Jump to content

Wenn die Chemie stimmt?

Gr****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb ulmcucki38:

Wenn du glaubst, dass Marktwertdenken und Aufmerksamkeitsjagd passé sind, dann schau dir einfach mal an, wie viele Selfies, Filter, Bios mit 100+ Kriterien und geghostete Chats es hier gibt. Das Thema ist nicht vom Tisch es ISST mit.

Dann hat es halt nicht gepasst. Ob’s nun an der Chemie, der Entfernung, dem Geschreibsel oder sonst was lag 🤷‍♀️

Vor 7 Minuten , schrieb Rubinella:

Dann hat es halt nicht gepasst. Ob’s nun an der Chemie, der Entfernung, dem Geschreibsel oder sonst was lag 🤷‍♀️

Dann hat’s halt nicht gepasst kommt vor. Meistens merkt man’s ja nicht an den Worten selbst, sondern zwischen den Zeilen: Wer redet, um sich zu zeigen, und wer redet, um wirklich zu verbinden. Ist nicht schlimm Menschen suchen oft etwas, das sie selbst gar nicht klar benennen können. Und manchmal trifft man eben auf jemanden, der das durchschaut. In dem Sinne: Kein Vorwurf, keine Enttäuschung nur ein stilles Nicken. Mach’s gut und genieß deinen Abend.

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb ulmcucki38:
Ganz ehrlich: Wie soll man überhaupt rausfinden, ob die Chemie stimmt, wenn die meisten nicht mal ein einziges Wort wechseln wollen? Viele Frauen hier wirken, als würden sie glauben, sie wären Supermodels auf dem roten Teppich komplett abgehoben. Null Interesse, aber Erwartungen wie beim Bachelor.

Diesen Gedankengang sollten sich die Männer hier wirklich abgewöhnen 🙄 Den Frauen ihre Selbstwahrnehmung abzusprechen und ihnen zu erklären, wie sie an ein potentielles Kennenlernen herangehen sollen, ist kein schlauer Zug!
Jeder Mensch darf nach seinen eigenen Parametern auswählen!
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun!
Mich 👩🏼 wundert es manchmal, dass hier überhaupt noch so viele Frauen angemeldet sind!
Die Chemie möchte man doch erst abklären, wenn schon einige andere Aspekte passen.

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb skysurfer50:
@minou_ Haut mich ja um, was das jetzt hier bedeutet könnte. Wenn Frau von Chemie spricht.
Will man da zur Fortpflanzung beitragen ? Ohhhh Nein ganz gewiss nicht. Wäre ja äußerst erschreckend wenn es mehr von diesen vertretenden weiblichen Usern hier gibt. 🤣🤣🤣🤣🤣

Nicht verstanden? 😉
Das ist nur die wissenschaftliche Begründung, warum man sich ggf. nicht riechen kann 🤷‍♀️
Nicht mehr!
Wenn ich jemanden nicht gut riechen kann, habe ich mit dem auch keinen Sex. Selbst wenn mir jemand sympathisch ist!

Gerade eben, schrieb Luderwicht:

Nicht verstanden? 😉
Das ist nur die wissenschaftliche Begründung, warum man sich ggf. nicht riechen kann 🤷‍♀️
Nicht mehr!
Wenn ich jemanden nicht gut riechen kann, habe ich mit dem auch keinen Sex. Selbst wenn mir jemand sympathisch ist!

Laßt es doch sein und hört auf mit den Unterstellungen.

Vom Profil und geschreibsel seit ihr mir schon unsympathisch. Ich verstehe dennoch das die Zeilen zuvor nicht verstanden  worden sind.

Vor 14 Minuten , schrieb Luderwicht:

Diesen Gedankengang sollten sich die Männer hier wirklich abgewöhnen 🙄 Den Frauen ihre Selbstwahrnehmung abzusprechen und ihnen zu erklären, wie sie an ein potentielles Kennenlernen herangehen sollen, ist kein schlauer Zug!
Jeder Mensch darf nach seinen eigenen Parametern auswählen!
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun!
Mich 👩🏼 wundert es manchmal, dass hier überhaupt noch so viele Frauen angemeldet sind!
Die Chemie möchte man doch erst abklären, wenn schon einige andere Aspekte passen.

