Jump to content

Ernsthaft Suchende - männlich wie weiblich


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über dieses Thema kann immer diskutieren ... auch hier .

Auch wenn wir doch alle hier mehr oder weniger das selbe suchen , ist doch auch der Wunsch da, das sich aus einer Begegnung was mehr entwickeln würde. 

 

Ich bin jetzt hier auf zwei Exemplare gestossen , die beide vorgaben eine Beziehung zu suchen . 

Ok , es waren zwei total verschiedene Männer ... einer der Macho und der andere eher , netter Mann von nebenan . Gerade der Nette war bzw. ist so ein kleiner Poet,  schreibt Gedichte , die hier auch zu lesen sind . Alles schön und gut . Den Macho hat Frau schnell durchschaut . Nur den Netten ? Der hängt  scheinbar irgendwie in seiner Gedichtwelt fest und an der Bewunderung derselben, wenn er sie veröffentlicht . 

Also soll Frau jetzt hier gar nicht sagen , das sie gerne auch an einer Beziehung interessiert ist ? Wirkt ja scheinbar wie ein rotes Tuch ... Nicht jeder sucht nur das schnelle hier ... man weiss nie was sich ergibt , warum nicht einfach mal dafür offen sein ... möglich ist auch hier alles 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@angeleyes51

Mh, ich finde nicht gut, das du den, den du willst, öffentlich leicht kritisierst...Aber oki, nur meine bescheidene Meinung

Für deine Erwartungen kann derjenige nix, wenn sie sich nicht mit deinen decken

bearbeitet von DickeElfeBln
Kommatas
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@angeleyes51

Mh, ich finde nicht gut, das du den, den du willst, öffentlich leicht kritisierst...Aber oki, nur meine bescheidene Meinung

Für deine Erwartungen kann derjenige nix, wenn sie sich nicht mit deinen decken

Hat nichts mit Erwartungen zutun , sondern mit dem was beide vorab von sich gegeben haben . 

Ausserdem , habe ich keine Namen genannt ... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎13‎.‎05‎.‎2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

 

Bei der Kur wurde mir von meinem Tisch Nachbar gesagt, ich würde garnicht ernsthaft den Partner fürs Leben suchen.
Klar, dachte ich....doch
Aber dann kamen mir Bedenken
Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Ganz einfach wenn man etwas sucht was es wirklich gibt und man aufhört zu suchen wenn man es gefunden hat.

bearbeitet von Kismet60
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Ich habe schon vor Jahren verstanden, "was" ich suche bei einer Frau. Und das dies primär (evtll. altersunüblich) auch eine Beziehung bedeutet.
Unabhängig von den Gründen, habe ich inzwischen (dazu-) gelernt, dass sich dies eher ergeben wird, als das es erreicht werden kann.
Ungeachtet kann man am Glück im Leben arbeiten. Wer eine Beziehung, evtl. auch Familie als Lebensglück definiert, muss und sollte dafür etwas tun. Nicht hier und da mit Blumen, Blowjob und Theaterbesuch, sondern jeden Tag durch Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit usw.... was aber keine demonstrative Haltung ist, sondern ein gelebter Stil.

Hat man dies gefunden, stellt sich womöglich heraus, dass dies gar nicht das "non plus ultra" ist. In diesem Falle kann man (wie so viele Ehepaare) entweder frustriert resignieren, aufgeben oder gar streiten. Oder man arbeitet daran. Ich bevorzuge letzteres.

Meine wichtigste Feststellung: keine Suche. Einfach sehen, was das Leben bringt. Was man daraus macht. Wie man damit jeden Tag umgeht. Leben ist jeden Tag. Immer. So wie Liebe. :coffee_happy:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht nicht um ernsthaft suchen! Es geht immer nur darum, dass man das gerne hätte, das man gerade nicht hat. Und das www bietet uns so viel von dem, was wir nicht haben! Und genau das wollen und suchen wir! Und hier ist der Schmelztiegel aller Suchenden! 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb OlliSch26:

Es geht nicht um ernsthaft suchen! 

Wie sieht es aus bzw. gestaltet sich das ernsthafte Suchen????

Geschrieben

Im Grunde ist es ja das! Das Suchen nach dem, was wir nicht haben, aber wollen! Wie ernsthaft (intensiv) und mit welchem Anspruch jemand danach sucht, ist ja individuell Verschieden! 

 

Geschrieben

irgnedwie klappt bei mir nicht, weshalb auch immer :(

Geschrieben

@Pyphoon Versuch doch einfach mal zu verdeutlichen, was eigentlich nicht klappt. Suchst du, willst du gefunden werden? (Nimmt man anhand des Profils ja an)

Beteilige dich an Themen im Forum, die dich interessieren. Versprühe Charisma im Chat. Eröffne Themen, die dich (ehrlich) interessieren und tausche Gedanken und Meinungen aus. Bedenke, auf was für einer Platform du dich befindest und was du hier berücksichtigen musst. Was sind deine Ziele, wo sind deine Grenzen. Willst du Frauen anziehen? Dann biete ihnen doch etwas in deinem Profil. Schreib über dich, eine Anekdote aus dem Leben. Schreibe mal ehrlich, was dich im Leben enttäuscht und was erfreut. Schreib halt rein "Ist eine weile her, aber ich hätte gerne wieder Sex" und umreiße, worauf es für dich ankommt.

