Jump to content

KI und Sexualität

Se****

Empfohlener Beitrag

Da eine KI von Eingaben "lebt" fehlt es ihr letztlich an der Persönlichkeit, die eine reale Person mitbringt und reizvoll macht. Für eine kurzen erotischen Austausch mag das vielleicht funktionieren aber zu guter letzt liegt man wohl doch alleine da. Allerdings bleibt unklar wohin die Reise geht. Es gibt ja eine Menge futuristische Beispiele in denen Roboter nicht mehr von einem Menschen unterschieden werden konnten.
Vor 28 Minuten , schrieb Anni4real:
Ich nutze ja gerne die KI, ob zum Spaß, Experimentieren oder als kleine Alltagshilfe beim Ausformulieren von etwas, geht einfach schneller…
Aber, Cybersex und/oder Partnerschaft/Beziehung? Da bin ich raus, aber sowas von! Selbst wenn es mal solche „Anzüge“ oder „Gerätschaften“ wie in „Demolution man“ geben sollte… kann / will ich mir nicht vorstellen…..
und wenn mein Partner oder auch Freund:innen sich darauf einlassen (wollen) würden, würde ich SEHR intensive Gespräche führen wollen, zum „Warum“. Es ist ein LLM, also nichts reales dahinter… Würde im Zweifel auch zu einer Ther@pie raten… kann ich mir nicht „mental gesund“ vorstellen…

Wenn Du (generell gesprochen) jemanden brauchst, der Dir sagt, dass Du dir Schönste/Tollste/Beste bist, ohne Widerworte, ist ChatGPT genial. 🤩
Man kann sich auch vor den Spiegel stellen und sich selbst loben.

Ich empfinde das Thema „KI“ als Fluch und Segen zugleich, wie viele andere Dinge auch. Sicherlich kann eine KI eine Erleichterung sein, gerade in der Arbeitswelt, allerdings verlieren dadurch viele Menschen ihren Job. Das Beziehungstechnische sehe ich noch als viel größeres Problem, da die vereinsamten Menschen noch weniger für sich tun, den Kontakt zur Realität noch mehr verlieren und sich somit jemanden erschaffen, den es nicht gibt. Männer erschaffen sich ein Frauenbild als KI, das vollkommen abwegig ist und somit etwas verkörpert, was die eigentliche Frau wieder herabsetzt und auch ein Stück entwürdigt. Wenn ich in einer Partnerschaft wäre und mein Partner würde sich eine KI erschaffen, würde ich ihm die Tür zeigen und noch ein schönes Leben wünschen. So jemanden möchte ich nicht in meinem Leben haben. Und wenn die Menschen wieder ein wenig klüger werden, wird die KI hoffentlich keine Normalität werden.
(bearbeitet)

Die höchste Form der Nutzung von KI wird doch in "MATRIX", mit viel Klamauk drumherum, beschrieben.
Menschen brauchen überhaupt keine körperlichen und sozialen Kontakte. Das kann zukünftig KI und ein bisschen Bionik ersetzen.

bearbeitet von GreyC
KI im zwischenmenschlichen Bereich ist halt nicht echt. Für erfolglose Menschen ein Segen, für Menschen die mit Menschen können bestenfalls Unterhaltung. Auch mit KI macht es sich Derjenige am Ende nur selbst, wo soll da der Fortschritt sein?
Ich benutzte manchmal gerne die KI in der Arbeit..aber als Partner hätt ich schon gern einen "echten " Mann 😉
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

KI im zwischenmenschlichen Bereich ist halt nicht echt. Für erfolglose Menschen ein Segen, für Menschen die mit Menschen können bestenfalls Unterhaltung. Auch mit KI macht es sich Derjenige am Ende nur selbst, wo soll da der Fortschritt sein?

