Jump to content

reife frauen und ihre besondere anziehung – was denkt ihr?

ju****

Empfohlener Beitrag

Am 1.6.2025 at 16:39, schrieb jungertyp18-00:

Was macht für euch den reiz bei erfahreneren Partnerinnen aus?

Grundsätzlich kommt's bei mir immer drauf an, worauf diese "Erfahrung" beruht.

Handelt es sich um Masse oder Klasse?

Wenn's um Ersteres geht, kann ich besser gleich zu ner Prostituierten gehen.

Ich kann auch nicht wirklich bestätigen, dass Alter oder "Reife" grundsätzlich was mit "Erfahrung" zu tun hat.

Wobei- es kommt immer auch auf die jeweiligen Erfahrungen an.

Ein lebenlang gebuckelt, geschuftet, ausgenutzt oder benutzt worden, mehrere Trennungen/Scheidungen, nie wirklich angekommen, immer nur "Deppenmagnet" gewesen...?

Mir persönlich würde z.b. die Erfahrung Kinder, Enkelchen oder Urenkelchen zu haben wenig bis nix nutzen und geben.

Ich hab in meinem Leben auch Frauen kennengelernt, die mit Mitte/Ende 30 wesentlich mehr Lebenserfahrung hatten als andere mit Mitte/Ende 50.

Durch die Welt gereist, studiert, im Ausland gelebt und gearbeitet, verschiene Arbeitgeber gehabt, Wissen, Können, Kompetenzen...das hängt alles nicht unbedingt vom Alter ab.

Und was hilft's mir, wenn eine Frau Mitte 40 schon genügend Idioten im Bett hatte, oder Idioten, die Sie (meist wohl eher kurzfristig) als geile Typen empfand, bis Sie nachdem Sie gekommen sind und nicht mehr gesehen wurden zu Vollidioten wurden.

Für mich hat Alter immer eine eher untergeordnete Rolle gespielt, ich hab erst seitem ich mich auf Datingportalen umschaue gemerkt, wie wichtig vielen das Alter zu sein scheint.

Vorher war's kurz mal Thema, wurde kurz angesprochen und das war's.

Erst seitdem ich solche Threads lese, hab ich richtig gemerkt, dass ich Frauen hatte, die 10 Jahre älter und jünger waren als ich.

Unterschied war's eigentlich nie, es waren tolle Frauen und Lebensläufe standen nie im Mittelpunkt, es ging um gemeinsame Interessen, Wünsche, Vorstellungen und darum, Diese sexuell oder erotisch auszuleben.

oft hört man ja Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘

Du schreibst es ja sehr treffend "Sprüche"...

Mit Lebenswirklichkeit hat es meist eher wenig zu tun.

Ich bin zwar für lebenslanges lernen, aber sexuell oder im Bett muss es nicht zwingend sein.

Da ist's für mich eher ne Typ- als ne Altersfrage.

bei erfahreneren Partnerinnen

Kommt sie frisch aus biederer 30-jährigen Ehe, wars das mit den Erfahrungen vielleicht aber auch schon :-))

Am 2.6.2025 at 06:51, schrieb Einfachgenissen:

„Je älter die Frucht, desto süßer der Saft.“

🤦‍♀️

Am 2.6.2025 at 11:34, schrieb Fulanito_84:

Weil die Senior-Mösen noch ficken können, aber die Youngstars NICHT (geschweige denn, KOCHEN) ...
Und ich stehe total auf "Teufelsrochen-Schamlippen"
# schlabbedi- wabbelie- flatter...

PS: Dein erstes Wort war Mama, meines war: Ficken 😀 und Mantarochen-Schamlippe 🤗

🤮

Ich habe nur gutes zu berichten. Erfahrung ist so eine Sache. Da kommt es immer auf den Kontext an. Das kann mal gut sein oder überhaupt nicht passen.
Lebenundlachen

Stimmt, reife Frauen wissen was sie wollen, lassen sich beim Sex gehen und nach meiner Erfahrung können sie den ganzen Tag 

Meine Frau ist 15 Jahre älter ( ich bin 52 ) passt alles super. Wir haben letztes Jahr sogar geheiratet. Alter steht nur im Ausweis, mehr nicht
(bearbeitet)

Was für Sprüche wieder... echt.. dass euch das selbst nicht peinlich ist.... Für jeden Trieb eine Kategorie. 

Was ist denn reif? "Frauen mittleren Alters" ist man ja schon ab 40. 40 ist noch verdammt jung. Auch 50 kann noch ziemlich jung sein.

Und wenn ich mir die Typen in meinem Alter anschaue - am Baggersee und so... naja.. also bei den Männern würde ich "älter" schon bei 40 ansetzen, bei den eher Frauen 49. 

Frauen verlieren ihren sexapeel nicht, finde ich. Da ist eine 60jährige oft attraktiver und hat mehr Ausstrahlung, als der "junge skinnifat 40irgendwas Mann" 100 m weiter. 

Lass uns das doch mal thematisieren. Warum altern Männer NICHT wie Wein? 

und überhaupt werden hier "die alten" gegen "die jungen" ausgespielt. 

Ne Menge Pick me Girls brüllen jetzt "JA! WIR sind die besseren Frauen!" Überlegt euch doch mal, was ihr mit jungen Frauen macht, wenn ihr sagt "Die älteren sind besser, als ihr" und die älteren Frauen da noch enstimmen. Anstatt, dass Frauen zusammenhalten und sich klar dafür aussprechen, dass sie sowas hier ätzend finden stimmen sie natürlich mit ein. 

bearbeitet von Auster

Reife hat nichts mit dem Alter zu tun. Hier laufen genug Personen herum, die körperlich bereits gären, aber jegliche Reife vermissen lassen. 

