Jump to content

Homosexualität/Schwul

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb gaymen86:

Bin gespannt auf eure Antworten.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum sehr viele schwule Männer immer so ein Spiel um ihre Sexualität machen

Vielleicht würde es die Welt schon ein wenig besser machen, wenn wir nicht ständig alles bewerten und in Schubladen stecken würden, sondern den Menschen individuell kennenlernen.

Wie steht ihr so zur Homosexualität im allgemeinen?

Im Allgemeinen interessiert es mich recht wenig, mit wem andere ins Bett gehen. Oder zusammen leben. Das ist ja nicht meine Baustelle und ich finde es auch einfach nicht wichtig genug, als das dies eine Rolle spielen würde bei zum Beispiel der Frage, ob ich mit jemandem klar komme oder eben nicht. 

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Joa, s.o. 
Was ich persönlich nervig finde ist, wenn das so furchtbar zum Thema gemacht wird. Es gibt zum Beispiel einen Schlag Schwule, die gewisse Klischees bedienen. Gucke ich mir Ross Antony an, dann hab ich immer das Gefühl, dass da so eine Rolle gespielt wird. Dieses Tuckige wirkt auf mich nicht authentisch. Sondern aufgesetzt a la 80er Jahre Schwulenszene. Oder sowas. Sorgt dann bei mir eher für rollende Augen als zu der Feststellung: "Wow, cooler Dude."
Beruflich? Keine Ahnung, was sollte es da für eine Rolle spielen? Wir Hetero-Menschen erzählen doch auch Montags davon, was wir am WE mit unseren Partnern gemacht haben. Ich wüsste nicht, warum Homosexuelle das verbergen müssten. Darüber hinaus wüsste ich gar nicht, wo die Sexualität am Arbeitsplatz überhaupt thematisiert werden sollte. Das behält man ja eigentlich für sich, mal abgesehen eben von der generellen Ausrichtung.

Was ich aber zum Beispiel auch etwas komisch finde, sind eben solche Threads. Es fragt ja auch kein Hetero: "Hey Leute, wie steht denn ihr zur Heterosexualität?" Die Frage an sich finde ich eben etwas strange. Wie soll man schon dazu stehen? Entweder man ist es oder nicht. Was gibt es da weiter an Meinung zu zu haben? Ich finde es gleichermaßen grotesk welche sexuelle Ausrichtung auch immer zu feiern, wie sie zu verteufeln. Die sind halt da. Das kann ich zur Kenntnis nehmen, ohne das irgendwie werten zu müssen. 

Ach, hier sind die tolerantesten Menschen. Die sind alle hoch aufgeschlossen für Fremdgeherei, bumsen ohne Kondome, tangatragende Männer, männliche Bisexualität...
vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Ich schliesse normale Heterosexualität für mich aus.. also lasst mich damit in Ruhe.. so einfach ist die Kirmes.. merkste selbst oder?

Solange ich meiner Heterosexualität ungestört nachgehen kann, kann ich damit Leben🤷‍♂️

Vor 20 Minuten , schrieb GreyC:

Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man seine Grenzen zieht. 

Ich fand es extrem lästig, als mir ein Bekannter, der schwul war einfach zu viele Details über sein Sexual- und Szeneleben erzählte. Aus meiner Sicht, reine Show. Es ging mir ziemlich auf den Zeiger. Ich erzähle doch auch nichts über irgendwelche Frauengeschichten. Das ist privat und geht niemanden etwas an. - Eine Frage des Styles. 

Dann hast du ja aber kein Problem mit Homosexualität, sondern mit Hypersexualität/mit zu extremer Offenheit, über das Thema Sex zu sprechen. Das ist doch in Ordnung.

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Dann hast du ja aber kein Problem mit Homosexualität, sondern mit Hypersexualität/mit zu extremer Offenheit, über das Thema Sex zu sprechen. Das ist doch in Ordnung.

Kann sein. 🫢 - Kommt aber auch darauf an wie. 

Vielleicht trifft beides zu. 🤔

bearbeitet von GreyC

Hallo liebe Männer und Frauen 👋🏳️‍🌈

Ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt aber ich stelle sie mal.

Im Kontext meine ich privat und beruflich (auch wenn es ja eigentlich niemanden etwas angeht)? 

Steht ihr zur eurer Homosexualität oder nicht?

Wenn hier homosexuelle Männer und vielleicht auch Frauen unterwegs sind.

Und wie gestaltet sich auch somit euer Sexleben so?

Also zur Homosexualität stehe ich wie zu gutem Kaffee: absolut dafür - egal ob privat oder beruflich, Hauptsache heiß und mit Geschmack! 🌈

Ich selbst stehe zu meiner Bisexualität mit Stil, Selbstbewusstsein und immer ein bisschen Drama. 💁‍♀️

Und das Sexleben? Na sagen wir mal so: Wenn’s läuft, dann läuft’s... und manchmal läuft man sich eben nur über den Weg, um dann festzustellen, dass man schon mal zusammen auf der Tanzfläche gelandet ist...oder im Bett...oder auf Igno. Du weißt Bescheid. 😏💃

Aber ob Missionarsstellung oder Mission Pride, am Ende geht es doch darum, mit Hirn, Herz und Humor dabei zu sein.

vor 27 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Sorry, irgendwie hatte ich Deinen Kommentar vorhin fehlinterpretiert. 

Ja, klar. Das beschränkt sich nicht auf Homosexualität. 

