Jump to content

Loyalität und Treue

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

In einer Welt voller flüchtiger Bekanntschaften und oberflächlicher Kontakte ist echte Loyalität leider ein seltenes Gut geworden.

Dabei ist sie aus meiner Sicht eine der wichtigsten Eigenschaften in jeder Beziehung – ob freundschaftlich, beruflich oder romantisch.

Loyale Menschen zeichnen sich durch Beständigkeit, Verlässlichkeit und ehrliche Anteilnahme aus. Wer wirklich zu dir steht, verrät sich durch bestimmte Aussagen, die keine leeren Versprechungen, sondern Ausdruck einer inneren Haltung sind, und mehr bedeuten als höfliche Floskeln.

Es gibt aus meiner Sicht Handlungen die typisch sind für Menschen, auf die du dich verlassen kannst. Wenn ich z.B. diese Handlungen wahrnehme, weiß ich, dass ich vermutlich einen wertvollen Menschen in meinem Leben gefunden habe. Gleichzeitig lohnt es sich für mich daher auch immer, mich selbst zu reflektieren, ob ich selbst diese Art von Loyalität zeige, die ich benötige. Echte, tiefe Verbindungen entstehen meiner Meinung nach, wenn beide Seiten füreinander einstehen, ehrlich miteinander umgehen und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Auch wenn die Welt immer illoyaler wird, ist sie für mich das A. und O.

Loyalität zeigt sich eben nicht in perfekten Momenten, sondern in der Beständigkeit über die Zeit hinweg.

So meine Ansicht.

bearbeitet von Fronsac
  • Neu erstellen...