Jump to content

ACHTSAMES DATEN: KLAPPT DAS?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich bin mittlerweile NICHT mehr präsent fürs Dating. Ich hab die schnauze gestrichen voll.

I feel you. Ich habe mich auch ausgeklinkt vom Männerzirkus.

vor 3 Stunden, schrieb Brazuca:

ACHTSAMES DATEN: KLAPPT DAS?

Jemals versucht, langsam zu machen und wirklich präsent in deinem Datingleben zu sein? 🌸 Was hat funktioniert und was nicht? Lasst uns Achtsamkeit in Beziehungen erkunden!

Wenn man achtsam ist - ja.

Ob langsam oder schnell ist nicht entscheidend für das Ergebnis. Wenn es passt, dann fügt es sich.

Achtsamkeit, für sich und den anderen, ist hingegen sehr wohl entscheidend für das Ergebnis, aber auch hier spielt es keine Rolle ob man sich Zeit, also wirklich viel Zeit lässt oder ob man im Eilzugtempo datet. Wir erinnern uns: Wenn es passt, dann fügt es sich.

Liebesleben, passt irgendwie nicht zu dieser App....
Meine Meinung ist das lange warten zu lange ist was normal wäre max. 2-4 zum Kennenlernen und dann persönlich kennen weil das schreiben und alles andere einfach nicht persönlich genug ist.
Ja, und funktioniert nach entsprechender Vorauswahl aus sich selbst heraus. Sowohl beim Datinc als auch in Beziehungen.
Achtsamkeit und Selbstreflexion sind die Basis um Vertrauen, Verständnis und Rücksicht, Akzeptanz und Loyalität zu bieten und auch zu erhalten.

Sich selbst nicht lieben, was zu Übergriffigkeit, Verletzung und anderen destruktiven Situationen führt, verhindert echte Achtsamkeit und echte Selbstreflexion.

Für mich kommt als Partnerin nur infrage, wenn das mehr als nur Worte sind und die Bedeutung bekannt ist.

Zu viel Menschen verletzen einander, da sie diese Basics nicht kennen
vor 2 Stunden, schrieb Charmante:

sondern nur die seelenlose Nummer.

Ich verwende diese Redewendung auch öfter, habe das aber bisher noch bei niemand Anderem gelesen. Ich freue mich, dass es noch andere Menschen gibt, die die schnelle, oberflächlicher Nummer so bezeichnen. Es gibt noch Hoffnung!;)

"Achtsamkeit". Was soll der Begriff in diesem Kontext? Erschließt sich mir nicht.
Vor 17 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich verwende diese Redewendung auch öfter, habe das aber bisher noch bei niemand Anderem gelesen. Ich freue mich, dass es noch andere Menschen gibt, die die schnelle, oberflächlicher Nummer so bezeichnen. Es gibt noch Hoffnung!

Das haben schon Männer mir geschrieben, die ein unruhiges Sexleben hatten, ich schreibe " hatten" . Da sie erkannt hat haben,dass es nichts bringt und sie nie glücklich waren.

vor 1 Stunde, schrieb DaRain1987:

Viele deuten Achtsamkeit total falsch. Achtsamkeit heißt im hier und jetzt zu leben, Dinge bewusst wahr zu nehmen und zu genießen, sich nicht von der Hektik des Alltags aus der Ruhe bringen zu lassen bzw. ablenken zu lassen.

Ich würde noch ergänzen: Prioritäten richtig setzen.

Achtsamkeit? in der Beziehung? hmm wer sich hier rum treibt hat keinerlei Achtung vor seiner Beziehung, warum? warum hier wenn man eine beziehung hat?! dann lieber trennen und mit gegenseitigem Respekt auseinander gehen,denn fremdgehen fängt beim gedanke an! lg
Nein. Dating ist unmöglich heutzutage
"AnfangsSpröde " liegt damit völlig ,richtig! Und was das poppen Team mir mit dem.beitrag sagen will,erschließt sich mir ,nicht wirklich!
Vor 8 Minuten , schrieb AURORA-SPK:
Achtsamkeit? in der Beziehung? hmm wer sich hier rum treibt hat keinerlei Achtung vor seiner Beziehung, warum? warum hier wenn man eine beziehung hat?! dann lieber trennen und mit gegenseitigem Respekt auseinander gehen,denn fremdgehen fängt beim gedanke an! lg

Schwachsinn....man macht es sich einfach. Man kann viele Menschen gut finden, mögen oder lieben. Die Frage ist eher, wie man aufgestellt ist und ob man offen für Menschen ist. Neugierig zu sein ist wichtig. Hab mich noch mit einem 89 jährigen unterhalten. Er meinte nur, lebt das Leben einfach ohne Hemmungen und Blockaden. Alles kann schnell vorbei sein. Er hat Recht aber nicht nur er. Sagen ja viele.

Für mich ist Interaktion mit anderen Menschen auch eine Form von Beziehung, davon gibt es ganz viele Verschiedene. Für mich zählt der Mensch, Menschen sind generell spannend und interessant, deshalb passt achtsam daten für mich sehr gut, auch ohne eine klassische Liebesbeziehung zu suchen. Aber das muss man wollen und bereit sein dafür. Beschenkt wird man dann aber mit wirklich vielen besonderen Momenten, voll mit Wertschätzung, Respekt, Lachen und natürlich Sex der alle Sinne befriedigt. Das zu finden ist schwer, manchmal meine ich, es ist unmöglich. 

Auf jeden Fall braucht man Geduld und davon ganz viel. Natürlich auch jede Menge Humor und Gelassenheit, um in der Zwischenzeit den Glauben an das Gute im Manne nicht zu verlieren. :jumping:

Es gibt keine Achtsamkeit mehr, weil gebundene Männer jede Gelegenheit nutzen, um Fremd zu ficken.
vor 1 Minute, schrieb kleineswürstchen:

Es gibt keine Achtsamkeit mehr, weil gebundene Männer jede Gelegenheit nutzen, um Fremd zu ficken.

Es gibt ja aber noch mehr Männer auf dieser Welt, als Gebundene die fremd ficken. ;)

• Neu erstellen...