Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

vor 44 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es war wohl eben eine egoistische Aktion von ihr. Sie hat Aufmerksamkeit und Sex bekommen und hat nun keinen Bock auf mehr. Das ist Manipulativ und unschön.

Naja ob das tatsächlich als eine egoistische Aktion zu Werten ist, würde ich mal bezweifeln.. denn immerhin hatten ja beide was davon... sie hat auch klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß sie keinerlei kontakt mehr will... was tatsächlich der Auslöser dafür war, darüber lässt sich nur spekulieren... man weiß auch nicht um was es tatsächlich in dem Gespräch mit der freundin so ging und was der Auslöser für den ersten Schlussstrich gewesen ist... man kann jetzt natürlich nur die schuld auf eine seite schieben, aber Fakt ist es gibt scheinbar Gründe die absolut nicht mehr zu diskutieren sind... 

Ehrliche Worte?
Willkommen in der Realität. Wie viele Menschen sind denn noch ehrlich, auch in einer Beziehung? Da ist die Rede von 'Privatsphäre' und 'Freiheit'. Da wird zwischen den Zeilen gelesen.
Da hilft auch keine Aussprache den die Lösung für ein vernünftiges miteinander ist ein Paket aus Vertrauen, Respekt und Kompromissen. Wenn das nicht passt gibt immer einer nach und am Ende geht es auseinander.
Was hilft da Reden wenn nicht beide genau dieses Paket mitbringen?
In meinen Augen, traurig
vor 18 Minuten, schrieb Immersion:

Ob der nicht nur hilfreich sein kann oder tatsächlich hilft hängt einzig und allein davon ab, ob Du diese Hilfe annimmst und daraus zu lernen bereit bist.

Vielleicht auch davon, ob jemand diesen Satz tatsächlich als hilfreich ansieht.

Dieser Satz oben ist für mich übermäßig arrogant und abschätzig formuliert. 

(bearbeitet)

Dass ein Mensch plötzlich anders fühlt bzw. eine Trennung kann jederzeit und immer passieren.

Das ist ein Teil des Lebens.

Die einen versuchen sich/die Sache zu erklären und wiederum andere führen die Trennung eher kühl,/eiskalt durch.

Das Ergebnis ist im Endeffekt das selbe.

Klar ist eine Trennung mit Erklärung besser, aber es liegt eben am Menschentyp.
Manchen ist sich dem anderen zu erklären sehr wichtig, die anderen sind wortkarger/ wollen keinerlei Kontakt mehr.

Auch das ist zu akzeptieren.

bearbeitet von SensualMarc
Klingt garr, aber einfach weitermachen. Habe sowas auch schon hinter mir. Manche Menschen können oder wollen sich nicht erklären, sei es aus Ignoranz, Arroganz, Feigheit oder weil sie es eigtl selbst nicht verstehen.

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es egal ist wie lange man sich kennt, wie eng oder in welcher Form die Beziehung/Bindung war, es kann von heute auf morgen vorbei sein.

Aus welchen Gründen? Das weiß man oft nicht richtig.
Vor 11 Minuten , schrieb Heike0308:

Das ganze ist doch klar formuliert.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage. Warum kannst du dir Entscheidung nicht akzeptieren?

Du redest hier von Ignoranz? Was ist denn mit dir auch du ignorierst komplett ihre Entscheidung und ihre Gefühle. 
Soll sie aus Langeweile, Einsamkeit oder was auch immer mit dir zusammen bleiben?

Denk mal drüber nach. 
Es sollte nicht sein.

Wenigsten hast du eine klare Antwort bekommen.

Erst mal nochmal das ganze ganz langsam lesen ..vielleicht verstehste es dann 🙈

Ich finde es ist alles geschrieben. Was würde es dir bringen den Grund zu erfahren? Du kannst die Gefühle der anderen Person nicht erzwingen.
Nur nach vorne schauen und vergessen lernen
Tja … Du bist nicht allein. Solche Geschichten hört man seit der Corona-Zeit immer öfter. Irgendetwas scheint sich in den Menschen verändert zu haben.

Im Moment kannst du vermutlich nichts anderes tun, als zu weinen, zu schreien und darauf zu hoffen, dass die Zeit dein Leid ein wenig lindert.

Wenn du soweit bist, schau nicht zurück. Blockiere alle Kontaktmöglichkeiten und finde wieder zu dir selbst. Lebe dein Leben.

