Jump to content

Kein Profilfoto

Sw****

Empfohlener Beitrag

vor 29 Minuten, schrieb Immersion:

Du musst Kampfpilot sein. Mit schlafwandlerischer Sicherheit den Auslöser für den Schleudersitz gefunden.

Himmel, glaubst Du das WIRKLICH?!

Ja!

vor 29 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Also mir geht's auch darum, dass Menschen, mit denen ich virtuell nix zu tun haben möchte, auf der Straße nicht die Gelegenheit nutzen können, mich dort doch anzulabern. In der Vergangenheit waren das ausnahmslos sehr unangenehme Gespräche, die eigentlich auch immer einer falschen Erwartungshaltung, bzgl. meiner Anmeldung auf diesem Portal, entsprangen. Teilweise bis zu dem Versuch, mich bei meinem Arbeitgeber oder meinem Lebenspartner in Misskredit zu bringen (das wurde tatsächlich zweimal versucht). Unabhängig davon, ob solche Aktionen von Erfolg gekrönt sind, ist es eine nervenaufreibende Situation, mit der Boshaftigkeit anderer Menschen konfrontiert zu sein und ich kann mir vorstellen, dass die Gefährlichkeit manch verschmähter Herren auch noch darüber hinausgehen könnte. 

Vor diesem Hintergrund, nehme ich es auch gerne in Kauf, aufgrund fehlender Profilbilder unsicher zu wirken. 😜

Warum erzählt ihr mir denn jetzt alle die Gründe für eure Ängste und Unsicherheit? 🤔

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde, einmal Meinung sagen reicht.

Hach ja, da bin ich doch bei dir. In einem parallel laufenden Thread hatte ich das heute schon. Meinung mitgeteilt, Note abgeholt und wieder in die Reihe gesetzt, funktioniert nur nicht immer. Ja, ich schätze ihn auch, ein sehr kontroverser Forist.

(bearbeitet)

Niemand muss sich bei anderen rechtfertigen, warum und wieso man kein Profilbild hat, jeder hat dafür seine eigenen Gründe... für Leute die das nicht akzeptieren können oder wollen, sollen doch einfach solche Profile dann meiden ... verstehe nicht warum manche sich darüber so künstlich aufregen und über Gründe diskutieren bzw diese sogar in frage stellen... wahrscheinlich wird da nur wieder ein Ventil gesucht um gestauten Frust der Erfolglosigkeit ab zu lassen... ich finde solche leute echt zum totlachen... aber jeder das sein 

bearbeitet von Funbird1980
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Warum erzählt ihr mir denn jetzt alle die Gründe für eure Ängste und Unsicherheit? 🤔

Weil du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast, das gesamte Spektrum an Gründen zu überblicken und als berechtigt nachvollziehen zu können.  Eigentlich ist es nur ein Entgegenkommen, damit du an deiner Empathiefähigkeit arbeiten kannst. Wobei, bei den selbstbewussten Ladys mit Foto im Profil, ist das wahrscheinlich gar nicht von Nöten, oder? 😜☺️👍 Weitermachen! 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Golddiamant71
(bearbeitet)

Wenn ich kein Interesse an einem Profil habe, sei es, das Foto fehlt, der Inhalt passt mir nicht etc. dann ist es erledigt und gut ist! Ich beschäftige mich doch nicht mit Situationen, die nicht zu ändern sind, gut so. Alles selbstgemachte Probleme!

bearbeitet von Golddiamant71

Hat wirklich jemand die Hoffnung, Glauben oder sonst was, dass Menschen die Erwartungen Fremder erfüllen, nur weil sich diese Fremden über ein individuelles Verhalten aufregen? 

Ist das nicht etwas realitätsfremd? 

vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Ist das nicht etwas realitätsfremd? 

Rote oder blaue Pille? 

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Rote oder blaue Pille? 

Ich bleibe bei der gelben Pille. 

vor 20 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Stell dir vor, du bist Lehrer in einer Kleindtadt.

Dann erkennt dich der eine große Bruder, der sich hier rumtreibt, bei den Frauen abblitzt und Frust schiebt.

Aber sein kleiner Bruder hat dich als Lehrer und kann dich sowieso nicht leiden, weil es bei dir 5er und 6er hagelt. Also verteilt er dein Profil, was ihm sein großer Bruder per Screenshot schickt, samt Bild an alle anderen Kids.

