Jump to content

Schmerzen beim Eindringen trotz Gleitmittel - Erfahrungen bei großem Umfang?

fi****

Empfohlener Beitrag

MMn kommen zwei Dinge in Frage:
1. ihr passt anatomisch tatsächlich nicht zusammen.
2. es liegt sowohl an dir als auch an ihr. Aus eigenem Erlebnissen als ich jung war, also im vermuteten Alter der Freundin, wurde ich erstens lange nicht so feucht wie heute, zweitens hat es auch viel langer gedauert und drittens brauchte es viel Einfühlungsvermögen, wenig Druck und viel Fürsorge, damit ich mich so weit entspannen konnte (an dieser Stelle solltest du dich angesprochen fühlen, denn es gehören zwei dazu).
(bearbeitet)

Umfangreich....

Ich kenne das mitunter sehr intensive Gefühl ganz extremer Enge...

So habe ich immer wieder die Erfahrung machen dürfen, dass ein besonders einfühlsames (orales) Vorspiel sie angenehm entspannt...

Übriges dazu - genannter Umfang = guter Durchschnitt - U = d · π …

bearbeitet von Highlander4u

Hab’s gerade schon in einem anderen thread angemerkt, hier „passt“ es ebenfalls.

Manchmal harmoniert/passt man körperlich nunmal einfach nicht zusammen…

Das ist doch normaler Umfang ,es liegt sicher daran ,das Sie total verkrampft oder angespannt ist , wie macht das denn der Frauenarzt bei nee Untersuchung bei ihr würde mich mal interessieren, dachte jetzt du hast sonst was für nen Teil
Macht mal das Vorspiel länger… am besten mit Fingerspiel. ;)
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

habe den Eindruck es liegt an der fehlenden Entspanntheit bei Euch beiden, weniger am Penisumfang

Das wäre auch mein Eindruck.

Mal den Fachmann draufschauen lassen bzw richtig entspannen, auch "da unten".

Ich hatte das bisher ein Mal bei einer Freundin erlebt und für sie war es nicht lustig. Aber nach der richtigen Diagnose ging es mit der Zeit. Geduld!!

Naja wie man es liest, deutet darauf hin das es am Gleitmittel liegen könnte bitte genauer Details dazu.
vor 20 Stunden, schrieb finn0801:

obwohl sie eigentlich Lust hat und es will.

Eigentlich und will , ich denke sie ist zu verkrampft und wartet schon förmlich darauf das es weh tut. 

vor 19 Stunden, schrieb finn0801:

Hey zusammen,
ich habe ein konkretes Problem, bei dem ich hoffe, dass hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Rat geben kann.

Bei mir ist es so, dass ich mit einer Freundin - trotz langem Vorspiel und reichlich Gleitgel – immer wieder das Problem habe, dass das Eindringen unangenehm oder sogar schmerzhaft für sie ist. Wir reden offen darüber, und sie meint, es liegt vor allem am Umfang (ich bin bei ca. 15,5-16 cm Umfang, also eher am oberen Ende, was ich nie bewusst „nutzen“ will - es ist eher etwas, was zunehmend nervig sein kann).

Das Schwierige ist: Selbst mit Gleitgel und viel Zeit haben wir den Punkt, dass sie sich danach wund fühlt oder es einfach „zu viel“ ist, obwohl sie eigentlich Lust hat und es will. Es fühlt sich dann manchmal an, als müssten wir abbrechen, obwohl emotional alles passt. Ich habe auch schon über andere Gleitgele nachgedacht (z. B. auf Silikonbasis), aber wollte erstmal hier nach Erfahrungen fragen.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Probleme hatten? Hilft eine bestimmte Stellung dauerhaft, oder kann man da mit Gewöhnung was machen? Ich will ihr auf keinen Fall wehtun, aber merke auch, dass es manchmal frustrierend ist, wenn wir abbrechen müssen, obwohl wir beide wollen.

Würde mich über ehrliche Meinungen und konkrete Tipps freuen.

Ich geh davon aus, dass diese Freundin vom Alter ähnlich ist wie du, richtig?