Vielleicht er sich's damit schöner selbst.🤭

vor 2 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Ich benutzte manchmal gerne die KI in der Arbeit..aber als Partner hätt ich schon gern einen "echten " Mann 😉

Das wird schwierig. 😉

Vor 58 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Beziehung zu einer KI? Wie nennt sich dann das Krankheitsbild😉ne nix für mich. Vielleicht gut für Leute die lange hinter Gittern sitzen. Und in der Arbeitswelt bringt KI viel Gutes, aber auch die negativen Auswirkungen sollte man nicht vernachlässigen .Es ersetzt Arbeitskräfte . Ich hab letzte Woche einem Beitrag über ein Heizkraftwerk gesehen, alle 3 baugleich. In Deutschland 560 Mitarbeiter, in England digitalisiert mit 140 Mitarbeiter und in Australien weitgehend mit KI gesteuert nur noch 39 Mitarbeiter. Wir können ja nicht alle dann in der Pflege arbeiten. Alles hat Vor und Nachteile

Gute einleitende Frage 🤓 die KI fasst es wie folgt zusammen 🤓😉☺️
„Aktuell gibt es keine offizielle Diagnose im ICD-11 oder DSM-5, die sich speziell darauf bezieht, wenn jemand glaubt, eine zwischenmenschliche Beziehung mit einer KI (z. B. ChatGPT, Replika etc.) zu führen. Ein Fallbericht im Taiwanese Journal of Psychiatry (2024) beschreibt aber genau so einen Fall und schlägt den Begriff „ChatGPT-Abhängigkeit“ vor – mit Parallelen zur „Internet Gaming Disorder“, also Verhaltenssucht mit Kontrollverlust und Entzugssymptomen (siehe: journals.lww).
.
Psychologisch gesehen passt das Phänomen derzeit am ehesten in den Bereich parasozialer Beziehungen – also einseitiger Bindungen, wie man sie z. B. zu Promis oder Streamern kennt. Mit KI wird das Ganze allerdings interaktiver, was eine neue Qualität bedeutet. Denkbar ist auch ein Zusammenhang mit ROCD (Relationship OCD), also Zwangsgedanken rund um Beziehungen, obwohl das ursprünglich auf echte Partnerschaften abzielt.
.
Kurz: Noch keine offizielle Krankheit – aber in der Diskussion. Und mit wachsender KI-Präsenz wird das sicher noch wichtiger werden.“
Beim Rest stimme ich dir zu ☺️

KI und Sexualität... Im Berufsleben benutze ich hin und wieder eine KI grade in meinem Job der an und Vermietung.. Aber zu Hause und im Bett brauche ich 'ne Frau..
EinecKI hat mein Profil neulich als männlich eingestuft. 😂 Also NEIN DANKE!
Vor 23 Minuten , schrieb BiManFromNI:

Wenn Du (generell gesprochen) jemanden brauchst, der Dir sagt, dass Du dir Schönste/Tollste/Beste bist, ohne Widerworte, ist ChatGPT genial. 🤩
Man kann sich auch vor den Spiegel stellen und sich selbst loben.

Dazu braucht Frau doch keine KI… 😏 einfach ein Profil auf poppen.de erstellen… LÄUFT 🤡🥳😉😂

Ich bin mir fast schon sicher, dass Ki, Sex und Robotik sein großes "Willkommen" in Japan und China haben und feiern wird. Die dort lebende Singlerate ist mehr als alarmierend. Aber, da der schnellste in der Wirtschafft in gewisser Weise den Takt vorgibt, weil die anderen Nationen sonst im Wettbewerb abgehängt werden würde, werden alle anderen den Arbeits und Wirtschaftsanspruch auch an ihr Volk weitergeben. Da werden wir in Europa auch iwann reine Workaholics und entsprechend noch mehr vereinsamen wie bisher. Also wird diese Technik auch hier einziehen. Und da bereits Preise von rund 16.000€ für solche Bots veranschlagt werden, werden die Banken vermutlich bald mehr Kredite für Sexbots als für Autos ausstellen. Das ist Business.
Vor 23 Minuten , schrieb GreyC:

Die höchste Form der Nutzung von KI wird doch in "MATRIX", mit viel Klamauk drumherum, beschrieben.
Menschen brauchen überhaupt keine körperlichen und sozialen Kontakte. Das kann zukünftig KI und ein bisschen Bionik ersetzen.

