Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Es ist erschütternd, wie schnell man für einen geliebten Menschen plötzlich zur Persona non grata wird. Noch schlimmer ist, dass sie nicht einmal zu begreifen scheinen, was sie einem damit antun. Man findet wieder zueinander, führt tiefgehende Gespräche, lacht gemeinsam, teilt Nähe, Intimität – wunderschöner Sex am Ostermontag, echtes Miteinander. Es fühlt sich an, als würde man sich gegenseitig wieder guttun, als könnte da doch noch etwas sein.

Und dann – aus dem Nichts – Funkstille. Eine kalte SMS, kein Blick zurück, nur diese Worte: „Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Wie soll man so etwas einfach hinnehmen? Wie soll man das verstehen, ohne die Chance, nachzufragen, ohne eine Erklärung? Plötzlich herrscht nur noch Schweigen. Keine Antwort. Kein Gespräch. Kein Versuch, wenigstens mit ein paar ehrlichen Worten zu sagen: „Hör zu, in diesen Stunden ist mir etwas klar geworden.“

Aber nein – einfach Ignoranz. Selbst ihre beste Freundin schafft es nicht, sich zu äußern, sich abzugrenzen oder wenigstens zu sagen: „Lass mich bitte da raus.“

Und da stehe ich nun – mit zwei nagenden Gedanken:
War da vielleicht jemand anderes? Hat sie etwas verschwiegen, sich nicht getraut, ehrlich zu sein? Oder war es doch diese eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, die plötzlich alles in Frage gestellt hat?

Was bleibt, ist ein riesiger Schmerz. Nicht nur über den Verlust, sondern darüber, dass keine Aufklärung möglich scheint. Keine Worte. Kein Abschluss. Nichts – nur Stille. Und ein Herz voller Fragen.

Es ist verständlich, dass du nach Antworten und einem Abschluss suchst. Aber da du nur deine Ansicht schilderst und die andere fehlt, wäre eine Antwort nach dem Warum nur Spekulation. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es oft schon Anzeichen gab, die aber übersehen wurden. Das kann eine Verhaltensweise sein, ein lapidar dahin gesagter Satz oder wie sich das Ganze gestaltet hat. Für dich schien es schön gewesen zu sein, für sie aber nicht - Gefühle sind subjektiv. Die Frau hat dir nun eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie sich mit dir nicht wohlfühlt.

"„Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Die Frau hat dir nun eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie sich mit dir nicht wohlfühlt.

Akzeptiere es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 6 Minuten, schrieb Midwintertears:

Warum sie nochmal kontaktieren?

Auf ein Schluss machen reagiert man immer. Auch um dem anderen zu sagen, dass man die Trennung akzeptiert. Das ist mündlich einfacher. Aber auch eine schriftliche Nachricht als Trennungsmitteilung wird erst einmal beantwortet.

Eine Nachricht mit guten Wünschen für die Zukunft, kein Geflehe, kein Betteln, und schon gar kein Stalking. Bitte nicht falsch verstehen.

vor 1 Stunde, schrieb jsr64:

.zack ohne Kommentar oder Vorfall Schluß

Warum ohne Kommentar, sie hat ihm doch gesagt das sie sich ohne ihn besser fühlt. 

vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

Auf ein Schluss machen reagiert man immer. Auch um dem anderen zu sagen, dass man die Trennung akzeptiert. 

Ich reagiere auf so etwas überhaupt nicht. Ich akzeptiere sie ohne nochmaliges Kontaktieren. 

Also mir reicht der Satz „meiner Seele geht es einfach besser ohne dich“ komplett als Begründung aus. Mehr muss man nicht sagen, denn DIESER Satz sagt eigentlich alles: Verschwinde (wieder) aus meinem Leben.