Leider schreibst du nicht, ob sie das Problem mit anderen auch hat oder bislang nur dich als Sexpartner. Dein Teil ist wirklich recht voluminös 😉 und wenn sie schmal gebaut ist, kann es tatsächlich schwierig sein, da zusammenzupassen…

hast du sie mal vorab da massierst oder gefingert? Wie war das dann für sie? 

4 weitere Dinge, die mir dazu einfallen:

- Gleitgelwechsel wirklich mal versuchen…  was sensitiveres? vielleicht ist auch ein für Intimmassage geeignetes Massageöl besser? (bei meinen von K***** (Drogeriemarkt) steht es dabei). Da würde ich mich mal einlesen und was anderes ausprobieren, vielleicht gibt es ja sogar Testberichte.

- habt ihr mal vorab nen Dildo oder Vibrator eingeführt? Es gibt sogar Teile, die sich erwärmen lassen… Vielleicht lockert das ihre Muskulatur etwas. Zumindest werdet ihr sehen, ob das dann auch schon weh tut.

- sie soll es unbedingt bei ihrer Frauenärztin ansprechen und nachfragen.

- ggf mal ne Frage für nen enstprechenden Podcast, ich höre gelegentlich den mit einer dänischen Sexologin, da können auch immer wieder mal solche Hörer-Fragen beantwortet werden

Jedenfalls hatte ich das in jungen Jahren mit meinem 1. Sexpartner auch. Meine Gyn meinte damals, ggf. verkrampfe ich zu sehr, ich soll mich öfter mal selbst massieren (also nach innen rein…) 😉
Kann bei ihr ja auch unterbewusst entstehen. Wenn man schon weiß, gleich kann es wieder wehtun, ist der Kopf logischerweise immer noch sehr eingeschaltet.

lasst euch jedenfalls zeit, testet aus, experimentiert, freut euch über kleine schritte… 

alles Gute! 

vor 20 Stunden, schrieb finn0801:

Hey zusammen,
ich habe ein konkretes Problem, bei dem ich hoffe, dass hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Rat geben kann.

Bei mir ist es so, dass ich mit einer Freundin - trotz langem Vorspiel und reichlich Gleitgel – immer wieder das Problem habe, dass das Eindringen unangenehm oder sogar schmerzhaft für sie ist. Wir reden offen darüber, und sie meint, es liegt vor allem am Umfang (ich bin bei ca. 15,5-16 cm Umfang, also eher am oberen Ende, was ich nie bewusst „nutzen“ will - es ist eher etwas, was zunehmend nervig sein kann).

Das Schwierige ist: Selbst mit Gleitgel und viel Zeit haben wir den Punkt, dass sie sich danach wund fühlt oder es einfach „zu viel“ ist, obwohl sie eigentlich Lust hat und es will. Es fühlt sich dann manchmal an, als müssten wir abbrechen, obwohl emotional alles passt. Ich habe auch schon über andere Gleitgele nachgedacht (z. B. auf Silikonbasis), aber wollte erstmal hier nach Erfahrungen fragen.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Probleme hatten? Hilft eine bestimmte Stellung dauerhaft, oder kann man da mit Gewöhnung was machen? Ich will ihr auf keinen Fall wehtun, aber merke auch, dass es manchmal frustrierend ist, wenn wir abbrechen müssen, obwohl wir beide wollen.

Würde mich über ehrliche Meinungen und konkrete Tipps freuen.

Mit 16 cm "Umfang" ist es mir klar, dass es schmerzt. 

vor 5 Stunden, schrieb Rubinella:

Manchmal harmoniert/passt man körperlich nunmal einfach nicht zusammen…

Dem würde ich definitiv zustimmen.

Auch bei mir gibt es bezüglich des Umfangs eine Schmerzgrenze - auch wenn ich da keine genauen Maße nennen kann - bei der die schönste Erregung schlagartig ins komplette Gegenteil umschlägt.

Das hat dann auch sicher nichts mit mangelnder Entspannung zu tun.

Also 15,5 Umfang ist gar nicht so unüblich. Einfach mal umrechnen mit offizieller Formel. U=2×pi x r. Hilft jetzt natürlich nicht wirklich weiter wenns nicht passt.

