Jump to content

ACHTSAMES DATEN: KLAPPT DAS?

Br****

Empfohlener Beitrag

Ehrlich, ich verstehe Die Fragestellung nicht. Geht das auch noch anders?!
#
Ich lege größten Wert auf Achtsamkeit beim Date, denn selbstverständlich hat die Sub genau auf meine Befehle zu achten.😎
vor 13 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Wie ich solche Jamer Kommentare liebe die dann auch noch pauschalisieren

Besonders liebe ich sie, weil sie unfreiwillig selbstreferenziell sind.

vor 13 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Es gibt keine Achtsamkeit mehr, weil gebundene Männer jede Gelegenheit nutzen, um Fremd zu ficken.

(also eigentlich kleineswürstchen)

Inhaltlich mit der Begründung dummes Zeug, eine nicht haltbare Pauschalisierung.

Aber durch die Pauschalisierung zeigt er, dass er Achtsamkeit nicht versteht - und dadurch stimmt die Aussage (nicht pauschal, nicht bezogen auf die, mit denen er es begründet und auf die er es bezieht - aber zumindest bezogen auf ihn selbst) dann doch wieder.

Einfach nur exemplarisch für alle anderen, gleichartigen hier. Und natürlich nicht nur beschränkt auf "gebundene <...>", sondern auch auf noch andere Pauschalisierungen.

vor 11 Stunden, schrieb Bärlibärchen:

Massvolle Mitte ist wohl die beste Variante 👍Aber bei vielen hier weiß man nicht wo fängt das Maß an und wo hört das volle auf. Ist heutzutage sehr schwierig.

da widerspreche ich direkt mal.

"maßvolle Mitte" ist ein "one size fits all"-Ansatz. Und das allein widerspricht der Idee der Achtsamkeit schon.

Nicht die maßvolle Mitte - sondern das Maß, das im Einzelfall das richtige ist.

Als ich noch gedatet habe, habe ich einfach offen und ehrlich gesagt, was ich suche und was nicht.
Hat meist funktioniert. Natürlich passt nicht jeder, den man real trifft aber eine schlechte Erfahrung habe ich beim Daten nie gemacht.
Ja klar, Achtsamkeit bzw. sich auf die Gefühle des anderen einzulassen bzw. dessen persönliche Wünsche zu berücksichtigen ist immer gut.
Aber Daten und Beziehung ist doch etwas völlig verschiedenes.
Meiner Meinung nach passt die Überschrift nicht zur Fragestellung.
Vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

(also eigentlich kleineswürstchen)

Inhaltlich mit der Begründung dummes Zeug, eine nicht haltbare Pauschalisierung.

Aber durch die Pauschalisierung zeigt er, dass er Achtsamkeit nicht versteht - und dadurch stimmt die Aussage (nicht pauschal, nicht bezogen auf die, mit denen er es begründet und auf die er es bezieht - aber zumindest bezogen auf ihn selbst) dann doch wieder.

Einfach nur exemplarisch für alle anderen, gleichartigen hier. Und natürlich nicht nur beschränkt auf "gebundene <...>", sondern auch auf noch andere Pauschalisierungen.

Dieser ganze Kommentar von ihm passt vorne und hinten nicht...
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...
Wenn man es richtig macht... könnte man theoretisch auch "achtsam" fremdficken

Ich bin total verwirrt... ist das nicht das absolute minimum und standart?
vor 4 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Dieser ganze Kommentar von ihm passt vorne und hinten nicht...
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...
Wenn man es richtig macht... könnte man theoretisch auch "achtsam" fremdficken

ja natürlich. Wieso "theoretisch"?

Achtsamkeit ist sogar das A und O um die Beziehung lebändige zu halten. Eine Beziehung ist wie eine Pflanze - wenn man sie vernachlässigt, stirbt sie. Dafür braucht es Angagement und den Wunsch sich selbst zu reflektieren. Wer sich nicht reflektieren kann, kann auch keine Beziehung führen.

Datingleben...

Einen achtsamen Umgang setze ich als selbstverständlich voraus...

Kuschelingo-73
Wer zu achtsam vor geht ist zu langsam oder zu nett, höflich und freundlich zu einer anderen Person zu sein finde ich sehr wichtig aber wenn man zu achtsam ist und sich zu Rück hält wie soll die andere person wissen was du möchtest also schon mehr pesend auftreten
Immer den Fluchtweg im Blick. Es könnte ja die Schwester von Haniball Lecter sein!
(bearbeitet)

Präsent durch Achtsamkeit? Oder was? Verstehe den Zusammenhang nicht, falls es überhaupt einen geben sollte. Und weiter: Geht´s hier eigentlich ums Dating (Bild) oder um bestehende Beziehungen (Fließtext)? Widersprüchliche Fragestellung.

bearbeitet von Shakesbeer
Mai 6, schrieb o8-5-1o:

Wie ich solche Jamer Kommentare liebe die dann auch noch pauschalisieren

Warum???Er hat dich zu 💯 Recht....woher ich das weiß?? Erfahrungswerte...die gebundenen Männer versuchen es mit wirklich allen zur Verfügung stehenden Mitteln....zum kotzen!!!

Kommt immer darauf an, was man als "achtsames Daten" definiert... 

Man sollte immer Achtsam sein im Leben,natürlich auch beim Daten.Nicht immer versteht der Gesprächspartner was man möchte.Immer direkt offen ehrlich,so kommt man an sein Ziel 

....und Heute komm ich zur Arbeit,da steht da n Cirkuszelt.Ohne Scheiss.🤣🤣🤣
Hier klappt das Daten allgemein nicht 🤣🤣🤣
Ist Achtsamkeit sowohl sich selbst als auch Anderen gegenüber nicht selbstverständlich (wenn das Gefühl für die rechte Dosierung auch unterschiedlich sein mag)?
......ansonsten war ich ganz achtsam in den Apfelbäumen.Da geht nämlich der Apfelspinner um. Ganze Tach die Scheisse in die Fresse gerieselt.
  • Neu erstellen...