Jump to content

Wieviel Sperma produziert ein Mann in seinem ganzen Leben?

Ge****

Empfohlener Beitrag

60 bis 80 Liter erscheint mir eine mögliche aber doch stark übertriebene Schätzung zu sein. ich denke 10 bis 30 Liter sind im realistischen Bereich.
Ilovesun71

Anfänger, ein Blauwal hat pro Ejakulation ca. 100 Liter. :relaxed:

Die 80 Liter produziere ich allein schon wenn ich hier durch die Fotos scrolle
Anonymes-Mitglied-4
Vor 11 Minuten , schrieb Euja:
Die 80 Liter produziere ich allein schon wenn ich hier durch die Fotos scrolle

Die Produktion ist nicht das Problem… das Problem ist der Vertrieb…

Es gibt genug Möglichkeiten realistische Werte zu bekommen, aber definitiv nicht hier :-D
😂😂😂 du hast vermutlich Milliliter mit Liter verwechselt!
vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich hab' genügend Bier im Keller, nicht selbst produziert, aber damit lässt sich was anfangen 🤘

Du wohnst im Dachgeschoss, du suchst nur wieder jemanden der das Bier holt ... 🙄

vor 5 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Wenn man damit Leben retten, schlimme Krankheiten besiegen, oder biologisch Autos betreiben könnte, würde die Frage ja noch Sinn für mich machen.

Autos betreiben, Frau Sprödi, ich habe da einen Brandbrief aus den Staaten erhalten. Die haben alle ihre Produzentinnen verloren und wollen ihr Geld zurück 😳

Vor 19 Minuten , schrieb Whistler65:

Autos betreiben, Frau Sprödi, ich habe da einen Brandbrief aus den Staaten erhalten. Die haben alle ihre Produzentinnen verloren und wollen ihr Geld zurück 😳

Ach cool, Du denkst mit! Dann bring noch gleich die Kiste mit den Keksen mit, von Bier allein kann frau ja auch nicht leben! 😉

Ich hab das mal von einer AI durchrechnen lassen.

Annahmen dabei sind dabei:
Pupertät ab 12J.
Lebenserwartung bis 74J.
Je Ejakulat ca 2-6 ml bei einer Ejakulation alle 2 Tage.

Resultat:
Im Schnitt 33,95L

Wer es täglich macht:
67-70L

Unnötiges Wissen:<<<
Auf 1 Liter Ejakulat kommen ca
100 Milliarden Spermien von denen nur 1 Milliarde "fit" und "agil" genug wäre, die Eizelle zu erreichen.

Auf die Lebenszeit, schleudert der Mann also rund 34Milliarden (34.000.000.000) potentielle Menschen ins Nirvana!!!

🤔Ist das eig auch Genozid, wenn man sich ins Freudentuch erleichtert???
Schonmal darüber nachgedacht: Ein Blauwal kann 20-100 Liter mit einer Ejakulation lassen, wobei deutlich weniger für die Befruchtung benötigt wird. Deshalb denkt daran wenn ihr das nächste mal Meerwasser schluckt🤣😂
vor 8 Stunden, schrieb Gehtnochwas:

Ich habe mal was von 60 bis 80 Liter gelesen. Ist das realistisch?

Ja, ist realistisch. Aber nur, weil man so viel produziert muss es nicht zwingend beim Abspritzen raus kommen. Überschüssiges Sperma wird nach einer gewissen Zeit auch einfach ausgeschieden. Das meiste davon bekommt Mann nicht mal mit.

Ob Deinem Nick, anscheinend für Dich nicht! Zu Deiner Frage; mir völlig Latte ! Wenn Dir diese, vielen Antworten nicht hilfreich sind, frag Google oder die, allseits beliebige KI
Kuschelingo-73
60 bis 80 Liter ist dann Schluss kommt dann nix mehr? Hoffe nicht das es ein Limette gibt
Überschüssiges Sperma ? Hmmm ich hatte nicht mal "feuchte Träume" damals, weil ich die Sache rechtzeitig selbst in die Hand genommen habe....Wieviel ein Mann produziert hängt viell auch davon ab wieviel "angefordet" wird, denke ich....
(bearbeitet)

gelöscht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wer will, kann das mit Excel berechnen.
Die Formel lautet =sperm()
vor 12 Stunden, schrieb Gehtnochwas:

Ich habe mal was von 60 bis 80 Liter gelesen. Ist das realistisch?

Meinst Du jetzt mit 'Sperma' nur rein die Spermien? Oder meinst Du damit die Spermien plus das Ejakulat?

vor 13 Stunden, schrieb RubyPearl:

Hast du den Dr. schon gefragt?

Oder die Doktorin. Nachname vergesse ich immer...:coffee_happy:

vor 11 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich hab' genügend Bier im Keller, nicht selbst produziert, aber damit lässt sich was anfangen 🤘

"Also die Wohnung ist ja wunderschön, die nehme ich." "Wir sind aber hier auf einer Brauereibesichtigung!" "ICH NEHME SIE!" :)

Vor 10 Minuten , schrieb lieber_Kater:

"Also die Wohnung ist ja wunderschön, die nehme ich." "Wir sind aber hier auf einer Brauereibesichtigung!" "ICH NEHME SIE!" 

😂😂😂😂🍻🍻🍻🍻🤣😁🤘

vor 13 Stunden, schrieb Gehtnochwas:

Das hängt wesentlich davon ab, wie lange er lebt.
Aber auch von anderen Faktoren.

Rechnen wir aus den zur Verfügung stehenden Fakten:

• 1 x Ejakulat = durchschnittlich(!) ca. 4-5ml.
  • Mann = 18 Jahre und älter (es wurde nach Mann gefragt, nicht nach jugendlich).
  • Durchschnittliche Lebenserwartung eines 18-jährigen Mannes: 78 Jahre.

Daraus folgt:

• 60 Jahre Mannsein.
  • = 3131 Wochen Lebenszeit als erwachsener Mann.

Gehen wir mal sehr optimistisch von 3 Ejakulationen in der Woche aus (aufs gesamte Leben gemittelt, also in jungen Jahren öfter, im Alter seltener), dann kommen wir mit 4 Milliliter (bei häufigem Erguss also eher weniger als die 5 ml) pro Ejakulation auf:

• 9393 Ejakulationen im Leben
  • = 37,5 Liter Ejakulat.

Bitte sehr, gern geschehen.
(Methode der Fermi-Abschätzung, um eine etwaige Größenordnung zu erhalten.)

vor 14 Stunden, schrieb Gehtnochwas:

60 bis 80 Liter

Nimmt man den Zeitraum postpubertär, dann hat man ca. 5 Jahre (= 251 Wochen) mehr. Rechnet man mit 5 ml statt 4, dann kommt man schon auf 51 Liter. Nimmt man nun noch die wissenschaftlich erhobenen 21 Ejakulationen im Monat (ca 4,8 pro Woche), die Prostatakrebs vorbeugen sollen, und hält sich sein Leben lang daran, dann kommen wir auf 81 Liter.
Bingo!

• Neu erstellen...