Jump to content

Tattoos u.a. im Gesicht

al****

Empfohlener Beitrag

Tattoos u.a. im Gesicht... Ich finde Tattoos auch sehr schön, und habe selber 7. Gesichtstattoos gefallen mir persönlich nicht, obwohl ich einige kennen Männer und Frau, die das eine oder andere haben, und im Freundeskreis nicht anders behandelt werden. Ich würde mir eventuell eine dezentes am Hals stechen lassen, mehr aber auch nicht..

Wenn es Personen aus meinem nächsten, selbst gewähltem Umfeld wären und das Thema mal darauf kommen würde, würde ich sie fragen, was mich interessiert oder darauf warten, dass sie sich selber äußern.

Leute, die ich mal sehe und/oder grüße, weil sie öfter meinen Weg kreuzen, werden mit oder ohne Tattoo, Tunnel, Piercing, what ever nicht mehr oder weniger grüßenswert, interessanter oder uninteressanter oder sonstwas. Es geht mich nix an und interessiert mich auch nicht weiter.

Mit Menschen, mit denen ich die Laken zerwühle und die Tattoos haben, habe ich mich mit Sicherheit auch schon vorher darüber ausgetauscht und dann ist das Thema auch durch.

vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

Warum lassen sich manche das Gesicht tätowieren?

Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die Träger nicht bei Sinnen waren, als sie dieses taten, aber, es ist ihr Leben.

Ich frag mich seit ich 4 bin warum die, die sich für die "härtesten" halten, such Motive aus meinem damaligen Malbuch in Kugelschreiber Blau von ehemaligen Arbeitslosen auf dem letzten Bildungsweg vermitteln lassen, wie das Telefonblöckchen neben unserem damaligen Festnetzanschluss und inbrünstig dazu behaupten alle Kritzeleien haben eine soll tiefgründige Bedeutung
vor 13 Minuten, schrieb Überdosis:

Ich finde es schön an mit

Du bist im Gesicht doch gar nicht tätowiert oder sind die Fotos nur nicht aktuell?

Doch im und am linken Ohr sowie linke Seite hinter dem Ohr drumm herum.
Wieso gibt es hier User, die andere Menschen stigmatisieren, wo doch gerade hier auf der Seite angeblich immer alle so tolerant sind? Diese Vorurteile sind einfach unglaublich abwertend.
Zum Thema: Ich kenne einige Menschen, die auch im Gesicht tätowiert sind. Sie machen es ganz einfach weil es ihnen gefällt, so wie man sich eben auch an anderen Stellen Tattoos stechen lässt. Nur weil es da besonders auffällig ist, ist es ja nichts anderes. Aber vielleicht sehe ich das auch entspannter, weil ich Menschen als Menschen sehe und sie nicht aufgrund ihrer Äußerlichkeiten in Schubladen packe. Für mich sind Tattoos Körperkunst. Nicht jedes Tattoo muss eine Bedeutung haben, sondern es reicht, wenn es einem selbst gefällt. Ich würde niemals jemand Fremden ansprechen und nach seinen Tattoos fragen und ich möchte da auch nicht angequatscht werden. Ich finde das einfach übergriffig. Und deine Formulierung „Es wird nie langweilig im Bett… man hat immer wieder was Neues zu entdecken und man hat was zu lesen.“ finde ich auch sehr fragwürdig.

Am Körper habe ich wenige Tattoos, zwei davon selbst gestochen (so sehen sie auch aus ☺️) Okay, das waren Jugendsünden, seit ich 18 Jahre alt geworden bin, kam nichts mehr hinzu. Die vorhandenen Tattoos werden aber fast immer unter Klamotten versteckt. 

Was andere Menschen machen, geht mir einfach nichts an, daher weiß ich auch nicht, warum diese ihr Gesicht tätowieren. Ich verurteile auch niemanden, der Tattoos im Gesicht hat, das ist allein seine Sache! 

Der Weg zum inneren Frieden besteht darin, sich nicht um Dinge zu kümmern, die man eh nicht ändern kann! 👍

chevymicha
Ich mag Tattoos, sowohl.am eigenen Körper, aber auch bei Frauen....da hat man(n) in den Sexpausen wenigstens etwas zum anschauen 😜.
Aber mal im Ernst, Gesicht und Hals sind die 2 Stellen, wo ich persönlich keine Tattoos mag, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

Tattoos sind ja eigentlich ganz geil.Es wird nie langweilig im Bett

??? Ok:-)))))) Ansichtssache...

