Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb jsr64:

Lach ..das wünsche ich dir mal ..mal sehen wie du dann reagierst ..zack ohne Kommentar oder Vorfall Schluß🙈 ja dann rattert der der Kopf 🙄

Es wurde doch alles gesagt was notwendig war... im übrigen weiß niemand, warum und weshalb das beim TE das erstmal schon schief gelaufen ist bzw was da die Gründe waren... von daher, kann es gut möglich sein das sogar die paar Worte die seine Angebetete geschrieben hat, sogar schon viel waren... man kann nur spekulieren... aber wer etwas aufgewärmtes essen möchte, sollte erstmal schauen ob man es überhaupt noch vertragen kann... 

Luderwicht
„Wer kennt es nicht?“ - Was genau?
Verlassen worden zu sein?
Liebeskummer zu haben?
Schmerzen gehören leider zum Leben 🤷‍♀️
Salbe und Pflaster auf die Wunde und warten, bis der Körper seine Selbstheilungskräfte genutzt hat (geschieht von innen heraus)!
Dazu gehört, sich zu pflegen, zwischendurch zu fluchen, weil es manchmal unerträglich ist, und sich abzulenken!
Wichtig: Positiv bleiben! Dann heilt es besser! 🪷
Manchmal ist es einfach eine gute Therapieform, es sich wie in diesem Fall einfach mal von der Seele zu schreiben.

Ich habe seit dieser Woche Liebeskummer wie schon lange nicht mehr. Es macht keinen Sinn zu kämpfen oder es verstehen zu wollen. Insgeheim weiß ich das.

Aber die gemeinsame Zeit war so schön, dass es mir schwer fällt, es einfach so abhaken zu können.

Sie war einfach eine tolle Frau. Aber die kam vielleicht auch deshalb so zum Vorschein, weil wir beide unsere Erfahrungen eingebracht haben und so viel besser aufeinander eingehen konnten, wie das vor ein paar Jahren gar nicht möglich gewesen wäre.

Ich habe schon öfter gedacht, dass es nicht mehr besser werden kann und habe mich stets aufs Neue geirrt. Es wird immer besser.
vor 19 Stunden, schrieb jsr64:

Erst mal nochmal das ganze ganz langsam lesen ..vielleicht verstehste es dann 🙈

Ja ich hab es verstanden.

Vielleicht hast du es nicht verstanden! 

Hört sich an als suchst du Fehler nur bei anderen, wo bleibt deine Selbstreflexion?
Huch, ist nun italienisch auf poppen erlaubt?
Luderwicht
Vor 30 Minuten , schrieb jsr64:

Lach ..das wünsche ich dir mal ..mal sehen wie du dann reagierst ..zack ohne Kommentar oder Vorfall Schluß🙈 ja dann rattert der der Kopf 🙄

Nur weil man den Vorfall und den Kommentar nicht mitbekommen oder verstanden hat, heißt es nicht, dass es die nicht gab!
Vielleicht will man es auch nicht mitbekommen oder verstehen 🤷‍♀️
Wir können es im Falle des TEs nicht wissen, da wir die Perspektive der Frau nicht kennen.

Du meinst ghosting. Es gibt immer Gründe für plötzlichen Kontaktabbruch. Und Gründe, dir das nicht zu erklären. 

vor 18 Stunden, schrieb Heike0308:

Ja ich hab es verstanden.

Vielleicht hast du es nicht verstanden! 

Ja ich glaube auch das die Menschheit ausstirbt bei dieser Denkweise 🙄 wo ist das Probs ein klärendes Gespräch zu führen und dann ist Feierabend? Damit ist alles geklärt 😊 ich hoffe nicht das du mal in diese Situation kommst 😊

Mir ist das schon passiert. Völlig unverschuldet. Damit ordnet sich die Person charakterlich in die unterste Schublade ein. Für mich gibt's da keinen Weg zurück. 

