Jump to content

reife frauen und ihre besondere anziehung – was denkt ihr?

ju****

Empfohlener Beitrag

Ich sehe das anders! Bei "reif" bin ich raus. We werden eigentlich Männer bezeichnet, die älter sind?🤔 Ich weiß, anderes Thema.
Ich bevorzuge plus/minus 5 Jahre.
Vor 56 Minuten , schrieb SensualMarc:
Da wir gerade beim Thema reif sind:
Ich wäre gerade reif für die Insel....

Bist du. Denn auch alt und schrumpelig genug, um das Recht auf Insel/die Bezeichnung "Reif" erworben zu haben?

...also mal ehrlich. Jedes Mal wenn hier jemand etwas von "Reif schreibt
Anonymes-Mitglied-3
vor 4 Minuten, schrieb mariaFundtop:

"Auf alten Schiffen lernt man segeln"....ich kotze im Strahl wenn ich so etwas lese.....

Dann bist du wahrscheinlich seekrank.

Ist letztlich nur ein dummer Spruch, der die Vorzüge eines älteren und erfahreneren Sexualpartners andeutet.

Ich selbst mag den Sex mit „reiferen“ oder zumindest erfahrenen Frauen. Da erlebt man mitunter mehr und abenteuerlicheres und spannenderes als mit dem unerfahrenen „jungen Gemüse“.

Von daher: Für das „alte Schiff“, volle Fahrt voraus.

Es soll (hier) tatsächlich Frauen geben, die auf jüngere Männer stehen. Doch grün hinter den Ohren sollten sie mit Sicherheit nicht mehr sein …
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dann bist du wahrscheinlich seekrank.

Ist letztlich nur ein dummer Spruch, der die Vorzüge eines älteren und erfahreneren Sexualpartners andeutet.

Ich selbst mag den Sex mit „reiferen“ oder zumindest erfahrenen Frauen. Da erlebt man mitunter mehr und abenteuerlicheres und spannenderes als mit dem unerfahrenen „jungen Gemüse“.

Von daher: Für das „alte Schiff“, volle Fahrt voraus.

Gut gekontert...😁

Ich hasse diesen Spruch trotzdem 

vor 21 Minuten, schrieb Enja781:

Und wenn ich auf jüngere Männer stehe, muss ich "unerfahren" sagen? 🤣.

Es gibt auch sehr erfahrene, intelligente, freundliche, erfahrene "junge Männer". Und strunzdumme, egoistische, unerfahrene, alte Männer...

Wenn die Frau oder der Mann aus Gründen älter sein soll, warum darf man das so nicht sagen? 

Natürlich sagt das Alter erst einmal gar nichts aus. 

Aber es wird ja Gründe haben, warum man auf eher auf "jüngere" oder "ältere Menschen" steht. Diese könnte man ja benennen.

Wie gesagt, wenn man will, kann man jeden Begriff, jeden Grund zerlegen. 

Nur dann diskutiert man nicht mehr.

Da betreibt man die Zerstörung des Gegenübers,  indem man jedes Wort auf die Goldwaage legt und im Mund umdreht und damit zur Henkersbank führt. 

Natürlich kann man Begrifflichkeiten kritisieren, geht dann aber dennoch auf das Thema ein.

Nur hier wird von einer Begrifflichkeit oft auf eine Persönlichkeit geschlossen. 

Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Vor 20 Minuten , schrieb Hannover_1973:
...also mal ehrlich. Jedes Mal wenn hier jemand etwas von "Reif schreibt

...bricht ein Shitstorm los. Damit ist sicher nicht "alt und hässlich" gemeint. Um bei. Hier häufig genannten Bild Obst zu bleiben: erst eine reife Frucht ist wirklich genießbar, und "reif" immer mit "alt" gleich zu setzen, greift bei Obst zu kurz. Reife Früchte können auch frisch geerntet werden und sind dann besonders lecker- im Gegensatz zu solchen, die unreif geerntet wurden und dann erst noch nachreifen müssen.
Es war nirgends von "überreif" oder "bereits gammelig/verfault" die Rede.
Es wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt, dass ein einziges Wort schon dazu führen kann, dass bei einigen die Sirenen angehen und so viel Krach machen, dass eine ruhige Überlegung, was der Verfasser (m/w/d)wohl ausdrücken wollte, unmöglich ist. Stattdessen wird dann mit Scheiße geworfen.
Man könnte meinen, dass manche insgeheim glauben, sie seien "überreif" und damit quasi abgelaufen und ein Fall für den Kompost oder die Biotonne und müssten sich wehren.

vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie gesagt, wenn man will, kann man jeden Begriff, jeden Grund zerlegen. 