Mama Hubschrauber entdeckt den Chat bei Gretchen Müller, die es ihr verstört zeigt. 

Diese aktiviert und mobilisiert die ganze dörfliche Doppelmoralgemeinde und du kannst dir eine neue Kleinstadt suchen....

Da hast du dir schön etwas zusammengebastelt. Ein Drehbuch schreiben kann ich aber auch. Du musst aber auch noch eins für einen Städter schreiben.

Aber auch das jetzt... Wo soll das hin führen? Soll ich dir jetzt ein Drehbuch zurück schreiben, wo die ganze Nummer genau umgekehrt abläuft? Und überhaupt nichts rauskommt. Wären wir danach irgendwie schlauer? Ich glaube ja nicht.
Ich finde diese gemalten Szenarien auch immer wenig durchdacht. Jetzt mal ehrlich, wie schätzt du denn selber die Wahrscheinlichkeit ein, dass genau das DIR passiert, was du da aufgemalt hast? Und was glaubst du denn, was daraus für Konsequenzen folgen? Denkst du es würde vor irgendeinem Arbeitsgericht bestand haben gefeuert zu werden, weil man ein Profil auf einer Datingplattform hat? Als Lehrer? Das will ich sehen! Setzt dein Szenario vllt. eine Dorfgemeinschaft von anno dazumal voraus, im tiefsten christlichen Bayern? Denkst du nur weil es ein Dorf ist, sind dort alle prüde und leben wertetechnisch in 1925? Ich hätte noch mehr Fragen...
Also, du kannst dir natürlich ein worst-case Szenario ausdenken und das danach noch möglichst worse machen und dann so tun, als sei es ein relevantes Beispiel für alle oder auch nur die Mehrheit der User. Oder du bleibst in der Realität. 😉

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Tu ich nicht.

Ich finde, einmal Meinung sagen reicht.

Ich respektiere dich wirklich. 

Du neigst nur manchmal dazu, kein Ende zu finden. 

Diskussion ist kein Kampf. 

Zwei Stühle, zwei Meinungen. 

Der eine hat die Meinung und der andere eine zweite.

Fertig.

Aus die Maus.

Die Welt ist schön, das Leben auch. 

Easy peasy lemon squeezy.

Ich respektiere dich doch auch. Und eine Diskussion ist auch kein Kampf. Eine Diskussion ist aber auch nicht: Ich sage meine Meinung, du sagst deine und dann ist Feierabend und diese beiden Meinung müssen nebeneinander stehen bleiben. Das ist auch nicht Diskussion... Auch hier, wahrscheinlich merkst du es gar nicht mehr, aber machst du das Gleiche, wie als du mit "respektieren" um die Ecke kamst. Hier versuchst du jetzt die recht ausgelutschte "Jeder darf seine Meinung haben" Schiene zu fahren. Ein genau so abgedroschenes Statement, wie respektieren, tolerieren und Co. 
Niemandem wird eine Meinung verwehrt. Wenn hier überhaupt gerade jemandem eine Meinung verwehrt werden soll, dann ist es mir meine. So rum, nicht anders herum. Ich würde das aber so nicht anführen, weil es jedermanns Recht ist, meiner Meinung zu widersprechen. Genau dafür sind Foren da. Um Unterhaltungen zu führen. Meinungsäußerung... Dafür gibt es Kommentarspalten. Was meinst du denn, warum es in einem Forum keine Zeichenbegrenzung für Beiträge gibt? Oder keine für dieLänge eines Threads? Ja, weil es da eben eigentlich hin und her gehen SOLL. Du sagst was, ich sage was und danach akzeptieren wir unsere Meinungen so und sagen nichts weiter dazu, ist einfach nicht Sinn und Zweck eines Forums. 
Von daher beiße ich mich auch nirgends fest. Es bekommt nur eben jeder eine Antwort. Oder sagen wir fast jeder. Wenn es nichts mit dem Topic zu tun hat nur darauf abzielt, mich dummen Hund zu nennen oder so, skippe ich das. Da bekommt dann höchstens der Spaßvogel nen Text zurück und ab da ist der dann auch disqualifiziert. 
Ich finde, das gehört sich so. Ich will auch nicht den Eindruck hinterlassen, ich ginge nur auf die Dinge ein, die mir gerade in meine Argumentation oder den Kram passen. Aber Bullshit darf ich halt auslassen. ^^ 

