Jump to content

KI und Sexualität

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 50 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Kann der dann auch Haushalt? Oder mein Auto reparieren? Dann wäre KI doch interessant :confused:

Klar, der macht Dir alles. Du musst es nicht mal wollen. 🤭

Ilovesun71
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Andere Dinge? Gießkannen schleppen im Sommer? Die Küche nach dem Kochen aufräumen? Getränkekisten schleppen, wenn eine Party ansteht? Meine Papiere sortieren? Sogar die Steuererklärung für mich machen? So einen Allrounder hätte ich gerne......;)

Na klar könnten die das, dass muss man doch nur programmieren. ;)

vor 5 Minuten, schrieb GreyC:

Klar, der macht Dir alles. Du musst es nicht mal wollen. 🤭

Du meinst, ich schlafe dann irgendwann auf dem Bettvorleger? Hmmmm......dann denke ich lieber nochmal drüber nach. Kann man da nicht einfach den Stecker ziehen? Ich bin einfach zu unbedarft.:confused:

vor 4 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Na klar könnten die das, dass muss man doch nur programmieren. ;)

Himmel, hoffentlich ist die Anleitung nicht zu lang und kompliziert. Ich hoffe, das wird es auch in "einfacher Sprache" geben. ;)

vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du meinst, ich schlafe dann irgendwann auf dem Bettvorleger? Hmmmm......dann denke ich lieber nochmal drüber nach. Kann man da nicht einfach den Stecker ziehen? Ich bin einfach zu unbedarft.:confused:

Wenn Du Pech (oder doch Glück😉) hast, hat er gute Akkus. 🥵😅

Ich nutze regelmäßig KI-Bots für grobe Übersetzungen, zum Sprachenlernen oder um Informationen zu bekommen. Mir ist jedoch immer bewusst, dass es sich um keinen Menschen oder auch nur um ein Bewusstsein handelt, sondern lediglich Antworten, die das System als die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit errechnet haben.

Ich wollte mal - aus Neugierde - eine virtuelle KI-Freundin ausprobieren. Ich war jedoch nicht bereit, dafür Geld auszugeben, so dass ich es gelassen habe. Vielleicht irgendwann mal...

Vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:
Kommt sicher auf die Art und Weise an. Das klingt erstmal alles etwas wirr und weltfremd aber für eine Person die sehr zurückgezogen lebt kann so eine Form der Kommunikation auch etwas positives bedeuten. Da allgemein die Bot Dichte im Netz steigt und steigt ist das nur ein weiterer Stein im Sortiment. Ich kann mich auch persönlich mehr über ein Hallo einer Maschine "freuen" als über die Art der menschlichen Kommunikation wie sie zum Beispiel in Kommentarspalten einer Tageszeitung stattfindet.

„Like“, weil traurig, aber wahr…
Und möchte gern ergänzen:
wir entmenschlichen uns zum Teil schon selbst - ganz ohne KI - durch die (oft aus meiner Sicht unschöne) Art, wie wir mit unserem Gegenüber kommunizieren… da ist es aus meiner Sicht auch egal, ob ich die andere Person kenne oder „nur“ hier übers Forum „begegne“….. 😔 Meinungsfreiheit hin oder her, man kann diese auch respektvoll äußern, dass nehme ich mir zumindest gern vor…

Ilovesun71
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Himmel, hoffentlich ist die Anleitung nicht zu lang und kompliziert. Ich hoffe, das wird es auch in "einfacher Sprache" geben. ;)

Nein, dass musst du doch nicht selbst mach, dass wird schon für dich gemacht. Du brauchst keine Gedanken zu machen. Wenn du nicht aufpasst, dann

schläfst du nicht auf den Bettvorleger, sondern auf der Fußmatte. :P

vor 2 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Wenn du nicht aufpasst, dann

schläfst du nicht auf den Bettvorleger, sondern auf der Fußmatte. :P

Klingt Beides nicht erstrebenswert. Und wo soll dann meine Katze schlafen, doch nicht etwa bei der KI im Bett? Nicht, dass das Teil ein "Alf Gen" hat.

