Jump to content

reife frauen und ihre besondere anziehung – was denkt ihr?

ju****

Empfohlener Beitrag

Am 1.6.2025 at 16:39, schrieb jungertyp18-00:

Was macht für euch den reiz bei erfahreneren Partnerinnen aus?

Warum nur Partnerinnen? "Reifere" Partner gibt es auch reichlich. Die Gelassenheit, die Ruhe, Geborgenheit, Lebenserfahrung und Ahnung - ja auch von Sex, sind auch hier und da sehr beliebt :-))

Vor 34 Minuten , schrieb Cougargöttin:

Nix gegen Cougars 😂😂😂

NEVER! 🤗😘😂
Ich finde auch „MILF“ bis heute noch eins, der schönsten Komplimente eines Mannes, das ich bekommen habe ☺️ vor allem, weil er schwul war (🕯️) ☺️

vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wenn Du eine Frau interessant und anziehend findest, ja, schreib sie an, aber verlier am besten kein einziges Wort über ihr - oder Dein - Alter!!!! 

Das rate ich den Burschen auch immer. Die Frau weiß selber, wann und wie viel sie älter ist 

Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘

Diese Frauen haben aber meist kein Interesse daran, noch Lehrerin zu spielen :-)) eben weil sie wissen, was ihnen gut tut.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb RMG_2020:

Hättest Du den kompletten Thread gelesenm( bei gerade mal sechs Seiten machbar) , dann hättest Du gewusst, dass es zwischendrin "eine Entwicklung" gab, welche auch Beachtung gefunden hat.....

Hab ich, und erst als er dies geschrieben hat, war es etwas ruhigere, ändert aber nichts an dem Verhalten und macht es nicht besser. Hättest du verstanden was ich geschrieben hab ( bei grade mal paar Zeilen) wüsstest du, dass deine Rechtfertigung fundamentlos ist.

bearbeitet von LostPlaces
vor 1 Minute, schrieb LostPlaces:

Hab ich, und erst als er dies geschrieben hat, war es etwas ruhigere, ändert aber nichts an dem Verhalten und macht es nicht besser. Hättest du verstanden was ich geschrieben hab ( bei grade mal Paar Zeilen) wüsstest du, dass deine Rechtfertigung fundamentlos ist.

Es war keine Rechtfertigung. Die Kritik an seiner Wortwahl/Ausdrucksweise war gerechtfertigt. Auch hier nochmal: der Empfänger bestimmt die Botschaft. Und Frauen haben das Recht, sich von den ganzen üblen Begrifflichtkeiten mehr als nur ein wenig gestört zu fühlen.

Aber vermutlich muss man eine Frau sein, um wirklich nachvollziehen zu können, WIE ätzend es ist, sich ständig sowas ausgesetzt zu sehen. Die Begriffe selber ändern sich zwar im Laufe eines Frauenlebens, die männliche Neigung, Frauen mit sexualisierten Begrifflichkeiten zu bedenken, bleibt leider konstant.Solltest Du eventuell jetzt oder irgendwann in der Zukunft mal Töchter haben, wirst Du es vielleicht verstehen....

Vor 9 Stunden, schrieb Fulanito_84:
Weil die Senior-Mösen noch ficken können, aber die Youngstars NICHT (geschweige denn, KOCHEN) ...
Und ich stehe total auf "Teufelsrochen-Schamlippen"
# schlabbedi- wabbelie- flatter...

PS: Dein erstes Wort war Mama, meines war: Ficken 😀 und Mantarochen-Schamlippe 🤗

Hoëcker, Sie sind raus!

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb RMG_2020:

Es war keine Rechtfertigung. Die Kritik an seiner Wortwahl/Ausdrucksweise war gerechtfertigt. Auch hier nochmal: der Empfänger bestimmt die Botschaft. Und Frauen haben das Recht, sich von den ganzen üblen Begrifflichtkeiten mehr als nur ein wenig gestört zu fühlen.