Viele Menschen haben heute verlernt, zu diskutieren. Weil alles immer Friede, Freude Eierkuchen sein muss und soll. Weil eine Diskussion oft schon im Keim dadurch erstickt wird, dass irgendwer sich selber als tolerant profilieren will, indem er dazu aufruft und mahnt, jeder dürfe ja seine Meinung haben und diese müsse akzeptiert und respektiert werden. Dabei geht es um diese Dinge nicht. Es geht nicht um Akzeptanz, Meinungsfreiheit, Toleranz und diesen ganzen Kram. Es geht um den Austausch von Positionen, die ruhig auch gegensätzlich sein dürfen. Es geht darum, diese auch zu führen und nicht nach drei gewechselten Worten von dannen zu ziehen. SO entwickelt man sich nicht weiter. SO erweitert man nicht seinen Horizont. Weder, indem man in Endlosschleife auf die abgedroschenen aber gesellschaftlich beklatschten Buzzwörter zurück greift, noch indem man sich einer Diskussion sofort entzieht, weil man diese mit Streit oder sowas verwechselt. 

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Wobei das schon wieder so lange her ist, dass ich mich gerade frage, ob es Pillen oder doch  Kapseln waren?

Egal.

Zu spät.

Die Matrix gewinnt immer..

vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

Ist das die Liberale? 

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Matrix gewinnt immer..

Matrix You Really Fuck Friendly. 😁

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ist das die Liberale? 

Nein, die Gelbe. 

vor 12 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Was meinst du denn, warum es in einem Forum keine Zeichenbegrenzung für Beiträge gibt?

Gelegentlich wünsche ich mir, die gäbe es…🙄

vor 2 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Denkst du es würde vor irgendeinem Arbeitsgericht bestand haben gefeuert zu werden, weil man ein Profil auf einer Datingplattform hat? Als Lehrer? Das will ich sehen!

Nur weil man rechtlich save ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem gemobbt werden kann....

Und selbst, wenn du gegen alles zu Felde ziehst, wird dich das so viel Kraft und Energie kosten,  dass du irgendwann mürbe wirst. 

Recht, Ungerechtigkeit und Umgehung von Recht gab es schon immer. Und auf eine Anzeige wird mit einer Gegenanzeige zu Felde gezogen, auch wenn sie haltlos ist, verlängert sie dennoch den Prozess bis zur Rechtsfindung.

Man kann auch einfach auf Instanzen pokern. Vielleicht geht der Gegenpartei Geld oder Kraft aus. Versicherungen beherrschen das perfekt.

vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Denkst du nur weil es ein Dorf ist, sind dort alle prüde und leben wertetechnisch in 1925?

Prüde sicher nicht. Und fremdgegangen wird im dörflichen Freundeskreis. Darf nur keiner wissen.  Weil alle gern den Ertappten grillen, auch wenn sie selbst nicht besser sind. Ich kann nur aus dem  Erleben plaudern und da ist Doppelmoral noch immer weit verbreitet. 

Das ist der Vorteil der Großstadt.

Anonym. Es juckt niemanden. 

vor 11 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Es geht um den Austausch von Positionen, die ruhig auch gegensätzlich sein dürfen. Es geht darum, diese auch zu führen und nicht nach drei gewechselten Worten von dannen zu ziehen.

Meinst du nicht, dass allein das Aufwerfen einer Gegenposition zum Nachdenken anregt? Ich bin sicher, das wird bei jedem halbwegs intelligenten Menschen so sein.  Deshalb muss ich es trotzdem immer nur bis zum Spannungsbogen diskutieren.  Danach ist es nur noch Manifestation und Wiederholung. Und das meine ich mit kein Ende finden.

vor 33 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast, das gesamte Spektrum an Gründen zu überblicken und als berechtigt nachvollziehen zu können.  Eigentlich ist es nur ein Entgegenkommen, damit du an deiner Empathiefähigkeit arbeiten kannst. Wobei, bei den selbstbewussten Ladys mit Foto im Profil, ist das wahrscheinlich gar nicht von Nöten, oder? 😜☺️👍 Weitermachen! 

