Jump to content

Homosexualität/Schwul

Empfohlener Beitrag

Hallo finde wann es andere betrifft  sind frauen da sehr offen für. Aber wenn z.b der eigene Mann Outet  denke sehen sie es nicht mehr so  leicht oder was sagen die Frauen dann?

Jemand schrieb mal und ich finde es extrem passend:

Beispiele sind geil - jeder mit jedem, kreuz u. quer. Immer diese sinnfreie Diskussion. Hetero, Schwul, Lesbisch, Bi, etc.. Kein Mensch hat sich selbst geschaffen. Allein verwerflich ist nur wie der Mensch damit umgeht......
rainbow_1954
vor 16 Stunden, schrieb gaymen86:

Wie steht ihr so zur Homosexualität im allgemeinen?

Kann Jede/e machen, wie sie/er will.

Solange Jemand nichts von mir will, was ich nicht mag, stört mich das nicht im Geringsten.

Als Hetero kann ich nur erzählen wie mein Umfeld das so gemacht hat.
Sowohl im Bekanntenkreis als auch auf der Arbeit wurde, quasi im Nebensatz, von dem Partner, "Meinem Mann" oder der Suche nach einem Mann erzählt.
Die Selbstverständlichkeit mit der das stehts gemacht wurde, lud - zumindest mich -dazu ein das ganz locker zu nehmen :)
Das sind jedoch die Beispiele von Männern die das nach Außen getragen haben, ich weiß jedoch nicht wie viel meiner Begegnungen das für sich behalten hat.
Ich mich Eduard Laser an der einst sagte: "Freiheit ist mir wichtig!"
Daher ist Toleranz bei mir fest eingebaut :D

Ich gehe mit meiner Sexualität nicht hausieren, wenn andere das machen ist mir das erstmal egal. 

Aber Sympathiepunkte macht man bei mir nicht.

Was anderes ist es wenn ich mich hier mit jemandem verabrede, dann ist das schon Thema (was soll ich mit einem Hetero)

Assassins84
Ich bin bi. Ich habe demnach Geschlechtsverkehr mit Homosexuellen und heterosexuellen Menschen. Wie man dazu steht, offen 🤷‍♂️
Bei mir wissen es die wichtigsten Personen. Darunter am wichtigsten, meine Frau. Wie wir unser Sexleben gestalten, offen 🤷‍♂️

Muss ehrlich zugeben, was soll man sonst auf diese Frage antworten.
Was die Sexualität von anderen angeht, wie Vorredner schon meinten, ist das jedem selbst überlassen, wie und ob sie dies offen ausleben oder eben nicht.
vor 18 Stunden, schrieb gaymen86:

Hallo liebe Männer und Frauen 👋🏳️‍🌈

Ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt aber ich stelle sie mal.

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Steht ihr zur eurer Homosexualität oder nicht?

Wenn hier homosexuelle Männer und vielleicht auch Frauen unterwegs sind.

Und wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Jeder soll lieben wie er will.

Hatte schon vor 35 Jahren schwule Kollegen, das hat keinem im Office irgendwas ausgemacht.

Peinlich wird es nur, wenn schwule Männer in der Öffentlichkeit betont auf weiblich machen.

Und mit DragQueens kann ich auch nix anfangen.

vor 20 Stunden, schrieb gaymen86:

Hallo liebe Männer und Frauen 👋🏳️‍🌈

Ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt aber ich stelle sie mal.

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Steht ihr zur eurer Homosexualität oder nicht?

Wenn hier homosexuelle Männer und vielleicht auch Frauen unterwegs sind.

Und wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Ich hatte mit 20 eine lesbische Beziehung (2 1/2 Jahre). Ich hatte mich irgendwie versehentlich verliebt. Heute bezeichne ich mich als hetero, trotz dieser Erfahrung. Ich habe mich einfach verliebt. Unabhängig vom Geschlecht und sie hatte einen sehr liebevollen Umgang mit mir, den ich von "Männern" in dem Alter nicht kannte. Ich verliebte mich in den Menschen. Das Geschlecht war mir egal.