Aber vermutlich muss man eine Frau sein, um wirklich nachvollziehen zu können, WIE ätzend es ist, sich ständig sowas ausgesetzt zu sehen. Die Begriffe selber ändern sich zwar im Laufe eines Frauenlebens, die männliche Neigung, Frauen mit sexualisierten Begrifflichkeiten zu bedenken, bleibt leider konstant.Solltest Du eventuell jetzt oder irgendwann in der Zukunft mal Töchter haben, wirst Du es vielleicht verstehen....

War sie von vielen nicht, mangelhafte Sozialisierung, ekelhaft und einer wie dir... sind nur Auszüge, an "gerechtfertigten Kritik", die ihm entgegen kamen. Konstruktive Kritik war hier die Seltenheit. Es wird sich auf den ersten 4 Seiten auf ihn gestürzt, als gäbe es kein Morgen. Durch die blinde Fokussierung auf das Wort "Reif" ist die Wertschätzung, die sich von Frau hier gewünscht wurde, schwer greifbar geworden. Die abwertend Behandlung, die ja auch so verteufelt wurde, wurde ihm genauso entgegengebracht.

Vielleicht verstehst du es ja, wenn du Söhne in seinem alter hast😉.

rainbow_1954

Ihre Persönlichkeit.

Vor 3 Stunden, schrieb LostPlaces:

Ich finde es ausgesprochen schade, dass in einer so hoch kultivierten Gesellschaft sein Beitrag dermaßen zerrissen wird. Ja er hat das Wort Reif benutzt und eine unglückliche Bildersprache verwendet (Stichwort Segeln). Und schon wird auf ihn gehetzt, als würde er der Inbegriff der Frauenfeindlichkeit sein. Er wurde von niemandem freundlich darauf hingewiesen (obwohl zwischen den Zeilen keine Absicht zu erkennen ist). Er ist nicht der 0815 Primat. Ich denke er konnte Sich anhand der Reaktionen, der überwiegend deutlich älteren Frauen, als er ist, ein neues Bild, im Bezug auf Weisheit, Toleranz und einem fairen Umgang miteinander machen. Zwar kein schöner, aber auch ein Weg, ihm seine Faszination zu nehmen, chapeau 👍👍👍

Auch noch einmal für dich… du als Mann hast Frauen nicht vorzuschreiben wie sie etwas zu empfinden haben. Der Begriff „Reif“ gegenüber einer Frau ist abwertend und somit frauenfeindlich. Das kannst du als Mann noch hundertmal anders sehen, ändert aber nichts an der Tatsache. Es muss ihn auch niemand darauf hinweisen, denn wir Frauen sind hier nicht seine Erziehungsberechtigten. Dass er später „eingesehen“ hat, dass seine Formulierung ungünstig gewählt war, nehme ich ihm nicht ab. Dazu gab es hier schon zu viele TE, die hinterher meinten, sie hätten dieses und jenes nicht so gemeint.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Auch noch einmal für dich… du als Mann hast Frauen nicht vorzuschreiben wie sie etwas zu empfinden haben. Der Begriff „Reif“ gegenüber einer Frau ist abwertend und somit frauenfeindlich. Das kannst du als Mann noch hundertmal anders sehen, ändert aber nichts an der Tatsache. Es muss ihn auch niemand darauf hinweisen, denn wir Frauen sind hier nicht seine Erziehungsberechtigten. Dass er später „eingesehen“ hat, dass seine Formulierung ungünstig gewählt war, nehme ich ihm nicht ab. Dazu gab es hier schon zu viele TE, die hinterher meinten, sie hätten dieses und jenes nicht so gemeint.

