Jump to content

Trennungsschmerz

Al****

Empfohlener Beitrag

Es gibt Menschen die mit Trennungen besser zurecht kommen wie andere, daher gibt es keinerlei Definition, wie lange ein Trennungsschmerz dauern "darf".
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist donnerstags immer der "Bums die Ex Tag". Mit Massage und händchenhalten. Und danach gehts zu tipico.
Finger weg von solchen Typen von m,oder f
Die können mit los lassen ..
Er darf so lange dauern bis du deine innere Freundin/ Freund wieder für dich gewonnen hast und ihr wieder eins seid.Zeit und Geduld sind das Zauberwort ☀️
Das kann nicht verallgemeinert werden. Der eine verpackt es besser als der andere. Natürlich sollte man sich aus Selbstschutz nicht zu tief in einem Loch verkriechen und das Leben genießen.
Man geht ja auch mit niemanden eine neue Beziehung ein ,der noch der alten hinterher trauert. Ist doch logisch , das das nichts wird . Dann ist man höchstens ein Mittel zum Zweck um sich das Gejammer anzuhören
Da gibt es keinen genauen Zeitpunkt es ist erst überwunden wenn es überwunden ist!
#
Bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt, sollte man mit der alten abgeschlossen haben. Das ist dann der Fall, wenn man keine Lust mehr hat mit ihr oder über sie zu reden.
Anonymes-Mitglied-1
So lange wie der- diejenige dazu braucht, und natürlich hat alles seine Grenzen, wäre schlimm wenn nicht.
Ich würde mich niemals auf eine Beziehung einlassen in der einer von beiden nicht nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hat, denn du bist dann nur der Notstopfen und ziehst immer den kürzeren.
Generell muss das Alte zu 100 % abgeschlossen sein, bevor man etwas neues beginnt.
Wie lange so etwas dauert ist ganz individuell und darf so lange dauern, wie es nun mal dauert 🤷‍♀️
Ich entscheide mich dann für einen Tag, ist am angenehmsten. Außer es war eine richtig tolle Beziehung, dann leide ich gerne auch zwei Tage (ist ja auch eine Wertschätzung).
Trennungsschnerz hat keine feste Dauer. Von daher wischen 1 und xxx Tagen. Ist wie mit dem Verlust einer nahestehenden Person. Jeder trauert anders....und das ist auch gut so.
Wie lange ein Trennungsschmerz gehen "darf" hängt von Mensch zu Mensch ab. Da kann man schlecht sagen, so und so lange und dann soll dieser weg sein. Jeder Mensch ist einzigartig und geht anders damit um und erzwingen damit es aufhört geht auch nicht. Man sollte definitiv mit der alten Beziehung abgeschlossen haben, sonst bringt das nichts. Kontakt mit EX allgemein ist in meinen Augen ein No-Go, gibt natürlich Ausnahmen, wie zum Beispiel wegen Kinder etc. aber an sich sollte man mit dem Ex, vor allem freizeitmäßig, nichts unternehmen. Ist aber nur meine Meinung.
vor 11 Stunden, schrieb Allesroger:

Wir lange darf eurer Meinung nach ein Schmerz, also Trennungsschmerz dauern?

Solange es schmerzt - es gibt keine Timeline 🥴

Trennungsschmerz mit in eine neue Beziehung zu nehmen ist ein "No Go" ohne wenn und aber.

Der Grund ist für mich ausschlaggebend. Stirbt ein Partner, vor allem plötzlich, darf das dauern und evtl. mit in eine neue Beziehung gebracht werden, dort kann die neue Beziehung sogar drüber weg helfen. Trennt dich ein Paar, ist meine Akzeptanz für den Trennungsschmerz eingegrenzt, spätestens in einer neuen Beziehung sollte die Bewältigung abgeschlossen sein, bzw. die neue Partnerschaft der Grund sein, leichter zu verarbeiten. Wer in einer Beziehung der/dem Ex nachtrauert, hat den Kopf für Neues nicht frei! Popp der/die Ex halte ich in einigen neuen Beziehungsmodellen nich für problematisch, so lange alles abgesprochen ist, die Beteiligten damit klar kommen und eben kein Gefühlschaos die Beziehung belastet.
Trennungsschmerz wäre für mich auch Initiator, mich zu reflektieren, an mir zu arbeiten, den Freundeskreis zu selektieren, Schnittstellen zur/m zu kappen und in die Zukunft zu schauen!
Jeder darf so lange trauern wie er muss/möchte. Es ist am anderen Part ggf. den Schlussstrich zu ziehen, denn so ist der Trauernde nicht bereit für Neues. Expartner sollten normalerweise keine große Rolle mehr spielen, sonst wirds einfach schwierig.
Wenn die Beziehung beendet ist, will ich mit meinem Ex nichts mehr am Hut haben!

Es dauert eben so lange wie es dauert.

Das mit den Ex Beziehungen was du da erzählst verstehe ich nicht….

• Neu erstellen...