Jump to content

Neuer Trend nicht mehr rasiert?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Ich hab mich mit 12 schon rasiert und werde das immer tun. Alles andere ein no go für mich. Es ist der Trend der Faulheit, so seh ich es. Lass mer mal das Gras wuchern....🤢
Vor 41 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Es gibt Menschen die machen das weil es ihnen gefällt,  egal ob Partner oder nicht, egal was der Partner möchte oder nicht, unglaublich ich weiß 😊

unglaublich der TE hat nach meiner Meinung gefragt nicht nach irgendwelchen menschen. Natürlich gibt es die und jeder soll machen was er will oder nicht

(bearbeitet)

Nur weil mal wieder so viele Leute den Unsinn auspacken:
Körperrasur hat nichts mit Hygiene zu tun.
Gar nichts. Nada!

Hygiene ist ein technischer Medizinbegriff, der sehr genau definiert ist.
Und zwar als: „Alle Verhaltensweisen die die Übertragung von - und Ansteckung mit - pathogenen Keimen vorbeugen oder verhindern.“

Das tut rasieren eben einfach nicht. Im Gegenteil.
Scham- und Achselbahaarung hat mehrere positive Funktionen, deshalb haben wir sie ja noch obwohl wir den Rest unseres Fells verloren haben.

Hautfettung über die Talgdüsen in der Haarwurzel, mechanische Barriere des Venushügels, Wärmeisolation, schweiß-Ableitung durch vervielfältigte Verdunstungsoberfläche, Gleitlagerung von Bewegungsfalten die die Reibung reduzieren.
Sind alles biologische Funktionen der Haarbüschel, die durch Rasur komplett entfernt werden.
Dazu setzt man bei jeder Rasur hunderte von Mikroverletzungen und entfernt den Säureschutzmantel der Haut. Beides fördert das Eindringen von Pathogenen.

Körperrasur ist als genau genommen unhygienischer als einfach nur vergleichbar waschen.
Es macht die statistischen Infektionsraten nicht besser, sondern schlechter.
Feigwarzen zum Beispiel treten bei Rasierten fast dreimal so oft auf wie bei Unrasierten. Weil sich die Keime in Rasur-Kratzer der Lederhaut einnisten. Da hat der deutsche Gynakologenverband sogar Infomaterial dafür.

Das ist natürlich im Zeitalter von Dusche, Seife und Waschmaschine alles nicht dramatisch.
Rasiert euch wenn ihr wollt.
Aber es hat definitiv keinerlei gesundheitliche Vorteile.

Ihr macht das nur als ästetische Kulturgewohnheit. Eine Mode eben.
Dürft ihr. Mach mit eurem Körper was ihr wollt.
Aber hört um Gottes Willen endlich auf damit, Leuten die eurer Mode nicht folgen als krank und schmutzig zu verunglimpfen.
Das ist sachlich einfach  falsch .... und menschlich ziemlich eklig.
Schambehaarung ist gesund und natürlich und gehört zum Körper dazu wie Augenbrauen oder Blinddarm.

Geht auch ohne, klar. Aber ist nicht irgendwie sachlich "besser".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Liebe für alle egal ob Kuschlig und Flutschii xD 🖤

vor 2 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

unglaublich der TE hat nach meiner Meinung gefragt nicht nach irgendwelchen menschen. Natürlich gibt es die und jeder soll machen was er will oder nicht

Es ging lediglich um deine Unterstellung das man es dem Partner zuliebe macht. 

Anonymes-Mitglied-8

Unrasiert finde ich persönlich absolut nicht schön. Rasiere selbst schon immer und würde auch keinen Partner haben wollen, der sich nicht rasiert.

(bearbeitet)

Ich rasiere mich intim, weil ich es so will. Das mache ich auch ohne eine Partnerin. Irgendwelche Äußerungen von wegen „Hygiene“ oder Ähnlichem wird man von mir weder hören noch lesen.

Mir gefallen „Nackschnecken“ einfach viel besser. Also, auch komplett ohne Metall. 

Schätzungsweise vor rund 20 - 22 Jahren habe ich die letzte behaarte Muschi gesehen und seitdem rund xxx unbehaarte Muschis von erwachsenen Frauen.  ☺️

bearbeitet von Cunnix
TukTuk2409
vor 3 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich hab mich mit 12 schon rasiert und werde das immer tun. Alles andere ein no go für mich. Es ist der Trend der Faulheit, so seh ich es. Lass mer mal das Gras wuchern....🤢

😳Mit 12 wusste ich noch nicht mal ob da Haare oder Federn kommen 😜 

vor 2 Minuten, schrieb TukTuk2409:

oder Federn kommen 😜 

Bist du ein Vogel? 😉 😂

TukTuk2409
Gerade eben, schrieb Cunnix:

Bist du ein Vogel? 😉 😂

Mit 12...... Jetzt mal bitte ehrlich....

vor 23 Minuten, schrieb TukTuk2409:

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Haare nicht bei jedem, genau zu demselben Zeitpunkt zu wachsen beginnen? :confused:

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Es ging lediglich um deine Unterstellung das man es dem Partner zuliebe macht. 