Nur dann diskutiert man nicht mehr.

Da betreibt man die Zerstörung des Gegenübers,  indem man jedes Wort auf die Goldwaage legt und im Mund umdreht und damit zur Henkersbank führt. 

Natürlich kann man Begrifflichkeiten kritisieren, geht dann aber dennoch auf das Thema ein.

Nur hier wird von einer Begrifflichkeit oft auf eine Persönlichkeit geschlossen. 

Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Ja, ich finde, dass die Begrifflichkeit zu viel diskutiert wird.

Er hat sich halt blöd ausgedrückt und das in seiner Reife eingesehen..

"Jung" darf man sagen. Jung ist nicht negativ. "Alt" ist negativ. "Reif" ist negativ. "Unreif" auch..

Ehrlich gesagt finde ich diesen sehr jungen Mann gerade viel "reifer", als manch andere "alte Person".

Vor 31 Minuten , schrieb mariaFundtop:
"Auf alten Schiffen lernt man segeln"....ich kotze im Strahl wenn ich so etwas lese.....

Alte Schiffe werden manchmal auch "Seelenverkäufer" genannt. U.a., weil sie schon rostig oder von der Bohrmuschel befallen sein können.
Ich nehme an, dass dies auch auf altere Frauen nicht zutreffen dürfte.

Ich vermute (ohne alle Kommentare gelesen zu haben), dass besonders die Frauen in deiner bevorzugten Alterskategorie bei "reif" erstmal rei(f)(ch)lich Abstand halten. Selbst wenn sie sich ein Verhältnis zu einem jüngeren Mann vorstellen können, wird doch in anderen Bereichen mehr, als jugendliche Neugier vorausgesetzt oder zumindest gewünscht.

Aaaalso…. Wenn ich (🙋‍♀️, Mitte 40) lese/höre „reife Frauen“ (ist damit „Fallobst“ gemeint? 🤔) oder „auf alten Schiffen lernt man Segeln“… da denke ich mir: alles Gute und viel Spaß beim Segeln mit Fallobst 🤓😂
Bei einer solchen Sicht bzw. Einstellung habe ich das EXTREME Gefühl von geistiger und/oder emotionaler Unreife… und das finde ich persönlich extremst unattraktiv.
Tendenziell entsprechen „jüngere“ Männer eher meinem Anziehungsmuster, das ist allerdings nach unten „limitiert“, da ich bei meinem Gegenüber eben genau diese geistige bzw emotionale Reife erwarte. Ohne das, kann ich mit dem Mann nichts „anfangen“.
Wünsche dir alles Gute beim „Reife-Prozess“ 🍀🤓😉😁
vor 16 Stunden, schrieb jungertyp18-00:

Habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht oder eher gegenteilige?

Das Adoptionsverfahren für Jugendliche scheitert grundsätzlich.

Jetzt bin ich "älter" und "erfahrener", als mit 20.

Jede Erfahrung macht "erfahrener", aber nicht zwingend "besser". Es kann auch "schlimmer" werden. 

Ich hatte gezielt Erfahrungen gesucht, weil ich früh zu schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich wollte gute Erfahrungen sammeln um das aufzuwiegen. Erfahren bin ich definitiv. Im Guten, wie im Schlechten. 

Ich bin selbstbewusster (mir selbst bewusster,) geworden, aber auch stärker, direkter, mit mehr Selbstwertgefühl und Gleichgültigkeit.

Ich habe diese Lebenszeit aber auch genutzt, um zu wachsen. Ich bin "reifer" als damals. Das ist an und für sich ein Kompliment.

Reif bin ich leider immer noch nicht. Ich habe immer noch viele Schwächen, die nur so nach und nach behoben werden können. 

Aber ich werde wahrscheinlich bis zum Sterbebett nie fertig sein, mit lernen und wachsen und reifen. 

