Jump to content

Homosexualität/Schwul

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Schön wärs, ehrlich! Ein Hoch auf die Zeiten, in denen Sexualität generell noch Privatsache war und diese ganzen Überinformationen über Praktiken, sexueller Orientierung sowie "Zeigefreudigkeiten" noch nicht so unfassbar allgegenwärtig waren wie heutzutage. Und damit ist deine Frage eigentlich auch schon beantwortet: Mir geht dieses ganze Drumherum furchtbar auf den Kranz, aber nicht die Neigungen (egal welcher Art) ansich.

Dummerweise war das Thema Sexualität nur so lange privat, bis man/jemand mitbekommen hat, dass einer nicht der Norm entsprach.
Dieser war dann geächtet und wurde, es ist noch nicht so lange her, inhaftiert!
Also immer schön heimlich queer sein!
Also war der logische nächste Schritt, der Gesellschaft offen entgegenzutreten!
Und so lange noch viele Menschen queerfeindlich sind, wird das wohl auch noch notwendig sein 🌈🌦️

Mir egal ob bi, hetero oder homosexuell
Jeder Mensch soll leben und lieben wie er möchte.
Und kein Außenstehender hat das Recht dagegen etwas zu sagen oder jemanden zu verurteilen
vor 5 Stunden, schrieb gaymen86:

Hallo liebe Männer und Frauen 👋🏳️‍🌈

Ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt aber ich stelle sie mal.

Wie steht ihr so zur Homosexualität im allgemeinen?

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Steht ihr zur eurer Homosexualität oder nicht?

Wenn hier homosexuelle Männer und vielleicht auch Frauen unterwegs sind.

Und wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Ist schon traurig, dass eine solche Frage heute überhaupt noch so gestellt werden muss.. 

Ich bin nicht homosexuell sondern pan und ich habe in meinem Leben - seit meiner ersten Schulfreundin - nie einen Hel daraus gemacht. Andererseits gehe ich auch nicht damit hausieren. Gerade auf Arbeit usw. geht es einfach niemanden etwas an, mit wem ich ins Bett gehe. Das hätte da genauso wenig zu suchen, wenn ich hetero wäre. Ich weiß überhaupt nicht, warum das für irgendwen von Belang sein sollte. Der Bäcker soll leckeren Kuchen backen, der Arzt Menschen gesund machen usw. Beruf ist Beruf und sollte in den 8 Stunden am Tag das einzige sein, wonach ich den Menschen beurteile. Ob mein Bäcker jetzt schwul ist oder mein Arzt zu hause im Maidkostüm rumhüpft, ist mir doch egal, solange er seine Arbeit gut macht... und privat zählt in erster Linie der Charakter des Menschen. Wenn er ein guter Mensch ist, ist die Sexualität egal und wenn er ein Arsch ist ebenfalls. 

Gibt es, kenne ich, nichts für mich, nichts dagegen wenn andere es sind.

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Beruflich hat für mich die sexuelle Ausrichtung nichts zu suchen. Mensch macht seinen Job. Dabei ist es egal ob Frau, Mann, Homo, Hetero oder sonst was. Kunde ist Kunde, egal ob Frau, Mann, nett oder Arschloch.

Privat fallen für mich Lesbische Frauen aus dem Beuteschema, da sie sich nicht für mich interessieren. Ist es mir bekannt, dann gibt es da auch nichts daran zu rütteln (versuchen). Ich trinke mit jedem Mann/Frau/Trans (oder was es sonst noch so gibt) einen Kaffee oder Bier und mir ist dabei seine sexuelle Ausrichtung egal. Sollte er jedoch sexuelle Interessen an mir haben, dann sollte er mich damit lieber in Ruhe lassen. Kein Interesse und möchte auch nicht bekehrt werden. Hält er sich daran, dann können wir Freunde sein, er seinen Liebhaber neben mir Küssen und begrapschen.... Juckt mich nicht und stört mich nicht.

vor 6 Stunden, schrieb gaymen86:

Ich stehe dazu, dass ich in meiner Jugend darüber nachgedacht habe und es für mich als nicht passend empfand. Männer üben keinerlei sexuellen Reiz auf mich aus.

