Jump to content

Leben und leben lassen

Empfohlener Beitrag

Wow! Toleranz vom Feinsten hier! Von Klima...über Schwiegermütter bis zu Veganern....für jeden was dabei! :-))
Mir ist und war schon immer egal was andere machen oder wie sie ihr Leben leben. Interessiert mich null. 😅 Jeder soll machen was er/sie will. Hauptsache ich bin glücklich mit meinem Leben. 👌🏻
(bearbeitet)

Paul McCartney meint zu dem Thema:

Als du jung warst und dein Herz ein offenes Buch war, sagtest du gewöhlich: *Leben und leben lassen",

Aber in die sich ändernden Welt lässt dich weinen und aufgeben/einlenken: Sag: "Leben und Sterben lassen"

🎸🎤🎸

bearbeitet von SensualMarc
vor 7 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Kennt ihr auch solche Menschen, die einem etwas vorschreiben wollen und wenn ja, wie reagiert ihr darauf?

Ja, die kenne ich. Meine Reaktion: "Immer wenn du etwas für mich interessantes erzählst, dann wird im Saarland ein Einhorn geboren."

"Es gibt doch gar keine Einhörner."

"Ich weis." 

Und ob....hier gibt es jede Menge davon.
Ignorieren, ganz einfach.
Selten kommen hier gute Ratschläge .
Da verlasse ich mich lieber auf mich
morituritesalutant
vor 7 Minuten, schrieb SensualMarc:

Paul McCartney meint zu dem Thema:

Als du jung warst und dein Herz ein offenes Buch war, sagtest du gewöhlich: *Leben und leben lassen",

Aber in die sich ändernden Welt lässt dich weinen und einlenken: "Leben und Sterben lassen"

"Live and Let Die",

ist der Titelsong zum  8 James Bond (1973) "Live and Let Die", der erste mit Roger Moore. Geschrieben von Paul und Linda und gesungen von Paul und seiner Band "Wings".:coffee_happy: War sogar für den Oscar nominiert.

image.gif.96dc4eb2fa9e1a4b9361a58c185f3c46.gif

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

"Live and Let Die",

ist der Titelsong zum  8 James Bond (1973) "Live and Let Die", der erste mit Roger Moore. Geschrieben von Paul und Linda und gesungen von Paul und seiner Band "Wings".:coffee_happy: War sogar für den Oscar nominiert.

image.gif.96dc4eb2fa9e1a4b9361a58c185f3c46.gif

Danke für den Spoiler😉🤭😂.

Hat James Bond in dem Film überlebt?😉

morituritesalutant
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Danke für den Spoiler😉🤭😂.

Hat James Bond in dem Film überlebt?😉

Die Frage stellt sich eher beim letzten Bond "No Time To Die":coffee_happy:

image.gif.5d624f6351213f025a3e68b490c1af7e.gif

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Die Frage stellt sich eher beim letzten Bond "No Time To Die":coffee_happy:

image.gif.5d624f6351213f025a3e68b490c1af7e.gif

Das "No" streich' mehr mal  aber ganz schnell😉

Der Sean und der Brosnan hätten beide das Zeugs gehabt, sich zu befreien😉🤭... 

Aber ich misch' mich ja nicht in deren Leben ein...Leben und leben lassen...♥️

morituritesalutant
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Das "No" streich' mehr mal  aber ganz schnell😉

Der Sean und der Brosnan hätten beide das Zeugs gehabt, sich zu befreien😉🤭

Das stimmt, aber für mich war es ein gelungener Bruch mit den Filmen davor. Man erfuhr, wie James Bond zum Doppelnullagenten wurde und die Filme waren immer eine Fortsetzung.:hearts_around:

image.gif.9f9c9f9fab81929d29192b4fa9701cd4.gif

Ganz einfach… in meinem Privatleben lasse ich mir von niemandem etwas vorschreiben. An geeigneter Stelle kann man ( insbesondere in Beziehungen) Kompromisse finden, aber Vorschriften haben da für mich nichts zu suchen
Vor 5 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Ich gehe mal davon aus, dass Du und ich zum sparsamen Umgang mit Ressourcen erzogen wurden. Und viele Andere hier auch.