Interessant, wie schnell man in Erklärmodus verfällt, sobald jemand es wagt, das heilige Auswahlverhalten kritisch zu hinterfragen. Niemand spricht jemandem das Recht ab, nach eigenen Parametern zu wählen aber wenn die Parameter so eng gestrickt sind, dass selbst ein ‘Hallo’ nicht durchkommt, darf man sich halt nicht wundern, wenn man eher bei ElitePartner als im echten Leben ankommt. Und was die Selbstwahrnehmung betrifft die ist ja bekanntlich am ehrlichsten, wenn man sie nicht ständig verteidigen muss.

Es ist gängig hier des es nur denn anderen die Selbstreflexion vorgeworfen wird.
Und dem anderen suggeriert wird wie böse er ist. 😋
Vor 7 Stunden, schrieb Urlauber58:
Ich finde das kennen lernen auf Portale - exzessiv wie dieses hier - sehr unangebracht und ist eher eine Notlösung.
Wenn die Chemie stimmt!🙄
Im wahren Leben läuft das wesentlich besser.
Wie läuft das denn hier? Schreibfehler - Igno; eine falsche Vorstellung - Igno; mit Fehler im Text - Igno; ein Jahr zu jung/alt - Igno +++
Wenn ich mir das hier genauer anschaue ist das ein Katalog für Menschen mehr ist das nicht.
Dann findet man die passende „Ware“ und wird dann überrascht weil die Beschreibung doch anders war als die Realität.
Früher war alles besser (!) geht in die Kneipe da findet ihr alles Life und in Farbe zum anschauen und ggf. anfassen (+riechen!).

Da wünschte ich mir auch desöfteren ein Profil zu kennen und noch öfter einen Igno-Button zur Hand.

Stefan Raab hatte früher mal so eine Pfui-Kelle, die fänd ich auch ganz praktisch dafür. 🥳

Vor 7 Stunden, schrieb Pegasus1974:
Also ich kenne keine Frau, wo die Chemie nicht gestimmt hat und nicht stimmen könnte.
Eigentlich muss die Physik stimmen. Also einige physikalischen Faktoren. Gewicht, Größe, Durchmesser, Alter, Umfang, eine Hand voll Erotik, Länge, Temperatur, Geschwindigkeit sind von größter Wichtigkeit.

Mir fällt sofort eine ein 😉

Man kann doch die Frau bewundern, die sofort weiß das die Chemie nicht stimmt,
Ich lerne ja sogar von der Frau schon und weiß auch sofort das nicht nur die Chemie nicht stimmt. 😋

...Chemie bzw Biochemie ist doch der absolut richtige Begriff für Pheromone und co ☺️

Südfriese
vor 4 Stunden, schrieb Whistler65:

Ach Friesi, was erlauben Strunz? Wenn man sich ständig die Grütze aus der Schüssel würgt und sie präsentieren muss, bleibt für einen vernünftigen Satz kein Platz ...

"Struuuuuuunz" - Zitat Ende - heißt das bitteschön!

Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb ulmcucki38:

Interessant, wie schnell man in Erklärmodus verfällt, sobald jemand es wagt, das heilige Auswahlverhalten kritisch zu hinterfragen. Niemand spricht jemandem das Recht ab, nach eigenen Parametern zu wählen aber wenn die Parameter so eng gestrickt sind, dass selbst ein ‘Hallo’ nicht durchkommt, darf man sich halt nicht wundern, wenn man eher bei ElitePartner als im echten Leben ankommt. Und was die Selbstwahrnehmung betrifft die ist ja bekanntlich am ehrlichsten, wenn man sie nicht ständig verteidigen muss.