Vor 3 Stunden, schrieb Georg-FR:

gaaaannz dünnes Eis

Wieso? Reine Biologie. Über Biologie zu diskutieren ist lustig. Die ist wie die ist, und aus Not manchmal auch flexibel, aber die Natur hat es so eingerichtet dass es 2 verschiedene Geschlechter gibt damit die Art nicht ausstirbt und die entsprechende Biologie entwickelt. Was der ach so fortschrittliche weiter entwickelte Homo Sapiens draus macht - ist was der Homo Sapiens draus macht und wenn die gleichgeschlechtliche Form langfristig Sinn ergeben würde würden andere körperliche Voraussetzungen bestehen. Es gibt Männlein und Weiblein und das nicht ohne Grund.... der Mensch ist so ziemlich das einzige Säugetier das meint es weiß alles besser. (... Ja, es gibt mitunter auch homosexuelle Tiere...)

"Wie steht ihr so zur Homosexualität im allgemeinen?"

Leben und leben lassen, "Arschlöcher" gibt es auch bei den Heteros 🤭 Craysie
vor 4 Stunden, schrieb Georg-FR:

wo ist die Grenze zwischen leben und zur Schau tragen ?

Jeder wie er mag das ist die persönliche Freiheit.

vor 6 Stunden, schrieb gaymen86:

Allgemein? Entspannt.

Beruflich spielt es keine Rolle. Privat nur, wenn es um Beziehung geht.

Ich bin nicht homosuell, habe aber Erfahrung mit beiden Geschlechtern und stehe zu meiner Sexualität.

Und wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Seit Jahren ausschließlich heterosexuell.
Und das gestaltet sich sehr gut.

War aber auch davor (meist hetero, wenig homo) schon so. Ich habe Spaß am Sex, und Dinge, die mir Spaß machen, gestalte ich selbst so, dass das so bleibt.

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Menschliche Irritation? Dein Ernst?

Es ist menschlich anders zu sein, wem es nicht passt möge sich Schleichen

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum sehr viele schwule Männer immer so ein Spiel um ihre Sexualität machen

Und ich kann, bei bestem Willen, nicht nachvollziehen, warum sehr viele heterosexuelle Frauen, immer so ein Spiel um ihre Sexualität machen. 

Jeder soll und darf sein Leben leben, wie er.möchte...
Bei mir spielt im Umgang/Alltag mit Menschen deren sexuelle Orientierung keine Rolle.
vor 7 Stunden, schrieb gaymen86:

Es interessiert mich nicht die Bohne, welche sexuelle Orientierung jemand frönt. 

Schon witzig von einigen Teilnehmenden, sich auf einer Plattform, die mit sexueller Offenheit und Kontakten wirbt, über sexuelle Ausschweifungen, angebliches hausieren damit, zeigefreudig sein usw., auszulassen und zu echauffieren. 

Mir ist das tatsächlich egal und war es auch schon immer.

Ich erinnere mich,  dass Anfang der 70er Jahre ein Junge aus meiner Klasse einen Freund hatte und irgendwie war das nie wichtig.

Selbst meine heute 89jährige Mutter hatte während ihres Arbeitslebens öfter schwule Kollegen. 🤷‍♀️

Was mich wirklich traurig macht ist, dass sich heute noch junge Männer scheuen, „es“ ihren Eltern zu sagen.

Was mich tatsächlich nervt,  ist aber die dauernde Offenbarung aller möglichen sexuellen Spielarten all‘ überall.

Mich interessiert es nicht. Ich möchte es aber auch nicht mehrmals täglich auf‘s Brot geschmiert bekommen.

(bearbeitet)

Was mir nicht egal ist : mein Badewasser wird gerade kalt.

Jegliche sexuelle Ausrichtungen von fremden Menschen und Menschen die ich kenne, sind mir dagegen völlig egal.

