Jump to content

reife frauen und ihre besondere anziehung – was denkt ihr?

ju****

Empfohlener Beitrag

Also ich persönlich habe dass Macron-Gen nicht.😉

Also haben ältere Frauen auf mich nicht automatisch eine besondere Anziehung.

Ist eine Frau jedoch menschlich super, sieht jünger aus und/ oder ist super gepflegt, hat ' nen tollen Kleidungsstil fällt sie mir auf und dann wäre das Alter kein Problem.
vor 3 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Mir wäre intelligent, emphatisch und gutaussehend ein ausreichendes Kriterium bei der Obstauswahl.

Welches Obst ist intelligent und empathisch? 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Enja781:

Zitat: Duden 

Wörterbuch

Definitionen von Oxford Languages · Weitere Informationen

reif

/reíf/

Adjektiv

1.

im Wachstum voll entwickelt und für die Ernte, zum Pflücken geeignet

"reife Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Bananen"

2a.

durch Lebenserfahrung geprägt, innerlich gefestigt

"ein reifer Mann"

........

Ich bin leider noch nicht reif. Klar habe ich in gewisser Hinsicht mehr Lebenserfahrung, als jemand, der noch nicht so lange gelebt hat, aber statt nur zu kritisieren, würde ich gerne wissen, wie man das politisch korrekt ausdrücken sollte

Wähle "reif", wenn Du die Qualität der Entwicklung einer Person und ihre Weisheit betonen möchtest.
Wähle "lebenserfahren", wenn Du die Quantität und Vielfalt der Erlebnisse einer Person hervorheben möchtest.
Aber genau das ist ja nicht das Thema des TE er möchte nichts hervorheben sondern nur etwas wegstecken und denkt das wäre bei älteren einfacher.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 4 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Mir wäre intelligent, emphatisch und gutaussehend ein ausreichendes Kriterium bei der Obstauswahl.

Böse Zungen würden dann aber behaupten, dass dann hier nur Frauen sein dürften. 😉

reife frauen und ihre besondere anziehung – was denkt ihr?... Also ich bin mittlerweile selber 57, aber finde so manche Frau, die schon die 60 oder mehr erreicht hat, wahnsinnig anziehend... Weiß noch gut, dass ich mit 16 den ersten Sex mit einer 35-Jährigen hatte...
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Aber genau das ist ja nicht das Thema des TE er möchte nichts hervorheben sondern nur etwas wegstecken und denkt das wäre bei älteren einfacher.

Das würde ich nicht einfach unterstellen und selbst wenn....

Meine Frage ist, wie man es denn sonst ausdrücken soll, wenn alles, was auf das Alter der Frau anspielt, respektlos ist..

KarlaLangenfeld
vor 21 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

An alle Frauen, die sich an dem Begriff 'reif' stören :

Ja - kann man / Mann nachvollziehen, ist aber von der Mehrheit ( der Männer ) sicher weder abwertend noch beleidigend gemeint. Eher liebevoll oder wohlwollend.
Vielleicht sollte man im Kopfkino verschrumpeltes Obst, welken Salat gegen eine wertvolle Flasche gereiften Weines ersetzen. Vollmundig, aromatisch und äußerst wertvoll.
Da wir bei Poppen sind - noch ein Beispiel aus dem Bereich Dirty Talk.

Drecksau oder Schlampe sind Begriffe, die man ( zu Recht ) in der Warteschlange an der Kasse nicht hören mag !
Zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann beides ein liebevolles Kompliment sein. 🤷🏻‍♂️

Also - auch wenn es 'unglücklich' formuliert ist - nicht gleich an die Decke gehen, wenn Mann das Wort reif benutzt. Es könnte auch sehr liebevoll und vor allem wertschätzend gemeint sein.

Ok. Lassen wir das mal so stehen.

Diese Begriffe kann man vielleicht als liebevoll bezeichnen werten aber die Frau auch ab.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!

Meinen Partner in der Wohnung als Ficker tropfenden Ständer oder dickes Arschl....sollte dann auch liebevoll gelten!