So abgedroschen es auch klingen mag: Da draußen wartet jemand, der dich wirklich zu schätzen weiß – jemand, der dich nicht so behandelt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück. Halte durch und lenke dich ab, so gut es geht.
Sowas hab ich dank meines jetzt ex Mannes durch und muss es leider immer noch durch machen....
Vor 4 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:
Sowas hab ich dank meines jetzt ex Mannes durch und muss es leider immer noch durch machen....

Darf ich fragen wie genau ? Gerne PN

„ Eine der wichtigsten Lektionen im Leben, akzeptiere Entschuldigungen die du nie bekommen wirst.“
Ja, so etwas ist den meisten schon passiert. Nicht schön. Ein bisschen fehlt mir deine Selbstreflexion...Dein Fokus liegt bei ihr oder der Freundin. Hat sie einen anderen, was haben sie besprochen...usw.
Frag Dich doch auch mal: was hat ihr gefehlt, um das Gespräch mit dir zu suchen? War die Kommunikation mit Dir immer einfach. Hast Du ihr genug Raum gegeben? Warum wählt sie den Weg der SMS? Warum kannst Du das nicht annehmen? Wo sind dein Respekt und deine Toleranz.
Ich finde, du hast mehr Informationen bekommen, als manch anderer hier in so einer Situation. Krönchen!! Und so!
Anonymes-Mitglied-6

Manch einer bekommt nicht mal solch eine SMS. Da wird man nur geghostet.

Selbstreflexion können solche Menschen nicht. Hauptsache sie sind was los und wie sie wen oder jemanden verletzen, dass ist diesen Personen völlig egal.

vor 40 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht auch davon, ob jemand diesen Satz tatsächlich als hilfreich ansieht.

Dieser Satz oben ist für mich übermäßig arrogant und abschätzig formuliert. 

Nehmen wir doch mal eine hypothetische Person an, für die der erste Ratschlag und mein Hinweis inhaltlich richtig wären. Wie würde die wohl darauf reagieren?

Wie müsste mein Satz Deiner Meinung nach formuliert sein, damit er diese Wirkung nicht hätte?

Warum hier heulen? Warum nicht einfach Selbstreflexion anwenden und überlegen was du falsch gemacht hast. Was gesagt wurde ist ziemlich deutlich und nicht misszuverstehen. Sie hat kein Interesse mehr an dir, also sollte die richtige Reaktion sein sie und auch andere damit in Ruhe zu lassen. Es ist DEIN Problem und du solltest an DIR arbeiten statt Fehler wonders zu suchen.
Manche können Sex und 'Liebe' perfekt trennen
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Darf ich fragen wie genau ? Gerne PN

Ist das jetzt dein ernst?  Du fragst andere, wie genau sie das durch machen... irgendwie kann ich mir jetzt gut vorstellen, warum deine Angebetete keinerlei Kontakt mehr will. 🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Vor 5 Minuten , schrieb Spicy_:
Manche können Sex und 'Liebe' perfekt trennen

🤔 falscher Beitrag? 🤔😉😄 wobei… spekulativ passt es hier auch 🤓🙈😄

Vor 35 Minuten , schrieb Neuhier31:
Ich finde es ist alles geschrieben. Was würde es dir bringen den Grund zu erfahren? Du kannst die Gefühle der anderen Person nicht erzwingen.
Nur nach vorne schauen und vergessen lernen

Lach ..das wünsche ich dir mal ..mal sehen wie du dann reagierst ..zack ohne Kommentar oder Vorfall Schluß🙈 ja dann rattert der der Kopf 🙄

Da fehlen mir zu viele Hintergrundinfos.
Tatsache ist, dass durch Smartphones und das Internet die Menschen immer rückgratloser werden.
Wahrscheinlich hat sie nach eurem letzten Erlebnis gewusst, dass bei euch etwas bestimmtes nicht passt. Eventuell wusste sie es sogar schon vorher und hat für sich den einfachen Weg gesucht. Lieber ein Schrecken mit Ende ,als ein Schrecken ohne Ende 😉 nicht jedem liegt die Ehrlichkeit und Reflexion
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔 falscher Beitrag? 🤔😉😄 wobei… spekulativ passt es hier auch 🤓🙈😄

Ich finde es passt zu hiesigem Thema. Denn auch der Sex mit scheinbar sehr emotionalem Umgang/Tiefgang kann auch nur einseitig erfolgt sein 🤔

bearbeitet von Spicy_
Irgendwie erinnert mich das an einen Popper, der vor ein paar Monaten mal einen Thread eröffnet hat. 🤔....v.Schleck
  • Neu erstellen...