Ich sprach für mich das war ein Fakt keine Unterstellung..

vor 15 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ich sprach für mich das war ein Fakt keine Unterstellung..

Dann machst du es wie dein Partner es gerade möchte, das würde ich nie machen . Aber gut das Menschen verschieden sind . 

Ich bin nicht gerne in Thermen, weil da doch meist und v.a. FÜR MICH wirklich alte Leute sind.

Evtl. liegt's auch daran, dass sich viele einfach nicht (mehr) rasieren.

Für mich ist's inzwischen irgendwie Gewohnheit, beinahe wie Zähneputzen.

Ok- ab und an mal rasiere ich mich ne zeitlang nicht, ich bin Single und ich hab auch keine regelmäßigen Treffen, wo ich nackt bin.

Für mich ist's kein großer Aufwand, mich beim duschen schnell mal zu rasieren- selbst wenn's mit dem Alter und etwas mehr Bauch manchmal evtl. gar nicht mehr soooo leicht ist, wie zu Zeiten als ich noch rank und schlank war.

Aber es stellt für mich auch kein allzugroßes Problem dar.

Und ich find's auch bei ner Frau einfach schöner und angenehmer, würde mir grade bei sexuellen "Aktivitäten" da unten keine Haare wünschen.

Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dann machst du es wie dein Partner es gerade möchte, das würde ich nie machen . Aber gut das Menschen verschieden sind . 

Das nennt man Kompromiss und Nettigkeit.. mir ist es egal.. mir tun es nicht weh..na fast nicht.. also warum keine Freude schenken.. geben und nehmen.. man kann natürlich auch Stur bleiben und dann findet man sich irgendwann alleine auf einer Sex- wieder und unterhält sich mit merkwürdigen Menschen im Forum über zwischen Menschenliche Beziehungsriten die eh jeder individuell macht.

Am 14.5.2025 at 18:58, schrieb Molligesbipaar86:

Wir waren Freitag in einer Therme und uns ist da zum ersten mal aufgefallen, dass da schon ca 20 % der damen und noch mehr herren nicht rasiert waren.

Soviele waren noch nicht da, in einer anderen war es auch schon so und wir hatten uns gewundert, ist das ein neuer Trend ?

Jedes alter aber genauso jeder alter komplett rasiert, ich der mann bin schon seit 40 jahren blank und meine frau seit ca 20 jahren und wir werden das nie ändern.

Was ist eure Erfahrung?

Mir ist egal, was andere machen, egal, was In oder nicht In ist, ich mache, was ich will, und was andere denken, interessiert mich wenig. Ich denke, man sollte nie Nie sagen, denn die Möglichkeit, seine Meinung zu ändern, sollte man sich selbst nicht nehmen.

Vor 3 Stunden, schrieb TukTuk2409:

Das sind genau die Menschen wie DU. Die werten und immer recht haben wollen. Ich werd schon wissen was mein Körper hatte oder hat. Danke für deinen Beitrag. Gruß an deine Federn

TukTuk2409
vor 54 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das sind genau die Menschen wie DU. Die werten und immer recht haben wollen. Ich werd schon wissen was mein Körper hatte oder hat. Danke für deinen Beitrag. Gruß an deine Federn

Mimimiiii 🤣 🤭 🤣 

Vor 18 Minuten , schrieb TukTuk2409:

Mimimiiii 🤣 🤭 🤣 

So reagiert ein Kind, kein erwachsener Mann. Da kann man dir nur echt alles gute wünschen.

TukTuk2409
vor 7 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

So reagiert ein Kind, kein erwachsener Mann. Da kann man dir nur echt alles gute wünschen.

Wünsche ich dir auch 😘 😉🏻

Südfriese
vor 3 Stunden, schrieb Spritztour:

Alle stink faul seit Corona…

. . . stinkfaul . . .

Donnerstag um 10:01, schrieb DoroBln:
Ach das nennt man Trend? 🤔 Ich nenn das Bequemlichkeit 😂👌🥳 grundsätzlich soll ja jeder machen was er will 😂👍 aber wer bei mir auf Intimrasur verzichtet muss damit klarkommen das er auch auf einziges anderes verzichten wird 👌😅🥳🤷🏻‍♀️ ich für meinen Teil rasiere mich für MICH und mein Wohlbefinden und werde darauf nicht verzichten 👌😅 🫶👍

Sieht nicht nur gepflegter aus, sondern Mann kann auch was sehen 🤣✂️✂️

Vor 8 Stunden, schrieb Südfriese:

. . . stinkfaul . . .

Danke 😎

Fruchtzwerg77
Am 14.5.2025 at 18:58, schrieb Molligesbipaar86:

Wir waren Freitag in einer Therme und uns ist da zum ersten mal aufgefallen, dass da schon ca 20 % der damen und noch mehr herren nicht rasiert waren.

Soviele waren noch nicht da, in einer anderen war es auch schon so und wir hatten uns gewundert, ist das ein neuer Trend ?

Jedes alter aber genauso jeder alter komplett rasiert, ich der mann bin schon seit 40 jahren blank und meine frau seit ca 20 jahren und wir werden das nie ändern.

Was ist eure Erfahrung?

Der Frühling beginnt und bald wird der Winterpelz abgeworfen 🤭🤣

• Neu erstellen...