Jump to content

Loyalität und Treue

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Und hoffentlich ein Bierchen! Prost! 🍻

Klar ein alkoholfreies Flens. 😁

Gerade eben, schrieb Myrff:

Klar ein alkoholfreies Flens. 😁

Würde ich mit Dir ausnahmsweise trinken 😉🍻

Das sind für mich Grundvoraussetzungen, ohne die eine Beziehung für mich gar nicht erst entstehen könnte
Am 10.5.2025 at 07:05, schrieb Reudnitzer51:

Guten Morgen, wie in der Überschrift steht geht es um Treue und Loyalität. Gibt es so etwas noch wenn ihr in einer Beziehung seid ?

traurige frage!  wie sonst willst du eine beziehung denn führn?

Aber hallo, das ist mit das wichtigste. Wir soll man sowas von seinem Partner erwarten wenn man sich selbst nicht dran hält. Dann braucht man keine Beziehung führen.
Ich habe fertig 😅
Am 10.5.2025 at 08:48, schrieb Reudnitzer51:

und warum sind Männer und Frauen die in einer Beziehung sind , dann hier angemeldet und suchen Sex ? Jeder muss ja selbst wissen was er macht . Aber dann hat doch die Beziehung kein Sinn …

Also geht es dir eigentlich um die körperliche Treue in einer Partnerschaft 

Auf ins Bashing: ich lebe in einer offenen Ehe, wobei ich mich auslebe. Er ist asexuell und hat kein Interesse. Und dennoch sind wir beide uns gegenüber loyal und treu. Denn dazu gehört in meinen Augen nicht lediglich das körperliche Verlangen sondern viel wichtiger, Liebe und Freundschaft gleichermaßen.
vor 9 Stunden, schrieb et_ancillae:

Auf ins Bashing: ich lebe in einer offenen Ehe, wobei ich mich auslebe. Er ist asexuell und hat kein Interesse. Und dennoch sind wir beide uns gegenüber loyal und treu. Denn dazu gehört in meinen Augen nicht lediglich das körperliche Verlangen sondern viel wichtiger, Liebe und Freundschaft gleichermaßen.

wow...ich nenne das wahre liebe....

Guten Morgen, wie in der Überschrift steht geht es um Treue und Loyalität. Gibt es so etwas noch wenn ihr in einer Beziehung seid ?

Ohne das gibt es für mich keine Beziehung, wobei eine körperliche Treue für mich vielleicht verhandelbar wäre.

Vor 1 Stunde, schrieb ovation:

wow...ich nenne das wahre liebe....

Ist es auch. Absolut. Vertrauen auf einer ganz anderen Basis und hat uns als Paar noch mehr zusammen gebracht

Gibt es so etwas noch wenn ihr in einer Beziehung seid ?

Ja, wieso jibbet das bei dir nicht

Am 10.5.2025 at 08:47, schrieb RubyPearl:

Ich stehe meinem Mann loyal zur Seite , da kann er sich auf mich verlassen. Aber bin ich treu? Nicht wirklich.

Sind wir nicht alle hier mehr oder weniger moralelastisch unterwegs? Die Einen gehen hier offen damit um und die Anderen leben in der Selbstlüge. 

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb Freundschaft6:

Sind wir nicht alle hier mehr oder weniger moralelastisch unterwegs? Die Einen gehen hier offen damit um und die Anderen leben in der Selbstlüge. 

Nicht nur hier! Jeder Mensch!
Das Schwierige bei Moral ist eben, dass es keine allgemeingültige Definition gibt.
Moral ist eine Sache der Sozialisation.
Früher war es unmoralisch, selbst in einer Ehe, Sex zu haben, ohne Nachwuchs zeugen zu wollen! 🤷‍♀️
Ich finde es unmoralisch, wie Reiche mit Armen umgehen 🤷‍♀️

vor 23 Stunden, schrieb Luderwicht:

Nicht nur hier! Jeder Mensch!
Das Schwierige bei Moral ist eben, dass es keine allgemeingültige Definition gibt.
Moral ist eine Sache der Sozialisation.
Früher war es unmoralisch, selbst in einer Ehe, Sex zu haben, ohne Nachwuchs zeugen zu wollen! 🤷‍♀️
Ich finde es unmoralisch, wie Reiche mit Armen umgehen 🤷‍♀️

Der letzte Satz, die grosse Unmoral überhaupt! Aber wohl in Stein gemeißelt Wahrheit! 

• 6 Monate später...

Die emotionale Treue ist wichtig  das man zueinander steht und zusammenhält.

Das man seinem Partner gegenüber loyal ist.

Sonst macht es doch keinen Sinn eine Beziehung zu führen.

vor 11 Stunden, schrieb Kasopaya:

Die emotionale Treue ist wichtig  das man zueinander steht und zusammenhält.

Das man seinem Partner gegenüber loyal ist.

Sonst macht es doch keinen Sinn eine Beziehung zu führen.

da gebe ich dir vollkommen recht

• Neu erstellen...