Ich habe auch kein Problem mit Homosexualität, sondern, um "Gedöns" darum nervt. 

vor 4 Stunden, schrieb gaymen86:

Hab ich keinen Bezug zu...ist mir egal! 

Das man solch eine Frage überhaupt noch stellen,muss!  Laßt doch leben,wie man mag!

Vor 27 Minuten , schrieb GreyC:

Kann sein. 🫢 - Kommt aber auch darauf an wie. 

Vielleicht trifft beides zu. 🤔

Ich glaube Annäherungsschwierigkeiten gehören dazu. Auch nicht alles toll zu finden, gehört dazu. Ich glaube der erste Reflex zu einem Thema ist nicht die finale Ansicht, sondern was man aus diesem Reflex macht.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb gaymen86:

Homosexualität/Schwul

Warum nur Homosexualität/Schwul?

Warum nicht Homosexualität/Schwul/Lesbisch?

bearbeitet von baerliner007
Vor 9 Minuten , schrieb GreyC:

Sorry, irgendwie hatte ich Deinen Kommentar vorhin fehlinterpretiert. 

Ja, klar. Das beschränkt sich nicht auf Homosexualität. 

Ich habe auch kein Problem mit Homosexualität, sondern, um "Gedöns" darum nervt. 

Ich hatte das ehrlich gesagt genauso interpretiert. 😅 mich nervt übersexualisiertes Gehabe in der Öffentlichkeit auch. Das sehe ich aber eher bei Heteros

vor 3 Stunden, schrieb Michellexxx:

Also ich bin bi und viele Männer finden es schon interessant 😁

Bi ist meiner Meinung nach nicht homosexuell. Homosexuell heißt doch, daß man nur auf das eigene Geschlecht steht. Und bei bi steht man ja in erster Linie auf das andere Geschlecht. Die Neigung zum eigenen Geschlecht entwickelt sich ja dann/meist erst später.

Mir egal, da soll jeder nach seine Facon glücklich werden. Im Berufsleben interessiert mich die Sexualität der Kollegen herzlich wenig. Die tut nichts zur Sache.
Homosexualität ist Privatsache. Das geht niemanden was an. Oder geh ich durch die Arbeit und sage jedem....hey ich bin heterosexuell....( Ironie Ende )
Finde den Fehler. Es interessiert niemanden.
Sexualität anderen auszudrücken,ist voll daneben.
Im privaten Umfeld umgebe ich mich nur mit Menschen, die einen gut tun.
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich glaube ich bin zu blond .....du möchtest der devote im Bett sein und meinst das dein Umfeld das mitbekommt ? Dann müsste dein Partner , ich weiß nicht ob es Frau oder Mann ist, dieses ja der Öffentlichkeit mitteilen . In dieser Situation wäre meine sexuelle Vorliebe eher das kleinere Problem , ich würde  meine Partnerwahl hinterfragen . 

Na klar dem Partner steht auch vom ersten Mal an auf der Stirn „hey ich verarsche Dich, ich betrüge und belüge Dich … und wenn Du Dich von mir trennst dann …. Eifersucht, Besitzansprüche, Rufschädigung und andere diskriminierende Sachen …“

wenn dem nicht so wäre dann wären auf Platformen wie dieser tatsächlich alle angeblichen Single wirklich Single und müssten nicht die Ex-Schwiegereltern hegen und pflegen oder mit ihren Geschwistern zusammen leben ….

Sorry für den ehrlichen Sarkasmus 😵‍💫

Im 21. Jahrhundert sollte es wohl schon bei jedem angekommen sein , das jeder seine Sexualität ausleben kann wie er /sie möchte. 4 meiner BESTEN Freunde sind homosexuell. Super lieb miteinander und auch gegenüber anderen. Und wie es bei mir auf der Arbeit war ? Kann ich nicht beurteilen, niemand hatte ein Schild um den Hals mit, .... ich bin homosexuell..... geht auch niemandem etwas an. Eben PRIVATSACHE.
Homosexuslität gestaltet sich sicher genauso unterschiedlich wie Heterosexuslität. Beruflich sollte das überhaupt keine Rolle spielen. Etnnrinrr nicht zu deiner Sexuelitötcdtrht wird er es dir nicht hier ausgerechnet verraten! Ob jemand homosexuell ist oder nicht ist mir vollkommen gleichgültig. Nur wenn jemand bei mir falsch abbiegt, sag ich ihm das und fertig.
Ich hoffe inständig, dass all diejenigen, die sich hier Offenheit, Toleranz und Respekt auf ihre Fahne schreiben, diese Werte auch in der Gesellschaft verteidigen 🏳️‍🌈
Vor 2 Stunden, schrieb jh1958:

Dann ist das so ? Schwul sein ist nun mal keine Heilbare Krankheit sondern ein menschliche Irritation, Ich bin Bisexuell

Steile These….

vor 51 Minuten, schrieb shuebner:

wenn Du Dich von mir trennst dann …. Eifersucht, Besitzansprüche, Rufschädigung und andere diskriminierende Sachen …“

Solche Partner hatte ich nie , kann es  anscheinend deshalb  nicht verstehen . 

Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb BigClit-4444:
Ach, hier sind die tolerantesten Menschen. Die sind alle hoch aufgeschlossen für Fremdgeherei, bumsen ohne Kondome, tangatragende Männer, männliche Bisexualität...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen Menschen gibt, für den ALLES okay ist.
Wir sind raus bei AO 🤷‍♀️

• Neu erstellen...