1. 5cm Durchmesser sind kein Durchschnitt=Standardmaß! Wie dick er an der Basis/Bauchdecke ist, spielt eh keine Rolle. Der Standardpenis hat einen Durchmesser von ca. 3,5 - 4 cm. Das rumgeprahle hilft da nix.

2. Wenn der Pimmel nicht rein passt, dann passt er nicht rein. Schmerzen sollte AV nicht machen.

3. Der Schließmuskel lässt sich mit einigem "Training" mittels unterschiedlicher, konisch geformter Spielzeuge mit viel gutem Gleitmittel langsam, sehr vorsichtig, gedehnt werden.

4. Das wichtigste aber ist, daß SIE den Analsex auch wirklich will!!! Wenn Sie den Schließmuskel nicht aktiv öffnet um den Pimmel zu empfangen, sei es, weil sie nicht will oder den schon erfahrenen Schmerz fürchtet, wird das nie was. Und dann man Mann jeglichen Versuch zu unterlassen!!!

Na toll... 🙄 Schwanz foto von einer Boyfriend Seite gemopst... Kann ich nicht ernst nehmen! 

Vor 2 Stunden, schrieb stickmich:

1. 5cm Durchmesser sind kein Durchschnitt=Standardmaß! Wie dick er an der Basis/Bauchdecke ist, spielt eh keine Rolle. Der Standardpenis hat einen Durchmesser von ca. 3,5 - 4 cm. Das rumgeprahle hilft da nix.

2. Wenn der Pimmel nicht rein passt, dann passt er nicht rein. Schmerzen sollte AV nicht machen.

3. Der Schließmuskel lässt sich mit einigem "Training" mittels unterschiedlicher, konisch geformter Spielzeuge mit viel gutem Gleitmittel langsam, sehr vorsichtig, gedehnt werden.

4. Das wichtigste aber ist, daß SIE den Analsex auch wirklich will!!! Wenn Sie den Schließmuskel nicht aktiv öffnet um den Pimmel zu empfangen, sei es, weil sie nicht will oder den schon erfahrenen Schmerz fürchtet, wird das nie was. Und dann man Mann jeglichen Versuch zu unterlassen!!!

Ich find hier nix von Anal eindringen.🤷‍♀️
Aber mal etwas anderes. Es gibt pflegende Gleitmittel oder versucht es mit Olivenöl. Das hilft auch bei Trockenheit.
Wichtig ist, dass ihr langsam macht. Es wäre gut sie beim Vorspiel zunächst Oral zu penetrieren. Sie entspannt dann noch mehr. Schau, ob sie vaginal oder klitoral mehr Spaß hat. Mit dem Ergebnis kann man dann auch noch arbeiten bzw. es mit ins Vorspiel einbeziehen. Vielleicht hilft es auch, wenn du sie vorher ausgiebig am ganzen Körper streichelst und auch massierst!? Viel Glück

Ich würde SIE, sagen wir mal, ein halbes Jahr für dich vordehnen. Kost wird geteilt, Logie ist frei.
Das mit dem Umfang passt zu deinen Angaben im Profil. Da hast echt mitgedacht. Ist ja nicht so einfach sich so eine Story auszudenken.
5cm Durchmesser, das kann eigentlich nur medizinische oder psychische Ursachen haben. Aber ich bin kein Arzt!
Einer Affäre ihr Nebenspieler hat auch "der Gerät" mit diesem Durchmesser. Sie hatte anfangs auch Probleme aber das hat sich dann auch gelegt. Wenn es dauerhaft so ist kann die Ursache eigentlich nur an den zwei Möglichkeiten liegen. Wenn man so schaut was die Leute, Männer und Frauen, heutzutage so kaufen und einführen, das kann ja gar nicht mehr dick genug sein.
Vielleicht doch mal zum Gynäkologen und abklären.
Würde ich mit aller Zurückhaltung sagen.
(bearbeitet)
Am 28.5.2025 at 08:18, schrieb Karlsruher2007:

Ein Durchmesser von 5 cm ist ein sehr guter Durchschnitt.

gut? sehr gut? :confused: 

Nö! Einfach: Nö!

