Jump to content

Loyalität und Treue

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Bis auf eine Beziehung wo die Frau Fremdgegangen ist gab es das in jeder meiner Beziehungen. Saß erwarte ich aber auch den ich biete es ebenso.
vor 26 Minuten, schrieb Funbird1980:

Treue und Loyalität, steht für Ehrlichkeit und Vertrauen und dies ist das wichtigste in jeder Beziehung ohne das funktioniert keine Beziehung..

Für Dich sind Treue/Loyalität gleichbedeutend mit Ehrlichkeit und Vertrauen? Kann ich gut akzeptieren.

Ehrlichkeit und Vertrauen stehen für sich und sind die Grundpfeiler einer jeden Beziehung. So würde ich das unterschreiben.

Gerade eben, schrieb FaceOfASinner:

Für Dich sind Treue/Loyalität gleichbedeutend mit Ehrlichkeit und Vertrauen? Kann ich gut akzeptieren.

Ehrlichkeit und Vertrauen stehen für sich und sind die Grundpfeiler einer jeden Beziehung. So würde ich das unterschreiben.

Nicht böse gemeint, ich frage nur...

Selbstverständlich habe ich Loyalität nochmal gegoogelt :)

Dabei kam raus, dass Loyalität z.B..bei einer Firmenzugehörigkeit wichtig ist.

Es gibt so viele Worte, mit so vielen verschiedenen Bedeutungen und ich würde auch eher "Ehrlichkeit und Vertrauen" für eine Beziehung wählen. Loyalität ist für mich auch so schwammig. Ein viel zu schwaches Wort für eine Beziehung. (Für mich).

Treue muss nicht 🤣. Aber Ehrlichkeit und Vertrauen. Einfach "nur", dass man auch darauf achtet, dass es dem Partner gut geht. 

Ich glaube daran, dass es irgendwo noch einen Mann gibt, der nicht die Bestätigung der ganzen Welt benötigt.
Wenn ich mir aber alleine das Forum hier ansehe, schwindet diese Hoffnung rasant.
Bisher hatte ich in meinen Beziehungen nur einmal Berührung mit nem Fremdgänger.
vor 3 Stunden, schrieb Reudnitzer51:

Treue und Loyalität.

Wird hier im Forum ganz groß geschrieben! Bei vielen allerdings nur temporär und selektiv.!

Wie die Reaktion gewesen wäre, wäre der TE eine Frau?

Loyalität und Treue ... 

Ohne geht's nicht. Ohne WILL ich nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb Melli1983:

Welch ein Fauxpas 😱...Asche auf mein Haupt.

Man kann an deinem Profiltext lesen, dass du öfters auf Flirt=Ficken Jungs getroffen bist? 😂😂😂🤦🏼‍♀️🤦🏼 oh man was für Spinner!🙄🤦🏼🤦🏼‍♀️

(bearbeitet)

Selbstverständlich gibt es das! Meine drei langjährigen Partnerinnen waren und sind immer treu. Nur bei mir ist das anders. 75 % Treue, das ist doch ein guter Wert. 😎

bearbeitet von klitmaster11
Für Treue und Loyalität brauche ich keine Beziehung.( sollte sicherlich vorhanden sein in einer Beziehung)Habe es auch bei meinen Freunden und bei meinen betthäschen 😉
Kommt drauf an wie eure Beziehung ist ob Sub/Dom, offene Beziehung, Freundschaft + usw. Es nicht gerade viel Inhalt was du als TE hier stellst. Mal ehrlich für Beziehungsprobleme ist poppen.de der falsche Ratgeber. Wetten dass du jetzt Nachrichten bekommst wie "Hallo, lass mich deine Alte knallen!" 🙄🤦🏼🤦🏼‍♀️

Ich hatte gerade Gedanken und weiß nicht wohin damit. Ein Thread, was man attraktiv findet, oder hier, inkl. Verträge.

Ich schreibe es hier rein..

Ich "liebe Dich, weil..."....

Ich bin tatsächlich ein Spielkind und mein Partner macht sowas mit, weil er keine Gegenargumente hat 🤣.

Es wird ja auch oft zu wenig gelobt, Komplimente gemacht, gewertschätzt. Es wird lieber genörgelt, wenn etwas nicht passt. 

Jetzt kam mir die Idee ein DiN A3 Blatt an eine Tür zu hängen mit dem Titel, "ich liebe Dich, weil....".