Was auch immer dir Männer angetan haben, dein Hass auf sie bringt dich nicht weiter. Es ist sinnbefreit die Moralkeule unbegründet in jede erdenkliche Richtung zu schwingen. Deine ermahnenden Worte in allen Ehren, nur schießen sie vollkommen am Ziel vorbei. Im Gegenteil, sie zeigen, dass du an einer Konversation auf Augenhöhe überhaupt nicht interessiert bist und nur eine Chance siehst deinen Frust in einem Appell auszudrücken.

Vor 30 Minuten , schrieb LostPlaces:

Was auch immer dir Männer angetan haben, dein Hass auf sie bringt dich nicht weiter. Es ist sinnbefreit die Moralkeule unbegründet in jede erdenkliche Richtung zu schwingen. Deine ermahnenden Worte in allen Ehren, nur schießen sie vollkommen am Ziel vorbei. Im Gegenteil, sie zeigen, dass du an einer Konversation auf Augenhöhe überhaupt nicht interessiert bist und nur eine Chance siehst deinen Frust in einem Appell auszudrücken.

Dein Kommentar, wie auch dein anderer zeigen deutlich, dass du die Meinung von Frauen in keinster Weise akzeptierst. Und natürlich wird Frauen immer Männerhass und Frust unterstellt, wenn sie darauf hinweisen, dass sehr viele Dinge und Formulierungen diskriminierend und frauenverachtend sind und sie sich dann auch noch erlauben, eine eigene Meinung zu haben. Nochmal, du kannst bestimmte Dinge gar nicht einschätzen, da du keine Frau bist. Und natürlich lässt du keine Meinung einer Frau zu, denn das würde ja dein männliches kleines Ego angreifen. Die Zeit, in der Männer vorschreiben wie Frauen denken, fühlen und kommunizieren sollen, ist zum Glück schon etliche Jahre vorbei. Du musst nur noch lernen, das zu verinnerlichen.

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Dein Kommentar, wie auch dein anderer zeigen deutlich, dass du die Meinung von Frauen in keinster Weise akzeptierst. Und natürlich wird Frauen immer Männerhass und Frust unterstellt, wenn sie darauf hinweisen, dass sehr viele Dinge und Formulierungen diskriminierend und frauenverachtend sind und sie sich dann auch noch erlauben, eine eigene Meinung zu haben. Nochmal, du kannst bestimmte Dinge gar nicht einschätzen, da du keine Frau bist. Und natürlich lässt du keine Meinung einer Frau zu, denn das würde ja dein männliches kleines Ego angreifen. Die Zeit, in der Männer vorschreiben wie Frauen denken, fühlen und kommunizieren sollen, ist zum Glück schon etliche Jahre vorbei. Du musst nur noch lernen, das zu verinnerlichen.

Du bist sooo weit weg von der Realität. Er wurde beleidigt, wegen dem Wort "Reif". Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit. Genau wie dein albernes Pauschalisieren. Du holst grundlos beim Urknall aus. Dann schreibst Du mir noch ab, wie ich zu denken habe und forderst auf der anderen Seite Gleichberechtigung, finde den Fehler. Und wenn du verstanden hättest was ich geschrieben habe würdest du hier jetzt kein Fass aufmachen. Das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist. Vielmehr an deiner mangelndem Auffassungsgabe.

Und auch in diesem Post ist zu erkennen, dass du nicht in der Lage bist auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bestätigst nur meine Aussage, da du viel zu emotional meine Text betrachtest und zwischen den Zeilen dir eine Herleitung bildest, die keinster Weise meine Worte ausdrücken.

vor 19 Stunden, schrieb RMG_2020:

Vielleicht mal kurz die Kernaussagen der Kommunikationswissenschaften googeln. Eine davon lautet: der EMPFÄNGER bestimmt die Botschaft! 

Ja und NEIN!

Der Empfänger interpretiert eine Botschaft. Er bestimmt nicht, wie die Botschaft ursprünglich gemeint war!!!

Er bestimmt nur wie diese Botschaft aufgenommen wird und das macht es deswegen nicht "richtig"! Schon gar nicht, wenn der Sender keine Möglichkeit bekommt, die Botschaft so anzupassen, dass sie auf die Art empfangen werden kann, wie sie gemeint war.