Ich muss mich gar nicht verteidigen 🤔 Wozu auch 🤷‍♀️ Ich bin in guten Händen und wir sind auch schon fündig geworden. Ich bin hier primär zum Forieren 🤓😎🤗
Dies ist ein Ort für Diskussionen. Wenn jeder nur seine Meinung äußert, ohne dass andere reagieren, uU sogar eine andere Meinung dazu vertreten, wäre das hier eine Pinnwand.
Also äußere ich eine Meinung, stelle diese damit auch zur Diskussion und es kann munter weiter gehen 😃
„Heiliges Auswahlverfahren“ ist schon recht pathetisch und wird dem Hintergrund der Seite mMn nicht gerecht! Je lockerer die Leute, desto besser die Stimmung und umso leichter die Kontaktaufnahme 😊
Über die Selbstwahrnehmung, die den Frauen hier regelmäßig angesprochen wird, muss man schon schreiben! Und nur durch ein Totschlagargument, welches ich nicht gerechtfertigt finde, wird es eben nicht weniger wichtig! Dabei haben die Frauen ohne Mann idR keinen Nachteil! Finden sie keinen Mann, vertreiben sie sich ihre Zeit hier anderweitig. Kochrezepte, Strickmuster, Sexspielzeug, … Es gibt so viele schöne Themen, über die wir uns austauschen können 😃
Ich denke, dass ich da mit vielen Frauen und bestimmt auch Männern hier konform gehe, dass diese unsäglichen Jammerthreads von erfolglosen Männern mittlerweile echt nerven! So lassen sich hier keine neuen Frauen akquirieren! Eher melden sich noch viele ab.
Immer und immer wieder geben wir in einschlägigen Threads wohlwollende Tipps, fundierte Informationen darüber, wie Frauen grundsätzlich ticken, und trotzdem beharren viele Männer auf ihren unschönen Fotos, speziell die Profilbilder 😩 sind oft grau, mausgrau, steingrau oder Schattierungen davon. Darauf reagieren Frauen nicht positiv!
Etwas in pink, lila mit Glitzer und Sternchen 😅 Nein, aber etwas mit Phantasie, positiv, charmant oder humorvoll (ohne 🤡), lässig oder cool.
Hier geht es echt nicht nur um Sex, aber eine Hausmütterchenseite ist es eben auch nicht! Das wird wohl auch kein Mann suchen 🤔 Das haben viele doch schon zu Hause und fühlen sich übersehen, passen mittlerweile zu gut zur Schrankwand im Stil „Gelsenkirchner Barock“ 🥶 in Eiche Rustikal, so dass das holde Eheweib beim Abstauben gar nicht mehr mitbekommt, dass der Karl Heinz Wilhelm Dieter davor hockt und die Sportschau guckt! Sexlos fristen die Männer ihr Dasein und beharren auf ihrem Verhalten und Erscheinungsbild. Aber immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist die Definition von Wahnsinn!
Also Jungs! Macht euch mal hübsch, dann klappt das auch wieder mit eurer Erna Lisbeth Hildegard Luise und ihr habt zu Hause wieder Spaß 🤩 Vielleicht wird sie dann sogar so heiß, dass ihr euch Spielgefährt-innen dazu holen könnt und sie sich hier mitanmeldet!
Bleibt ihr weiterhin grau, haben die Frauen hier genauso viel Lust auf euch, wie eure Ehefrauen!
Nämlich keine!
Entschuldige bitte, ulmcucki, ich habe mich hinreißen lassen 😔
Mea culpa!
Aber es ist einfach Quatsch, über die Frauen zu klagen!
Diese Seite - überhaupt die Partnersuche uä - funktioniert nur bedürfnisorientiert! Und wenn die Frauen nicht sooo bedürftig sind, …
bleiben sie eben partnerlos 🤗

Wenn ich es im Text hätte, wäre es bei mir metaphorisch zu verstehen, denn es würde bedeuten die allgemeine Einstellung passt mir. Vorher gäbe es kein Treffen bei dem es um Pheromone usw. gehen könnte.
Wenn die Chemie stimmt, ist nur eine Redensart. Das bedeutet, wenn du den Leuten, super hübsch bist, super sexy, super geil, super spontan, immer kannst, wenn man nach dir ruft... Also das was wohl niemand wirklich bieten kann. Damit schränken sie die Zahl der möglichen Kandidaten gegen Null ein und sind selbst keinesfalls perfekt. Ich weiß nicht, warum die meisten hier sind, um sich zu präsentieren oder wird wirklich gesucht? Bei einer Ehevermittlung gibt es wohl weniger Ansprüche...
Vor 12 Stunden, schrieb minou_:

Ich beziehe das auf "sich riechen können".