Und wenn was tolles passiert, kann man das aufschreiben. Z.B. weil ich so glücklich bin, wenn wir kuscheln" - ' "weil ich mich bei Dir so verstanden fühle" - "weil ich mich gewertschätzt fühlen, wenn Du für mich kochst".

"Weil es so schön ist, mit Dir zu lachen, weil Du x machst und nicht Y." ... "Weil wir uns oft ohne Worte verstehen" o.ä.

Das kann natürlich auch schnell manipulativ werden, aber irgendwie fände ich es auch schön, IHM das zu schreiben, was ich besonders schätze. Schreiben, sichtbar, für immer, und nicht nur als Nebensatz. 

Bei ihm kommt sicherlich nicht nur, "weil Du geile Titten hast". Obwohl ich ihm meine "Anti-Stress-Bälle zur Verfügung stelle" 🤣.

Das ist wie diese ",Liebe ist..." Bilder. "Liebe ist, wenn auch "nichts" ist 😊.

Solche Spielerein braucht man natürlich nicht, und viele findem das sicherlich lächerlich, aber für mich hat das was..

Einfach Komplimente machen. Nette Worte, die jemanden erfreuen könnten..

Also, da ich immer wieder schon gehört habe, dass sich Menschen „Loyalität“ in Beziehungen (also auch bei Freund:innen) und in der Partnerschaft wünschen, ich finde, ein Hund ist loyal… das will ich nicht von lieben Mitmenschen…
Treue: auch das finde ich, ist ein sehr „dehnbarer“ Begriff… in einer Partnerschaft kann ich es verstehen, allerdings habe ich gerade hier im Forum den Eindruck, wenn man sich „echte offene Partnerschaften“ anschaut (damit meine ich nicht die „für meine Frau ist es ok, aber sie will es nicht wissen“), dass diese ihrer/n Partner emotional treu sind, allerdings aus anderen Gründen offen für andere sind… daher… so finde ich, kommt es immer darauf an, was man selbst als „Treue“ definiert und bereit ist zu geben…
Mein Fazit dazu: darum mag ich in Bezug auf Fi+ vor allem authentische und ehrliche Männer… und ja, das gibt es 🤓😉☺️
Auch wenn man regelmäßig fremdpoppt niemals ohne das Wissen des anderen. Man erlaubt sich gegenseitig fremde Haut genießen zu dürfen dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass man den Partner einweihnt

Mir bedeuten Loyalität und Treue in einer Beziehung sehr viel, ich muss aber zugeben, dass es mit der Dauen schon eine sehr große Herausforderung ist.

Und ich bin dem nicht immer gewachsen gewesen...obwohl sich's sehr in Grenzen gehalten hat.

Für mich ist wichtig, dass ich's zumindest versuche und dass ich Herausforderungen auch  widerstehen kann.

Aber wenn man mal scheitert, gehört's für mich einfach zum Menschsein dazu.

Mir sind absolut und immer loyale, treue, ehrliche, moralisch einwandfreie Menschen einfach immer suspekt, da werde ich grundsätzlich vorsichtig und hellhörig.

Beides sind für mich auch keine Selbstverständlichkeiten, es beruht immer irgendwie auch auf Gegenseitigkeit.

Manchmal hab ich den Eindruck können manche auch sehr treu und loyal sein, weil sie's sowieso irgendwie nie sind.

Also wenn ich meine Beziehungen sowieso alle paar Wochen, Monate oder innerhalb weniger Jahre wechsle, stellt sich ja auch irgendwie die Frage, wie's da mit Treue, Loyalität aussieht?

Evtl. ist die Herausforderung immer wieder nen relativ kurzen Zeitraum treu zu sein auch gar nicht sooo groß?

Für mich gilt, ich bemühe mich, ich mach mir die Sache nicht allzu einfach, ich versuche mein bestes, es ist schon mal! vorgekommen, ich trage für mich auch die Verantwortung dafür.

Ich versuche mein Möglichstes, dass es eine Ausnahme bleibt, aber ich bin halt einfach auch nur ein Mensch.

Einerseits ist's ein leichtes jetzt zu sagen, ich spreche ganz offen über alles und würde künftig eine "Beziehung" sofort beenden, wenn oder genauer gesagt bevor ich einer Versuchung nicht mehr widerstehen kann, anderseits weiß ich auch, dass trotz Versuchungen oft auch irgendwie Liebe ganz schön schwierig sein kann und nicht nur leichte, einfache Lösungen bietet.