Da noch nachhaken zu wollen finde ich ziemlich… äh… wie sage ich es am besten… dumm?
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Naja ob das tatsächlich als eine egoistische Aktion zu Werten ist, würde ich mal bezweifeln.. denn immerhin hatten ja beide was davon... sie hat auch klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß sie keinerlei kontakt mehr will... was tatsächlich der Auslöser dafür war, darüber lässt sich nur spekulieren... man weiß auch nicht um was es tatsächlich in dem Gespräch mit der freundin so ging und was der Auslöser für den ersten Schlussstrich gewesen ist... man kann jetzt natürlich nur die schuld auf eine seite schieben, aber Fakt ist es gibt scheinbar Gründe die absolut nicht mehr zu diskutieren sind... 

Da ist die "Schuld oder Neigungsfrage" im Raum.....die kein Außenstehender beurteilen kann. Das ist logisch. Niemand weiß was wirklich war. Außer den beiden.

Es ist jedoch spannend wie Reaktionen sind wenn ich hin und wieder Mal...schreibe...dass ich finde dass es die Frau ist die nicht so gut agiert hat.

Frauen haben wunderbare Beschützer und Fürsprecher....danke  dafür!

Ich glaube dein Schmerz kenne ich. Dein Herz fühlt sich jetzt bestimmt an wie ein kalter Stein. Aber glaub mir... der Schmerz wird nachlassen, jeden Tag ein bisschen. Ein klärendes Gespräch wird dir auch nicht viel weiterhelfen. Betrachte es einfach als erledigt. Du ziehst es sonst nur in die Länge, und machst dich selber damit kaputt.
morituritesalutant

Auch diese Medaille wird zwei Seiten haben, ohne die andere Seite zu kennen, werde ich mir kein Urteil erlauben.

Im Grunde wurde das wesentliche kommuniziert:

"Sie will keinen Kontakt mehr."

Akzeptieren, Wunden lecken, Krönchen gerade rücken und durchstarten.

Alles andere wird Dich quälen und beim Versuch, Sie zu einer Antwort zu drängen, wird noch mehr zu bruch gehen, als für Dich geklärt wird.:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-7

Soetwas ist Feige!

Per Nachricht jeglicher Art oder einfaches Ignorieren und ghosten ist nur für feige Personen Mittel zur Macht.

Mut fehlt diesen Personen definitiv. Keinen Arsch in der Hose.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Per Nachricht jeglicher Art oder einfaches Ignorieren und ghosten ist nur für feige Personen Mittel zur Macht.

Eine Nachricht zu schreiben ist feige? Weil? 

Niemand ist dazu verpflichtet, den, den man nicht mehr sehen mag, nochmal von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Das würde ich allenfalls nach einer jahrelangen Beziehung erwarten, aber nicht nach ein paar Tagen.

vor 54 Minuten, schrieb Wolke-04:

Das ist einfach ein fieser Zug, sich so zurückzuziehen ... ohne eine klare Erläuterung dazu, was genau nicht gepasst hat. Man kennt natürlich nicht die persönliche Vorgeschichte dazu, die manch ein Mensch so mit sich rumschleppt. Und eventuell weißt du sie auch nicht. Aber der Zurückgelassene fällt dadurch dann manchmal auch in ein "tiefes Loch" und sucht nach Antworten. Vor allem wenn man sich dabei nicht ins Gesicht schauen muss, fällt es vielen Leuten ganz leicht.

Sie hat es doch erklärt.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Soetwas ist Feige!

Mut fehlt diesen Personen definitiv. Keinen Arsch in der Hose.

Sie ghostet ja nicht, wenn sie erklärt wieso. Ghosting ist Kontaktabbruch ohne Grund und ohne Vorankündigung.

vor 19 Minuten, schrieb alice666:

Also mir reicht der Satz „meiner Seele geht es einfach besser ohne dich“ komplett als Begründung aus. Mehr muss man nicht sagen, denn DIESER Satz sagt eigentlich alles: Verschwinde (wieder) aus meinem Leben.

Da noch nachhaken zu wollen finde ich ziemlich… äh… wie sage ich es am besten… dumm?

👏🏼

vor 5 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Ich möchte keinen Kontakt mehr.

Das ist eindeutig, ich würde es unbedingt akzeptieren. 

Über mögliche Gründe zu grübeln, ist müßig, zu Vieles wäre denkbar... 