Ich habe mich in der Zeit nicht verändert. Ich war immer sehr weiblich. Lange Haare, auch geschminkt und auch mal im Rock unterwegs..

Natürlich war ich in der Zeit auch in der Szene unterwegs und da sah es völlig anders aus. Gefühlt alle Lesben, waren eher männlich. Kurze Haare, Hemd in die Hose gesteckt. Alle sahen irgendwie gleich aus. Nicht wenige sind Männerhasser.

Das habe ich irgendwie nie verstanden. Als "Lesbe" war ich eine Frau, die auf Frauen steht. Aber was, wenn alle nur aussehen wie "fast Männer" und dann noch Männer hassen 🤣.

Nachdem die Beziehung beendet war, war ich auch etwas älter und lernte dann auch einen Mann kennen, der auch die "weiblichen" Charaktereigenschaften hatte. (Verständnis, miteinander reden). 

Viele Schwule fand ich auch total anstrengend. Alles übertrieben "tussig'. 

Im Studium habe ich den "symbolischen Interaktionismus" gelernt. Bestimmte Gruppen haben Erkennungsmerkmale. Natürlich ist es da hilfreich, auch bestimmte Kleidung, Haarlänge und  Verhaltensweisen zu zeigen, damit man erkennt wird.

Ich verstehe das durchaus alles, aber es kann anstrengend sein.

Dabei geht es NICHT um die Sexualität, sondern um das Auftreten. Und dann habe alle noch Angst diskriminiert zu werden...

Ich war damals glücklich und ich hab das jeden erzählt, der es nicht wissen wollte 🤣. Mir wäre Hass auch völlig egal gewesen. Aber irgendwie kam da nie was. Natürlich wurde ich gefragt, wie es dazu kam, wie ich dazu stehe und natürlich auch, wie Sex ist.

Ich habe immer geantwortet und auch betont, dass nicht jeder auf jeden steht. Immer diese Angst, dass man sich in die beste Freundin verlieben könnte. Als würde auch jeder in jeden verlieben?!! Oder als wäre jeder übergriffig.

Ehrlich gesagt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. 

Es ist aber vermutlich nicht nur die Sexualität, sondern auch das Auftreten. 

vor 13 Minuten, schrieb Enja781:

I

Ehrlich gesagt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. 

Es ist aber vermutlich nicht nur die Sexualität, sondern auch das Auftreten. 

Lesbische Frauen bzw Frauen insgesamt sind da nicht von Gewalt und Ausgrenzung betroffen. Für einen Mann steht da immernoch eine Frau gegenüber ob lesbisch oder hetero und diese Männer haben gelernt das man Frauen nicht schlägt, ebenso sind lesbische Frauen für Männer keine "Bedrohung" von der sie sich in ihrer eigenen sexualität getriggert fühlen. Der Hass bei diesen Männern entlädt sich bei anderen Männern die nicht in ihr vorgenormtes und anerzogenes Bild von Männlichkeit passen. Wie oft auf dieser Seite liesst man wie du lässt dich gern mal ficken oder magst es deine Prostata stimuliert zu bekommen? Dann bist du unmännlich! und da ist die Problematik. Wir können hunderte csds machen, Gesetze anpassen und für Rechte kämpfen, solange patriachale Strukturen und vorgegebene männliche Rollenbilder in den Köpfen herrschen wie ein Mann zu sein hat, solange wird man Männer die nicht in dieses Bild passen probieren zu unterdrücken zur not halt auch mit Gewalt. Witzigstes Beispiel Todesstrafe in Saudi arrabien gilt nur für homosexuelle Handlungen unter Männern, Frauen passiert garnix

vor 27 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Lesbische Frauen bzw Frauen insgesamt sind da nicht von Gewalt und Ausgrenzung betroffen.

