Jump to content

Aus dem Nichts verknallt!

Ti****

Empfohlener Beitrag

Ach ja, in ein Foto habe ich mich noch nie verliebt. Auch nicht zu Pubertätszeiten in einen Star, wie viele Mädels so. Dazu bin ich zu realistisch und muss die Person erst kennenlernen, wie ihr Charakter ist.

Was mir aber mal passiert ist mitten in einem Smalltalk mit einem mir nur entfernt bekannten Mann....dass ich den anderen plötzlich total anziehend fand. Wie sprichwörtlich von Amors Pfeil getroffen. Keine Ahnung, wie lange wir uns tief in die Augen geschaut haben und alles drumherum war ausgeblendet. Und währenddessen der innere Streit zwischen Herz und Verstand. Mein erster Gedanke war übrigens: was passiert da gerade? Der ist eigentlich gar nicht mein Typ!

Ich antworte jetzt einfach mal schonungslos und mit nur einem einzigen brutalen Wort dazu: Nein

Nein ist mir noch nie passiert.  Das ein Profilbild mir sehr gefällt ja , aber zum verlieben brauche ich viel mehr von einem Mann  

vor 5 Stunden, schrieb Tiefsee-P037H:

Ist euch so etwas schon mal passiert?

Nein, definitiv nicht.

Anhand eines Bildes kann ich die Person auf dem Bild schön finden oder auch mal optisch anziehend. Aber zu verknallen gehört für mich doch einiges mehr dazu als nur ein Bild. Ist dann noch der Kontakt nicht möglich, dann setze ich es gleich mit: Die will keinen Kontakt von mir. Somit hat sich das Thema für mich erledigt und ich mache mir keine Gedanken über das Profil und auch nicht über das Bild.

Luderwicht
Vor 46 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Nein ist mir noch nie passiert.  Das ein Profilbild mir sehr gefällt ja , aber zum verlieben brauche ich viel mehr von einem Mann  

Bekommst du denn keine Penisbilder gesendet? Oder reicht das dann immer noch nicht? 🤫

vor 37 Minuten, schrieb Luderwicht:

Bekommst du denn keine Penisbilder gesendet? Oder reicht das dann immer noch nicht? 🤫

Nö ich bekomme zum Glück keine  und nein das würde auch nicht reichen . ;)

Nein, definitiv nicht. Und das wird auch niemals passieren. Das Aussehen ist für mich zweitrangig, damit beeindruckt man mich nicht. Mich interessiert nicht so sonderlich die Schädelform, sondern viel eher, was aus diesem Schädel so alles rauskommt. Seine Gedanken, seine ganze Art und Weise, wie er tickt, denkt, fühlt, handelt. Warum er so ist, wie er ist. Ich brauche zwingend persönlichen Bezug zu dieser Person und ich muss verdammt noch mal in seinen Kopf. Und hat er es dann in meinen geschafft, kann er sich selbst meinetwegen für einen Gesichtselfmeter halten, is' mir egal, für mich wäre er trotzdem der anziehendste Kerl weit und breit. Und ja, immer noch 👉🏼 nicht die Schädelform ist ausschlaggebend, sondern das, was dieser obenrum produziert.
Glaub' mir, diese Frau ist mit ziemlicher Sicherheit völlig anders, als du sie dir in deiner Fantasie zurechtbastelst. Trifft die Realität auf die Illusion, kann sich auf einen Schlag alles relativieren. Und zack, aus der Traum und man ist wieder voll da und entzaubert!😬😁
Anonymes-Mitglied-5
Aber Leute- es ist auch irgendwie süß
Schockverliebt 👍 mir ist das sogar schon bei einem Auto passiert 🫣😂
vor 7 Stunden, schrieb Tiefsee-P037H:

Bitte nicht in aller Konsequenz den Ernst hier rein drücken.

So EPs mag ich nicht. Willst Du witzeln, setz sowas in OFF TOPIC rein!!!

Ich habe auch schon mal ein tolles Foto träumend angeschmachtet, welches ich mir allein wegen der grauen Augen sogar abgespeichert hatte und immer wieder ansah eine Zeit lang :hearts_around: Die Phase ging aber auch vorbei, auch ohne Kontakt bzw. je geschrieben zu haben. Du wirst es auch überleben, da habe ich keine Sorge :smirk:

Habe wohl nie versucht, ihn anzuschreiben, da bin ich wohl zu realistisch für. Er war sehr jung und mit Sicherheit viel zu weit weg.

Ich verknall mich nicht. Wobei in Pudding möglicherweise. Ansonsten weiß nicht. Bin eh nicht so der Foto Typ, der "Bin Verliebt" Typ auch nicht. 