Blick nach vorne wäre jetzt hilfreich. 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Es fühlt sich an, als würde man sich gegenseitig wieder guttun, als könnte da doch noch

Es fühlte sich offensichtlich nur für dich so an. Diese extrem enttäuschten Menschen sind oft nicht mit einer realen Wahrnehmung gesegnet.

Sie hat die Entscheidung getroffen. Du kannst es nur akzeptieren.
Mir ist nicht klar, wer von euch die Unterhaltung mit dieser besten Freundin hatte, die alles in Frage gestellt hat. Aber ich habe immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn dritte Person in Angelegenheiten hineingezogen werden (oder sich einmischen, oder man selbst zulässt, dass sie sich einmischen), die eigentlich nur die Zwei betreffen. Lass doch die Freundin von dir aus aus dem Spiel, das muss sie doch nicht extra noch erwähnen.

Wie sollen die außenstehende Personen an dieser Stelle genau helfen? Wir wissen es alle nicht und Spekulationen bringen nichts. Mein Vorgehen wäre: Nummer behalten,  ihr schreiben sie soll sich melden wenn sie wieder zur Vernunft gekommen ist und es als schönen ONS ad acta legen.  Gleich wieder rein ins Dating,  die nächste wartet irgendwo auf dich. 

vor 8 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Und da stehe ich nun – mit zwei nagenden Gedanken: War da vielleicht jemand anderes? Hat sie etwas verschwiegen, sich nicht getraut, ehrlich zu sein? Oder war es doch diese eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, die plötzlich alles in Frage gestellt hat?

Das ist vermutluch alles egal. Die Gedanken, die du dir machst, sind überflüssig, aber ich weiß, dass man die nicht oder nur schwer abstellen kann.

Eure Situation bewerte ich so: Sie war eigentlich klar damit, das ihr keinen Kontakt mehr habt, und ist es immer noch. Das Intermezzo zu Ostern war etwas, das sie wohl im Nachhinein bedauert, weil sie ihre andersartige Entscheidung schon getroffen hatte. Im Prinzip geht's für dich also nur noch darum, eure Oster-Begegnung als das zu nehmen, was es war: ein schöner Ausflug, der zuende ist und sich nicht wiederholen wird (bzw. nicht wiederholen sollte). Ein Aufflackern aus einer Erinnerung an eine bessere Zeit.

Lass es gut sein.
Ihr braucht keinen Kontakt. Es gibt einige Milliarden Menschen auf der Welt. Sich um einen einzelnen davon so intensive Gedanken zu machen, obwohl dieser sich strikt von einem abwendet, verbessert die eigene Situation nicht. Aber nochmal: Ich weiß, das ist nicht einfach. Trotzdem: Lass sie los, sobald es dir möglich ist. Sie hat es längst getan.

Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Scheiden tut weh, keine Frage und der Schmerz darf auch sein, muss manchmal sogar da sein, um am Ende des Tages vielleicht auch zu begreifen und zu verstehen, was man selber zu verarbeiten hat.

Die Antwort ist sogar mit Begründung in der von dir genannten SMS enthalten. Selbst wenn es dir im Moment so erscheint, dass du das recht hättest, alles zu erfahren, was die andere Person bewegt hat, dass sie sich umfänglich erklären muss etc. pp. Nein, hast du nicht. Es ist tatsächlich zu akzeptieren. Verarbeite deinen Teil und dann mit freiem Blicl nach vorne weiter im Leben.

Es ist erschütternd, wie schnell man für einen geliebten Menschen plötzlich zur Persona non grata wird. Noch schlimmer ist, dass sie nicht einmal zu begreifen scheinen, was sie einem damit antun. Man findet wieder zueinander, führt tiefgehende Gespräche, lacht gemeinsam, teilt Nähe, Intimität – wunderschöner Sex am Ostermontag, echtes Miteinander. Es fühlt sich an, als würde man sich gegenseitig wieder guttun, als könnte da doch noch etwas sein.