Nachweislich können sich Menschen in der Regel nicht riechen, wenn deren genetische Bausteine sich zu ähnlich sind. Natürlich ist das viel mehr Genetik als Chemie 🙃

So trifft man eben mal jemanden, der an sich nicht negativ riechen würde. Man empfindet den Geruch der Person aber leider dennoch negativ, weil deren Genetik einem selbst zu ähnlich ist. Das ist ein Schutz-Mechanismus der Natur um zu vermeiden, dass sich zu ähnliche Menschen fortpflanzen und dadurch erbgutgeschädigte Nachkommen in die Welt setzen. 🙃

Insofern muss eben für viele Menschen alles passen. Von weltlichen Anschauungen und Hobbies bis zur "Chemie".

Ich halte diese Erklärung nicht für schlüssig. Denn logisch daraus folgend müsste ich meine direkten Verwandten(Eltern, Kinder, Geschwister) aufgrund der recht wahrscheinlich hohen genetischen Ähnlichkeit nicht (gut) riechen können.
Ich glaube, das stimmt nicht nur mit meiner persönlichen Evidenz nicht überein.
Darüber hinaus noch eine kleine Anekdote aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: ein paar Wochen bevor ich mir richtig klar, war, dass ich mich trennen werde, konnte ich den Ex plötzlich nicht mehr riechen. Heute ist es so: Solange er ganz frisch geduscht hierher kommt, geht es. Aber oft nehme ich seinen Geruch als mehr oder minder unangenem wahr. Und das war ja in den Jahren davor nicht der Fall. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht genetisch (stark) mutiert ist, obwohl es das Feld der Epigenetik gibt.

"Wenn die Chemie stimmt", bezieht sich für mich auch auf "sich riechen können". 

Das ist wirklich wichtig.

Ich hatte mal einen kennen gelernt, den ich leider absolut nicht riechen können. Es war nicht die Körperhygiene. Auch als er frisch aus der Dusche kam, ging das so 20min, bis der natürlich Körpergeruch wieder kam.

Ich fand das wirklich schade, weil es sonst ganz gut passte. Ähnliche Interessen, Einstellungen, freundlicher Umgang, Wellenlänge halt... aber die Chemie stimmte leider, leider nicht.

Ich muss den natürlichen Körpergeruch anziehend finden, also muss auch "die Chemie stimmen".

Anonymes-Mitglied-3

Die Chemie ist die Sympathie beim echten Kennenlernen. Ohne diese würde ich selbst nie mit einem Mann intim werden. Ich steige doch nicht mit jedem x-Beliebigen ins Bett. So nötig habe ich es definitiv nicht.

vor einer Stunde, schrieb Mona54321:

Ich halte diese Erklärung nicht für schlüssig. Denn logisch daraus folgend müsste ich meine direkten Verwandten(Eltern, Kinder, Geschwister) aufgrund der recht wahrscheinlich hohen genetischen Ähnlichkeit nicht (gut) riechen können.
Ich glaube, das stimmt nicht nur mit meiner persönlichen Evidenz nicht überein.
Darüber hinaus noch eine kleine Anekdote aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: ein paar Wochen bevor ich mir richtig klar, war, dass ich mich trennen werde, konnte ich den Ex plötzlich nicht mehr riechen. Heute ist es so: Solange er ganz frisch geduscht hierher kommt, geht es. Aber oft nehme ich seinen Geruch als mehr oder minder unangenem wahr. Und das war ja in den Jahren davor nicht der Fall. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht genetisch (stark) mutiert ist, obwohl es das Feld der Epigenetik gibt.

Deine Erklärung ist auch schlüssig. Allerdings bezieht sich diese Erklärung von @minou_ auf Pheromone, also Sexuallockstoffe, die eher unbewusst wahrgenommen werden. 

Ich hatte die gleiche Erklärung auch mal gelernt und die findet sich auch noch im Internet. Da ich das so logisch finde, möchte ich gerne daran festhalten und Deine Einwände mit einbeziehen. 

Vielleicht sehen wir Kinder, Eltern und Geschwister per se nicht als potentiellen Sexpartner, so dass die Pheromone dabei keine Rolle spielen und man sich auf den "unbeeinflussten" Körpergeruch konzentrieren kann?

