Jump to content

ACHTSAMES DATEN: KLAPPT DAS?

Br****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Habe wahrscheinlich schon wieder zu viel gesoffen. Ich wundere mich auch warum hier alle auf einmal so schön aussehen.😂

ACHTSAMES DATEN: KLAPPT DAS?

Also wenn, dann funktioniert Dating doch überhaupt nur durch gegenseitige Achtsamkeit!? 🤔

Nämlich, indem man ganz genau und gezielt darauf achtet, was man selbst und die andere Person, die man daten möchte sucht und ob es auch übereinstimmt...

Und nur wenn beide sich durch Achtsamkeit auf's Wesentliche konzentrieren, kann es meiner Ansicht nach auch zum Erfolg führen! 🤔🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Brazuca:

Jemals versucht, langsam zu machen und wirklich präsent in deinem Datingleben zu sein? 🌸

Wenn ich jemanden kennenlernen/daten möchte, dann muß ich dazu doch direkt von Anfang an präsent sein... 🤔

Das fängt für mich schon beim Schreiben an:

Ohne Kommunikation miteinander kann nix draus entstehen!

🤫☝️Leider bringt jedoch auch die allerbeste Präsenz nix, wenn sie nur einseitig erfolgt... 🤷‍♂️😘😉

Achtsamkeit bedeutet nicht immer der Rhythmus.Ich heiratete meine Jugend Liebe,sie hilt 23 j bis er von uns ging,danach hatte ich 2 Affären,denke ich bin nicht so der Wechsel Spieler somit verliefen diese über Jahre und dann eines Tages lernte ich einen Mann kennen wo ich dachte ich wäre dem Meer näher als gedacht,wir sehnten uns beide nach mehr nach Nähe aber leider hielt ich diese Nähe nicht aus.
Achtsamkeit ist das Omen des ganzen.Nur findet man diese nicht i einer F+/ Affäre, hingegen i einer Beziehung schon,ich hatte sie und sie war wunderbar.Was jetzt passiert und geschieht,geschieht auch mit Achtsamkeit nur reicht es nicht mehr f eine erneute Beziehung.Die Momente i hier und jetzt machen mich glücklich ohne feste Bindung.
Achtsamkeit bedeutet das innere zu sehn, Sex bzw das Liebesleben verbessert sich nicht nur,es hat Bestand und Tiefe.
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Ich bin verwirrt!

:smirk: Ich auch, aber ich bastel trotzdem mal einen Beitrag:

Natürlich bleib ich am Ball, wenn mir einer gefällt und tausch mich nicht nur alle 3 Wochen dann hier kurz mal aus.

Mag's aber eher zügig, denn wenn sich was zieht, wie Kaugummi, die anfängliche Begeisterung entfleucht, wird das ja nix 🤷

Also Dating ist das eine und Beziehungen etwas anderes. Ein Date kann zu einer freundschaftlichen , sexuellen oder emotionalen Beziehung führen. Achtsam sollte man immer sein.
vor 2 Stunden, schrieb Brazuca:

Lasst uns Achtsamkeit in Beziehungen erkunden!

PS: Die wenigsten suchen hier auf dem Portal Beziehung B|

(bearbeitet)

Ich frage mich allen Ernstes, warum sich der Text in "Aktuelles" und "flirten und Kennenlernen" inhaltlich zum gleichen Thema unterscheidet. Wer ist du unachtsam? Schließlich ist Achtsamkeit im "Liebesleben" was anderes als im "Datingleben", dazu unterschiedliche Fragestellungen aber die gleichen Antworten 2x eingestellt. Sitzt da jemand bei poppen am PC und generiert über KI unterschiedliche Übersetzungen?

