Jump to content

Schmerzen beim Eindringen trotz Gleitmittel - Erfahrungen bei großem Umfang?

fi****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb MrVersatile:

Such woanders Streit.

Was hat das mit Streit zu tun? Diese Passage von Dir kam dann ja wenigstens missverständlich rüber.

Natürlich kann man zum Arzt gehen- der Hinweis kam auch schon zuvor.

Die Bereitschaft dazu hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie wichtig der Frau dann der entsprechende (Sex-)Partner ist.

Aber muss man alles pathologisieren?

Es kam auch schon mehrfach der Hinweis darauf, dass es manchmal einfach am Körperbau oder beispielsweise einem straffen Beckenboden liegen kann.

Da habe ich beim Lesen hier den Eindruck, dass manN das lieber ignorieren möchte. Und das gilt ausdrücklich jetzt nicht Dir speziell!

vor 11 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sorry, ich wusste nicht, dass es ein körperliches gesundheitliches Defizit neuerdings ist, wenn man 5er nicht "verträgt".

Mein Fehler :clapping:

War mir einfach zu abwegig.

Was stimmt mit dir nicht?
Alles musst du zerpflücken um es dir so zurecht legen zu können das du immer feste draufhauen kannst.
Ekelhaft dein Verhalten!

vor 6 Minuten, schrieb geniesserin56:

Was hat das mit Streit zu tun? Diese Passage von Dir kam dann ja wenigstens missverständlich rüber.

Natürlich kann man zum Arzt gehen- der Hinweis kam auch schon zuvor.

Die Bereitschaft dazu hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie wichtig der Frau dann der entsprechende (Sex-)Partner ist.

Aber muss man alles pathologisieren?

Es kam auch schon mehrfach der Hinweis darauf, dass es manchmal einfach am Körperbau oder beispielsweise einem straffen Beckenboden liegen kann.

Da habe ich beim Lesen hier den Eindruck, dass manN das lieber ignorieren möchte. Und das gilt ausdrücklich jetzt nicht Dir speziell!

Ich habe hier gar nichts als krankhaft hingestellt!
Aber das kommt eben davon wenn man nur unter hohem Blutdruck darauf ausgerichtet ist andere wegen ihrer Theorien oder Ansichten anzugehen.
Denn, hättest du vollständig gelesen, dann wäre dir aufgefallen das meine Partnerin ebenfalls ein solches oder ähnliches Problem hatte.
Bei ihr hats sich das im Laufe der Zeit gegeben und unser Mitspieler konnte seinen XL prima in ihr versenken. Dennoch war es anfänglich nicht einfach und es spielte sich viel im Kopf ab.
Aber was weiß ich denn schon.
Des Weiteren habe ich angemerkt das ich "kein Arzt" bin auch wenn ich körperliche oder psychische Ursachen in näheren Betracht gezogen habe, denn, wie von dir selbst erwähnt kann es am Körperbau liegen oder am Köpfchen.
Bleiben wir beim Körperbau.
Wen es an diesem liegt, was wäre denn dein kluger Ratschlag? Weitermachen bis es eben nicht mehr quitscht? Sich trennen? Oder vielleicht doch den guten Doktor um rat fragen was es für Möglichkeiten gibt...?
Ach, ups.
Aber erstmal alles zerreißen und aus den zusammenhängen zerren.

Und ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich es gewagt habe ein Gesamtbild zu zeichnen welches meine verschieden Betrachtungsweisen wiedergegeben hat.

Babyboomer
Am 28.5.2025 at 10:13, schrieb Wolkenfrei-2894:

Mandelöl. Das ist die Lösung. Gleitgele trocknen mit der Zeit.

Mandelöl und Kondom? Ich dachte Kondome und Öl geht nicht. 

vor 15 Stunden, schrieb MrVersatile:

Aber das kommt eben davon wenn man nur unter hohem Blutdruck darauf ausgerichtet ist andere wegen ihrer Theorien oder Ansichten anzugehen

Zunächst danke, meinem Blutdruck ging und geht es ausgezeichnet.

Wenn ich mich in diesem Thread überhaupt aufregen wollte, dann über dieses unsägliche Angebot des einen "Experten", er könne "SIE" für den TE vordehnen- wobei ja dann wohl eher die Frau ein Wörtchen mitzureden hätte. Also, selbst wenn das witzig gemeint gewesen sein sollte, kann ich über so etwas echt nicht lachen. 

Dann hatte ich Dich ja ausdrücklich davon ausgenommen, dass Du etwas als krankhaft darstellst. 

Du hast mir nun darin zugestimmt, dass Körperbau und Beckenboden eine Rolle spielen können. Wäre beispielsweise die Freundin des TE eine zierliche Frau, die auch noch viel Sport treibt, liegt so ein "relatives Missverhältnis" zwischen den Beiden durchaus im Bereich des Möglichen. Auch im Verlauf die psychische Wirkung, dass sie Druck empfindet, weil sie nicht "funktioniert". Sicher nicht hilfreich.