Was mir wiederum nicht egal ist, sollte ich ständig damit konfrontiert werden. Ich bin kein geeignetes Ventil in dieser Beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mir ist die sexuelle Orientierung im Alltag und Berufsleben völlig egal. Ich habe homosexuelle Freunde und Freundinnen, ich habe Menschen in meinem Bekanntenkreis, die unterschiedlichste geschlechtliche Wege - so will ich es mal nennen - gehen. Es ist mir nicht egal aber hat keinen Einfluß auf mein Verhältnis zu diesen Personen. Eigentlich ist es völlig unaufgeregt.

Anonymes-Mitglied-4
Na Explizit nach einem Mann gucke ich jetzt nicht und sei er noch so schön...
Luderwicht
Ich komme aus einer großen Familie. Mein Vater hatte elf Geschwister, meine Mutter fünf.
Bei Familientreffen (einmal im Jahr) von der Familie meines Vaters, wären wir über 60 Leute aus drei Generationen, hätten alle gleichzeitig Zeit.
Alle sind unterschiedlich und das ist wunderbar. Ich habe diese Vielfalt schon als Kind sehr genossen!
Insofern irritiert 🤔 enttäuscht 🤔(was auch immer) es mich sehr, dass Menschen kategorisiert werden (das ist ja erst einmal menschlich), um dann be- oder verurteilt zu werden. Das ist wahrscheinlich auch menschlich, aber heutzutage doch eher nicht mehr notwendig.

Es ist mir total egal, welche sexuelle "Ausrichtung" Menschen in meinem Umkreis haben. Ich muss niemand auf die Nase binden, das ich heterosexuell bin, also erwarte ich von anderen Menschen, das sie mir nicht ungefragt etwas über ihre sexuellen Interessen mitteilen. In welcher Form auch immer. 

Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich habe Null Probleme damit, einen homosexuellen Menschen zB.als Kollegen zu haben etc. Ich trenne meine heterosexuelle Neigung und das menschliche Gefühl, eine Person zu mögen zum Beispiel, unabhängig von seiner Gesinnung sexuell gesehen! Wäre mein Bruder schwul, da würde ich es locker sehen, so ist es in einer Kollegschaft/Freundschaft gleich. Meine Neigung beeinflusst es nicht.

bearbeitet von Golddiamant71
Dazu muss Ich überlegen wie ich zu Asexualität, Bisexualität, Heterosexualität, Pansexualität usw. stehe. Das will ich aber nicht. Für mich ist alles OK, solange alle einverstanden sind und alle volljährig. Ansonsten geht es mich nichts an und will auch nicht darüber nachdenken. Jeder wie er mag und kann. Habt euch lieb!
Dieses Schubladendenken geht mir sowas von auf die Eier.
Im normalen Leben interessiert es mich nicht die Bohne wie jemand veranlagt ist.
Jeder soll so Leben wie er sie es möchte und es geht niemanden was an.
Es nervt nur dass alles in den Medien breitgetrampelt wird und Heterosexualität als nicht normal hingestellt wird.

Ich habe damit überhaupt kein Problem... so lange ich nicht permanent 24/7 mit Informationen gefüttert werde die ich gar nicht haben möchte.
Anonymes-Mitglied-5
was genau ist die frage lol
der op fackelt sterotypen ab und meint dies sei eine fragestekkung.
da fällt einem nix mehr zu ein
Ich, als heterosexuelle Frau, finde Homosexuelle Männer einfach nur geil. Man kann tolle Gespräche führen, über echt alles,, wird nicht angemacht und fühlt sich einfach wohl…
vor 11 Stunden, schrieb gaymen86:

Neutral, sind Menschen wie jeder andere auch.

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht

Ich stehe Homosexuellen in jedem Kontext neutral gegenüber.

Ich bin nicht homosexuell. Ich bin sexuell aktiv und habe Freude mit Menschen beiderlei biologischen Geschlechts. Mich selbst sehe ich nicht in Geschlechterschachteln. Das ich auch gern Mal mit einem Schwanz spiele und mich davon bespielen lasse, muss ich jedoch auch nicht jedem auf die Nase binden.

vor 12 Stunden, schrieb gaymen86:

wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Ich habe gern Sex mit netten Menschen, die dies auch gern mit mir hätten. Das Geschlecht ist mir weitgehend egal. 

• Neu erstellen...