Gründe: Hast du anscheinend nicht gelesen... Ich weiß, dass es für Ängste und Unsicherheiten Gründe gibt. Die Tatsache, dass es dafür Gründe gibt, sorgt aber nicht dafür, dass die Ängste keine Ängste mehr sind. Oder die Unsicherheiten keine Unsicherheiten. Es klingt aber so an, als wollet ihr mir jetzt alle ganz viele Gründe für diese Ängste und Unsicherheiten nennen, in der Hoffnung, diese würden dann dazu führen, dass Unsicherheiten und Ängste plötzlich als etwas anderes bezeichnet werden müssten. Zu dieser Einschätzung komme ich aber nicht. ...... Kind hat Langeweile. Kind geht aus langweile ne Scheibe einschmeißen und wird erwischt. Kind erklärt: "Ich hatte Gründe. Ich hatte Langweile." Erwachsener: "Deine Gründe verstehe ich vllt. Du hast aber trotzdem immer noch nen Fenster eingeschmissen." So ungefähr...

Oh, und Empathie sagst du. Das Buzzwort hatten wir auch noch nicht. Soll ich dir was über Empathie erzählen? Und deinen Horizont erweitern? 😁
Pass uff... Empathie is allgemeinhin definiert als die Fähigkeit, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen eindenken oder am besten sogar einfühlen zu können. Es geht darum, nachvollziehen zu können, was ein Mensch in einer spezifischen Situation fühlt. "Ja, weiß ich auch, die Schlaumeier!" denkste gerade. Aber pass auf, jetzt kommt der mindblowing Part: Du attestierst mir an meiner Empathie arbeiten zu müssen. Obwohl ich ein extrem empathischer Mensch bin, egal ob das jetzt in die Erfahrungen passt, die du mit Menschen gemacht hast, die sich selber Empathie attestierten oder wo du denkst, diese als besonders empathisch wahrgenommen zu haben. Der Clou ist: Ich kann mich sehr, sehr gut in die Gefühlswelt eines Menschen einfühlen. Sehr gut. Du machst nur den falschen Rückschluss, dies würde dazu führen, dass ich mich immer auf eine Art und Weise verhalte, die auf diese Gefühlswelt Rücksicht nimmt. Und genau das mache ich eben nicht. Ich kann durchaus ein empathisches Arschloch sein. Obwohl ich genau weiß, wie verletzend es sein wird, was ich dir gleich sage, ich sage es dir ohne mit der Wimper zu zucken oder Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen. Und genau diese Rücksichtnahme definierst du anscheinend als Teil der Empathie. Ist sie aber nicht. Du kannst mich in gewissen Situationen sicher rücksichtslos nennen. Ich nenne es knallhart. Aber mit fehlender Empathie liegst du eben einfach daneben. Mangelndes Verständnis... Das wäre vllt. hier im Topic näher dran gewesen. Aber neeeiiiin, du bist in die Buzzwortfalle getappt. ^^ Sind eben keine Universalwörter, die man immer so mal bringen kann. 

Für mich ist es völlig in Ordnung, wie du die Sache handhabst.
vor 49 Minuten, schrieb Coolio206:

@B-Jayyy Warum machst du hier so ein Fass auf? 

Wieso Fass aufmachen??? Menschen schreiben mir, ich antworte. Lässt du mich bitte mit anderen quatschen, wann mir danach ist?! Oder geh doch Dschungelcamp gucken, wenn dir das zu viel ist. 🤷‍♂️ 

vor 52 Minuten, schrieb Coolio206:

1. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wie viel er hier öffentlich von sich zeigen mag. Das ist einfach zu respektieren.

Boah, noch so einer... 😭 
Der Topic hat einen sehr kurzen EP. Lies ihn. Das ist das Thema. Darüber wird eine Unterhaltung geführt. Respekt ist hier nicht das Thema. Bitte wahrnehmen. Danke.

vor 54 Minuten, schrieb Coolio206:

2. Ich nenne es nicht Unsicherheit oder Angst, sondern einfach Selbstschutz. Was geht es Gott (wobei der ja auch hinter die Kulissen schauen können sollte) und die halbe Welt an, welche geheimen/intimen Wünsche ich hier verwirklichen möchte?

Ja, der TE hat danach auch gefragt, ich nicht. Also sags doch bitte ihm.

vor 56 Minuten, schrieb Coolio206:

3. Kann ich die Gründe, hier kein Foto von sich als Profilbild zu verwenden, sehr gut nachvollziehen. Nenne es Unsicherheit. Ja, ich kann mir eben nicht sicher sein, welche Reaktion es hervorruft, sollte es in meinen Bekanntenkreis, meine Arbeitsstelle, meine Dorfgemeinschaft oder wo auch immer publik werden, dass ich hier angemeldet bin. Menschen können solche A..löcher sein.

