Jump to content

Neuer Trend nicht mehr rasiert?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Am 14.5.2025 at 18:58, schrieb Molligesbipaar86:

wir werden das nie ändern.

Und warum bewegt es euch dann, wie andere ihr Leben meistern

Auch so etwas, was beim einen unter „persönliche Freiheit“ fällt, und ein anderer unter „ungepflegt“ kategorisiert. 
😏

Was ist eure Erfahrung?

Ich hatte bisher Glück. Mag so Nacktmulche nicht, find's albern beim Mann und es gibt nix Schlimmeres, als so Stoppelfeld! Ich liebe z. B. Brustbehaarung extrem :hearts_around:

Dafür mag ich's im Gesicht aber gern glatt :hearts_around: Leider ist Bart aber ja schon lange "Trend". Ich gebe zu, manchen steht das echt, ich vertrag's aber nicht und küsse doch so gern 9_9

Ich weiß, bissl schizo; ist aber einfach so mit mir 🤷

Dann bin ich so ein Nacktmulch, keine Ahnung was daran albern ist wenn er sich rasiert am Körper. Ich finds hygienisch und bis jetzt ist mir noch niemand untergekommen der das als albern bezeichnet. Die paar Haare auf der Brust kommen dann auch gleich mit ab. Lach ja im Gesicht folge ich diesem Trend.
Ich bin seit 40 Jahre nicht rasiert und werde das auch nicht ändern. Gut zu hören, dass wieder Haare wachsen!
Südfriese

Das ist doch kein Trend!

Der Trend hieß eines Tages "rasieren"; woher auch immer der gekommen sein mag (Amerikanien?).

Und Ihr wundert Euch jetzt darüber, daß weniger Menschen trendhörig sind? Is' nich' Euer Ernst, oder?

So ganz nebenbei: Ich hab' mich im Zuge meiner Vasektomie mit vierunfuffich das erste Mal rasiert, weil's für die OP erforderlich war. Warum ich das danach beibehalten hatte, weiß ich auch nich'; war eben so. Heute würd' ich's auch nich' wieder wachsen lassen wollen. Dies jedoch nicht aus dem völlig widersinnig herbeigekreischten "Hygieeeeeneeeee!"-Trend, sondern weil graue Haare um den Schwanz m. E. nicht mehr halb so erotisch aussehen als wenn sie noch dunkel wären.

Zurückstutzen ist schon ok. Allerdings braucht es keine Kahlrasur

Auch die Ladys dürfen ruhig unter den Achseln und an der  Fo**e ein paar Haare stehen lassen.

den Trend beobachte ich auch aber..es ist für mich eckelhaft!...Was noch bei jüngeren Frauen akzeptiert werden könnte, geht bei Elteren nicht mehr.. Es sieht so aus(im Schritt) ab man ewas an Verpackung beim Möbelhaus vergessen hätte... und das noch ohne daran zu riechen! DEFINITIV: NO GO!

Am 15.5.2025 at 08:07, schrieb Chichibella:

Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Und da rede ich nicht von getrimmt. Nein, BUSCH. Für mich (!) Wurschtigkeit/Faulheit. Ich schicke jeden nach Hause, der mir behaart daher kommt, ich mag es glatt seit jeher. Natur pur und back to the 70ties finde ich sehr unattraktiv.

Kindlich glatt? NÖ.

Am 16.5.2025 at 12:23, schrieb TukTuk2409:

Mit 12...... Jetzt mal bitte ehrlich....

Nun, es soll ja den oder die geben, die fi**en halt auch schon mit 12. Also von daher...

Am 15.5.2025 at 15:06, schrieb Chichibella:

Erding ist zunehmend Busch angesagt, fällt uns jedes Mal mehr auf. Ich fürchte mich schon vor morgen 🤣

Einfach wegbleiben. 

• 1 Monat später...
MichaelW0815

Wir waren Freitag in einer Therme und uns ist da zum ersten mal aufgefallen, dass da schon ca 20 % der damen und noch mehr herren nicht rasiert waren.

Soviele waren noch nicht da, in einer anderen war es auch schon so und wir hatten uns gewundert, ist das ein neuer Trend ?

Jedes alter aber genauso jeder alter komplett rasiert, ich der mann bin schon seit 40 jahren blank und meine frau seit ca 20 jahren und wir werden das nie ändern.

Was ist eure Erfahrung?

Ist das nicht egal und jedem selbst überlassen 

Muss man alles, was aus dem islamischen Kulturkreis stammt,  unbedingt nachahmen?