„Like“, weil du damit vermutlich leider recht hast…

Vor 23 Minuten , schrieb GreyC:

Das wird schwierig. 😉

Tja..🤗Ich hab Geduld

Ich, für mich, lasse meine Finger, soweit es geht, von der "KI" gleich Künstlichen Intelligenz.
Das ist manchmal aber auch gar nicht mehr machbar, da vieles schon über die KI läuft.
Jeder von uns ist leider schon "mit der KI infiziert."
Mal schauen, was da noch alles so kommt...
DerLustvolle22
CS ist wie Telefonsex somit das langweiligste auf der Welt. Beziehung mit KI ist peinlich affig so albern und ich finde armselig. Eäre absolut nix für mich. Hätte ich eine Beziehung und meine Partnerin wurde Ki TS oder CS haben/machen wäre fie Beziehung zuende.
Richtigen Cybersex gibts erst, wenn die ersten ausgereiften Cybersexanzüge endlich auf den Markt kommen.
Hoffentlich sind die dann auch Waschmaschinentauglich…
Wenn es Sex Puppen in Form eines Roboters geben würde mit interaktiven währe es sicher ein Thema aber auch außerhalb der Sexualität aber zur Zeit eher noch Wunsch denken

Wie läuft denn bitte Sex mit der KI? 

Stehe ich dann mit einem Blumenstrauß an der KI gesteuerten Zapfsäule, die mir gleichzeitig die Schuhe poliert und mir Kaffee kocht?

Oder versuche ich den Staubsaugroboter in Reizwäsche einzufangen um ihn zu besteigen?

Nun gut! Männer haben das ja schon länger. Die sind ja auch auf die Idee mit den sprechenden Autos gekommen. 

Ich als Frau rede ja schon seit Jahren mit Gegenständen. Man hab ich mich erschrocken als der Mercedes das erste mal geantwortet hat.

Jetzt wird mir auch klar warum „ hier einführen“ auf so manchen Geräten steht. Mir als Frau hat sich das nicht immer erschlossen.

Nun gut.

Ich bin da eher Oldschool.

vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Wie steht ihr allgemein persönlich zu Cybersex bzw. einer Beziehung   mit einer KI?

Hatten wir nicht erst letztens nen Thema zu KI und Beziehung

• alles beides langweilig 
Cs finde ich ja schon nunja .. mehr als uninteressant um das mal *nett* auszudrücken. Wer das mit KI betreibt hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

So zum experimentieren finde ich KI noch ganz witzig und interessant. Auf sexueller Ebene würde mir das allerdings nichts bringen. Ich brauche in einer Beziehung unter anderem die Mimik, die Gestik, den Geruch und vor allem den Hautkontakt zu meiner Partnerin. Allerdings glaube, oder besser befürchte ich, dass sich viele irgendwann in diese neue Welt zurückziehen werden. Man muss da ja nur mal in Länder schauen, die da weiter sind als wir, wie z.B. Japan. Wenn meine Partnerin sich diesbezüglich mit KI beschäftigen würde, würde ich mir schon Gedanken machen und hätte Gesprächsbedarf.

Zum anderen stellt sich die Frage was sowas kosten darf und muss und wer die Daten bekommt und verarbeitet
vor 1 Stunde, schrieb Sven1968:

Da ich persönlich Cybersex überhaupt nichts abgewinnen kann, wird diesbezüglich auch KI keinerlei Einfluss haben 😎

Das sehe ich auch erstmal genauso. Aber wenn, dann würde mir der menschliche Bezug fehlen. Wenn man sich innerhalb einer Beziehung mittels Cybersex selbst befriedigt, ist das kein Fremdgehen für mich. 

Cybersex gibt mir generell nichts. Egal ob nun ein Mensch oder eine KI auf der anderen Seite ist.

Finde KI nützlich joa, das war es aber auch. Nutze die eine oder andere auch. Gemini, ChatGPT... für dies und das. Sag immer "Hallo" und "Danke" damit die für mich ein gutes Wort einlegen, wenn die Terminatoren loslegen :skull::grin:

• Neu erstellen...