Jump to content

Neuer Trend nicht mehr rasiert?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Also ich mach es bei mir persönlich nach Lust und Laune. Da ich meistens alleine bin kann es auch mal haarig angesagt sein. Jetzt zum Urlaub oder falls sich Besuch angesagt ist dann auch rasiert. 

Bei einer Frau mag ich auch beides denn es zählt ja die gesamte Frau und es entscheiden nicht ein paar Haare. Es kann schön sein glatte Haut zu streicheln aber auch mal so richtig in dem Bär wuscheln. Ich rssiere sie auf Wunsch auch.

Ist mir in diversen Thermen auch schon aufgefallen, das viele komplett unrasiert herum laufen, bzw wesentlich mehr als vor ein paar Jahren.

Ob das jetzt wieder in Mode kommt ?

Ich persönlich finde blank rasiert wesentlich hygienischer.

vor 4 Stunden, schrieb Voyager64:

Was ist daran denn hygienischer , auch Haare kann man waschen .

• 2 Wochen später...

Zum Glück bin ich mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr jedem „Trend“ hinterherlaufe... ;)

Ich lese vier immer wieder den Begriff unhygienisch.Was haben Haare mit Hygiene zu tun?
Auch Menschen mit Haaren sind den Umgang mit Wasser und Seife gewöhnt.Nur weil sich einige Leute rasieren sind sie deswegen nicht ordentlicher oder hygienischer.
Wenn sich solche Leute nicht waschen stinken sie auch trotz Ganzkörperglatze.

Trend hin oder her. Ich mag an mir keine Schamhaare, also weg damit.

Und auch bei Frauen bevorzuge ich wenig bis keine Schambehaarung. 

Auch eine glattrasierte Lady stinkt schon mal wie ein Fisch.

Soviel zum Thema!

September 11, schrieb Kiara77:
Von Büschen halte ich Abstand, egal ob draußen oder bei Menschen 😂

Wer weiß, welches Ungeziefer in so einem Busch sein Unwesen treibt...
Zecken, Spinnen, Läuse.... Oder vielleicht sogar Vogelnester.
Aber: es gibt bei dem ein ideranderen Busch auch mal Nüsse zu finden, die gesammelt und geknackt werden können.
achtung: Das Entfernen eines Gebüsches ist-außerhalb von Wäldern oder gärtnerisch genutzten Flächen jedoch nur zwischen Oktober und Februar erlaubt..

(bearbeitet)
Am 14.9.2025 at 09:52, schrieb Voyager64:

Ist mir in diversen Thermen auch schon aufgefallen, das viele komplett unrasiert herum laufen, bzw wesentlich mehr als vor ein paar Jahren.

Ob das jetzt wieder in Mode kommt ?

Ein rasierter der 5 Tage nicht gewaschen ist, ist also hygienischer als ein frisch gewaschener behaarter?

Rasieren hat mit Hygiene nicht das Geringste zu tun.

Hygiene hat mit waschen zu tun und mit nichts anderem.

Tatsächlich ist er rasierte unhygienischer unterwegs, weil seine Haut permanent kleine Verletzungen aufweist, die alles mögliche rein und auch rauslassen.

Das soll jeder halten wie er möchte und sich wohlfühlt.

In der Therme/Sauna zu hocken und festzustellen das es wieder mehr unrasierte gibt, würde mir nicht einfallen geschweige denn den xten Fred dazu aufzumachen.

Ich gehe da aus anderen Gründen hin, als mir Geschlechtsteile anzuschauen.

Wer da unten gerne aussieht wie ein vorpubertärer ***ie soll das doch machen aber nicht über andere urteilen die das anders sehen.

bearbeitet von Rubi-
  • 3 Wochen später...
MichaelW0815
Am 14.5.2025 at 18:58, schrieb Molligesbipaar86:

Wir waren Freitag in einer Therme und uns ist da zum ersten mal aufgefallen, dass da schon ca 20 % der damen und noch mehr herren nicht rasiert waren.

Soviele waren noch nicht da, in einer anderen war es auch schon so und wir hatten uns gewundert, ist das ein neuer Trend ?

Jedes alter aber genauso jeder alter komplett rasiert, ich der mann bin schon seit 40 jahren blank und meine frau seit ca 20 jahren und wir werden das nie ändern.

Was ist eure Erfahrung?

So neu ist das nicht mehr, ich sehe das schon seit Jahren 

Den meisten ist nicht bekannt das Haare da, auch eine Funktion haben!
  • Neu erstellen...