Alles, was mit medialem Getöse besserwisserisch auf- und vorgetragen wird, ist mir von Haus aus suspekt.

Die Abfallentsorgung ist mittlerweile zu einem gut funktionierendem Geschäftsmodell mutiert.

Also: Je mehr Abfall, umso besser die eigene Kasse.

Nicht alles glauben, was Einem da jeden Tag durch die Medien so alles suggeriert wird.

Im Gegenzug dazu werden Bereiche, die eigentlich dringend bearbeitet werden müssten, regelrecht totgeschwiegen.

Ich weiß nicht genau, welche Medien du mir da unterstellst. Aber auch egal. Wer selbst ein funktionstüchtiges Hirn hat, wird es hoffentlich zu benutzen wissen.

Gab es, gibt es und wird es immer geben. Unsichere Menschen lassen sich auch gerne etwas vorschreiben weil es ihnen Halt gibt.
Vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:
Man sollte da einfach differenzieren können. Wenn jemand seine Ansichten teilt, kann man die sich ja problemlos anhören, ohne dass man sich davon betroffen fühlen muss. Eine Belehrung ist in vielen Fällen sogar sinnvoll, wenn man da über seinem Ego stehen kann, bringt das einen sogar weiter. Klar Niemand macht gerne Fehler oder gibt sie gerne zu. Einen Ratschlag sollte man immer zu Herzen nehmen, egal von wem er kommt. Von daher würde ich sagen"Leben lassen" kann auch bedeuten, bei jemand einen Impuls zu setzten der ihn näher ans Leben führt und nicht nur zu ignorieren was andere tun oder lassen.

Achtung ☝️🤓
FEHLER
sind
HELFER
Nur eben in einer anderen Reihenfolge ☝️🤓😉😁

Vor 4 Stunden, schrieb Croce:

Sehr interessantes Thema 😉 Leben und Leben lassen 🙄 ich bin VEGANER 💚 und genau ab dem Punkt ist nix mehr mit leben und leben lassen 😉 aber es geht mir sowas von dezent am Arsch vorbei was Fleischesser für bösartige abartige Kommentare gegenüber der veganen Lebenseinstellung von sich geben 🤌wederhin über mich als Mensch bis zu einem gewissen Punkt 😉 

Und ich dachte, gerade, Veganer schreiben leben und leben lassen ganz groß😏 (Wortspielalarm)

Vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ja, die kenne ich. Meine Reaktion: "Immer wenn du etwas für mich interessantes erzählst, dann wird im Saarland ein Einhorn geboren."

"Es gibt doch gar keine Einhörner."

"Ich weis." 

Warum eigentlich nur im Saarland? 🤔😬

vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Warum eigentlich nur im Saarland? 🤔😬

Puh... Keine Ahnung, sage ich halt einfach. Du bist der erste Mensch, den das interessiert. Verzeih, mir fällt einfach nichts Witziges dazu ein. Ist ja auch schon spät. 

(bearbeitet)

Lebensweise...

Sein Spruch war: leben und leben lassen... aber das Glück blieb ihm nicht stet - seit der Leipziger Fatalität...

Um aber näher auf die Frage einzugehen...

Ich bin erwachsen genug, eigene Entscheidungen zu fällen... Ich bin intelligent genug, überlegte Entscheidungen zu treffen... Ich bin kreativ genug, herausfordernde Entscheidungen zu finden... Ich bin allerdings auch selbstbewusst genug, gemeinsame Entscheidungen zu suchen... Kompromisse zu entdeckten... Alternativen zu bedenken... fern elitärer Attitüden...

bearbeitet von Highlander4u
Vor 11 Stunden, schrieb FluchtwagenFahrerSex:
Wenn man diese Redewendung noch durch das Sprichwort "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" ergänzen täte als Kompass, ja dann wäre…

Mit der „Philosophie“ hab ich auch lange gelebt…. Bis mir jmd sinngemäß gesagt hat: „Aber, woher weißt du, dass sich die andere Person damit wohl fühlt, mit dem, was dir ein gutes Gefühl gibt?“
Einfaches Bsp.: ich liebe Schweinefleisch. Wenn ich weiß, dass mein gegenüber kein Fleisch isst, oder halal lebt (🤔 sagt man das so? 🤔🙈), dann wäre es äußerst „unfreundlich“ den Bacon anzubieten….. ich finde, hat was… daher vielleicht eher: „tu dem anderen nur das an, was er/sie auch mag“ 🤓😉☺️