Ich alte Fregatte gebe mich mich mit jungem Gemüse sicherlich nicht ab😜 ich habe doch keinen Erziehungsauftrag 🤣...Mal ehrlich mir wurde nix ins Bett kommen das jünger ist als mein ältestes Kind 🙄

Ich stehe nicht auf Menschen die im Alter meiner Kinder sind. Das ist strange. 

vor 17 Stunden, schrieb jungertyp18-00:

Bin gespannt auf eure Meinungen und Geschichten!

Ich bin der Meinung, dass du seltsam sozialisiert wurdest. Was hat dein Frauenbild geprägt, dass du dich in dieser Weise äußerst? 

Es gibt noch viel zu lernen, in der Schule des Lebens. 

Für mich sind junge Männer nie reizvoll gewesen. Ich möchte niemanden erziehen müssen. Das ist in einer Beziehung - egal welcher Art- nicht die Aufgabe des Partnermenschen. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

An alle Frauen, die sich an dem Begriff 'reif' stören :

Ja - kann man / Mann nachvollziehen, ist aber von der Mehrheit ( der Männer ) sicher weder abwertend noch beleidigend gemeint. Eher liebevoll oder wohlwollend.
Vielleicht sollte man im Kopfkino verschrumpeltes Obst, welken Salat gegen eine wertvolle Flasche gereiften Weines ersetzen. Vollmundig, aromatisch und äußerst wertvoll.
Da wir bei Poppen sind - noch ein Beispiel aus dem Bereich Dirty Talk.

Drecksau oder Schlampe sind Begriffe, die man ( zu Recht ) in der Warteschlange an der Kasse nicht hören mag !
Zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann beides ein liebevolles Kompliment sein. 🤷🏻‍♂️

Also - auch wenn es 'unglücklich' formuliert ist - nicht gleich an die Decke gehen, wenn Mann das Wort reif benutzt. Es könnte auch sehr liebevoll und vor allem wertschätzend gemeint sein.

Was für ein großer großer Bullshit.

Ich muss mich nicht so bezeichneten lassen, denn ich bin (nach deiner Definition) hier nicht zu Hause.

Wer mich in meinem Heim, als Schlampe bezeichnet, geht. Egal in welcher Situation.

Was ist bloß los mit dir.

bearbeitet von MolliPassion
vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Ja - kann man / Mann nachvollziehen, ist aber von der Mehrheit ( der Männer ) sicher weder abwertend noch beleidigend gemeint. Eher liebevoll oder wohlwollend.
Vielleicht sollte man im Kopfkino verschrumpeltes Obst, welken Salat gegen eine wertvolle Flasche gereiften Weines ersetzen. Vollmundig, aromatisch und äußerst wertvoll.

Drecksau oder Schlampe sind Begriffe, die man ( zu Recht ) in der Warteschlange an der Kasse nicht hören mag !
Zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann beides ein liebevolles Kompliment sein. 🤷🏻‍♂️

Also - auch wenn es 'unglücklich' formuliert ist - nicht gleich an die Decke gehen, wenn Mann das Wort reif benutzt. Es könnte auch sehr liebevoll und vor allem wertschätzend gemeint sein.

Solche Haltung ist Teil des Problems, wieso Frauen 2025 immer noch völlig respektlos behandelt werden. DU hast nicht zu entscheiden, was für Frauen abwertend und widerwärtig ist. Lass das! Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz (GG):

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das gilt auch für FRAUEN.  

Nein, an solchen Sprüchen ist NICHTS "nett" und nein, Sätze wie "stell dich nicht so an, war doch ein Kompliment" sind nichts Anderes als Gaslighting und Schuldumkehr. Frauen sind keine Sache., kein Obst, kein Wein oder was dir sonst noch einfällt. Frauen sind MENSCHEN und Männer müssen aufhören Frauen zu objektifizieren! Zeit für Weiterentwicklung. 

Vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Na ja, ehrlich gesagt finde ich es Okay "alt" genannt zu werden. "Reif" bin ich trotz meines hohen Alters leider noch nicht 🤣.

"Jung" oder "alt" kommt auf die Sichtweise an. Für einen 60jahrigen bin ich "jung" oder "jünger". Für einen 21 jährigen bin ich "alt" oder "älter".

Wie soll man es denn sonst formulieren? Mein Partner ist auch jünger als ich. Er ist weder jung noch unreif. Und ich bin nicht alt und reif. Aber ich bin "älter" und er ist "jünger".

Ich finde es irgendwie blöd, wenn sich hier an Formulierungen aufgehangen wird.