Ich persönlich kündige Kontaktabbruch immer an. Folgt das abrupt, hat die Person sich massiv daneben verhalten und von mir gibt's dann natürlich keine Erklärung mehr. Das Blockieren findet dann zum eigenen Schutz statt. 

Vor 26 Minuten , schrieb Funbird1980:

Es wurde doch alles gesagt was notwendig war... im übrigen weiß niemand, warum und weshalb das beim TE das erstmal schon schief gelaufen ist bzw was da die Gründe waren... von daher, kann es gut möglich sein das sogar die paar Worte die seine Angebetete geschrieben hat, sogar schon viel waren... man kann nur spekulieren... aber wer etwas aufgewärmtes essen möchte, sollte erstmal schauen ob man es überhaupt noch vertragen kann... 

Alles Spekulation und ich kanns dir auch nicht sagen ..aber ein klärendes Gespräch unter Erwachsenen sollte möglich sein 😊

Eventuell hast du den Kontaktabbruch selbst verschuldet? Nur so als Möglichkeit für eine mögliche Erklärung. Reflektiere doch ein bisschen. Meist kommt man drauf, was es ausgelöst hat. 

Dann warst Du wohl nicht die Nadel
im Heufhaufen…oder noch schlimmer soe hat Angst vor Nähe 🤦‍♀️ Liebeserklärung ind Kombination mit nem Korb hatte ich auch schon
vor 3 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

* – wunderschöner Sex am Ostermontag, echtes Miteinander. Es fühlt sich an, als würde man sich gegenseitig wieder guttun, als könnte da doch noch etwas sein.

Und dann – aus dem Nichts – Funkstille. Eine kalte SMS, kein Blick zurück, nur diese Worte: „Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Sie hat hier m.E. den Kontaktabbruch höflich und sachlich angekündigt und den Grund erklärt. Weil es ihr damit besser geht. Ich finde das ausreichend als Erklärung. Ist doch respektvoll. Absolut legitim. Wenn ihr euch erst so kurz kennt, ist es mit jedem Treffen neu die Entscheidung, wie es passt. In dem Fall hat m.E. der Sex dazu geführt, dass sie sich komplett distanziert. Völlig legitim das neu zu entscheiden nach ein paar Treffen oder Tagen.

Ich finde auch, du bist emotional für dich selbst verantwortlich. Sie steht nicht in deiner Schuld oder so. Wieso auch?!

Vor 49 Minuten , schrieb jsr64:

Oh schnucki, meinst du ernsthaft, das ist noch keinem von uns passiert!?
Und was bringt das drüber grübeln?
Selbstwert gleich Null

vor 9 Minuten, schrieb jsr64:

Ja ich glaube auch das die Menschheit ausstirbt bei dieser Denkweise 🙄 wo ist das Probs ein klärendes Gespräch zu führen und dann ist Feierabend? Damit ist alles geklärt 😊 ich hoffe nicht das du mal in diese Situation kommst 😊

Kennst du denn alle Umstände der ganzen Geschichte? Den gesamten Ablauf?  Das bezweifle ich.

Denn um objektiv zu urteilen müsstest du auch die andere Seite kennen.

Er mag noch redebedarf haben, ok. Dennoch muss er es akzeptieren das sie den im Moment nicht hat. 
Kannst du dir vorstellen das auch die andere Seite daran zu knabbern hat? Manchmal braucht es Zeit. Da ist halt kein Platz da um dem Ex Händchen zu halten. Man braucht einfach Abstand.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb jsr64:

Wie schön, dass Du in schönster "Brudi-Solidarität" seine subjektive Schilderung als Zentrum von Allem siehst und nicht mal eine Sekunde darüber nachdenkst, dass er den ganzen Ablauf rein aus seinem Blickwinkel geschildert und die Wahrheit vielleicht etwas geschönt hat . Und nicht mal diese Schilderung wirft ein gutes Licht auf ihn, wenn man den Text mal genau liest, denn sie hat ihm sehr wohl! einen Grund genannt -> Du tust mir nicht gut <- und dann bequatscht er zum Dank noch ihre Freundin.