Ergo: Sei halt etwas... greifbarer für Frauen hier. Du musst dich nur einmal grob in eine Frau hineinversetzen und fragen: Was könnte sie an mir reizen? Wieso sollte sie auf mich aufmerksam werden. Du wirst schon deinen Weg finden. Und je nachdem, welche Sorte Frau du anziehen willst (leg dich lieber auf einen engen Bereich von Frauen fest, die so und so ähnlich sein sollen), wird dir das auch gelingen. Das hier ist kein Restebasar und auch kein Online-Puff. Mein Vorschlag: einfach mal unterhalten und sich fragen, ob das nicht auch schön ist. So, hier würde jetzt ein "Daumenhoch"-Smiley kommen, wenn es das hier geben würde... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

 

Bei der Kur wurde mir von meinem Tisch Nachbar gesagt, ich würde garnicht ernsthaft den Partner fürs Leben suchen.
Klar, dachte ich....doch
Aber dann kamen mir Bedenken
Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Ich denke eine ernsthafte Suche ist die, wenn man wirklich viele Mühen auf sich nimmt, sich auch durch Enttäuschungen nicht entmutigen lässt und auch mal dran bleibt, obwohl man erst mal abgelehnt wird. 
Allerdings denke ich auch, dass das für Männer und Frauen sehr unterschiedlich ist. Als Mann liest Du oft "Ich suche nicht, ich lasse mich finden". Das ist für mich bspw. ein absolutes No-Go. Das klingt für mich so wie "Ich arbeite nicht, ich habe Deppen die das für mich machen und mir die Kohle geben". Suchen tun wir doch im Grunde alle irgendetwas, egal wo.

Unernsthaft suchen tun für mich die, die dafür nichts tun wollen oder gar kein echtes Interesse daran haben. So etwas finde ich auch unfair gegenüber den seriösen Leuten. Ich habe Null dagegen wenn jemand bspw. nur Spaß sucht. Aber dann sollen die auch so ehrlich sein:). 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 13.5.2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

 

Bei der Kur wurde mir von meinem Tisch Nachbar gesagt, ich würde garnicht ernsthaft den Partner fürs Leben suchen.
Klar, dachte ich....doch
Aber dann kamen mir Bedenken
Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Ich denke, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, sich ernsthaft auf jemanden einzulassen. Man hat viele Erfahrungen gemacht, gute und auch schlechte. Die Naivität junger Jahre ist bei  vielen nicht mehr da, es gibt mehr zu verlieren, gerade für denjenigen, der bereits einige Jahre allein lebt, und sich nach seinen Vorstellungen bequem eingerichtet hat.

Wenn dazu dann noch schmerzhafte Erinnerungen an vergangene Beziehungen, wie zb Verletzungen und Vertrauensbrüche kommen, wird es meines Erachtens sehr schwierig, sich auf einen neuen Menschen einzulassen, sich ihm zu öffnen und sich damit verletzlich zu machen. Es besteht das Risiko der (erneuten) Verletzung, also schaut man umso genauer hin, und wenn man mit der Lupe sucht, wird man auch etwas finden. 

 

Ob jemand ernsthaft oder unernsthaft sucht, kann dir also in erster Linie nur der Mensch selbst beantworten. Und selbst dann weißt du nicht, ob er sich nicht selbst etwas vormacht. Und sei es nur unterbewusst aus reinem Selbstschutz.

 

 

 

Geschrieben

Ich bin ganz klar der Ansicht, dass eine ernsthaft suchende Frau auch relativ schnell das findet was Sie sucht, ausser Ihre Vorstellungen decken sich so gar nicht mit dem was Sie bieten kann.

Nachdem Frauen nach eigenen Angaben großteils überrannt werden mit Angeboten, sollte da auch relativ kurzfristig "der Richtige" zumindest für erotische Beziehungen dabei sein.

Wenn's um die große Liebe geht mag das was Anderes sein.

 

Eine ernsthaft Suchende (solange Sie nicht die ständige Abwechslung mit immer neuen Sexpartnern sucht) ist schnell wieder von der Bildfläche verschwunden und wird gefunden es sei denn, Sie sucht v.a. Brieffreundschaften/Chats.

 

Bei Frauen die nicht auf der Suche sind sondern gefunden werden wollen und die dann nach Monaten oder Jahren immer noch nicht gefunden wurden- oder die eben ständig gefunden und für nicht "passend" befunden wurden, ist für mich etwas "faul".