TE berichtet von Problemen, ich lehne 5er ab, wie viele andere übrigens auch, da kann man doch nicht allen Ernstes sowas schreiben!!! tzzzzzzzzzzz

Am 27.5.2025 at 23:57, schrieb finn0801:

konkrete Tipps

Tut mir leid für Dich, habe keinen :***ful:

Am 28.5.2025 at 10:13, schrieb reality488:

Du verwechselst immer noch Umfang mit Länge. ...

(wie peinlich :flushed:) Selbst wenn es andem wär, Fakt ist, es gibt Probleme! Hast Du Rat/Tipp? Nein? Dann zieh' weiter. Thema ist freigeschaltet, also egal, wie oft das hier schon zur Sprache kam. PS: Es gibt weder Pflicht zu lesen, noch zu antworten! :yum: Vom selben TE war das Thema übrigens nicht! Kann man nachschauen hier unter Inhalte.

Am 28.5.2025 at 10:32, schrieb Triskele:

Vielleicht auch nicht die Hau Ruck Nummer ..

EP auch gar nicht ganz gelesen? 

Weia! Was ist denn hier wieder los?!? :persevere:

Am 28.5.2025 at 10:44, schrieb alsterschwan:

..ist mir klar dass das ne Verwechslung ist...

Glaub ich nicht, denn sonst gäb's doch sicher nicht so Probleme. Es gibt leider so dicke Dinger O.o das ist Fakt.

Am 28.5.2025 at 10:44, schrieb alsterschwan:

....mich würde der Umfang interessieren?

16 : 3,14 = 5

Am 28.5.2025 at 13:57, schrieb Mona54321:

wenig Druck

Das ist dann sehr schwer, weil beide halt schon den Frust in den Gedanken haben :***ful:

Am 28.5.2025 at 11:39, schrieb frivo66:

Probierst mal vaginal....

So traurig es ist (eigene Erfahrung) jetzt muss ich doch kurz lachen 9_9

vor 18 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Na toll... 🙄 Schwanz foto von einer Boyfriend Seite gemopst... Kann ich nicht ernst nehmen! 

:flushed:

Mies!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor einer Stunde, schrieb MrVersatile:

Wenn man so schaut was die Leute, Männer und Frauen, heutzutage so kaufen und einführen, das kann ja gar nicht mehr dick genug sein.

Das ist doch kein Argument!

Klar gibt's da Fans für, Fisting ist ja auch sowas, aber das kann man doch nicht als "üblich/normal" bezeichnen und für alle geltend sehen! tzzzzzzzzzzzz *Kopfschüttel

vor einer Stunde, schrieb MrVersatile:

Wenn man so schaut was die Leute, Männer und Frauen, heutzutage so kaufen und einführen, das kann ja gar nicht mehr dick genug sein.

Und das soll uns jetzt bitte was sagen?

Ist das eine Begründung dafür, dass Einzelne keine Probleme haben dürfen?

Vor 37 Minuten , schrieb geniesserin56:

Und das soll uns jetzt bitte was sagen?

Ist das eine Begründung dafür, dass Einzelne keine Probleme haben dürfen?

Wenn man die letzten zwei Sätze aus dem ganzen rauszieht und geflissentlich und provokativ die ersten ignoriert, dann jaaaa.
Such woanders Streit.
Guten Tag!

Vor 43 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist doch kein Argument!

Klar gibt's da Fans für, Fisting ist ja auch sowas, aber das kann man doch nicht als "üblich/normal" bezeichnen und für alle geltend sehen! tzzzzzzzzzzzz *Kopfschüttel

Auch für dich!
Habe ich das so alleinstehend geschrieben?
Nö.
Es ist eine, wenn auch persönliche, festzustellende Beobachtung das ich das im Gesamtbild betrachte. Die Leute möchten immer größere Toys und dann gibt es doch noch Menschen die da Schwierigkeiten haben.
Mein dezenter Hinweis eventuell einen Arzt zu Rate zu ziehen wird von allen Streitsuchenden hervorragend ignoriert.
Guten Tag!

vor 7 Minuten, schrieb MrVersatile:

einen Arzt zu Rate zu ziehen

Sorry, ich wusste nicht, dass es ein körperliches gesundheitliches Defizit neuerdings ist, wenn man 5er nicht "verträgt".

Mein Fehler :clapping:

War mir einfach zu abwegig.

• Neu erstellen...