Mal ganz davon ab, dass er zu Beginn direkt geschrieben hatte "man findet wieder zueinander".....somit war zuvor schon eine Distanz vorhanden. Und nur weil ER in den Versuch der Annäherung alles Mögliche hinein interpretiert, darf sie den Versuch für sich sehr wohl anders bewerten und feststellen, dass für sie kein Weg zurück führt.

bearbeitet von RMG_2020
(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb jsr64:

Alles Spekulation und ich kanns dir auch nicht sagen ..aber ein klärendes Gespräch unter Erwachsenen sollte möglich sein 😊

Oft gibt es einfach nichts mehr zum klären und dann ist es besser man lässt sich auf keinerlei Diskussionen mehr ein...man zieht einfach einen Schlussstrich und gut ist es... denn immer wieder Wunden neu aufreißen, hilft nicht wirklich damit Wunden auch heilen können... von daher, ist weniger oft mehr...

bearbeitet von Funbird1980
Kummer über den Verlust eines geliebten Menschen, egal auf welche Art und Weise, kennt kein Alter.
Ich. Ich kenne das nicht. Andererseits verstehe ich diese Art des Kontaktabbruchs durchaus. Du willst doch schon wieder diskutieren. Sie nicht. Eigentlich ganz einfach.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb jsr64:

Sie hat doch den Grund ausführlich erklärt. Völlig ausreichend als "Gespräch". Wenn eine Frau schon schreibt, dass ein Kontaktabbruch besser für ihre mentale Gesundheit ist, sagt das m.E. viel über das Verhalten des Mannes aus. Da noch die Freundin reinzuziehen, ist über alle Maßen übergriffig, finde ich.

Allgemein betrachtet, nach einer Erklärung trotzdem den Ex zu Kontakt zu nötigen ist m.E. nicht in Ordnung. Auch alle möglichen Leute mit reinzuziehen geht nicht, um noch mehr Druck auf den/die Ex auszuüben. Absolut jeder sollte Distanz bekommen, wenn er ausdrücklich darum bittet und auch noch erklärt wieso. Andernfalls wird das Nachstellen auch schnell strafbar.

Wie stark das nun bei ihm "rattert" ist doch seine Verantwortung. Er ist ein erwachsener Mann. Beziehungen können scheitern. Normal. Damit sollte man schon umgehen können als Erwachsener. 

bearbeitet von Dr_Brain
Autokorrektur
Hat halt jeder so seine eigene Art einen Schlussstrich zu ziehen. In dem Fall wohl nicht ganz fair, aber vorbei ist vorbei.
Da nützt aller Hirndick nix.... das Leben geht auch ohne den/die Ex weiter. Sowas hat meistens auch ein Vorspiel, wenn der Partner so reagiert.
Wenn man nicht mehr möchte, oder kann, sollten die nötigen Eier/stöcke vorhanden sein um sich grade zu machen. Das zollt wenigstens von Respekt,wenn schon sonst nix mehr möglich ist.
vor 3 Stunden, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Und dann – aus dem Nichts – Funkstille. Eine kalte SMS, kein Blick zurück, nur diese Worte: „Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Das ist einfach ein fieser Zug, sich so zurückzuziehen ... ohne eine klare Erläuterung dazu, was genau nicht gepasst hat. Man kennt natürlich nicht die persönliche Vorgeschichte dazu, die manch ein Mensch so mit sich rumschleppt. Und eventuell weißt du sie auch nicht. Aber der Zurückgelassene fällt dadurch dann manchmal auch in ein "tiefes Loch" und sucht nach Antworten. Vor allem wenn man sich dabei nicht ins Gesicht schauen muss, fällt es vielen Leuten ganz leicht.

• Neu erstellen...