Anonymes-Mitglied-5
Am 2.6.2025 at 07:36, schrieb ERsuchtnurSIE:

An alle Frauen, die sich an dem Begriff 'reif' stören :

Ja - kann man / Mann nachvollziehen, ist aber von der Mehrheit ( der Männer ) sicher weder abwertend noch beleidigend gemeint. Eher liebevoll oder wohlwollend.
Vielleicht sollte man im Kopfkino verschrumpeltes Obst, welken Salat gegen eine wertvolle Flasche gereiften Weines ersetzen. Vollmundig, aromatisch und äußerst wertvoll.
Da wir bei Poppen sind - noch ein Beispiel aus dem Bereich Dirty Talk.

Drecksau oder Schlampe sind Begriffe, die man ( zu Recht ) in der Warteschlange an der Kasse nicht hören mag !
Zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann beides ein liebevolles Kompliment sein. 🤷🏻‍♂️

Also - auch wenn es 'unglücklich' formuliert ist - nicht gleich an die Decke gehen, wenn Mann das Wort reif benutzt. Es könnte auch sehr liebevoll und vor allem wertschätzend gemeint sein.

Würde auch zuhause rausfliegen, wenn er solche Bezeichnungen verwendet… der widerliche alte Hurenbock… oder empfindet er das als „liebevolles Kompliment“ -  der schrumplige Schlappschwanz? 

Was daran soll „wertschätzend“ sein?? 

Ich bin verrückt nach älteren Frauen. Das ist einfach eine ganz andere Liga! Mann könnte meinen, es fühlt sich auch ganz anders an. 

An Hotel Bars ergibt sich da das eine oder andere Mal ein heißes Date auf Zimmer. 🤤

• 1 Monat später...
MichaelW0815

Ich finde, mit reiferen Frauen hat das ganze was besonderes: mehr Selbstbewusstsein, mehr wissen, was man will. oft hört man ja Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘ – aber wie seht ihr das wirklich?

Habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht oder eher gegenteilige?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Geschichten!

Reife Frauen wissen was Sie wollen und was nicht 

Reife Frauen? Was sind denn dann junge Männer?  Wenn ich so einen Mist schon höre, reife Frauen und auf alten Schiffen lernt man segeln. Für mich einfach nur unterste Schublade.. So eine Aussage ist bei mir schon mit ein Grund warum junge Männer direkt raus bei mir sind. Für mich kommt nur ein Mann in meiner Altersklasse in frage.

MichaelW0815

Ich finde, mit reiferen Frauen hat das ganze was besonderes: mehr Selbstbewusstsein, mehr wissen, was man will. oft hört man ja Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘ – aber wie seht ihr das wirklich?

Reifere Frauen wissen was sie wollen 

Grundsätzlich ist das Alter nicht entscheidend. Ich würde ja eine jüngere Frau nicht verstoßen, nur weil sie jünger ist, wenn man sich aber gegenseitig sympathisch ist und anziehend findet.

Dennoch gilt mein Interesse eher (deutlich) älteren Frauen. Es harmoniert meist besser und meine Empfindung von Attraktivität finde ich hier oft wieder.

Aber so hat natürlich jeder und jede eigene Erfahrungen, Empfindungen und Vorlieben.

Achja, ich mag "ältere Frauen", keine "reifen Frauen"😉

Ja im vergleich „ältere Frauen“ sind schon sehr anziehend 😍

Die Reiferen Frauen wissen wenigstens was sie wollen und machen nicht aus einer Mücke einen Eleganten. Bei den Jungen ist es meist Familie gründen Kinder bekommen usw. Mit einer älteren Frau kann man auch mal Spaß haben und danach geht jeder wieder seine eigenen Wege. 

Am 2.6.2025 at 05:15, schrieb 2Mfuer3erges:

Ich steh auf Jüngere, solchevSprüche aber sind 👎

Ich stehe auf reifere Damen, aber ohne anmachen, bin respektvoll 

Am 2.6.2025 at 05:47, schrieb intensityandpassion:

Was ich darüber denke? Lerne erst einmal was Respekt Frauen gegenüber bedeutet. „Reif“ und dieser ekelhaft, abgedroschene Spruch sind absolut daneben. Selbstbewusstsein hat man oder eben auch nicht. Das hat so absolut gar nichts mit dem Alter zu tun. Jüngere Männer können interessant sein, wenn sie mit mir auf Augenhöhe sind. In der letzten Zeit zeigt sich aber immer mehr, dass dies nicht der Fall ist. Auf Männer ohne Respekt, Selbstbewusstsein, Geduld und Anstand verzichte ich daher sehr gern.

Respekt ist kein Fremdwort für mich, bin auch noch recht jung aber gute Umgangsformen . 

• 1 Monat später...

Nun ja , Ältere Frauen wissen was sie wollen 

Anonymes-Mitglied-6
Vor 3 Minuten , schrieb MichaelW0815:

Nun ja , Ältere Frauen wissen was sie wollen 

das denken nur junge Typen…
ist falsch und hat wenig mit Alter zu tun

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

das denken nur junge Typen…
ist falsch und hat wenig mit Alter zu tun

Sagt ein anonymes Mitglied 

Anonymes-Mitglied-6
Vor 2 Minuten , schrieb MichaelW0815:

Sagt ein anonymes Mitglied 

und? Das ist erlaubt. Das Thema war ein anderes.

• Neu erstellen...