Nun verstehst sicher, dass ver- lieben Ähnlichkeit mit ver- laufen hat.

Welche deiner Wünsche projizierst denn auf das Foto? Was glaubst du in ihr zu finden, was dir fehlt?

Oh ja das gibt es ich gebe dir so recht.
Ist mir auch passiert ich schreibe zwar mit dieser Frau aber eigentlich nur über alltägliche Dinge.
Da musst du durch.
Ich wünsche dir das sie den Mut hat vielleicht auch bißchen Interesse an dir.
In ein Foto könnte ich mich nie verlieben. Ich kann ein Foto betrachten und es als angenehm oder unangenehm empfinden, aber ich brauche schon den Menschen dahinter. Eine fremde Person ist solange uninteressant, bis ich sie kennenlerne. Erst dadurch kann sie überhaupt interessant werden.
Das passiert oft Menschen, die viel Phantasie haben. Diese sonst so positive Eigenschaft hat manchmal auch Nachteile. Meist verliebt man sich in den schönen Schein. Oder wie @Soulwhisper es sagt: Du projizierst etwas hinein. Wenn du sie kennenlernen würdest, könnte es sein, dass sie dir gar nicht mehr gefällt. Und trotzdem: oft fängt mit einem Foto alles an. Die schönste und zugleich traurigste Liebe ist die unerfüllte. 😉
Naja, wenigstens bleibt dir ihr Bildnis als Wixvorlage…

Klar, kommt es häufig vor, dass ich eine Frau sehe (real, auf einem Bild oder in einem Video) und direkt denke - was eine Traumfrau -  bzw.  was ein Körper und Aussehen - genau mein Typ.  

Ist das aber ein Profil das du nicht kontaktieren kannst,  wichse dir lieber einen darauf ab, als dich jetzt verrückt zu machen.  Möglicherweise (und so etwas hatte ich schon öfters erlebt) ist das ein geklautes Bild und die abgebildete Person weiß gar nichts davon. 

Durchaus kann ich einen Menschen wegen eines Foto attraktiv finden und darüber phantasieren wie derjenige so wäre. Aber das ist eine Illusion, nichts echtes. Für mich fällt das Verlieben in dieser Angehensweise daher aus. Ich brauche zum Verlieben mehr vom Menschen: Ausdrucksweise, Geruch, das Lachen. Wie sind seine Lebenseinstellungen, und und und ...

Das passiert mir auch jedesmal wenn ich mein Profilbild sehe

Vor 1 Stunde, schrieb Piwipiwi:

Das passiert mir auch jedesmal wenn ich mein Profilbild sehe

Der war gut

Vor 3 Stunden, schrieb JoHHanna:
Durchaus kann ich einen Menschen wegen eines Foto attraktiv finden und darüber phantasieren wie derjenige so wäre. Aber das ist eine Illusion, nichts echtes. Für mich fällt das Verlieben in dieser Angehensweise daher aus. Ich brauche zum Verlieben mehr vom Menschen: Ausdrucksweise, Geruch, das Lachen. Wie sind seine Lebenseinstellungen, und und und ...

Aber ist es nicht das spannende daran...die Illusion aus einem Bild heraus.... Angetrieben über diesen Menschen mehr zu erfahren, diesen Menschen kennen zu lernen und all die Dinge die du aufgezählt hast herauszufinden....
Und je mehr man dann über diese Person erfährt...diese eventuell auch kennenlernen darf...
...dann zeigt es sich doch erst...ob es eine Illusion war, bleibt oder doch noch mehr daraus werden kann.

Ähm… fütter das Foto doch erstmal in eine Bildersuchmaschine, obs ein Fake ist. Erst danach würde ich mir Gedanken machen, ob mein Account ein temporäres Löhn-Upgrade braucht.
Ich verknall mich eher in Antworten beim hin- und her-texten. Aber so Fotos, wo ich denke "sehr schade, kein Kontakt" gibts durchaus.

Ist mir noch nie passiert, aber Menschen ticken ja unterschiedlich und es ist auch irgendwie süß 🫶

Das ssgt mir das du leicht beeinflussbar bist. Klar wirst du es abstreiten und darauf pochen das du ein Mensch mit Prinzipien bist. Trotzdem, wenn dich schon ein einfaches Bild so flasht, deine ganze Gefühlswelt ins Wanken bringt, dann verrät das das du mit den richtigen Schrauben deine Prinzipien schnell hinter dir lässt.
Ist nur meine eigene Meinung.
Peace
Ob das schon Mal jemanden passiert ist? Mich erinnert das an meine Schwärmereien mit 14, nach Stars aus der Bravo. 🤷
  • Neu erstellen...