Sehr wohl werden in Berlin sich küssende Frauen von genau den von dir beschriebenen Männern zusammengeschlagen und -getreten! Ich habe schon sehr oft von solchen Gewalttaten gehört und musste sogar einige mit ansehen des nachtens. 

vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sehr wohl werden in Berlin sich küssende Frauen von genau den von dir beschriebenen Männern zusammengeschlagen und -getreten! Ich habe schon sehr oft von solchen Gewalttaten gehört und musste sogar einige mit ansehen des nachtens. 

Das ist mir bewusst, und mir ist klar welche Gruppe von Menschen du ansprichst.. das allgemeine Problem das wir hier nicht disskutieren dürfen. Ich habe jetzt dieses Thema eher behandelt als Reaktion darauf das die te diese Erfahrungen damals nicht gemacht hat und woran dieses liegen könnte. Worauf ich anspielen wollte ist das eine lesbische Frau die sehr burschikos wirkt erstmal nicht so sehr in die Augen dieser Personen fällt, wie ein einzelner Mann der zb make up trägt, und schrill rumläuft

(bearbeitet)

Ich trete jedem Menschen offen gegenüber.

Was ich nur nie verstehe ist, wenn sich Leute primär über ihre Sexualität definieren und kaum ein anderes Thema kennen, sich in eine permanente Opferrolle begeben oder alles nieder"treten"reden was eine andere, eigene Meinung zum Thema Sexualität hat. Da gibts auch in diesem Forum ein paar von.
Das ist einfach einseitig und nervt. Nervt aber auch bei anderen Themen.

Im Vordergrund steht der Charakter und die Ansichten, nicht die Sexualität.

bearbeitet von MolliPassion
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Mann der zb make up trägt, und schrill rumläuft

Dein schräges Bild von homosexuellen Männern ist aber auch nicht so ganz von dieser Welt... 😂🤣

vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dein schräges Bild von homosexuellen Männern ist aber auch nicht so ganz von dieser Welt... 😂🤣

und deine ständig provozierende und triggernde art und der willen menschen jedes wort im mund umzudrehen um ärger im forum zu stiften ebensowenig

vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie oft auf dieser Seite liesst man wie du lässt dich gern mal ficken oder magst es deine Prostata stimuliert zu bekommen? Dann bist du unmännlich!

Das schreiben aber doch auch Frauen, sogar über Hetero Männer, die sich gerne die Prostata stimulieren (lassen).

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

Das schreiben aber doch auch Frauen, sogar über Hetero Männer, die sich gerne die Prostata stimulieren (lassen).

Jap weiß ich, diese sind aber ja genauso auf patriachale Rollen getrimmt und erzogen worden.. Frauen sind sogar oftmals extrem homophob und merken es nicht.. Ich erinnere mich noch an die Zeiten vor meiner Transition dieses dämliche ich will nen schwulen besten Freund zum shoppen gehen oder um mich auszuheulen, und ich renne jedes wochenende auf Gaypartys weil ich dort ja nicht von Männern angelabert werde und die ja alle soooo süss sind, war immer nur so lange bis es dann nen Mann gab den diese Damen wollten.. Man ist so lange beliebt wie man ein unsexuelles süsses Wesen ala Guido Maria Kretschmer ist, wird diesen Damen dann aber bewusst das sich guido womöglich auch schon richtig hart ficken lassen hat ist es meist sehr schnell vorbei bei diesen Damen.. auch ich bekam schon sprüche wie ach probiers doch mal aus von Frauen um die Ohren gedonnert

vor 12 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

auch ich bekam schon sprüche wie ach probiers doch mal aus von Frauen um die Ohren gedonnert

da hilft nur ein dickes Fell.

