Jump to content

Beim ersten Treffen zusammen kochen

vo****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Pro Gang ein Reiskorn?;)

Es soll ja sogar gravierte Reiskörner geben.

Beim ersten Treffen würde es bei mir keinen Sex geben. Dinner in the DARK wäre mal eine Option, wenn ich mal mit jmd Essen kochen würde, dann scharfen Gulasch mit Knödel und wenn es ans Schnippeln geht, dann hätte ich nix dagegen, wenn er seinen "Ichwilldichjetzt-Verführungscharme" einsetzt und in Aktion übergeht 😁. Nach dem Essen poppen, eher unwahrscheinlich.
Definitiv nein… beim ersten Date muss ich erstmal schauen, ob er wirklich so toll ist, so dass ich mit ihm gemeinsam kochen möchte. Außerdem ist man ja dann gleich in der Wohnung des Anderen, finde ich jetzt auch nicht so super. Nee, lass mal. Das kann man später immer noch machen, sofern es zwischen beiden funkt. Und gleich Sex? Never!
vor 8 Minuten, schrieb Carbonated:

Aber zusammen? Dann sehe ich vielleicht, dass sie mir die Paprika zu groß / klein schneidet. Oder Zwiebeln. Solche Sachen stören mich, nervt mich dann.

Geht ja noch. Vor gut 20 Jahren wollte eine Bekannte für einen Freundeabend Schnitzel machen. Und da ich, wie immer, zu früh kam, war ich natürlich schon da und konnte das Schauspiel live verfolgen.

Sie mischte Brösel und Ei liebevoll in einer Schüssel... und pappte diesen improvisierten Schleim dann mit den Händen irgendwie auf die Schnitzel. Ohne Mehl. Ohne System. Einfach drauf. Einfach irgendwie.

Zum Glück war ich nicht zum Bumsen da. Ich hätte die ganze Zeit nur an dieses Schnitzelverbrechen denken müssen.

Dass ich ihr dann erklärt habe, wie man's richtig macht, war übrigens auch ein Fehler. Damals wusste ich noch nicht viel über Frauen.

Wenn ich mir nur vorstelle, nach dem Essen Sex zu haben, wandert es mir schon in der Vorstellung hoch und runter 😂
Beim ersten Date auf keinen Fall . Das sollte dazu dienen erstmal zu schauen ob man sich im real life mag und gut findet . Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich mit der Person nicht noch ein Menü kochen :)
Lieber ein neutraler Ort und was trinken z.B :) das reicht :)
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb vonElchstein:

Erstes Treffen und ja beide wollen Sex. 
Als Einstimmung gemeinsam kochen?

Ja oder nein? Und was wäre das Wunschgericht?

Ja, gemeinsam kochen ist super - ich tue so, als würde ich helfen („Soll ich die Zwiebeln halten?“), während er schwitzt und sich beim Parmesanreiben beweisen muss. Ich nippe dabei lässig am Wein, gebe charmante Ratschläge („Mehr Knoblauch, Schatzi - ich küsse dich eh!“) und lasse ihn denken, er wäre der Küchenzauberer des Jahrhunderts.

Wunschgericht?
Ganz klar: Pasta à la Verführung. Am besten irgendwas mit Sahnesoße, weil ich ja „nur was Leichtes“ wollte, aber mein Dekolleté wusste es besser. Dazu ein Salat, den ich „für die Form“ esse und den er schneiden darf, weil Messer ja gefährlich sind.

Fazit: Ich werde bekocht und  bewundert, und spätestens beim Nachtisch landen wir beide lieber woanders  und zwar da, wo’s richtig heiß wird: nicht auf dem Herd. 😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Eine Bolognese köchelt gerne 3 Std und jemand der Vegetarier ist der wird die ganz sicher nicht mögen 

Auch ein Nichtvegetarier kann es nicht mögen. So einer wie ich. :relaxed:

Klar, warum nicht, ist zumindest mal was anderes.
Wenn's sich s einrichten lässt warum nicht.
Kann heiß werden in Der Küche.
So und so.
Der Nachtisch ist dann Der Punkt auf dem ganzen
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Pro Gang ein Reiskorn?;)

Na klar. Beim Umgang mit dem Stäbchen kommt es auf die Technik an und nicht wie viele Reiskörner man gleichzeitig drauf bekommt. 

Grundsätzlich erstmal eine gute Idee…finde ich… weil man sich beim Kochen super unterhalten kann und einen umfangreicheren persönlichen Eindruck von dem Menschen bekommt aber…:
1. Niemals käme mir ein Fremder in die Küche.
2. Das Essen muss sehr gut verdaulich sein, weil Sex direkt nach ner dicken Roulade oder einer Lasagne ungeil ist
3. Wenn man denjenigen unerwartet doch nicht so cool findet, hat man ihn unter Umständen stundenlang an der Backe und eine blöde Situation, wenn alles aufgegessen ist.

Ich würde also eher Kaffee, Eis oder Bier für das erste Treffen wählen.
vor 25 Minuten, schrieb vonElchstein:

Erstes Treffen

..findet auf neutralem Boden statt. Von mir aus mit Spaziergang und dann irgendwo auf ein Getränk einkehren. Ob er Sex möchte ist mit dabei recht egal. Gemeinsames Kochen....damit lasse ich mir Zeit. 

vor 29 Minuten, schrieb vonElchstein:

Erstes Treffen und ja beide wollen Sex. 
Als Einstimmung gemeinsam kochen?

Ja oder nein? Und was wäre das Wunschgericht?

Hab ich gar kein Bock drauf ...schon gar nicht bei schönem Wetter ,in der Bude 😅

vor 5 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Auch ein Nichtvegetarier kann es nicht mögen. So einer wie ich. :relaxed:

Ich auch nicht unbedingt . Was würden wir denn wohl  zusammen kochen ;)

vor 11 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Es soll ja sogar gravierte Reiskörner geben.

Gehört hab ich das auch, gesehen noch nie.;)

unbekannter1234
Kochen? Als Einstimmung? Ne Bockwurst mit zwei hartgekochten Eiern......
Vor 2 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Gehört hab ich das auch, gesehen noch nie.

Ich habe es auch nur im TV gesehen.

Warum nicht wenn beide das zur Einstimmung brauchen 😉🤣👍
(bearbeitet)

Zusammen kochen finde ich grundsätzlich super. Da kann man sehen, ob man sich versteht und zusammen lachen kann. Welches Gericht? Eines das Beide mögen und was zumindest einer von Beiden aus dem FF kann. Allerdings beim ersten Date.....würde ich jetzt mal ausschließen. Da kommt mir Niemand in die Wohnung und auch ich möchte nicht bei einem Wildfremden in die eigenen vier Wände.

bearbeitet von AnfangsSproede
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich auch nicht unbedingt . Was würden wir denn wohl  zusammen kochen ;)

Rehkeule, (von ehemals wild lebenden Reh) Thüringer Klöße, dazu Rotkraut, oder Rosenkohl, oder auch Brokkoli. Alternativ Wildschwein.

vor 1 Minute, schrieb der_kleine_Mann:

Du hast Sorgen....

Glaube ich nicht, vermutlich eher Hunger.;)

• Neu erstellen...