Am 29.6.2025 at 15:44, schrieb Gehtnochwas:

Muss man alles, was aus dem islamischen Kulturkreis stammt,  unbedingt nachahmen?

Die Intimrasur hat eine lange Geschichte und wurde bereits in der Antike praktiziert, sowohl aus ästhetischen als auch aus hygienischen Gründen. In verschiedenen Kulturen und Epochen gab es unterschiedliche Trends und Praktiken bezüglich der Entfernung von Schamhaaren, und sie ist nicht nur ein modernes Phänomen.
Historische Entwicklung:
Antike:
Im alten Ägypten und bei den Römern war die Entfernung von Körperbehaarung, einschließlich der Schamhaare, bereits üblich.

Mittelalter und Islamische Welt:
Im Islam wurde die Intimrasur ebenfalls praktiziert, oft aus hygienischen Gründen, und war in muslimischen Ländern verbreitet.

Moderne:
In den 1990er Jahren erlangte das Brazilian Waxing, also die vollständige Entfernung der Schamhaare, in den USA und später auch in Europa größere Bekanntheit, insbesondere durch den Einfluss von Stars und Medien.

Gründe für die Intimrasur:

Ästhetik: Viele Menschen empfinden haarlose Haut als ästhetischer und attraktiver.

Hygiene: Einige sehen die Intimrasur als hygienischer an, da sie die Ansammlung von Bakterien und Schweiß reduzieren soll.

Persönliche Vorlieben: Letztendlich ist die Entscheidung für oder gegen eine Intimrasur eine individuelle Entscheidung.

vor 5 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

bei euch blau-braunen

Autsch... Jetzt bist aber falsch abgebogen, aber kann damit umgehen..:)

Trend hin oder her, ich entfernte seit langem schon die Schamhaare und bin heute untenrum komplett glatt. Das hat bisher auch allen Damen so gefallen, die mich untenrum kennen lernen durften. Umgekehrt mag ich es bei Frauen ebenso glatt bis möglichst glatt/getrimmt - ich könnte mir da einen Vollbusch gar nicht vorstellen.:persevere:

Wir waren Freitag in einer Therme und uns ist da zum ersten mal aufgefallen, dass da schon ca 20 % der damen und noch mehr herren nicht rasiert waren.

Soviele waren noch nicht da, in einer anderen war es auch schon so und wir hatten uns gewundert, ist das ein neuer Trend ?

Jedes alter aber genauso jeder alter komplett rasiert, ich der mann bin schon seit 40 jahren blank und meine frau seit ca 20 jahren und wir werden das nie ändern.

Was ist eure Erfahrung?

Ich liebe schön getrimmte Intiembehaarung bei einer Frau die untenrum Wildwuchs hat oder ganz Naggisch ist, da ziehe ich mich wieder an und fahre unverrichteter Dinge Nach Hause.

Ich mag es glatt rasiert, Schamhaare an den Mandeln sind widerlich 

MichaelW0815

Was ist eure Erfahrung?

Ist doch jedem selbst überlassen und vielleicht ändert ihr auch mal eure Meinung darüber ? Sag niemals nie 

Ich denke, wer es blank mag hat wohl seine Gründe, behaart wohl genauso.
War früher ganz normal daß die Damen ,wie auch die Herren intim behaart waren.
Z.B. die Eltern,oder Großeltern.
Ob man da drin wirklich einen Trend sehen kann, sei mal dahingestellt, aber doch auch völlig wurscht.
Jeder so,wie er/sie mag.
Das ist doch eigentlich gar keine Diskussion wert,meiner Meinung nach.
Ich tendiere eher zu behaart, mag es aber auch blank.
Und wenn es dann doch ein Trend sein sollte......so what!?!
MichaelW0815

Was ist eure Erfahrung?

Ob blank oder buschig ist jedem selbst überlassen 

• 3 Wochen später...
Gut das nicht jeder das gleiche mag, ich persönlich mag es schön frisiert oder blank. Aber ist eigentlich egal. Gruß R aus Bochum
  • 3 Wochen später...
Ich persönlich finde es auch alleine aus hygienischen Gründen viel schöner frisch blank rasiert, aber jeder wie er mag
  • 3 Wochen später...
Ist mir noch nicht aufgefallen. Schaue gern mal wo bei einer Frau ein Buschi ist, aber da war es bisher überall glatt wie bei einem Kinderpopo. Der Trend ist bei mir nicht angekommen bisher.

Trend

Mir egal, ich mache mit meinem Körper, was ich will und es ist unwichtig, was das Gegenüber will.

• Neu erstellen...