Und dann – aus dem Nichts – Funkstille. Eine kalte SMS, kein Blick zurück, nur diese Worte: „Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Wie soll man so etwas einfach hinnehmen? Wie soll man das verstehen, ohne die Chance, nachzufragen, ohne eine Erklärung? Plötzlich herrscht nur noch Schweigen. Keine Antwort. Kein Gespräch. Kein Versuch, wenigstens mit ein paar ehrlichen Worten zu sagen: „Hör zu, in diesen Stunden ist mir etwas klar geworden.“

Aber nein – einfach Ignoranz. Selbst ihre beste Freundin schafft es nicht, sich zu äußern, sich abzugrenzen oder wenigstens zu sagen: „Lass mich bitte da raus.“

Und da stehe ich nun – mit zwei nagenden Gedanken:
War da vielleicht jemand anderes? Hat sie etwas verschwiegen, sich nicht getraut, ehrlich zu sein? Oder war es doch diese eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, die plötzlich alles in Frage gestellt hat?

Was bleibt, ist ein riesiger Schmerz. Nicht nur über den Verlust, sondern darüber, dass keine Aufklärung möglich scheint. Keine Worte. Kein Abschluss. Nichts – nur Stille. Und ein Herz voller Fragen.

So kenne ich leider auch. Meiner ist mal warmherzig und dann eiskalt, ignoriert einen, obwohl man sich entschuldigt hat. Einfach nur Kindergarten.....

Golddiamant71
Absolut interessant wäre die Aussagen der andere Seite zu erfahren!
vor 9 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Dieser Satz ragt heraus. Wir kennen nun mal nicht die ganze Geschichte. Aber ich kann mich damit identifizieren. Wenn ich merke, dass mir etwas nicht gut tut - bin ich auch eiskalt und ziehe den Stecker. Ohne groß was zu erklären. Dann geht auch direkt die Mauer hoch. Wenn man mich dann noch "nervt", werde ich noch kälter. 

Zumal ihre Erklärung ja genug aussagt. Sie fühlt sich einfach besser ohne dich. Vielleicht hat sie auf irgendwas gehofft, was nicht eingetreten ist. Sich eingeredet das wird noch "gut". Oder... sich gefragt was nicht mir ihr stimmt? "Müsste doch eigentlich glücklich sein", weil alles so "gut" läuft. 

Am Tag vorher geht man ins Bett und denkt sich "Das wird schon". Am nächsten Tag ist man dann endlich mal alleine und stellt fest "Das kann nichts werden, ich muss da raus". Verstehe das es schmerzhaft ist, so von heute auf morgen. Aber - auch wenn es unpopulär ist - ich würde dann auch eher handeln wie "sie". Wenn es "mir" dann besser geht... bin ich lieber einmal mehr der Arsch. Auf lange Sicht, wirst du dann ja auch was "besseres" finden. Auch wenn es jetzt eben scheiße ist. 

Vor 9 Stunden, schrieb Motorradfahrerin:

Das ist leider leichter gesagt als getan ! Gefühle kann man nicht einfach so ab- und abstellen ! Wenn denn da wirkliche Gefühle im Spiel sind geht es nicht so einfach ! Ich habe es selbst schon erlebt ! Anstatt die Fehler bei dem Partner zu suchen ,sucht man sie lieber bei sich selbst ! Immer die gleiche Frage : was habe ich falsch gemacht !?Bis die Erkenntnis kommt , daß man selbst nicht der Knackpunkt war geht einem so mancher Gedanke durch den Kopf ! I-wann macht es dann erst klick und man akzeptiert das Geschehene und nimmt es leicht !

Ja ich weiß, deswegen sage ich, nummer löschen

Was du nicht mehr hast kannst du nicht anschreiben. Das ist so seine Sache zu der man sich zwingen muss :) aber es hilft

Schwierig etwas dazu zu sagen, wenn einem die Vorgeschichte fehlt.

Auch wenn der Schmerz da ist, hast Du zumindest eine klare Absage bekommen. Es gibt Leute, die erfahren nie, daß es keine Zukunft geben wird, die einfach neudeutsch geghostet werden.

Grundsätzlich solltest Du der Person aber glauben, was sie geschrieben hat.
  • Neu erstellen...