Vor 11 Stunden, schrieb hopez:
Meine Lebensverwirklichung hört da auf, wo die der anderen beginnt. Ich kann nicht in allem so leben oder mich ausleben, wie ich das gerne möchte. Dann hätte ich häufiger Streß mit Mitmenschen.
Ja, die Menschen, die alles besser wissen und alle ungefragt an ihrem profunden Wissen teilhaben lassen, kenne ich auch. Aber dieser Mensch hat mich auf der Ignoliste 🤭

Stimme dir voll zu ☺️
Zum letzten Satz: 🤔 gibts da denn jetzt endlich mal ne Selbsthilfegruppe für diese eine Igno-Liste-Betroffenen? 🤔 frage für mich 😬🙈😉😁

Vor 9 Stunden, schrieb Runshag71:
...und Jesus sprach zu seinen Jüngern:
"Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein." ☺️ ☺️

🫳🧱
🤡😉😁

Wenn jeder so leben würde wie er es für richtig hält, hätten wir aber ein großes Problem! Nein, der Spruch funktioniert nicht, wir sind eine Gesellschaft und müssen Rücksicht aufeinander nehmen. Somit kann nicht jeder machen was er will, dass stimmt so einfach nicht.
Vor 18 Stunden, schrieb :
Wenn jemand anderes es gut findet, dir vorzuschlagen, wie du zu leben hast, warum lässt du ihn nicht? Leben und leben lassen…

Das ist ein äußerst interessanter Aspekt.
In diesem Sinne leben und leben lassen😉

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Man sollte da einfach differenzieren können. Wenn jemand seine Ansichten teilt, kann man die sich ja problemlos anhören, ohne dass man sich davon betroffen fühlen muss. Eine Belehrung ist in vielen Fällen sogar sinnvoll, wenn man da über seinem Ego stehen kann, bringt das einen sogar weiter. Klar Niemand macht gerne Fehler oder gibt sie gerne zu. Einen Ratschlag sollte man immer zu Herzen nehmen, egal von wem er kommt. Von daher würde ich sagen"Leben lassen" kann auch bedeuten, bei jemand einen Impuls zu setzten der ihn näher ans Leben führt und nicht nur zu ignorieren was andere tun oder lassen.

Ob man sich Ratschläge zu Herzen nimmt oder nicht, daß muss jeder selber wissen, denn nicht jeder Ratschlag kann tatsächlich gut für einen selber sein bzw impulse setzen... genauso wie eine Belehrung, eine Belehrung ist nur sinnvoll wenn man tatsächlich etwas falsch gemacht hat, gegen Regeln oder Gesetze verstoßen hat, bei allem anderen was nicht mit Regeln und Gesetzen zu tun hat ist eine Belehrung völlig überflüssig bzw sogar ziemlich provozierend und anmaßend... jeder macht Fehler und genau aus solchen Fehlern lernt man auch selber... und sowas nennt man dann eigene Erfahrungen... 

bearbeitet von Funbird1980
Vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:

Mit der „Philosophie“ hab ich auch lange gelebt…. Bis mir jmd sinngemäß gesagt hat: „Aber, woher weißt du, dass sich die andere Person damit wohl fühlt, mit dem, was dir ein gutes Gefühl gibt?“
Einfaches Bsp.: ich liebe Schweinefleisch. Wenn ich weiß, dass mein gegenüber kein Fleisch isst, oder halal lebt (🤔 sagt man das so? 🤔🙈), dann wäre es äußerst „unfreundlich“ den Bacon anzubieten….. ich finde, hat was… daher vielleicht eher: „tu dem anderen nur das an, was er/sie auch mag“ 🤓😉☺️

Deswegen sollst du ja im Idealfall diese beiden Lebensweisheiten auch kombinieren 😉 und siehe da, dein Beispiel kann weg gelächelt werden.
Nennt sich auch „ Leichtigkeit des Lebens „ Schönes Wochenende

• Neu erstellen...