Du kommst auch vom christlich-bayrischen 30 Seelendorf ( davon drei Pastoren ) und arbeitest im dortigen zwei Mann Betrieb?

vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Der Topic hat einen sehr kurzen EP. Lies ihn. Das ist das Thema. Darüber wird eine Unterhaltung geführt. Respekt ist hier nicht das Thema. Bitte wahrnehmen. Danke.

Ja, sehr kurz. Hast du ihn gelesen? 

vor 7 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ja, der TE hat danach auch gefragt

Allerdings nicht im EP. 

Respekt ist in jeden Thema Bestandteil. Denn Respekt ist Teil der Forenregeln. 

vor 10 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Du kommst auch vom christlich-bayrischen 30 Seelendorf

Wie kommst du darauf, dass es in Großstädten keine Menschen gibt, die anderen Schaden zufügen wollen? 

Vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Du Myrrfchen, du als Man von World. Was ist eigentlich die Steigerung von VIP? Bewegt man sich dann auf Doppel-Wopper Niveau? Ich frage für ... ach der traut sich wieder nicht 🤷‍♂️

Das weißt du nicht?!? 😱🙈🤭
Nach VIP kommt MIP (Most important person), gefolgt von GIP (galactically important person) ☝️🤓😉😁

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nur weil man rechtlich save ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem gemobbt werden kann....

Und selbst, wenn du gegen alles zu Felde ziehst, wird dich das so viel Kraft und Energie kosten,  dass du irgendwann mürbe wirst. 

Recht, Ungerechtigkeit und Umgehung von Recht gab es schon immer. Und auf eine Anzeige wird mit einer Gegenanzeige zu Felde gezogen, auch wenn sie haltlos ist, verlängert sie dennoch den Prozess bis zur Rechtsfindung.

Man kann auch einfach auf Instanzen pokern. Vielleicht geht der Gegenpartei Geld oder Kraft aus. Versicherungen beherrschen das perfekt.

Jetzt schreibste ein noch komplizierteres Drehbuch? Seufz... 😔

- Gemobbt werden? 😂😂😂 Beste! Als Grundschullehrerin aufm Dorf ( ne, da gibts keine weiterführenden Schulen; ist ja nen Dorf ) am Arbeitsplatz gemobbt. Von 6-Jährigen... 😂 Ja, dann setzt man sich durch oder verdient es halt auch nicht anders. Oder war jetzt das "Kollegium" gemeint? Die drei anderen Lehrer, die da noch arbeiten? Hell, das wird ein Spießrutenlauf. ... Btw: Warum gehst du denn davon aus, dass jemand dann gemobbt wird? Das vllt. mal ein blöder Spruch kommt. Okay. Aber so lange das Kollegium nicht Ü60 ist, ist es ihm wahrscheinlich eher recht egal. Als sei Online-Dating jetzt irgendwas ganz Neues aus der Schmuddelkiste. Warum setzt du so altbackene Sichtweisen voraus? Schreibst du wieder am worst case? Dann müssen aber die 6-Jährigen weg. 😉
- Ich hab Kraft und Energie für 10! 💪
- Ein Drehbuch zu einer Matlock Folge ist unnötig. Es wird keine Arbeitsrechtlichen Konsequenzen haben.

vor 22 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Prüde sicher nicht. Und fremdgegangen wird im dörflichen Freundeskreis. Darf nur keiner wissen.  Weil alle gern den Ertappten grillen, auch wenn sie selbst nicht besser sind. Ich kann nur aus dem  Erleben plaudern und da ist Doppelmoral noch immer weit verbreitet. 

Das ist der Vorteil der Großstadt.

Anonym. Es juckt niemanden. 

Ja, dann ist Dorf und Stadt eigentlich doch kein so großer Unterschied und wir können das Dorf als Argument endlich abgeschwächt betrachten? 

vor 25 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Meinst du nicht, dass allein das Aufwerfen einer Gegenposition zum Nachdenken anregt? Ich bin sicher, das wird bei jedem halbwegs intelligenten Menschen so sein. 

