Jump to content

Verlieben?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man lernt hier einen super lieben wertvollen Mann kennen und BOOM es passierte einfach…

Das kann dir überall passieren, nicht nur hier.

Was zu tun ist entscheidest nur du allein.

Bedenke, Verliebtheit ist nicht gleich Verlieben. Ein Strohfeier erlischt so schnell wie es gekommen ist.

Wenn du in einer "toxischen, unglücklichen" Beziehung steckst, solltest Du sowieso einen Ausweg finden, alleine für das eigene Seelenheil.
Findest du das ungewöhnlich, sich in jemand anderen zu verlieben, wenn du in einer unglücklichen Beziehung steckst? Das ist nämlich das normalste der Welt. Räum dein Leben auf, du bist kein Baum. Und benutze den Menschen, in den du dich verliebt hast, nicht nur.

Was tun wenn man sich verliebt, obwohl man in einer „unglücklichen“ toxischen Beziehung feststeckt…?
Man lernt hier einen super lieben wertvollen Mann kennen und BOOM es passierte einfach…

Es einfach genießen..

Und dann schauen,  wie man die Beziehung auf Reihe kriegt...

Vor 22 Minuten , schrieb Melli_48:

Man sollte sich da aber von Freunden oder Fachleuten helfen lassen und nicht eine fremde Person dazu benutzen die sich womöglich auch noch verliebt und danach der dumme ist

Ja. Es gibt auch psychologische Begleitung, bei Gewalt den weißen Ring etc.
Ich meinte, die Gründe sind super. Die Ausführung darf nicht auf den Rücken des neuen Kontaktes stattfinden. Der sollte damit natürlich nicht belastet werden. Aber Grund. Jeder Grund und jede Ursache sollte als Motivation genutzt werden. Nicht weiter in der toxischen Beziehung zu bleiben, sollte das Ziel sein.

Was tun wenn man sich verliebt, obwohl man in einer „unglücklichen“ toxischen Beziehung feststeckt…?

Ist das Ironie? 

Wenn Du in einer toxischen Beziehung bist, dann trenn Dich! Wenn Du einen lieben Mann kennengelernt hast, kann Dir dieser bei der Trennung helfen. Verliebt sein kann da doch helfen. 

Genau. LadySchatten hat es auf den Punkt gebracht. Das hätte ich dir auch geraten.
(bearbeitet)

In einer richtig toxischen Beziehung wäre eine Trennung das sinnvollste.

Der Partner tut einen nicht mehr gut.

Ich persönlich würde (nach so einer negativen Erfahrung) den neuen Menschen, der in mein Leben tritt sorgfältig prüfen und alles extrem langsam auf mich zukommen lassen/ nichts überstürzen.

Liegst du den neuen Menschen am Herzen, hat er vollstes Verständnis für deine Situation.

bearbeitet von SensualMarc
Assassins84
Wenn man erkannt hat, das man in einer unglücklichen Beziehung ist, warum macht man da weiter?
Deine Verliebtheit kann dir sogar helfen, da auszubrechen.

Egal wie toxisch eine Beziehung ist, mach Schluss, bevor du anfängst deinen Partner zu betrügen. Das hat keiner verdient und macht es definitiv auch nicht besser.
Ersteinmal mein Beileid f die toxische Beziehung die du da pflegt,ich hoffe dieses BOOM wie du es nennst zu diesem super lieben und wertvollen Mann holt dich aus dem Sumpf des Schreckens herraus.Mein Bauch Gefühl sagt nix gutes,denn ersteinmal solltest du dich lösen bevor du eine neue Reise antrittst,aber diese Erfahrungen musst du selbst machen um zu lernen
Die Frage ist tatsächlich, wie toxisch die Beziehung wirklich ist. Ist sie toxisch oder redet man sich ein, dass sie toxisch ist? Vor dieser nicht allzu leicht zu beantwortenden Frage stecke ich auch gerade.
Beim anderen hat es bestimmt auch boom gemacht. Das tut mir leid, denn ich weiß, dass Menschen die noch fragen, was die machen sollen, weil die in einer kranken Beziehung stecken, leider die guten Menschen am Ende ziehen lassen.
Du weißt nicht, was du tun sollst?
Erstens weißt du es selber und 2. ist dir das hier nicht PASSIERT. Du hast dich bewusst entschieden, dich auf einer Datingseite anzumelden. Hört doch mal auf, euch so komisch zu verhalten.
Entweder schaffst du den Absprung alleine aus deinem toxischen Leben, oder du bleibst.
Andere dafür zu missbrauchen ist einfach schlimm.
Das musst du für dich entscheiden, aber einen super lieben Menschen ausnutzen um sich von einem anderen zu trennen, erzeugt bei mir ein G'schmäckle ...
stabsoffizier

Wenn Du Deine Beziehung als toxisch empfindest, dann musst Du da raus -egal ob ein Neuer vor der Tür steht oder nicht! Das eine nicht mit dem anderen vermengen! Beenden, weil toxisch. Ob aus dem Neuen was dauerhaftes wird, kannst Du Dir in Ruhe anschauen. Aber keine Kausalverknüpfung nach dem Motto: ich trenne mich, um für den Neuen frei zu sein!