Auf mich wirken viele Tattooträger wie ne Bäckereifachverkäuferin, die im Abendkleid, oder im Bikini- evtl. noch mit Fliege hinterm Tresen steht.

Und wenn ich manchmal Leute sehe, die kaum nen Satz unfallfrei sprechen- geschweige denn schreiben können, die dann irgendwelche fernöstlichen Weisheiten tätowiert haben, die evtl. ausser Malle und Ballermann noch nix von der Welt gesehn haben???

Wenn ich mich amüsieren möchte, schau ich mir lieber nen guten, lustigen Film an.

Ich weiß nicht, ich kann mit Tattoos einfach selten was anfangen, ich find's in den allermeisten Fällen unpassend, nur wenige können's tragen.

Und selbst wenn find ich's meist eher abstoßend und wenig sexy, aufregend, spannend oder schön.

(bearbeitet)

Warum?
Warum?.... interessiert mich nicht....
(mögliche Gründe für ein Gesichtstattoo: weil es ihnen gefällt, weil sie auffallen wollen, weil sie sich absetzen wollen, weil sie böse aussehen wollen, zur Abschreckung, weil der Kumpel eines hat  usw.)

Mir persönlich gefällt ein Gesichtstattoo nicht, deswegen will ich auch gar nicht wissen: "Warum?"...

bearbeitet von SensualMarc
vor 17 Minuten, schrieb VerruecktesF:

Interessante Sichtweise auf die poynesische Volksgruppe. Aber kommst du an die auf 20 Meter ran?

Interessante Übertragung, seine Aussage auf irgendwelche, teilweise indigenen, Völker zu münzen. Bist du dir sicher, dass du seine Aussage richtig interpretiert hast? Ich meine, du sagst es ja selber... Polynesier werden ihm wohl selten über den Weg laufen. Ob man daraus hätte schlussfolgern können, dass diese damit dann auch nicht unbedingt gemeint waren? Sondern Leute unseres Kulturkreises?
Aber klar, irgendwo in China fällt auch nen Sack Reis um. Hört man ja immer wieder. 

Im Rheinland heißt das: Jeder Jeck ist anders! Und das ist auch gut so, wenns der entsprechenden Person gefällt!

Ich habe einen 3Tagebart im Gesicht, muß auch nicht jede/r/m gefallen! Und auch das ist gut so!

Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Körper macht

Für viele sind gesichtstattoo‘s ein No-Go

Ja natürlich es ist was sehr grenzwertiges weil man es auch nicht wirklich verstecken kann

Für den Großteil von Tätowierten hat aber jedes der tattoos eine persönliche Bedeutung

Und ich finde in der heutigen Gesellschaft sollte man es wenigstens tolerieren wenn man es vielleicht auch nicht nachvollziehen kann warum sich diese Leute unter anderem auch im Gesicht tätowieren lassen
Auf einen Ferrari kommt auch kein Aufkleber
Ich habe keine Tattoos im Gesicht. Ich habe einen seriösen Beruf, in dem ich es mir nicht leisten kann, wie ein Seeräuber auszusehen. Meine Tattoos sind unter Businesskleidung unsichtbar.
Was soll dass Palaver?? Jeder darf sich dort tätowieren lassen wo er will. Hauptsache dass Maul zerreissen,was? Ham wir Heut Spießer Mainstream Tag??
vor 8 Minuten, schrieb Wunsch1979:

Das ist dann vermutlich wie bei einem Gesichtstattoo Geschmacksache!

image.jpeg.a8db38bee8931142a8637e0d7a11e77c.jpeg:jumping:

Leider sind Tatoos eine Volksseuche geworden.