Es gibt den Satz aus anders herum: "Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.". Das ist auch nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. 

In einer Kommunikation geht es meiner Meinung nach darum, dass sich Beide so gut wie möglich verstehen. Das ist im privaten Rahmen und im persönlichen Gespräch natürlich etwas einfacher, als im Forum. Man bekommt direkt Antworten auf Rückfragen, kann direkt Feedback geben, wie die Aussage verstanden wurde und vermutlich bemühen sich Beide, sich gegenseitig "richtig" zu verstehen. 

Der TE hat sich doch entschuldigt und damit versucht die Botschaft anzupassen.

Wenn man gewisse Worte/Ausdrücke selbst nicht "schlimm" findet, geschweige denn abfällig meint, wie soll man wissen, wie der Begriff ankommen kann?!? Feedback anzunehmen ist dann natürlich auch sehr schön und dann kann man eine Wortwahl finden, die für Beide verständlich und annehmbar ist. 

Im Forum natürlich unmöglich, weil kaum jemand alles liest und es sehr häufig darum geht nur zu erniedrigen. Da wird doch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, statt sich dem eigentlichen Inhalt zu widmen.

Ich finde, mit reiferen Frauen hat das ganze was besonderes: mehr Selbstbewusstsein, mehr wissen, was man will. oft hört man ja Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘ – aber wie seht ihr das wirklich?

Habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht oder eher gegenteilige?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Geschichten!

So und nachdem ich so viel Partei für den TE ergriffen habe, jetzt die eigentliche Antwort auf die Frage. 😁.

Ich finde Deine Formulierung nicht schlimm. Ich wüsste auch nicht, wie ich das besser formulieren sollte!

Diese Sprüche, die man so hört, mag ich nicht sonderlich, weil sie für mich keinen Sinn ergeben. Das hört sich für mich auch etwas abfällig an, obwohl es vielleicht nur lustig gemeint sein soll. Aber Du hast so einen Spruch ja nicht geäußert, nur zitiert.

Es gibt auch ein Zitat: "Erfahrung heißt gar nichts, man kann seine Sache auch 50 Jahre lang schlecht machen".

Dieses Zitat schreibe ich immer dann, wenn sich ältere Männer mit ihrer Erfahrung brüsten 🤣. Frauen sollte man scheinbar nicht sagen, dass sie "älter", "reifer " oder "erfahrener sind 🤣.

Wie ich das wirklich sehe?

Ich denke nicht, dass "Reife" eine Altersfrage ist, sondern eine Charakterfrage.

Ich hatte wahnsinnig guten Sex mit 25. Er war 6 Monate älter. Ich denke die Altersfrage ist da zu vernachlässigen.

Ich war jung und unerfahren, bzw. hatte mehr schlechte Erfahrungen, als Gute. Aber er war sehr liebevoll und offen. Wir konnten ganz einfach und ganz normal über Sex reden. Er brachte mich in seiner  Art dazu, zu vertrauen, offen zu sein, mich wohl zu fühlen, mich fallen lassen zu können. 

Ich kann Verhalten, Umgang, Reife, Fähigkeiten usw. nicht am Alter festmachen. Es ist eher eine Einstellung. Viele Menschen Mitte/Ende 20 haben diese Einstellung und viele über 40 nicht.

Ein Sexpartner, Ü40, war ein paar Jahre älter als ich. Er hätte der Erfinder von dem dem Spruch "ich bin so schlecht im Bett, das musst Du erlebt haben", sein können. 

Man wacht ja auch nicht morgens am Geburtstag auf und ist reif und selbstbewusst und weiß, was man will und weiß wie es geht. Das ist ein Prozess. Der Eine schafft das eher, der Andere später und mancher gar nicht.