(bearbeitet)

#
Du solltest zunächst mal Dein eigenes Leben in den Griff kriegen und Deine bisherige Beziehung physikalisch und emotional beenden, bevor Du Dich hier in das nächste Abenteuer stürtzt, oder möchtest Du Dich von einer Abhängigkeit in die nächste begeben? Erwartest Du vielleicht insgeheim, dass der neue Mann Deine Probleme für Dich löst?

bearbeitet von Radreisender-1960
(bearbeitet)

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, denn sie beantwortet sich doch eigentlich selbst.
Alternativ kannst du auch alles beim alten lassen.

bearbeitet von GreyC
(bearbeitet)

Ich kann dir nur einen Tipp geben: unabhänig von dem anderen Mann; trenn dich. Auch wenn es hart ist und es auch genauso schwer wird aber du hast erkannt dass deine Beziehung ungesund ist. Also raus da. Altes dann verarbeiten und dann bist du (irgendwann) bereit für etwas Neues. Dir viel Glück, Kraft und Mut auf deinem Weg 🍀🐞

bearbeitet von JoHHanna
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun ja, du kannst dich mehr als einmal verlieben. Allerdings wäre dieser neue Mann doch die beste Gelegenheit, die andere Beziehung zu kappen. Toxische Beziehungen scheinen immer umklappbar und sollten umgehend und endgültig gekappt werden - egal, was dranhängt! Ob Haus, Auto, Boot - alles ist toxisch. Und wenns Kinder sind, die da diese Beziehung unkündbar erscheinen lassen, dann erst recht! Lauf, Lauf so schnell du kannst, renn - und dreh dich nie mehr um!

Was dann aus dem neuen Mann wird? 

Egal, wie sehr du einen Mann haben willst: irgendwo sitzt eine Frau, die darauf trinkt, ihn los zu sein!

Wenn du in einer "unglücklichen" Beziehung bist, trenne dich. Stürze dich nicht in eine neue Beziehung, denn das hat der andere, in dem du laut deiner Aussage "verliebt " bist, nicht verdient. Du solltest erstmal für dich sein.
Anonymes-Mitglied-7
Ich war auch schon mal in so einer Situation gewesen wo aber meine Partnerschaft gut funktionierte. Wollte nur mal Abwechselung in der Erotik. Bin aber dann doch bei meiner Partnerin geblieben. Wenn ich Heute Fremdgehe dann nur mit einer Gebundenen Frau weil da weiß ich das es nur Sex sein wird nicht mehr

Beziehung beenden, das eigene Leben wieder auf die Reihe bringen, neue Liebe beginnen. Ich werde nie verstehen, warum sich jemand eine toxische Beziehung antut. Sei fair und überleg dir ob die "neue Liebe" nicht nur dazu dient, um aus der alten Beziehung auszubrechen. Ich würde mich nicht in eine solche Beziehung einmischen.

Wieso feststecken? Ich würde allerdings eine Zeit allein vorziehen. Leute, die sich das toxische Zeug antun, neigen dazu den nächsten Partner zu glorifizieren ( dabei ist der oft ganz genau so).
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

einen super lieben wertvollen Mann

Ja, sind sie am Anfang alle 🤔 

Die Frage ist doch: Aus welchem Grund lebst Du in solch einer Beziehung?

Irgendwie komisch beim Durchlesen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass Deinem Partner die Schuld für die negative Entwicklung eurer Beziehung in die Schuhe geschoben wird, dabei bist Du hier angemeldet und gehst fremd. 😳 

Ein Mann mit gleicher Geschichte wäre bereits zerrissen worden. 

vor 39 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Egal, wie sehr du einen Mann haben willst: irgendwo sitzt eine Frau, die darauf trinkt, ihn los zu sein!

Ja, das ist wahr. Wahr ist aber auch, dass er diese Drinks meist immer noch bezahlt. 

Ähm, die Toxische Beziehung so schnell es möglich beenden 🤷‍♂️? Mag für einige zwar schwer sein aber da kann man sich dann hilfe suchen.
  • Neu erstellen...