Aber nachdem ich für mich eine klassische Beziehung (was ich als solche Bezeichne) eher ausschließe, ist im Falle einer Affäre oder F+ evtl. auch etwas einfacher.

Aber natürlich spielen auch da Loyalität und Treue zumindest eine gewisse Rolle für mich.

Aber wie gesagt, ein paar Monate oder mal ein paar Jahre ist's normalerweise kein Problem, schwieriger wird's mit der Zeit.

Treue na ja Loyalität ja !

Bin meinen Freunden gegenüber ja auch Loyal und Treu. Also gehört das für mich selbstverständlich auch zu einer Beziehung. 
Hatte auch noch keine Beziehung, wo die Frau oder ich, untreu waren. Oder nicht Loyal.

Vielleicht noch eins.

Treue heißt ja auch nicht, wie ein Hund treu zu folgen. 

Es heißt, sich jeden Tag aufs Neue frei für den Anderen zu entscheiden,  einen emotionalen Hafen anzusteuern.

KarlaLangenfeld
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Wird hier im Forum ganz groß geschrieben! Bei vielen allerdings nur temporär und selektiv.!

Lach...Ich kann nicht mehr...!

I:clapping:ch wische dann mal den Bananensaft vom Monitor.

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich hatte gerade Gedanken

Spannende Gedanken, aber irgendwie fehlt der Kontext zum Thema. :information_desk_person:

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich hatte gerade Gedanken und weiß nicht wohin damit. Ein Thread, was man attraktiv findet, oder hier, inkl. Verträge.

Ich schreibe es hier rein..

Ich "liebe Dich, weil..."....

Ich bin tatsächlich ein Spielkind und mein Partner macht sowas mit, weil er keine Gegenargumente hat 🤣.

Es wird ja auch oft zu wenig gelobt, Komplimente gemacht, gewertschätzt. Es wird lieber genörgelt, wenn etwas nicht passt. 

Jetzt kam mir die Idee ein DiN A3 Blatt an eine Tür zu hängen mit dem Titel, "ich liebe Dich, weil....".

Und wenn was tolles passiert, kann man das aufschreiben. Z.B. weil ich so glücklich bin, wenn wir kuscheln" - ' "weil ich mich bei Dir so verstanden fühle" - "weil ich mich gewertschätzt fühlen, wenn Du für mich kochst".

"Weil es so schön ist, mit Dir zu lachen, weil Du x machst und nicht Y." ... "Weil wir uns oft ohne Worte verstehen" o.ä.

Das kann natürlich auch schnell manipulativ werden, aber irgendwie fände ich es auch schön, IHM das zu schreiben, was ich besonders schätze. Schreiben, sichtbar, für immer, und nicht nur als Nebensatz. 

Bei ihm kommt sicherlich nicht nur, "weil Du geile Titten hast". Obwohl ich ihm meine "Anti-Stress-Bälle zur Verfügung stelle" 🤣.

Das ist wie diese ",Liebe ist..." Bilder. "Liebe ist, wenn auch "nichts" ist 😊.

Solche Spielerein braucht man natürlich nicht, und viele findem das sicherlich lächerlich, aber für mich hat das was..

Einfach Komplimente machen. Nette Worte, die jemanden erfreuen könnten..

Entschuldige bitte aber genau diese "Spielereien" machen es doch aus! Den anderen wissen lassen was er bedeutet und warum. Ob das dann ein Poster an der Wand, ein Post it am Kühlschrank, eine geschmierte Stulle in Herzform, der Kaffee am Bett ... ein Schleifchen am Körper und sonst nur ein Lächeln ist, vollkommen egal. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Wertschätzung kann man in vielerlei Hinsicht sichtbar machen. Ob es auch ankommt, liegt natürlich auch am Geschmack und Verständnis vom Gegenüber!  Sich immer wieder und freiwillig auf dieses "Spiel" einlassen und auch nicht müde werden zu wollen. Dann werden Versprechen und Gelübde zur Nebensache. 

bearbeitet von FaceOfASinner
Ilovesun71

Jupp, dass gibt es noch. Ich bin das beste Beispiel, ich bin noch nie fremd gegangen. Entweder ich habe mich getrennt, oder ich bin getrennt worden.

Jedoch, am Sex lad das nie. Ich hoffe, dass ich bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein konnte.

• Neu erstellen...