Ich bin im Alterungsprozess durchaus ruhiger geworden. Wo ich früher noch wie Rumpelstilzchen rumgepoltert hätte, denke ich mir heute "ich könnte mich jetzt ärgern, ich kann es aber auch lassen" 🤣. Ich nehme viel mehr mit Humor. Es bringt nichts, sich andauernd zu ärgern. Lachen, bringt aber Freude und Glückshormone:)

Ich bin selbstbewusster, im Sinne von "mir selbst bewusst". Ich habe auch mehr Selbstliebe. Ich bin der einzige Mensch, mit dem ich bis zu meinem Lebensende klar kommen muss. 

Ich bin so wie ich bin. Ich lerne täglich dazu und verändere mich und "reife", aber in meinem Thempo. Mal auch in die falsche Richtung und dann wieder zurück und in eine andere, hilfreichere Richtung  🤣.

Das Problem bei diesen Adjektiven wie "älter", "reifer", "erfahrener" ist der fehlende Vergleich. Was für den Einen älter ist, ist für den anderen jünger. Man kann ja nicht gleichzeitig reif und unreif sein. Ich bin ja keine Katze in der Kiste 🤣.

Lange Rede, kurzer Sinn:

-Reife, Erfahrung ist nicht auf ein gewisses Alter beschränkt. 

- die Partner lernen voneinander und miteinander. 

- "reifer" ist kein Schimpfwort 

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

War sie von vielen nicht, mangelhafte Sozialisierung, ekelhaft und einer wie dir... sind nur Auszüge, an "gerechtfertigten Kritik", die ihm entgegen kamen. Konstruktive Kritik war hier die Seltenheit. Es wird sich auf den ersten 4 Seiten auf ihn gestürzt, als gäbe es kein Morgen. Durch die blinde Fokussierung auf das Wort "Reif" ist die Wertschätzung, die sich von Frau hier gewünscht wurde, schwer greifbar geworden. Die abwertend Behandlung, die ja auch so verteufelt wurde, wurde ihm genauso entgegengebracht.

Vielleicht verstehst du es ja, wenn du Söhne in seinem alter hast😉.

EIner wie Mir? 

vor 5 Minuten, schrieb RMG_2020:

EIner wie Mir? 

"Einem wie Dir" und der Kontext war die "konstruktive" 🤣 Kritik gegenüber dem TE.

So lese ich das jedenfalls. 

Ich finde, mit reiferen Frauen hat das ganze was besonderes: mehr Selbstbewusstsein, mehr wissen, was man will. oft hört man ja Sprüche wie ‚auf alten schiffen lernt man segeln‘ – aber wie seht ihr das wirklich?

Hat deine Mama dir nicht beigebracht wie man sich älteren Damen gegenüber verhält? 

Mit solchen Sprüchen ruderst du besser weiter, anstatt zu segeln :clapping:

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

"Einem wie Dir" und der Kontext war die "konstruktive" 🤣 Kritik gegenüber dem TE.

So lese ich das jedenfalls. 

Dann hätte es "einer wie Deiner" heißen müssen. Abgesehen davon fände ich das trotzddem spannend, denn meine "Kritik" zu dem Thema des TE war Folgende:

"Ich bin gerade positiv sprachlos. Ich gehöre zwar zu den Frauen, die sich so gar nicht für jüngere Männer interessieren, aber die Tatsache, dass Du die (berechtigte) Kritik angenommen, reflektiert und dazu einsichtig Stellung bezogen hast, katapultiert Dich in Sachen "Reife" in eine Liga, an der viele 40-, 50- und 60-Jährige hier in schöner Regelmäßigkeit scheitern 

Vielleicht könntest Du hier ein paar Forumsteilnehmern mal einen kleinen Workshop zum Thema "Umgang mit anderen Meinungen" anbieten, es könnte die Gesprächskultur hier erheblich verbessern "

Ich mag gerne, wie deren Knochen beim Sex knacken. Dieses Geräusch macht mich immer besonders geil. 🤪

vor 9 Minuten, schrieb RMG_2020:

Dann hätte es "einer wie Deiner" heißen müssen. Abgesehen davon fände ich das trotzddem spannend, denn meine "Kritik" zu dem Thema des TE war Folgende:

"Ich bin gerade positiv sprachlos. Ich gehöre zwar zu den Frauen, die sich so gar nicht für jüngere Männer interessieren, aber die Tatsache, dass Du die (berechtigte) Kritik angenommen, reflektiert und dazu einsichtig Stellung bezogen hast, katapultiert Dich in Sachen "Reife" in eine Liga, an der viele 40-, 50- und 60-Jährige hier in schöner Regelmäßigkeit scheitern 

Vielleicht könntest Du hier ein paar Forumsteilnehmern mal einen kleinen Workshop zum Thema "Umgang mit anderen Meinungen" anbieten, es könnte die Gesprächskultur hier erheblich verbessern "

Das war ein klassisches Missverständnis.

Ich habe die Aussage des Herrn völlig anders verstanden und Dir nur gesagt, wie ich das verstanden habe..

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Sozialisierung, ekelhaft und einer wie dir... sind nur Auszüge, an "gerechtfertigten Kritik", die ihm entgegen kamen. Konstruktive Kritik war hier die Seltenheit. Es wird sich auf den ersten 4 Seiten auf ihn gestürzt, als gäbe es kein Morgen

Das war die Grundaussage.

Da steht "einer wie dir" im Kontext zu der Kritik, die dem TE entgegen kam. Da sollte recht klar sein, dass nicht DU gemeint bist, sondern lediglich ein Tippfehker/Autokorrektur. 

Es sollte in dem Zusammenhang wohl eher "einem wie dir" heißen und zwar als Kritik auf den TE bezogen.

Nicht auf Dich.

Der Empfänger macht eben doch nicht die Botschaft...

PS:

Ich habe mich von Anfang an für den TE eingesetzt und auch die Entschuldigung erwähnt. 

Ich bin sehr enttäuscht, wie selbstverständlich hier sehr junge Menschen fertig gemacht werden.

Ich möchte natürlich nicht die negativen Gefühle der Frauen runterspielen, die "reifer" als Beleidigung ansehen, aber Kritik wäre auch konstruktiver und freundlicher möglich. 

Es konnte mir aber auch Keine sagen, welche Formulierung "netter" gewesen wäre.

Wie soll man denn erklären, dass man Personen anderen Alters anziehender findet? Irgendwer regt sich immer auf. 

MILF wurde genannt. Das ist aber genauso blöd, weil nicht alle älteren Frauen auch Kinder haben. Oder bei GILF Enkelkinder.

Meine Güte, ich bin älter als 21 und reifer, als ich mit 21 war. Ich kann dem nichts negatives entnehmen. 

"reif" ist immer so verdammt rela- und auch subjektiv. So kann eine ältere Person einen gereiften Charakter haben, oder auch einfach nur älter bzw alt sein. Letzteres kommt meiner Beobachtung nach deutlich häufiger vor; ist aber auch immer eine Frage dessen, was man selbst unter "reif" versteht.
vor 21 Minuten, schrieb Stadtflaneur:

"reif" ist immer so verdammt rela- und auch subjektiv. So kann eine ältere Person einen gereiften Charakter haben, oder auch einfach nur älter bzw alt sein. Letzteres kommt meiner Beobachtung nach deutlich häufiger vor; ist aber auch immer eine Frage dessen, was man selbst unter "reif" versteht.

Ja, reif heißt nicht alt und alt nicht reif!

vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

EIner wie Mir? 

Ich meinte damit, dass er direkt in eine Schublade gesteckt wurde, das fande "Ich" nicht i.o..✌️

Für die einen ein Traum, für nächsten völlig egal und für den Rest ein absolutes NOGO. So, wie im normalen Leben eben auch.
  • Neu erstellen...