere in ihrem Profil haben.

Und wie ihr das findet?

Einfach für 50 Cent der Parkuhr erzählen oder das X drücken....🙄

Sorry...bei den Kommentaren ...kann ich nicht ernst diskutieren....

vor 1 Stunde, schrieb Lecksau69AO:

Das finde ich auch unmöglich Fake Leute und Gruselkabinett lässt grüßen dann ..

Ui, ui, ui, ich wäre ein bisschen vorsichtiger mit der Aussage Gruselkabinett . 

vor 20 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Meine Bilder liegen offen,

ungewürdigt deiner Blicke,

warum ich nüchtern, nicht besoffen,

keine Anfrage  zu deinen Bildern schicke,

was du zeigst, und was du schreibst,

das gefällt mir wirklich gut,

vielleicht sollt ich doch mal fragen, allein - es fehlt der Mut.

ist auch besser so :)

Vor 11 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Weil die Dunkelkammer Betriebsferien hat?

Leute, Leute....das waren nur ein paar exemplarische Kommentare- es gab noch mehr in der Art.....

Es geht Euch doch einen feuchten Kehricht an, was andere in ihrem Profil haben.

Und wie ihr das findet?

Einfach für 50 Cent der Parkuhr erzählen oder das X drücken....🙄

Sorry...bei den Kommentaren ...kann ich nicht ernst diskutieren....

Das Wort des Ingenieurs ist nun mal das Bild oder ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Heute gibt's eher Fischstäbchen...

Wie seht ihr das ?

Wenn das Bild die einzige Info ist, dann wird's ohne Bild sehr dünn. Es gibt allerdings Profile, die auch ohne ein einziges öffentliches Foto interessanter sind als so manches Profil mit Fotos. Für einen persönlichen Eindruck braucht es doch deutlich mehr als nur ein Foto. Aber wie Dein Post zeigt, gehen die Meinungen hier auseinander.

vor 10 Minuten, schrieb Julia_1982:

ist auch besser so :)

🤷🏻‍♂️

Interesse kann eben sehr einseitig sein.

• Neu erstellen...