Jump to content

Was ist intimer für Dich - Sex oder Küssen?

Ic****

Empfohlener Beitrag

Südfriese

Das ist eine Frage der Art des Kusses und der Intimität.

Sex kann ich auch ohne Küssen haben. Klar küsse ich hin und wieder mal. Je nach Situation. Bin aber eben überhaupt nicht romantisch. "Intim" weiß auch nicht. Wenn ich einen Mensch an mich heran lasse, also so richtig - das ist für mich dann viel Intimer, als Küssen und Sex zusammen. 

vor 12 Stunden, schrieb IceFoxx:

Ich habe hier und da mitbekommen, dass es zu diesem Thema sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

Die Einen sagen, dass natürlich Sex das Intimste und innigste ist was man teilen kann. Andere wiederum sagen dass man auch Sex als Lustbefriedigung praktizieren kann - allerdings sie nicht mit jedem Küssen können oder wollen weil das viel emotionaler und intimer ist.

Nun ich finde beide Argumente interessant. Wie seht ihr persönlich das?

Wenn ich eifersüchtig wäre auf alle die meine Freundin küsst oder von denen sie geküsst wird - oh je, dann würde ich durchdrehen.  Zum Glück hat sie nur mit mir Sex und nicht mit allen die sie küsst oder von denen sie geküsst wird.   Also im normalen Alltag ist ganz eindeutig Sex das exklusivere, wertvollere, zu schützende Gut. 

Wenn ich jemand kennenlerne und Sex haben möchte, kommt zuerst das Küssen,  dann der Sex.

Sprechen wir aber von  Swingerclubs, Pärchenclubs, FKK-Saunaclubs,  Pay6  ist Küssen nicht angesagt, sondern da geht es um Sex nach gewissen Regeln.  Das ist ebenfalls völlig in Ordnung wenn man sich diesbezüglich abgesprochen hat. 

Fazit;  es kommt darauf an  in welchem Zusammenhang.

Sex ohne küssen wäre für mich Sex ohne Leidenschaft und Sex ohne Leidenschaft interessiert mich nicht. Von daher ist für mich da eine Differenzierung sinnlos.

vor 52 Minuten, schrieb christian1082:

Küssen ist für mich intimer.

Für mich auch 

(bearbeitet)

Intimität verbinde ich mit großer Vertrautheit und emotionaler Nähe. Deshalb habe ich die Meinung, dass ein Kuss und Sex sehr intim oder aber eben auch nicht intim sein können. - Natürlich, wenn ich mich nackt zeige, lasse ich jemanden in meine Intimsphäre, aber trotz allem könnte ich beim Sex hohe Mauern um mich haben. Dann ist es zwar ein intimer Akt, aber trotzdem nicht unbedingt sehr intim.
Emotionale Nacktheit, nackte Lust, offenes Herz, Blicke die sich begegnen und stand halten, auch beim kommen ...DAS empfinde ich als intim.

bearbeitet von Soulwhisper
TukTuk2409
vor 18 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Intimität verbinde ich mit großer Vertrautheit und emotionaler Nähe. Deshalb habe ich die Meinung, dass ein Kuss und Sex sehr intim oder aber eben auch nicht intim sein können. - Natürlich, wenn ich mich nackt zeige, lasse ich jemanden in meine Intimsphäre, aber trotz allem könnte ich beim Sex hohe Mauern um mich haben. Dann ist es zwar ein intimer Akt, aber trotzdem nicht unbedingt sehr intim.
Emotionale Nacktheit, nackte Lust, offenes Herz, Blicke die sich begegnen und stand halten, auch beim kommen ...DAS empfinde ich als intim.

Küssen ist intimer 

Sex.... ich küssen gelegentlich sogar meine Hunde  .. also kann das nicht intimer sein...

Wen ich nicht küssen will, kommt nicht in mein Bett. Aber Kuss ist nicht gleich Kuss. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten. Der intimste ist für mich das sinnliche Spiel von Lippen und Zunge, der mich im Inneren berührt und nichts mit Leidenschaft zu tun hat

Meine Frau hatte mal eine Affäre. Am Schlimmsten fand ich, dass sie sich auch geküsst haben mit Zunge...

Küssen ist intim. Ob mit oder ohne Sex. Aber küssen beim Sex ist noch intimer.

Ein liebevoller Kuss auf die Augen oder auf die Stirn.. ja das ist was. Oder einfach nur AUF den Mund. Das liebe ich sehr
Segler44HG
Am 21.5.2025 at 12:07, schrieb Lotus-2027:

Küssen

Ein Kuss kann schon sehr viel sagen.....küssen ist schön

Anonymes-Mitglied-5
Am 22.5.2025 at 18:01, schrieb govinda777:

Meine Frau hatte mal eine Affäre. Am Schlimmsten fand ich, dass sie sich auch geküsst haben mit Zunge...

Da ist es doch schlimmer das man eine Frau hat die 1tens eine Affäre hat,  einen anderen Schwanz in Mund, Arsch und im F....chen hatte als Zungenküsse oder? 😂😃🙋‍♂️💥Hinzu kommt noch das es eine Affäre war von der du nichts wusstest offensichtlich 

Total crazy...für mich wär ein inniger Kuss auch schlimmer, als Sex.

lecken und blasen ist Geil das geht immer aber Küssen finde ich wesentlich intimer da braucht es wirkliche Nähe 

rolleken6

Für mich ist beides auf dem gleichen Level, wobei ich hier unter Kuss einen Zungenkuss meine.

Für mich gehört beides auch zusammen. 
Es gibt einige Paare, die gerne auch mit weiteren Personen Sex haben, das küssen aber exklusiv für sich behalten. 
Ich respektiere das, kann den Gedanken auch nachvollziehen, aber platt ausgedrückt, beim ficken steckt man schon ineinander. Noch näher geht nicht, da kommt es auf einen Kuss auch nicht mehr an.

Das ist meine Meinung und ich möchte niemanden zu nahe treten, aber mehr als eine symbolische Geste ist das doch nicht und am Ende nur der halbe Spaß.

Ich denke das kommt ganz auf die Konstellation an. Wenn man den Sex als reine Lustbefriedigung sieht, sind die dabei geteilten Küsse nicht so intim.
Hat man aber eine Beziehung und küsst seine Partnerin innig, oder gibt ihr einen Kuss auf die Stirn, dann ist das in meinen Augen ein wesentlich intimerer Moment, denn man sagt damit so viel mehr aus als es von außen den Anschein hat

Wenn ich dabei berücksichtige, was ich bei Partyspielen vor Anderen machen würde dann ist die Antwort ganz klar. Wer Küssen sagt, der romantisiert.

• Neu erstellen...