Ne, alleine das bloße Benennen einer Position reicht nicht. Geh mal hin und sag mal: "Also eigentlich dürfen sie hier nicht parken." Was bekommst du? Rechtfertigung bekommst du. Mehr nicht. Und das zieht sich heute durch alles. Der Gedanke, andere zum nachdenken anzuregen, so dass sie durch eigene Gedankengänge zu dem von einem selbst gewünschten Ergebnis kommen, so genannte Selbstreflexion zeigen, ist naiv bis dumm. Das klappt vllt. noch mit Gymnasiasten. Die stellen aber nicht der Mehrheit der Bevölkerung. Die benötigt eine Erklärung, Beispiele und das Pros und Cons auch mal nachlesbar gegenüber stehen. Die müssen von anderen lernen. Das können sie aber nicht, wenn sie mit vermeintlichem "Streng mal ein bisschen dein Köpfchen an" alleine gelassen werden. Man muss das Köpfchen erstmal mit etwas füllen, was es dann bearbeiten kann. Sich da eher so buddhamäßig hinzustellen und zum vermeintlichen Nachdenken anregende Fragen zu stellen, funktioniert halt nicht. Auch, weil keiner das Ergebnis korrigiert, wenn dann tatsächlich nachgedacht wird aber zu einem vollkommen falschen Ergebnis gelangt wird. 

vor 13 Minuten, schrieb Myrff:

Ja, sehr kurz. Hast du ihn gelesen? 

Allerdings nicht im EP. 

Respekt ist in jeden Thema Bestandteil. Denn Respekt ist Teil der Forenregeln. 

Wie kommst du darauf, dass es in Großstädten keine Menschen gibt, die anderen Schaden zufügen wollen? 

Dein erster Kommi hatte nicht meine Inhalte zum Thema, sondern war rein provokativ und darauf aus, sich im Rahmen des Erlaubten über mich lustig zu machen. Daher weiß ich, woher der Wind bei dir heute mal wieder weht. Und bin an einem Austausch daher auch nicht interessiert. Versuchs demnächst noch mal, ohne mich als Feindbild zu sehen. Vllt. wirds dann was. Gute Nacht!

vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Daher weiß ich, woher der Wind bei dir heute mal wieder weht. 

Du glaubst, woher der Wind zu wehen scheint. 

Du stellst eine Behauptung auf, die ich hinterfrage. Deine Unterstellung macht bei mir den Eindruck, dass du nur versuchst abzulenken und den Fakten auszuweichen. 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Warum gehst du denn davon aus, dass jemand dann gemobbt wird?

Weil es Menschen gibt, die es regelrecht genießen,  wenn sie andere gängeln oder vernichten können.  Das kannst du doch auch hier täglich nachlesen. 

Es wirkt erhebend auf's Gemüt, wenn wem anderen ein Unglück geschieht.

Gib kleinen Geistern Macht und sie werden sie missbrauchen.  Nur große Geister verweigern sich der Natur der Macht und geben sie ab.

Hell, das wird ein Spießrutenlauf

Es reicht,  wenn die Eltern  mobilisieren. Und irgendjemand hat immer was gegen dich. Dein Auto ist größer,  du mähst immer Mittags Rasen, du hast  lautstark Sex - dein Nachbar lebt ein unfreiwilliges Zölibat, dein Knallerbsenstrauch drückt gegen den Maschendrahtzaun, dein Kirschbaum entleert sich in Nachbars Garten, dein Hund bellt zu laut....

Ja, dann ist Dorf und Stadt eigentlich doch kein so großer Unterschied und wir können das Dorf als Argument endlich abgeschwächt betrachten? 

Wo liest du das raus?

Auch, weil keiner das Ergebnis korrigiert, wenn dann tatsächlich nachgedacht wird aber zu einem vollkommen falschen Ergebnis gelangt wird. 

Warum kann man nicht einfach auch jemanden dumm sterben lassen?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum kann man nicht einfach auch jemanden dumm sterben lassen?

Geht es wirklich darum, ob intelligent oder dumm? 

Ich habe da so meine Zweifel. 

Gerade eben, schrieb Myrff:

Geht es wirklich darum, ob intelligent oder dumm? 

Ich habe da so meine Zweifel. 

Nein.

Geht es nicht.

Hast recht.

Kann man nicht einfach jemanden gegen die Wand laufen lassen., auch wenn man meint, es besser zu wissen?

Kann man den Andern einfach etwas tun lassen, was der für richtig hält?

• Neu erstellen...