Man kann es aber sehr wohl auch als "pathologisieren" bezeichnen, wenn einer Abweichung von vornherein eine (medizinische) Ursache zugeschrieben wird, die behoben werden soll und kann. Statt sie vielleicht zu akzeptieren? Aber da wissen wir hier gar nichts darüber, wie das Verhältnis der beiden Beteiligten ist, und ob es eine Grundlage für weitere, möglicherweise langwierige "Annäherung" hergibt.

Prima für Deine eigene Affäre?/Freundin?, wenn es dann doch irgendwie geklappt hat. Vielleicht könntest Du ja über sie noch Hilfreiches in Erfahrung bringen? 

vor 16 Stunden, schrieb MrVersatile:

Bleiben wir beim Körperbau.
Wen es an diesem liegt, was wäre denn dein kluger Ratschlag? Weitermachen bis es eben nicht mehr quitscht? Sich trennen? Oder vielleicht doch den guten Doktor um rat fragen was es für Möglichkeiten gibt...?

Klar kann man einen Arzt/ eine Ärztin befragen. Dort käme vielleicht der nicht unübliche Rat, erstmal jeden Versuch der Penetration und damit den Druck für die Beiden herauszunehmen. Und ich würde am ehesten weiterdenken in weiteres Aufbauen körperlicher Vertrautheit, intime Öl-Massagen meinetwegen- aber nicht wirklich mit dem Vorsatz einer Dehnung. Ich denke da so in Richtung Yoni-Massage, Tantra. 

Mein eigener Umgang mit der zuvor erwähnten "Schmerzgrenze" bei den wenigen Malen, wo mir die begegnet ist, war dann allerdings den Schmerz als ein Signal zu nehmen, dass etwas nicht passt. Dumm gelaufen- und so akzeptiert. Da ich selber ein kleiner Mensch bin und meinen Beckenboden gut kenne, ist so etwas für mich die naheliegendste Schlussfolgerung. Jedenfalls habe ich die Einstellung, dass nicht alles "passend gemacht" werden muss. 

Das entscheidet dann aber eben natürlich jede Frau für sich selber. 

So, damit wäre von meiner Seite aus zu diesem Thema dann auch alles gesagt. 

Vor 2 Stunden, schrieb Babyboomer:

Mandelöl und Kondom? Ich dachte Kondome und Öl geht nicht. 

Das stimmt. Aber er redet ja von seiner Freundin. Glaube nicht dass die Kondome in der Beziehung nehmen? Wenn doch wird er wissen dass Öle porös machen

Babyboomer
vor 32 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das stimmt. Aber er redet ja von seiner Freundin. Glaube nicht dass die Kondome in der Beziehung nehmen? Wenn doch wird er wissen dass Öle porös machen

Ja stimmt, da bin ich aus meiner Sicht geleitet worden. 
Mandelöl mit Freundin ohne Gummi - ich mit Gummi ohne Mandelöl. 
Danke Wolkenfrei ✌️

Anonymes-Mitglied-6
Am 27.5.2025 at 23:57, schrieb finn0801:

Hey zusammen,
ich habe ein konkretes Problem, bei dem ich hoffe, dass hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Rat geben kann.

Bei mir ist es so, dass ich mit einer Freundin - trotz langem Vorspiel und reichlich Gleitgel – immer wieder das Problem habe, dass das Eindringen unangenehm oder sogar schmerzhaft für sie ist. Wir reden offen darüber, und sie meint, es liegt vor allem am Umfang (ich bin bei ca. 15,5-16 cm Umfang, also eher am oberen Ende, was ich nie bewusst „nutzen“ will - es ist eher etwas, was zunehmend nervig sein kann).

Das Schwierige ist: Selbst mit Gleitgel und viel Zeit haben wir den Punkt, dass sie sich danach wund fühlt oder es einfach „zu viel“ ist, obwohl sie eigentlich Lust hat und es will. Es fühlt sich dann manchmal an, als müssten wir abbrechen, obwohl emotional alles passt. Ich habe auch schon über andere Gleitgele nachgedacht (z. B. auf Silikonbasis), aber wollte erstmal hier nach Erfahrungen fragen.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Probleme hatten? Hilft eine bestimmte Stellung dauerhaft, oder kann man da mit Gewöhnung was machen? Ich will ihr auf keinen Fall wehtun, aber merke auch, dass es manchmal frustrierend ist, wenn wir abbrechen müssen, obwohl wir beide wollen.

Würde mich über ehrliche Meinungen und konkrete Tipps freuen.

Du ich als Passiver kann dir nur folgenden rat geben

du musst viel Gefühl in diese Sache stecken mit viel vor Dehnung usw 

du wirst sehen dann geht es fast von selbst 

• Neu erstellen...