Für uns gehen Tatoos garnicht. Egal wo. Turnt ab.
Jeder kann, wie/er sie möchte. Auffällige Tattoos im sichtbaren Bereich könnten bei Job- oder Wohnungssuche natürlich hinderlich sein. Muss man sich eben überlegen, wie wichtig hier die persönliche Entfaltung ist.
Jeder wie er mag aber für mich wäre das nichts im Gesicht
Dafür gibt es tausend Gründe. Wenn man sich mit Menschen beschäftigt und mit Menschen spricht die Tattoos im Gesicht haben steigt man oft, nicht immer, dahinter warum sie das haben. Da gibt es viele Perspektiven und Gründe. Ganz grob lassen die sich Kategorisieren. Für die einen ist es ein Statement, für andere eine Maske. Für manche ist es förmlich eine Kriegsbemalung, um es salopp zu sagen. Sie sind Kämpfer mit klarer sichtbarer Botschaft. Dann gibt es welche die glauben damit furchteinflößend zu wirken und es gibt welche die nutzen es als Maske um ihr zerbrechliches oder zerbrochenes Inneres zu verbergen. Aber es gibt auch viele die sehen es als Kunst, ihr Körper, bzw Gesicht ist die Leinwand. Auch diese Menschen möchten etwas mitteilen. Meist sind es ja prägnante Schriftzüge, Kürzel, Buchstaben oder Symbole mit Bedeutung und oder Hintergrund.
Da gibt es sicher noch mehr Aspekte.
Bei Körpertattoos ist es nicht viel anders aber es erscheint eben gesellschaftlich nicht so aggressiv. Letztlich ist es ja so das jedes Tattoo irgendwie irgendwo eine Bedeutung hat, ob nun für den jenigen selbst oder allgemein. Diese "no job" Tattoos haben ihren schlechten Ruf ja auch fast verloren. Früher Punkte oder Träne im Gesicht - Knast, Trauer, M**d. Tätowiertes Augenlied - Resignation, Zugehörigkeit, Loyalität.
Also immer mit düsteren Hintergrund. Und oft wurde es gesehen das Türsteher auch auffällige Tattoos hatten, Arme, Hals, Gesicht. Heute sind Tattoos einfach ein lifestyle und jeder kann sich nach Belieben ausdrücken. Den düsteren Hintergrund hat es fast verloren und auch Gesichtstattoos schützen heute nicht mehr vor gesellschaftlichen Jobs. :)
Wie anfangs geschrieben sind die Gründe so verschieden wie die Menschen auch sind. Aber, und ich möchte wirklich nicht allen auf die Füße treten!, die Volltattoowierten haben irgendwie auffällig oft einen an der Bommel. Ich hab auch Tattoos, so ist es nicht. Aber meine Affäre, überall, und nicht einfach zu händeln die Frau. Einmal kam ein nettes interessantes Gespräch mit einer Volltattoowierten zustande, schwarze Arme, und der ganze Körper voll 6allem möglichem. Im Laufe des Gesprächs sind wir in eine tiefe gekommen welche bei mir alle Alarmglocken schrillen lies. Sie war ein Mensch und nett und hatte eine gute Kommunikationsweise aber als Lebensgefährtin, Freundin und zwischenmenschlich ,eijeijei. :)
Es sind natürlich nur meine Erfahrungen, meine Beobachtungen und meine Eindrücke.
Weder spreche ich für alle noch schiebe ich alle in die selbe Schublade!
Auch wenn ich kategorisiere, jeder macht das! Das bedeutet aber nicht das ich Menschen in eine dreckige Schublade schiebe!
Nur falls jemand auf Attacke glaubt gehen zu müssen weil ich was geschrieben habe was ihm/ihr nicht passt.
Kann ja vorkommen.
Peace

Jeder muss selber wissen warum und wieso er oder sie etwas macht, dafür muss niemand einen anderen Rechenschaft ablegen... ich persönlich, würde mich niemals tätowieren lassen... für mich persönlich ist es etwas zu endgültiges und da ich nicht weiß, wie ich ein paar Jahre später darüber denken würde, mache ich es garnicht erst... von daher jeder muss selber wissen was er tut und seine Gründe wird sicher auch jeder dafür haben.

vor einer Stunde, schrieb Wunsch1979:

Ein Ferrari ist auch nur ein Fiat in schnell😉 Spässken😁

Puhhh, eine verdammt gute Frage.
Meine Tattoos haben alle eine sehr große Bedeutung für mich!
Es hat was mit einem Gefühl zu tun,was ich so niemals in Worte fassen könnte.
Ein Gesichtstattoo,würde aber dennoch nie für mich in Frage kommen.
Die würden ja nur von meinen Augen ablenken , lach.
  • Neu erstellen...