Jump to content

Aussehen

Empfohlener Beitrag

Selbstverständlich gibt es Menschen, denen es gleichgültig ist, und solche, für die es von Bedeutung ist. Meiner Ansicht nach ist beides für die meisten von Bedeutung, aber der Grad der Relevanz ist entscheidend.

Es muss jeder für sich selbst bestimmen, was für ihn von Bedeutung ist und welche Dinge ihm wichtig sind.

Bernd-4007

Charakter ist mir persönlich wichtiger als das aussehen. 

Kommt drauf an was man sucht,
Wenn was längeres , sollte schon passen. Aber für ons muß nicht alles passen , mag denn kik auf neue Frauen, hat sich daraus schon nette Bekanntschaften entwickelt und Freundschaften. 😉
Am 1.6.2025 at 15:57, schrieb issi54:

Ist hier manchen wirklich das aussehen und Alter egal????

Anscheinend, sonst gäbe es ja auch keine Gloryhole-Besucher

Am 2.6.2025 at 04:37, schrieb Seb1988:

In der ganzen Gesellschaft ist das aussehen mittlerweile wichtiger als alles andere

Wenn du das so erlebst, hälst du dich mit den falschen Leuten auf !

Am 2.6.2025 at 06:37, schrieb Emsauen:

nebensächlich

Das liest sich ja schon mal bedeutend besser als dieses "egal" .

Am 2.6.2025 at 05:53, schrieb erlebenxx:

Genau. Immer schön normal bleiben.

Warum diese Häme? Wenn du mit allen Leuten Sex haben kannst bzw. willst, egal ob die sehr jung oder sehr alt sind, auch egal ob die gepflegt oder sogar unansehnlich sind, dann mach du das. Dann ist das für dich ja in Ordnung, aber lasse das andere auch für sich selbst entscheiden!! 

vor 9 Stunden, schrieb Bernd-4007:

Charakter ist mir persönlich wichtiger als das aussehen. 

Der Charakter steht auf der Stirn oder wie sieht man das auf Anhieb und wählt danach aus

Ja schwarze Haare und blaue Augen 👀 und und und sollte vielleicht sein
Auf gar keinen Fall ist es völlig egal. Dafür bin ich zu oberflächlich und wenn die Sympathie im allgemeinen nicht passt, dann denke ich keine einzige Sekunde an Sex mit demjenigen.

Männer sind halt wahllos. Ist sie zu attraktiv (für die eigene Skala) klappt es eh nicht. Verdienen Frauen mehr, werden sie eher Opfer von häuslicher Gealt. 

Ist sie seiner Ansicht nach unattraktiver, dann ist das kein Problem. Hauptsache, er ist der Obermacker, Der intelligente, überlegene, hübschere, schlechter sozial gestellt.... 

So gesehen kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Männern echt alles egal ist. Es wird ja nicht nach einer tieferen Bindung gesucht. 

Vor 43 Minuten , schrieb JoHHanna:
Auf gar keinen Fall ist es völlig egal. Dafür bin ich zu oberflächlich und wenn die Sympathie im allgemeinen nicht passt, dann denke ich keine einzige Sekunde an Sex mit demjenigen.

Sehr selbstreflektierend 👌
Denke aber das jeder....und damit meine ich wirklich jeden... Augenmerk auf das Aussehen legt... Wie jeder für sich gutes Aussehen definiert ist natürlich immer individuell...
Charakterzüge und Ausstrahlung kann dieses eigene Bild von guten Aussehen dann verstärken oder eben auch schmälern...
Und ebenso können Charakterzüge und Ausstrahlung ein vielleicht, für uns persönlich, nicht so vollkommenes Aussehen auf einmal viel besser aussehen...
Also bist du gar nicht so oberflächlich...du bist einfach nur ehrlich

vor 1 Minute, schrieb o8-5-1o:

Sehr selbstreflektierend 👌
Denke aber das jeder....und damit meine ich wirklich jeden... Augenmerk auf das Aussehen legt... Wie jeder für sich gutes Aussehen definiert ist natürlich immer individuell...
Charakterzüge und Ausstrahlung kann dieses eigene Bild von guten Aussehen dann verstärken oder eben auch schmälern...
Und ebenso können Charakterzüge und Ausstrahlung ein vielleicht, für uns persönlich, nicht so vollkommenes Aussehen auf einmal viel besser aussehen...
Also bist du gar nicht so oberflächlich...du bist einfach nur ehrlich

Du hast vollkommen recht 😌😇

DatBastard

Was hier immer wieder klar wird ist das Männer sehr stark auf optische Reize ansprechen zumindest viel stärker als Frauen. Wenn eine Person körperlich aus der eigenen Sicht nichts zu bieten hat wird die Bedeutung von körperlicher Attraktivität gerne relativiert oder grotesk verzerrt und dabei oft mit Scheinargumenten untermauert.

Anonymes-Mitglied-7
Ich relativiere dann gerne. Gepflegt. Ich muss sie riechen können. Natürlichkeit und angenehmes Wesen sind die Türöffner.

Meiner Erfahrung nach ist das Aussehen wichtig. ABER ist Schönheit relativ und was der eine toll findet, wirkt bei andern wie ein Eimer Eiswasser. Auch Style ist wichtig. Männer meine Alters kleiden sich gerne wie der alte Holzmichel und daher undatebar.