Ich glaube wer seinen Partner in der Wohnung als Schlampe bezeichnet hat in meinen Augen ganz liebevoll jeden Respekt verloren.

vor 37 Minuten, schrieb Enja781:

Na ja, ehrlich gesagt finde ich es Okay "alt" genannt zu werden. "Reif" bin ich trotz meines hohen Alters leider noch nicht 🤣.

"Jung" oder "alt" kommt auf die Sichtweise an. Für einen 60jahrigen bin ich "jung" oder "jünger". Für einen 21 jährigen bin ich "alt" oder "älter".

Wie soll man es denn sonst formulieren? Mein Partner ist auch jünger als ich. Er ist weder jung noch unreif. Und ich bin nicht alt und reif. Aber ich bin "älter" und er ist "jünger".

Ich finde es irgendwie blöd, wenn sich hier an Formulierungen aufgehangen wird.

Wie soll man es denn besser formulieren?

Die Fragen gelten auch den anderen Beiträgen von z.B. @2Mfuer3erges, @SuppenkOma, @Dr_Brain, @SoloFrau, @Yenna, @Chichibella...

(Sorry, ich war erst auf Seite 1) 😁

Wegen mir muss das nicht formuliert haben, ich habe kein Interesse dran... 🤷🏻‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ok. Lassen wir das mal so stehen.

Diese Begriffe kann man vielleicht als liebevoll bezeichnen werten aber die Frau auch ab.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!

Meinen Partner in der Wohnung als Ficker tropfenden Ständer oder dickes Arschl....sollte dann auch liebevoll gelten!

Ich glaube wer seinen Partner in der Wohnung als Schlampe bezeichnet hat in meinen Augen ganz liebevoll jeden Respekt verloren.

Das ist eine Frage ob man auf Dirty Talk steht oder nicht. Mit BDSM wollte ich jetzt erst gar nicht kommen - da braucht man glaube ich noch mehr Verständnis. 😂 😂 😂

Lebenselexier

Ja, ist schon schwierig etwas zu beschreiben ohne die Worte reif o.Ä. Milf find ich noch viel gruseliger. Und jedesmal sagen eine Frau mit einem gewissen Altersunterschied ist ja auch ganz schön lang. Aber es würde schon reichen in einem Gespräch nicht explizit darauf hinzuweisen. Wenn ich mit jemandem schreibe der jünger ist steht wohl fest das derjenige irgendwas hat, ob nun eine nette Schreibart oder ich mir ein Treffen vorstellen kann. Da muss man nicht fragen ob ich auf Jüngere stehe. Wenn man dann noch versteht ein Profil zu lesen, auch daraus ist es manchmal zu entnehmen, kommt man erst gar nicht auf die Frage.

vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Welches Obst ist intelligent und empathisch? 

Das bezieht sich auf das Wörtchen ,,Reif,,🤔😉 das hier gern missbraucht wird.

Vor 6 Minuten , schrieb Enja781:

Das würde ich nicht einfach unterstellen und selbst wenn....

Meine Frage ist, wie man es denn sonst ausdrücken soll, wenn alles, was auf das Alter der Frau anspielt, respektlos ist..

Es gibt doch auch junge Frauen mit mehr Lebenserfahrung und umgekehrt. Warum also sollte immer das Alter ausschlaggebend sein. Und die meisten Frauen finden diesen Ausdruck anscheinend auch nicht passend.

vor 26 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

An alle Frauen, die sich an dem Begriff 'reif' stören :

Ja - kann man / Mann nachvollziehen, ist aber von der Mehrheit ( der Männer ) sicher weder abwertend noch beleidigend gemeint. Eher liebevoll oder wohlwollend.
Vielleicht sollte man im Kopfkino verschrumpeltes Obst, welken Salat gegen eine wertvolle Flasche gereiften Weines ersetzen. Vollmundig, aromatisch und äußerst wertvoll.
Da wir bei Poppen sind - noch ein Beispiel aus dem Bereich Dirty Talk.