Sicher gibt's eine ganze Reihe von Frauen die genau wie Männer ganz eindeutig ausschließlich das Abenteuer suchen.

Aber es gibt auch eine große Zahl von Frauen, die die große Liebe suchen, sich aber irgendwie genieren zuzugeben Diese nicht zu finden.

Also sozusagen die Letzte zu sein, die immer noch nicht "gefunden" wurde, als Snack zwischendurch recht beliebt zu sein, aber für mehr reichts dann irgendwie doch nicht. Trotz unzähliger Angebote.

Dann lieber "unernst" suchen oder eben gefunden werden wollen...

 

Dieses "irgendetwas auszusetzen" oder Ansprüche zu haben ist wichtig und richtig und vollkommen legitim, es soll auch Männer geben die sowas haben.

Aber manchmal sollte man nicht nur selbstbewusst, sondern v.a. auch selbstkritisch sein und evtl. nicht nur drauf pochen zu wissen was man möchte, sondern auch dran denken, dass jede Beziehung egal ob Sex oder feste Partnerschaft auch von Kompromissen und Spannungen/Gegensätzen lebt.

Wenn beide Seiten drauf beharren, ich weis was ich will, wird's oft schwierig zusammen zu kommen.

Dann enden beide Seiten irgendwie- irgendwann als Forums/Portalsleichen.

Für Frauen sicher einfacher da Sie der wesentlich begehrtere Leichenschmaus sind.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt da die Passage aus dem Liedtext  Paul ist tot von Fehlfarben ein:

"Was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht."

Nun sollte man aber bereit sein sich einzulassen, sonst schwindet die Chance jemanden zu finden und die Möglichkeit etwas interessantes und liebenswertes zu "entdecken".

Ich träume - wie viele andere hier sicher auch - von einem Menschen, der hinter und zu mir steht, was sicher nicht leicht ist... gerade mit einer Person wie mir...

Mir ist bewusst, dass ich meinen Partner "mit hinein ziehe" in diese Welt der Anfeindungen und Unverständnis und er sich diesen Siuationen mit aussetzt... Das muss erstmal jemand aushalten können und wollen...

Irgendwann kommt vlt. jemand, der in sich so gefestigt ist und auf den Rest der Welt ggf. scheisst, glaube ich, hoffe ich... und dieser Mensch muss mir ja auch gefallen, damit ich genauso hinter ihm stehen kann.... Au weia... Hiiiiiilfiiiiiiii.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb spannend69:

Mir fällt da die Passage aus dem Liedtext  Paul ist tot von Fehlfarben ein:

"Was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht."

Wohl wahr....es ist ein Krux....

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Ich habe vor vielen, vielen Jahren ja auch mal nach dem Partner fürs Leben gesucht.

Ja, zum Teil war meine Suche sehr oberflächlich, lustlos und mit wenig Elan verbunden.

Aber das lag nun mal daran das 90% der Kerle einfach nur schei...... waren.

Da hat man einfach keine Lust weiterhin so viel Energie und Zeit in die Suche zu stecken und lässt

lieber alles auf sich zukommen.

Man ist aktiv auf der Suche, lässt sich aber lieber finden anstatt selber zu suchen, so wars zumindest

bei mir.

Und das hat funktioniert, durch Zufall, ohne das ich gerade mit meinem Gedanken bei der Suche nach einem Mann war.

Geschrieben

Also erst einmal Kopf hoch... nicht jeder denkt und empfindet gleich. Was für manche Menschen nicht ernsthaft ist, sehen andere extrem anders. Mach dir Gedanken was du willst unartikuliere! Meiner Meinung nach die beste Alternative 

Geschrieben

Also bei so eigentlich allen Beziehungen die ich hatte - Männlein wie Weiblein - hat es sich ergeben, weil ich eigentlich meine Ruhe haben wollte. Und weil die mich nicht in Ruhe liessen, hab ich denen diplomatisch die Meinung gegeigt. So sind dann erst mal Diskussionen entstanden, in deren Verlauf ich sie schätzen lernte. Und ein par Tage später war ich dann meistens verliebt. Und sie auch.

Wenn ich hingegen aktiv suche, finde ich nie was. Offenbar steht mir mein eigener Wille dabei im Wege.

Anscheinend wird man nur gefunden, wenn man nicht sucht aber dennoch empfänglich bleibt.

 

Ist wie der Fall mit dem Telefon. Man wartet und wartet auf den Anruf - aber nix passiert. Schliesst man dann damit ab und konzentriert sich auf was anderes, dann rufen plötzlich alle an. Nennt man auch den Bus-Trick. Der Bus kommt einfach nicht. Sobald man dann eine Zigarette anzündet und diese in Ruhe rauchen will, schon kommt der Bus angefahren.

Merke: Man bekommt stets was man braucht - aber nie wenn man es will ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...