Jump to content

Sich gut riechen können sagt man...

Empfohlener Beitrag

Ich habe dazu tatsächlich ein Beispiel. Einen Mann, den ich kurz gedatet habe, könnte ich einfach nicht riechen. Er war lieb und gepflegt, aber sobald er angefangen hat zu schwitzen fand ich es extrem unangenehm. Ich kann es nicht beschreiben, weil er nicht ungewaschen roch. Aber irgendwas hat mich angeekelt, als es mir in die Nase gestiegen ist und das hat meine komplette Anziehung zerstört. Bei meinem jetzigen Partner rieche ich kaum, wenn er schwitzt. Er riecht für mich nach "Zuhause".
Ich habe dazu tatsächlich ein Beispiel. Einen Mann, den ich kurz gedatet habe, könnte ich einfach nicht riechen. Er war lieb und gepflegt, aber sobald er angefangen hat zu schwitzen fand ich es extrem unangenehm. Ich kann es nicht beschreiben, weil er nicht ungewaschen roch. Aber irgendwas hat mich angeekelt, als es mir in die Nase gestiegen ist und das hat meine komplette Anziehung zerstört. Bei meinem jetzigen Partner rieche ich kaum, wenn er schwitzt. Er riecht für mich nach "Zuhause".
Auch ich kenne solche Gegebenheiten, man lernt eine Frau kennen, alles scheint nahezu perfekt zu sein. Optisch ist sie echt ein Traum, man kann sich stundenlang unterhalten, es gibt gleiche Interessen, auch die Vorstellung vom weiteren Leben passt. Dann kommt man sich näher, irgendetwas passt nicht, stellt man fest, vielleicht ist es das falsche Parfüm, denkt man sich. Dann kommt irgendwann der Punkt, wo man leider feststellen muss, daß man die Person ungern riechen und schmecken mag. Das ist leider der Punkt, wo man sich eingestehen muss, wenn die Chemie nicht passt, hat das ganze keinen Sinn. Aber wie bringt man das seinen gegenüber schonend bei?
Anonymes-Mitglied-1
Dazu fällt mir ein, dass ich den Ex nicht mehr riechen kann. Fing schon ein paar vor der Trennung an, als ich plötzlich das Bedürfnis hatte, ständig sein Badetuch auszuwechseln. Hatte etwas gebraucht, um herauszufinden, woher der mich störende Geruch im Bad war.
Trotzdem verstehen wir uns noch wie alte Freunde. Kommt der aber nicht wirklich frisch geduscht hier vorbei, stört mich oft sein Geruch und ich muss mehr Abstand halten.
Wenn die berühmte Chemie nicht passt, dann fällt auch die Biologie aus.
Da kann man nichts gegen machen. 💁🏻‍♂️
Vor 2 Stunden, schrieb KingofQueens67:
Mit dem Alter nimmt das "stinken" zu.

Kölnisch Wasser oder nach Oma und Opa riechen..... ganz schlimm. Keine Ahnung warum das da so extrem ist.

So beim normalen Umgang mag ich es wenn Menschen ein gutes Parfüm in Maßen benutzen und ebenfalls liebe ich den Geruch nach frisch gewaschener Kleidung...in der Partnerschaft muss es ohne Parfum oder sonstige "Hilfsmittel" ein guter Geruch sein, denn das ist ein Zeichen für ja der/die passt zu mir.☺️
vor 15 Stunden, schrieb Geheimsvoll:

Man sagt ja man muss sich gut riechen können. Nach meiner Erfahrung ist der Geruch für die Wahl eines Partners oder Partnerin sehr wichtig.
Wie sind eure Erfahrungen?

In den meißten Fällen riecht man den natürlichen Duft des anderen erst beim/nach dem Sex oder wenn man sich schon länger kennt. Sprich wenn man mal nicht frisch geduscht, deodoriert oder gar Parfümiert ist. Wenn Leute erzählen, beim ersten Date wäre der Geruch entscheidend, müssten sie wohl Sex mit Joop, Chanel etc in Betracht ziehen... 

vor 41 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Altersausdünstungen halt. .🤣🤣

Genau, ich riechs an mir. Das hat über Nacht zu meinem 60ten Geburtstag angefangen. Mein Arzt sagt, das sind erste einsetzende Verwesungsgerüche. Es gibt zu meinem Glück nicht wenige Frauen, die das als Fetisch brauchen, um sexuell erregt zu werden. Deshalb würde ich diese natürlichen körpereigenen Duftstoffe nie überdecken.  :beers:

Golddiamant71
Die Chemie ist immer sehr wichtig, dazu gehört der Duft. Gewisse Düfte riecht man schneller zB. Mund, Haare etc..
Intime Gerüche die sehr anziehend, aber auch abstossend sein können, ob Intimhygiene oder evt. krankheitsbedingt, sind da auch ein Faktor. Entweder passt es oder nicht in solchen Fällen!
Vor 1 Stunde, schrieb Georg-FR:

Genau, ich riechs an mir. Das hat über Nacht zu meinem 60ten Geburtstag angefangen. Mein Arzt sagt, das sind erste einsetzende Verwesungsgerüche. Es gibt zu meinem Glück nicht wenige Frauen, die das als Fetisch brauchen, um sexuell erregt zu werden. Deshalb würde ich diese natürlichen körpereigenen Duftstoffe nie überdecken.  

.....und die Inkontinenz beim Hüsterken.😁😁

...wenn die Chemie stimmt. Und das hat die Natur so eingerichtet, um Inkompatibilität bei Reproduktion zu vermeiden.

Das es zutrifft. Man muss sich halt riechen können, die gute alte Chemie. Manchmal hilft auch kein Parfüm oder verschlimmert die ganze Nummer noch. 

Ab das schon öfter erlebt das ein Parfüm bei der einen Frau, wirklich gut ist. Andere Frau, gleiches Parfüm, aber es eben komplett anders riecht und wirkt. War es bei der einen noch gut, wirkt es bei der anderen mehr wie Tränengas. Unangenehm. Da passt die Chemie halt schon nicht. 

Vor 3 Stunden, schrieb :
Dazu fällt mir ein, dass ich den Ex nicht mehr riechen kann. Fing schon ein paar vor der Trennung an, als ich plötzlich das Bedürfnis hatte, ständig sein Badetuch auszuwechseln. Hatte etwas gebraucht, um herauszufinden, woher der mich störende Geruch im Bad war.
Trotzdem verstehen wir uns noch wie alte Freunde. Kommt der aber nicht wirklich frisch geduscht hier vorbei, stört mich oft sein Geruch und ich muss mehr Abstand halten.

Das ewird wohl eine Assoziation von Geruch und Person sein. Das Geruchsgedächtnis ist sehr prägend. Es wird ja wohl nur in Ausnahmefällen so sein, dass in einem Menschen die chemische Produktion von Duftstoffen einfach so wechselt, vor allem, wenn die eigentlich zwecks Bestimmung der genetischen Kompatibilität benötigt wird.

Der "gute" Geruch zeugt von kompatiblen Immunsystemen. Leider reicht das nicht aus, auch wenn es unabdingbar ist.
(bearbeitet)

Es muss wohl so sein. Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie es manche so olfakorisch miteinander aushalten.

🕺💨💞💃🥴

bearbeitet von GreyC
Möchte nicht wissen, wieviel sich nun extra nicht waschen 😂🤢
Wie man riecht sollte jeder selber wissen, Wer nach faulen Eiern oder Katzenschiss stinkt kommt bei uns nicht an. Wir erwarten gepflegte saubere poppende, wenn ihr stinken wollt seid ihr bei uns falsch. Keine Frau will ne Eichel mir Kruste sauber lecken oder Mann ne Fischdose auslecken!
Mit Parfüm sich festlegen auch nicht gut, manche mögen es herb, andere eher sportlich und riechen da muss Chemie auch stimmen.
Andere mögen einfach Sauberkeit und gar kein Parfüm. Ist wie mit Sympathie bei manchen sind wir sympathisch andere landen auf Ignorliste, dass da nie wieder Kontakt entsteht, sollte klar sein oder?
Die meisten können sich eh nicht riechen da kann slles passen Pärchen Sexwünsche oder Single Damen und Bääämmmm! Tschüss das wars, keine Ahnung warum plötzlich kein Interesse Kontaktabbruch 🙄
Ist nicht nur hier so auch auf anderen Seiten. Wir haben manchmal das Gefühl das auf Jaumo sich die Frauen herum treiben die hier abgehauen sind! 😂😂😂😂🤦🏼🤦🏼‍♀️🫦🤦🏼‍♀️
Da jeder Mensch einen Eigengeruch mit sich bringt, ist an dem Spruch durchaus etwas dran. Menschen, die mir sympathisch sind, kann ich in der Regel auch gut riechen. Hab diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zur Attraktivität gehört für mich der Geruch dazu, als ein Aspekt zum Gesamteindruck.
Umgekehrt wenn ich jemanden buchstäblich nicht riechen kann, passt der Rest meistens ebenfalls nicht. Also auch hier wieder der Gesamteindruck. Ich kann und konnte mich bislang immer recht gut auf mein Bauchgefühl verlassen.
  • Neu erstellen...