Drecksau oder Schlampe sind Begriffe, die man ( zu Recht ) in der Warteschlange an der Kasse nicht hören mag !
Zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann beides ein liebevolles Kompliment sein. 🤷🏻‍♂️

Also - auch wenn es 'unglücklich' formuliert ist - nicht gleich an die Decke gehen, wenn Mann das Wort reif benutzt. Es könnte auch sehr liebevoll und vor allem wertschätzend gemeint sein.

"Schlampe" und ähnliches sind nie ein Kompliment und wer meint, mich beim Sex beleidigen zu müssen, fliegt raus! 

Ich steh auf reifere Damen und habe schon einige Erlebnisse mit ihnen teilen dürfen. Mit 19 hatte ich den ersten sexuellen Kontakt zu einer reiferen Frau,sie war damals 45,und es war wunderschön. Mittlerweile bin ich 40 und kümmer mich ab und an um die liebe Nachbarin,sie ist 72 und verdankt 🔥. Wenn man gut miteinander harmoniert spielt das Alter bzw. Der Unterschied keine Rolle. Alles einen guten Start in die neue Woche
(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht sollte man sagen, dass man auf erfahrenere Frauen steht?

Daran kann ich nichts Negatives sehen.

Vom Alter her ist diese Aussage sogar zeitlos,  da Erfahrung sich  nicht proportional zum Alter verhält.

Die Frage ist dann nur, was ist das für ein Mensch, der sich selbst für erfahrener als andere hält, ohne konkret zu wissen, was die Erfahrungen der anderen sind?

Aber ich gebe dir insofern recht, dass heutzutage eine Diskussion an Begrifflichkeiten festhängt und in Gold aufgewogen wird, ohne die eigentliche Diskussion zu führen.

Wie du siehst, konnte ich meinen eigenen Vorschlag allein wegen der Begrifflichkeit zerlegen, was man immer kann, wenn man es will. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Böse Zungen würden dann aber behaupten, dass dann hier nur Frauen sein dürften. 😉

Würde mich nicht stören, hab meine Traumfrau hier vor 13 Jahren gefunden 😄daher ist mir das Glück der Männer hier piep egal 😂

KarlaLangenfeld
vor 6 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Das ist eine Frage ob man auf Dirty Talk steht oder nicht. Mit BDSM wollte ich jetzt erst gar nicht kommen - da braucht man glaube ich noch mehr Verständnis. 😂 😂 😂

Verständnis nicht sondern Wissen!:confused:

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht sollte man sagen, dass man auf erfahrenere Frauen steht?

Daran kann ich nichts Negatives sehen

Und wenn ich auf jüngere Männer stehe, muss ich "unerfahren" sagen? 🤣.

Es gibt auch sehr erfahrene, intelligente, freundliche, erfahrene "junge Männer". Und strunzdumme, egoistische, unerfahrene, alte Männer...

Wenn die Frau oder der Mann aus Gründen älter sein soll, warum darf man das so nicht sagen? 

Natürlich sagt das Alter erst einmal gar nichts aus. 

Aber es wird ja Gründe haben, warum man auf eher auf "jüngere" oder "ältere Menschen" steht. Diese könnte man ja benennen.

vor 21 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Verständnis nicht sondern Wissen!:confused:

Wahrscheinlich BEIDES 😂😂😂

Ich befürchte dass so manch fauler Sack der Meinung ist, dass eine Sub die Lösung der eigenen Faulheit ist. Ganz falsch. 😂😂😂

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb jungertyp18-00:

ich merk grad erst durch eure ehrlichen reaktionen, wie unglücklich mein beitrag eigentlich formuliert war – das war weder böse gemeint, noch sollte es irgendwen auf ein klischee reduzieren.

ich bin neu hier und wollte einen offenen austausch starten, hab aber wohl den ton komplett verfehlt.

ihr habt völlig recht: das alter einer person sollte nicht der grund sein, sie spannend zu finden – sondern ihr wesen, ihr auftreten, ihre ausstrahlung.

danke an alle, die ehrlich und auch kritisch geantwortet haben.

Das ist lieb von Dir, dass Du das so sagst und ich habe Dich auch vehement vereteidigt.

...............

Dieser, mit Verlaub, sehr junge Mann, ist deutlich reifer, als manch "alter" Mensch.

♥️

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...