Optik und ein gewisser Draht muss da sein. Für das erste Interesse. Charakter braucht es, wenn es was Festes werden soll 

Beides kann man hier nicht wirklich beurteilen oder? Wenn man sich gut austauschen kann ist das mit Sicherheit der erste Schritt und ein paar Bilder geben einen ersten Eindruck. Alles andere findet sich nur im echten leben.
Wird sich dann auch wohl so durchs Leben laufen... 😉

Hier scheint sich alles immer nur um das Aussehen , Alter und Status zu drehen. 

Ich sage Euch mal was, als ich meine jetzige Frau kennen gelernt habe, mit der ich nun seit 13 Jahren eine absolut glückliche Beziehung führe, entsprach Sie absolut nicht meinen Vorstellungen. Null mein Typ. auch heute noch stehe ich voll auf dunkle Südländerinnen. Und Frauen die mehr als 15 Jahre jünger sind war für mich immer Tabu. 

Die schönsten Erlebnisse hatte ich mit Frauen, die nicht die schönsten waren. 

es gibt im Leben wichtigere dinge als immer nur das schönste zu haben! 

Manchen ist es echt scheiß egal... Man muss sich nur einige Kommentare unter einigen Bildern ansehen und man wird feststellen : Es sind meist immer die selben Typen.. 🤣 Ziemlich notgeil. 

Ist hier manchen wirklich das aussehen und Alter egal????

Egal grundsätzlich sicher nicht. Aber alleine das einfach nicht soooo extrem wichtig.

Was das Aussehen betrifft empfinde ich mich selbst als Durchschnitt und sehe auch kaum optische überdurchschnittliche Frauen. Für mich ist das auch vollkommen ok und gut so.

Und manche Frau, die evtl. optisch mehr hermacht, ist vom Rest her nicht selten...naja...

Was das Alter betrifft muss mann sich nach unten evtl. sowieso kaum große Gedanken machen. 

Ausser man bezahlt grundsätzlich immer für Sex.

Und bei Frauen? Ja, es gibt Männer, die auf ältere Damen stehn.

Manchmal evtl. die leichteren Ofper, die einfachere Beute, manchmal auch so ne Art Freak Show, also wer hat die Älteste geknackt, manchmal sicher ein gewisser Festisch.

Während ich öfter lese, dass junge Männer ältere/alte vernachlässigte, einsame, vertrocknete Omis suchen, lese ich umgekehrt häufig von jungen Mädels, die alte Deppen und Säcke zum Aausnehmen suchen, Bezahldeppen/Idioten, Bezahlschweine/Paypigs etc.

Grundsätzlich würde ich für mich sagen +-10 Jahre geht ganz gut ok- auch wenn's in meinem Alter nach oben schon schwieriger wird.

Aber ich möchte weder ne Familie gründen, noch suche ich eine Pflegerin, ich suche weder ne junge Techno/DiscoMaus, noch ne reifere Schlager Tante.

Viel wichtiger als das Alter (im Rahmen natürlich), sind für mich eine ähnliche Lebenseinstellung, gemeinsame Interessen, Lust zusammen Spaß zu haben, vielleicht auch mal nicht allzu bodenständig zu sein, Neues kennenzulernen und Sex und Erotik zu genießen. Ohne den Hintergedanken, evtl. doch irgendwie ankommen zu müssen und gemeinsam alt werden zu müssen.

Und das funktioniert(e) mit etwa 10 Jahren Altersunterschied (egal ob jünger oder älter) bisher ganz gut- perfekt.

Natürlich gibt's meistens auch gleichaltrige Alternativen. V.a. für Frauen.

Aber mir würde ne gleichaltrige Frau wenig bringen, wenn gewisse Dinge nicht vorhanden wären.

Und manchmal bieten sich da evtl. auch ganz gute, interessante Alternativen jenseits des eigenen Alters. 

Also mir nicht,die Sympathie und Chemie sollte schon passen.

Das hast du vollkommen recht.

Aber wenn dir nur möglichst gleichaltrige sympathisch sind und das Alter deine "Chemie" bestimmt, würde ich sagen ist's eher bescheiden und einfach gestrickt.

Würde das heißen, dass dir nur möglichst gleichaltrige Menschen sympathisch sind?

Fragst du vorab wie alt jemand ist und bestimmst dann, ob Er/Sie sympathisch ist?

Aber Jedem das Seine...hängt sicher sehr stark vom sozialen Umfeld und gewissen Lebensumständen ab.

Ich hatte immer mit weitaus jüngeren Menschen als ich zu tun- und mir waren vielen davon recht sympathisch- und auch die Chemie passte ganz gut, oft sogar wesentlich besser als bei gleichaltrigen.

Was haben Sympathie und Chemie mit dem Aussehen zu tun ? Im Grunde nix.
Wenn du schon ,von Anfang an, jemanden Hässlich findest, wird die Sympathie und Chemie nie stimmen.... weil du es garnicht erst versuchst
Luderwicht
Vor 4 Minuten , schrieb Tortis1972:
Was haben Sympathie und Chemie mit dem Aussehen zu tun ? Im Grunde nix.
Wenn du schon ,von Anfang an, jemanden Hässlich findest, wird die Sympathie und Chemie nie stimmen.... weil du es garnicht erst versuchst

Wenn ich jemanden sympathisch finde, wirkt er attraktiver, als wenn ich jemanden unsympathisch findet 🤷‍♀️

Nein, ist mir nicht egal. Ein gewisses Maß an Sympathie und Attraktivität sollte schon vorhanden sein, ansonsten habe ich keine Interesse

• Neu erstellen...