Jump to content

Wenn die Chemie stimmt?

Gr****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Wenn manche Leute doch nur wüßten, wie viel ihre Postings über ihr Mindset verraten.....
vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

Resonanz. - Das wäre Physik. 🤓

Da hast du dann in der Schule aber gut aufgepasst. ;)

Also in der Schule hatte ich in Chemie eine drei, also befriedigend 😁.

Wenn es zum Date kam, hat die Chemie in den allermeisten Fällen u.a. zu gesteigertem CO2-Ausstoß geführt. Und die Aggregatszustände flüssig und fest haben auch eine große Rolle gespielt. 🤤

Acetylsalicylsäure haben danach höchstens die Nachbarn gebraucht 😎.
(bearbeitet)

Ich habe keine Ahnung, was diese ständige hier lesende Chemie sein soll 🤷‍♀️
und ist nicht, in diesem Zusammenhang, in meinem Sprachgebrauch.
Hat gute Chancen für mich, dass Unwort 2025 zu werden 🙄

bearbeitet von Melli1983

Ist doch simpel, zuerst kommt die Psychologie, in Form von Anschreiben, hin- und hertexten. Dabei stellt sich dann die passende Chemie ein, oder auch nicht. Wenn sie sich aber einstellt und bei einem ersten Kennenlernen bestätigt, geht man zur Biologie über. Vollkommen logisch....ich hoffe, du siehst jetzt klar.! :v:

Ob eine Additionsteaktion stattfinden kann hängt bekanntlich von den passenden Substanzen und Katalysatoren ab.
vor 18 Minuten, schrieb GreyC:

"wenn die Chemie stimmt"? 

"Die Chemie stimmt"

Bedeutet in diesem Kontext, dass zwischen zwei Menschen eine natürliche, harmonische Verbindung oder ein gutes Verständnis besteht.

Man kann es auch als eine Art "Magie" oder "Anziehung" bezeichnen, die nicht zwangsläufig mit Liebe verbunden ist, aber durchaus eine Grundlage dafür bilden kann. 

So jetzt weißt es, kauf dir nen Keks...🙄

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Trav_Lem:

Die Formulierung "wenn die Chemie stimmt" ist natürlich metaphorisch gemeint. Es geht nicht um echte chemische Reaktionen

Spukt da nicht auch ein wenig reale Chemie rum, wenn man sich "gut riechen kann"?

bearbeitet von AnfangsSproede
Wenn’s mit der Chemie stimmt passt es auch mit der Biologie 💯
vor 21 Minuten, schrieb GreyC:

Warum schreiben so viele in ihren Profilen, dass sie einen Kontakt ausbauen würden, "wenn die Chemie stimmt"? 

Chemie? Geht es hier nicht vorrangiger um die Biologie und Psychologie? 🤔

Was muss denn nun stimmen? 

Ich bin gespannt auf Eure Erklärungen. 

Eigentlich geht es hier doch um ein Puzzle oder ein Mosaik.

Die Puzzlesteine kannst du gerne mit Chemie,  Biologie, Psychologie.....und+ und+ noch mehr und beschreiben....

Mit manchen Menschen geht nichts, mit anderen fühlt man sich sofort irgendwie  verbunden. 

Luderwicht
Biochemie ist wahrscheinlich das, was die Leute meinen 🤔
(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

klingt halt einfach besser als zu sagen,kt  wenn jemand stinkt, nicht reden kann oder halbwegs menschlich aussieht.
Man könnte auch die Quantenphysik nehmen, aber selbst da müssen die Schwingungen passen.

Tja, bis man weiß ob die Schwingungen passen befindet man sich in einem Welle-Teilchen-Dualismus bis man die Superposition einnimmt. Das ermöglicht dann die Quantenverschränkung was eine Vielzahl von Variationen zulässt da man den Beobachtereffekt inne hat😂

bearbeitet von 2_Meter_Typ
Terminkalender!
Es ist der Terminkalender gemeint.
Früher, als Papier rar war, wurden Termine auf den überall herumhängender Periodentabellen eingetragen. Somit wurde „Chemie“ zum geflügelten Wort für Terminkalender.
So einfach ist das…
🤷🏼‍♂️
vor 5 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Tja, bis man weiß ob die Schwingungen passen befindet man sich in einem Welle-Teilchen-Dualismus bis man die Superposition einnimmt. Das ermöglicht dann die Quantenverschränkung was eine Vielzahl von Variationen zulässt da man den Beobachtereffekt inne hat😂

ich fühle mich leicht erregt von deiner Antwort :relaxed::sweat_smile:;)

(bearbeitet)

Mir egal was stimmen soll, hauptsache ich kann den Menschen leiden 😬😇

bearbeitet von JoHHanna
Puh Hauptsache du bekommst Aufmerksamkeit
vor 1 Minute, schrieb Crow70:

Das Sprichwort jemanden riechen bzw nicht riechen zu können, woher kommt das wohl?
Wenn die Biochemie passt oder eben nicht, wir Menschen sind halt immer noch relativ triebgesteuert.

"...triebgesteuert" und gelegentlich auch explosiv. 💥

Stattfindende Biochemie durch gleichgesinnter Kommunikation...
Alle Vaginas trocken nach der Definition? Gern geschehen ... 😉
Vor 23 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

So ist es. Quantenverschränkung.
Alles andere sind Redewendungen.
Oder strahlen Augen Feromondünste aus? Eher nicht.
Der Mensch riecht ja auch nicht jeden Tag gleich.
Also. Quantenverschränkung.👍

• Neu erstellen...