Ich denke, dass Liebe auch noch eine große Rolle bei der "Bewertung" spielt und die Zeit und Situation, in der man sich riecht. Bei mir gibt es nur noch eine Begrüßungumarmung. Die intensive Kuschelzeit mit Kindern/Eltern hört ab einem gewissen Alter auf. 

Es gibt sehr viele psychologische Tests, die die Sexuallockstoffe bestätigen. 

Frauen gelten auch als attraktiver, wenn sie ihren Eisprung haben. Selbst auf Fotos.

Es geht immer um Fortpflanzung. Das ist eben die Natur. (Arterhaltung)

Man muss ja auch nicht jeden gleich olfaktorisch abstoßend finden, sonst wäre ein gewisses soziales Zusammenleben auch unmöglich. Vielleicht ist es dann einfach nur sexuell nicht anziehend, nur irgendwie "störend", wenn man sich begegnet und näher kommt..

Ich hatte auch gehört, dass die Pille, also diese Hormone, auch die Chemie verändert. Dann finden sich 2 super anziehend, wollen ein Baby, sie setzt die Pille ab und dann passt es nicht mehr. 

(bearbeitet)

@enya

Das Ding bei diesem Thema mit den Pheromonen ist, es gab da längst neue Erkenntnisse. 

Zum einen,  der Geruchssinn bleibt nicht stabil, sondern nimmt im Alter ab.

Zum anderen konnte nachgewiesen werden, dass jemand,  der zunächst chemisch abgelehnt wird, nach einer positiven Interaktion vom Duft her sympathischer wird. Eine positive/negative Konditionierung  der Psyche, lässt uns den Körpergeruch anders wahrnehmen, womit auch das "Nicht-Riechen-können" am Ende einer Beziehung erklärt wird.

Zu dem Ergebnis sind Forscher in Jena und in den USA unabhängig gekommen. 

Es ist eben nicht nur die Chemie, es sind nicht nur die Pheromone, sondern in erster Linie die Konditionierung der Psyche, die Gerüche und Erlebnisse verknüpft und abspeichert. Die Kombination entscheidet über Sympathie - auch in sexueller Hinsicht.

Sonst wäre eine Liebe auf den 2. Blick auch nicht möglich.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Das man sich gut versteht, sympathisch findet, sich riechen kann, sich attraktiv findet, und so weiter das heißt wenn die Chemie stimmt !
vor 1 Stunde, schrieb Mona54321:

Denn logisch daraus folgend müsste ich meine direkten Verwandten(Eltern, Kinder, Geschwister) aufgrund der recht wahrscheinlich hohen genetischen Ähnlichkeit nicht (gut) riechen können.

wahrscheinlich ähneln deine genetischen Bausteine, denen deiner Eltern und denen deiner Kinder nur zu 50% ...

Na ja … die liebe Chemie.. man kann auch sagen Sympathie, also wir suchen hier ja nicht die Partner fürs Leben .. wobei das kann immer Passieren… sondern andere Menschen für Sex, und auch wenn es „nur“ Sex ist sollte eine gewisse Sympathie schon da sein .. das geht wohl schon damit los das ja nicht jeder die gleiche Meinung zur Körperhygiene hat … Gerade für Frauen ist die Sympathie wohl schon relativ wichtig wir Männer drücken da ja auch gern mal ein Auge 👁 zu 🫣
vor 17 Stunden, schrieb GreyC:

Warum schreiben so viele in ihren Profilen, dass sie einen Kontakt ausbauen würden, "wenn die Chemie stimmt"? 

Chemie? Geht es hier nicht vorrangiger um die Biologie und Psychologie? 🤔

Es gibt halt Labertaschen und es gibt Macher ;)

vor 8 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Mir fällt sofort eine ein 😉

Mir fallen da eine ganze Reihe ein ... wie schrieb der Pferdemetzger "Gestern noch geritten heute schon mit Fritten" 

vor 6 Stunden, schrieb Südfriese:

"Struuuuuuunz" - Zitat Ende - heißt das bitteschön!

Hab dich auch dolle du Klugschei..... 😂

• Neu erstellen...