Wie soll man es denn besser formulieren?

Die Fragen gelten auch den anderen Beiträgen von z.B. @2Mfuer3erges, @SuppenkOma, @Dr_Brain, @SoloFrau, @Yenna, @Chichibella...

(Sorry, ich war erst auf Seite 1) 😁

Mir ist es lieber, wenn das Alter gar nicht erst groß zum Thema gemacht wird, dann muss man auch nicht krampfhaft danach suchen. Wenn das Alter doch irgendwann im Kontext zur Sprache kommt, passt älter/jünger meistens. Oder halt der Begriff Altersunterschied. Aber wenn es gar nicht erst zur Sprache kommt, ist es mir am liebsten. Es hängt ja sowieso an weitaus mehr, dass es passt oder eben nicht. Da muss ich mich am Alter gar nicht erst aufhängen.

Und, dass das Alter "nur" eine Zahl sein soll, kommt sowieso meistens von -20 oder jünger oder +15 oder älter und ist natürlich auch Blödsinn, zumindest für mich.

vor 19 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Mir ist es lieber, wenn das Alter gar nicht erst groß zum Thema gemacht wird, dann muss man auch nicht krampfhaft danach suchen. Wenn das Alter doch irgendwann im Kontext zur Sprache kommt, passt älter/jünger meistens. Oder halt der Begriff Altersunterschied.

Okay, das ist mal eine Antwort ❣️ 

Aber wenn Frauen von jüngeren Männern angeschrieben wird, kommt oft auch von den Frauen die Aussage "Was will der bildschöne Jüngling von einer alten Frau, wie mir?".

Frauen sind skeptisch 🤣. Ein Mann der älter ist, als frau selbst, wird eher respektiert. Warum fühlen Frauen sich beleidigt, wenn er eher auf ältere Frauen steht? 

Weil es immer noch um Jugend und Schönheit geht? Erfahren ist auch fast negativ. Jungfräulichkeit ist gut 🤣.

Ich glaube, das Problem mit der Begrifflichkeit liegt an der Interpretation. Ich bin "alt". Im Vergleich zu....und "jung" im Vergleich zu....

Ich bin in mancherlei Hinsicht sehr reif und erfahren und in vielerlei Hinsicht unreif und unerfahren.

Ich muss einfach Partei für den TE ergreifen, weil ich es nicht okay finde einen so jungen Menschen aufgrund einer schlecht gewählten Wortwahl so fertig zu machen. Er hat es selbst erkannt und zugegeben und wollte niemanden verletzen und sich entschuldigt. Damit ist er für mich reifer und stärker und weiser, als viele Andere hier. 

Es wurde auch nicht gefragt, ob "alte" Frauen einen jungen Mann bzw. den TE ficken wollen. Also sind alle Kommentare dahingehend eigentlich fernab vom Thema. 

Es dient, meinem Gefühl nach, eher den TE zu erniedrigen und das finde ich nicht Okay. 

Jede Erfahrung ist eine Erfahrung. Muss der junge Mensch gleich weggemobbt werden, weil ihm nicht bewusst war, dass eine gewisse Formulierung ungünstig ist. 

Das finde ich nicht fair.

vor 46 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Solche Haltung ist Teil des Problems, wieso Frauen 2025 immer noch völlig respektlos behandelt werden. DU hast nicht zu entscheiden, was für Frauen abwertend und widerwärtig ist. Lass das! Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz (GG):

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das gilt auch für FRAUEN.  

Nein, an solchen Sprüchen ist NICHTS "nett" und nein, Sätze wie "stell dich nicht so an, war doch ein Kompliment" sind nichts Anderes als Gaslighting und Schuldumkehr. Frauen sind keine Sache., kein Obst, kein Wein oder was dir sonst noch einfällt. Frauen sind MENSCHEN und Männer müssen aufhören Frauen zu objektifizieren! Zeit für Weiterentwicklung. 

Bravo! 

vor 3 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Vielleicht mal kurz die Kernaussagen der Kommunikationswissenschaften googeln. Eine davon lautet: der EMPFÄNGER bestimmt die Botschaft! Vielleicht wäre "Schlaffi" auch total "liebevoll und spielerisch" gemeint - könnte mir aber vorstellen, dass ein Mann mit dauerhafter erektiler Dysfunktion sich für den Begriff trotzdem nicht erwärmen kann.

• Neu erstellen...