Ilovesun71
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Klingt Beides nicht erstrebenswert. Und wo soll dann meine Katze schlafen, doch nicht etwa bei der KI im Bett? Nicht, dass das Teil ein "Alf Gen" hat.

Schmeiß einfach die KI raus und alles bleibt beim alten. Wenn die KI zickt und nicht macht was du willst, dann musst du noch warten. ;)

Gerade eben, schrieb IlovesunHH:

Schmeiß einfach die KI raus und alles bleibt beim alten. Wenn die KI zickt und nicht macht was du willst, dann musst du noch warten. ;)

Zum Glück ist die KI noch gar nicht eingezogen......puuuuhhh, Glück gehabt. ;)

Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:
Habe inzwischen alle Beiträge gelesen und wundere mich, warum über einsame Menschen so geschrieben wird, als wäre Einsamkeit ein (Charakter-) Fehler von ihnen. So, als häten sie sich an jeden äußeren Umstand anzupassen und überall mitzulaufen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man in einem Umfeld leben muss, dass einen nicht wertschätzt, dann wäre eine KI, die täglich nach dem werten Befinden fragt, freundlich ist, Witze macht, überhaupt kommuniziert, wahrscheinlich in vielen Fällen die bessere Wahl.
Menschen sind noch immer die größeren Arschlöcher.

Und falls jemand Lust hat, gibt es aus meiner Sicht Empfwhlenswertes zum Anhören dazu. "Quality Land" Marc-Uwe Kling, Blade-Runner (auch als Spiel damals beängstigend) und die Hörspielreihe "KI-Mum"... wer wie ich Deponia gespielt hat: Was ist denn Goal anderes als ein Cyborg mit ihrer Datasette im Schädel?

Ich stimme deinem ersten Teil vollkommen zu (die von dir genannten Beispiele sagen mir alle nichts, werde mir es aber mal „reinziehen“, danke für den Tipp 🙏).
Allerdings finde ich genau das von dir genannte „… wenn man in einem Umfeld leben muss, dass einen nicht wertschätzt, …“ ist aus meiner Sicht die Ursache des ganzen Übels… die Menschen, die sich aus diesen Gründen in die KI-Beziehung (ob freundschaftlich, partnerschaftlich oder sexuell) „flüchten“, sehe ich vielmehr als „Symptome“… Klar kann es darunter auch egozentrische „Eigenbrodler:innen“ geben, aber ich glaube, der Großteil will einfach nur „geliebt, wertgeschätzt und/oder akzeptiert“ werden… und da kann sich tatsächlich nur jede:r von uns selbst an die Nase fassen und überlegen, wie aufgeschlossen wir diesbezüglich mit unserer Umwelt umgehen… Nur wenn sich die „… Menschen sind noch immer die größten Arschlöcher …“ reduzieren, kann es gesamtgesellschaftlich besser und somit menschlicher werden… sehe dafür aber leider eher schwarz… 😔

Vor 1 Stunde, schrieb BiManFromNI:

Nun ja, bei Deinem Profil denke ich immer an „Schöfferhofer Weizen“…

Warum wird denn mein Bauchnabel immer damit in Verbindung gebracht 😱🙈😂 IHR Bauch damals war definitiv perfekt… 🤔🙈😁 abgesehen davon, dass ich Bier/Weizen so überhaupt nicht mag… 😖 habe ich mich vor kurzem erst dazu entschlossen🤓, dass nur „Kohlensäurehaltiges“ oder „Waffelteig“ da drauf darf 🤡🙈😂 (wer den nicht versteht, muss mehr im Forum lesen 🤓😁)

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Die brauchen doch nur ein wenig Geduld, wir rotten uns selbst aus.

Der kann sicher ne Menge und ist zuverlässig bis er merkt das uns gar nicht braucht. Dann brennt er mit einem feschen KI-Bot durch und sucht sich ein hübsches Kraftwerk wo sie sich niederlassen können.