Am 6.5.2025 at 13:26, schrieb SumTingWong:

Mir ist es egal wer auf was steht. Es soll jeder so leben wie er möchte. Was langsam nervt ist das ständige drüber diskutieren bzw in den Fokus rücken. Lebt und seid glücklich wie ihr lebt. Kein Hetero redet ständig darüber daß er Hetero ist. 

Eine "normalisierung" kann doch nur funktionieren wenn man damit so umgeht, wie jeder andere auch.

Ich stimme Dir 100%ig zu 👍

(bearbeitet)

Sexualleben...

Ein mitunter geradezu fortwährendes Sendungsbewusstsein einiger nervt irgendwann...

Ich möchte beruflich nicht das Sexualleben anderer gar unsensibel wie unreflektiert aufgetischt bekommen, sofern es eben nicht im beruflichen Kontext relevant ist...

bearbeitet von Highlander4u

Hallo in die Runde,

eine gute, wichtige Frage – danke dafür.

Zur Homosexualität stehe ich offen und wertschätzend. Ich selbst bin bi und empfinde sexuelle Orientierung als etwas Persönliches, das niemandem „erklärt“ oder gerechtfertigt werden muss – weder privat noch beruflich. Im beruflichen Kontext sollte es ohnehin keine Rolle spielen, solange niemand benachteiligt oder ausgegrenzt wird.

Privat stehe ich zu mir – mit Respekt für andere und mit einem wachen Herz. Ich lebe meine Orientierung bewusst und genieße Nähe, Sinnlichkeit und Begegnung, wenn sie ehrlich und stimmig sind – unabhängig vom Geschlecht. Das Sexuelle ist für mich kein Selbstzweck, sondern Teil eines Miteinanders, das von Vertrauen und Offenheit lebt.

Was ich mir wünsche – und auch hier gerne sagen möchte:

Liebt und lebt, genießt das Leben, seid wie ihr seid.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich andere sehe, die zueinander stehen – gerade auch gleichgeschlechtliche Paare. Es macht mir einfach Freude, wenn Liebe sichtbar wird.

Vielfalt ist für mich etwas Schönes. Keine Kategorie – sondern Menschlichkeit.

Anonymes-Mitglied-6

Bei mir stellt sich die Frage bin ich Schwul oder Hetero?

weil es gibt Momente da finde ich Sex mit Frauen ober affengeil

aber auch gibt es Momente wo ich gerne Sex mit Männer habe

Da weiß ich nicht bin ich eher Schwul oder Eher Hetero 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Danke, dass du das teilst – ich glaube, viele kennen solche Gedanken, sprechen aber selten darüber.

Was du beschreibst, klingt für mich sehr nach Bisexualität oder zumindest nach einer offenen, fluiden Sexualität. Und das ist weder ungewöhnlich noch falsch – im Gegenteil: Es zeigt, dass du in Kontakt mit deinen Empfindungen bist.

Man muss sich nicht immer auf ein „entweder-oder“ festlegen. Viele Menschen erleben ihre Lust phasenweise – mal stärker in die eine, mal in die andere Richtung. Du bist also nicht verwirrt, sondern vielfältig. Und das darfst du auch sein.

Ich finde es gut, dass du dich mit dir selbst auseinandersetzt. Vielleicht hilft dir der Gedanke: Du bist nicht das Etikett, das du dir gibst – du bist der, der fühlt, was er fühlt. Und das ist völlig in Ordnung.

P.S.

Mach ein eigenes Thema dazu auf.
Der TE hatte anderes gefragt.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Sehr einfach, sowas nennt man:

Bisexuell !

für uns giebt es die Einteilung Hetero , Bi oder Schwul nicht nur Sympathisch oder nicht

Anonymes-Mitglied-6
vor 7 Minuten, schrieb Nacktespaar:

für uns giebt es die Einteilung Hetero , Bi oder Schwul nicht nur Sympathisch oder nicht

na ja eine Frau weis was ein Kerl mag in jedem fall meine Nachbarin

• Neu erstellen...