bearbeitet von Löwe_FH
Anonymes-Mitglied-3
Klar aber nicht mit dem Menschen auf Poppen.de
Selbstverständlich funktioniert es.
Für wichtige Dinge sollte man sich Zeit nehmen. Man merkt direkt ob es eine Basis gibt oder nicht. Meine Affäre habe ich auch so kennen gelernt. Wir hatten über drei Monate nur geschrieben, dachten noch, wird es ein reales Treffen geben? Ja,es kam dazu. Es passte perfekt. Wir sind Seelenverwandte. Es hat sich gelohnt aufeinander zu warten. Seit nicht rastlos,nehmt euch Zeit. Wer Druck ausübt, will nicht dich kennen lernen sondern nur die seelenlose Nummer.
Selbstverständlich muss man viele Frösche im Leben küssen. Sie werden vergessen, es geht weiter. Dann gibt es Schätze,den Frischkönig, der bleibt ❤️
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

PS: Die wenigsten suchen hier auf dem Portal Beziehung B|

Die meisten suchen gar nichts....hab ich so im Gefühl 🤣

vor 1 Minute, schrieb Löwe_FH:

Ich Frage nich allen Ernstes, warum sich der Text in "Aktuelles" und "flirten und Kennenlernen" inhaltlich zum gleichen Thema unterscheidet. Wer ist du unachtsam? Schließlich ist Achtsamkeit m "Liebesleben" was anderes dks im "Datingleben", dazu unterschiedliche Fragestellungen aber die gleichen Antworten 2x eingestellt. Sitzt da jemand bei poppen am PC und generiert über KI unterschiedliche Übersetzungen?

Es ist noch  schlimmer. Der Text zu Aktuelles wurde nachträglich geändert. Also passt der EP nicht mehr zu allen Antworten. 

🤔 …. sind das jetzt zwei Fragen oder zwei Themen in einem ?
Für mich schon…..🤷🏼‍♂️
vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich warte so sehr auf die 2.Staffel 😂

Ich auch

Vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:
Ich bin mittlerweile NICHT mehr präsent fürs Dating. Ich hab die schnauze gestrichen voll.

So ein Mist aber auch und ich wollte dich nach meiner Reha um ein Date fragen. Naja egal, dann schreibe ich eben wahllos andere Frauen an. 😅. Aber im Ernst es kann durchaus klappen mit dem langsam machen, aber es kann durchaus auch schneller gehen. Suche nicht mehr so offensichtlich und wenn dann lass ich mir auch etwas Zeit dafür.

vor 1 Stunde, schrieb pepsi31:

Die Frauen suchen sich also selbst aus, wen sie wollen...

Sowas aber auch tztztz :clapping:

PS: Auch Männer machen das so :smirk:

oder wer macht das sonst für Dich?

Man sollte immer achtsam beim Umgang mit Menschen sein, völlig egal in welcher Konstellation und in was für einer Situation... denn wer andere Menschen nicht achten kann, dem fehlt es definitiv an Anstand und Respekt ....

Nicht nur in einer Beziehung sollte man achtsam sein, sondern im ganzen Leben. Wie ich andere behandel, so möchte ich auch behandelt werden. Denke das ist aber das Einmaleins im Umgang mit Menschen.

Ein Date macht noch lange keine Beziehung.

Achtsam war ich wohl immer. Bin nie in nem Keller von einer Axtmörderin aufgewacht.

Anonymes-Mitglied-4
Jetzt da das Thema Achtsamkeit im Focus steht, lese ich wie achtsam man dich ist. Im wahren Leben wird genau das mehr als vernachlässigt ..... vielleicht sollte man das mehr sein als nur davon zu schreiben!?
vor 1 Stunde, schrieb Michii1983:

Ich finde das Single Leben recht entspannt. Wenn ich jedoch in einer Beziehung bin dann sollte man schon treu und ehrlich zu einander sein, da ist es schwierig den Frauen zu vertrauen.

Wieso ist das schwierig? Dann müsste es Frau ja im Gegenzug auch schwer fallen, dir zu vertrauen? Ist das eine Basis? Man geht doch keine Beziehung ein, wenn man der Person nicht vertraut.

• Neu erstellen...