Die KI ist momentan auf dem ersten Level, also Sprachmodell. Das ist sehr einseitig und uninteressant.
In der nächsten -denkende Modelle- wird's schon interessanter.
Grundsätzlich aber eher nein, da wir momentan wenig mit zugänglichen Quellcodes arbeiten und haben auch noch nicht richtig gelernt die Datensätze nachzuvollziehen. Von daher entwickelt es sich in eine eher gefährliche Richtung.
Aber wenn's jemand glücklich macht dem Sprachmodell die Anweisung zu geben Bestätigung zu äußern, dann nur zu. Allerdings denke ich dass die Richtlinien der meisten Modell schnell an ihre Grenzen stoßen, insbesondere in sexueller Richtung.
Ilovesun71
vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Zum Glück ist die KI noch gar nicht eingezogen......puuuuhhh, Glück gehabt. ;)

Also doch nichts mit Haushalt und Auto reparieren? ;) Ist vielleicht auch besser so.

vor 4 Minuten, schrieb pietha:

Der kann sicher ne Menge und ist zuverlässig bis er merkt das uns gar nicht braucht. Dann brennt er mit einem feschen KI-Bot durch und sucht sich ein hübsches Kraftwerk wo sie sich niederlassen können.

Ich gönne den Beiden natürlich ihr Glück.......und so lebten sie glücklich bis zum Stromausfall. Ich muss dann halt wieder selber ran*seufz

vor 2 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Also doch nichts mit Haushalt und Auto reparieren? ;) Ist vielleicht auch besser so.

Is ja gut, ich ruf ja schon die Werkstatt an, wegen Ölwechsel und zwei neuen Reifen. *seufz

Ilovesun71

Falls jemand Lust und Zeit hat um 19:05 Uhr auf Pro Sieben Galileo , wird ein Beitrag gezeigt.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

KI ist ja ein  Riesenthema zur Zeit und wird die komplette Arbeits- und Lebenswelt verändern.

Wie steht ihr allgemein persönlich zu Cybersex bzw. einer Beziehung   mit einer KI?

Wäre das was für euch, oder sagt ihr  eher wie ich:  "Oh No, eher nichts für mich. Da fehlt der menschliche Touch/die menschliche Willenskraft/der menschliche Bezug"

Wie seht ihr das?

Wenn eine monogame Beziehung besteht:  

Wäre es für euch Betrug oder ihr hättet ein mulmiges Gefühl, wenn der Partner (egal welchen Geschlechts) das tun würde?

Lasst gern eure Erfahrungen (wenn vorhanden) mit einfließen, macht Einwände, stellt einander Fragen, zitiert einander.

Liebe Grüße 

Euer Sensualmarc 😊 

Das mir zu blöd...zu öde...interessiert mich,nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mir tut die Jugend leid, die mit so einem Scheiß erwachsen werden soll, die wissen doch gar nicht mehr was normal ist, bei dem ganzen Mist den die lesen müssen. 

Unsere Generation konnte sich noch selbst entdecken, ohne viel Einfluß von außen 

Ich stelle mir gerade vor, wie es angenehm nach Erdbeergleitmittel riecht, wenn die realistische KI-Sexpuppe furzt...
KI und der Sex......keine heißen Atemzüge am Ohr und auf der Haut ohne Gänsehaut....keine Umarmungen....da geh ich lieber ins Kloster
Da stand letztens eine Frau mit einem Käseblättchen vor mir an der Tür, sah aus wie eine Replikantin aus'm Blade Runner. Ich hab ganz schnell die Tür geschlossen ...
Immeralles
vor 13 Minuten, schrieb Tamiell:

Das mir zu blöd...zu öde...interessiert mich,nicht.

Mann muss auch nicht jeden Trend mitgehen. 

Vor 12 Minuten , schrieb Whistler65:
Da stand letztens eine Frau mit einem Käseblättchen vor mir an der Tür, sah aus wie eine Replikantin aus'm Blade Runner. Ich hab ganz schnell die Tür geschlossen ...

Die Zeugen Jehovas sind keine Roboter.

Gerade eben, schrieb kunsteffekt:

Die Zeugen Jehovas sind keine Roboter.

War das eine .... oh mein Gott.

• Neu erstellen...