Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

Menschen sind nun mal wankelmütig. Aber tröste Dich. Nicht nur Frauen sind so, wie Du beschreibst. Sowas kommt in jeder Paarkonstellation vor. Auch Männer benehmen sich so!Manchmal kommt nicht mal eine SMS. 

Habe ich mittlerweile schon 2x erlebt, dass Schlimme daran ist, das man immer weniger vertraut...🤷🏼‍♂️
vor 10 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es war wohl eben eine egoistische Aktion von ihr. Sie hat Aufmerksamkeit und Sex bekommen und hat nun keinen Bock auf mehr. Das ist Manipulativ und unschön.

Uahhh...

Meinst Du das ernst oder ist das nur der Versuch Verständnis für den TE zu zeigen?

Manipulativ, wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr will? Wo soll das manipulativ sein? "Lass mich in Ruhe", ja, dann ist es das wohl 🤣.

Ich kann verstehen, das man sich etwas wünscht, aber nicht, dass man es erwartet!

Manche Menschen können nicht alles geben und sind nicht so wie andere. Es ist nicht alles böswillig und manipulativ und wenn ich sicher wäre verstanden und respektiert zu werden, würde ich auch reden.

Wenn eine Person das nicht kann liegt es vielleicht an Erfahrungen..warum weiß der Partner davon nichts oder warum ist es ihm egal?

Golddiamant71
(bearbeitet)

Meine Leben hat mich einfach gelehrt, wenn nicht beide Seiten kennst, bilde dir dann kein Urteil und hier ist es genauso! Auch das auf die beste Freundin von deiner Ex zugehst und evt. eine Antwort erwartest, ich denke, korrekterweise möchte sich sich daran halten, dass deine Ex es nicht will, dass von der besten Freundin etwas in diese Richtung raus geht wie, weshalb, wieso und warum etc.!!

bearbeitet von Golddiamant71
Ist zwar hart aber akzeptiere die Tatsachen und stehe es durch, es gibt keine andere möglichkeit!
Was hat Ingo Appelt mal gesagt: They have the pussy, they makes the rules!
Meine Erfahrung ist, das Frauen (Entschuldigung - Partnerinnen) in der Beziehung gerne kommunikativ sein wollen, ist diese Beziehung vorbei, dann wollen sie auch nicht mehr reden ( über die Beziehung), weil man/n die Chance ja gehabt hat.
Wie gesagt, meine Erfahrung (Status Single!)!
Nicht die Frage "Ist sie gut für mich?" ist Zielführend, die Selbsteinschätzung "Bin ich gut für sie!" führt zur Erkenntniss.

Vielleicht wäre die Diskussion sachlicher, wenn sich @DieNadelimHeuhaufen auch mal am eigenen Thema beteiligen würde, um ein paar wesentliche Fragen zu klären?! 

Weghaken und gut.

Die SMS mag kalt wirken, aber besser als einfach wortlos aus Deinem Leben zu verschwinden. 

Du musst ihre Beweggründe nicht verstehen, nur respektieren und akzeptieren. 

Sorry, ich kann deinen Thread leider nicht wirklich ernst nehmen. Du weinst dich hier aus, klagst über Trennungsschmerz und bis hier aber schon ziemlich lange angemeldet. Vielleicht ist sie auch einfach dahinter gekommen, dass du nicht ehrlich zu ihr warst und bist. Hast du darüber schon mal nachgedacht? Wie ist es denn mit deiner Ehrlichkeit ihr gegenüber? Und noch etwas… man zieht niemals die beste Freundin der Frau da mit rein. Sie hat so absolut gar nichts dir zu bereden.
Erstaunlich! … Erschreckend? … Beängstigend, wie viele Kommentare hier das absolute Fehlen von Empathie belegen. Ein Spiegel unserer Gesellschaft der die Missstände im zwischenmenschlichen Sein leider gut reflektiert …

Es ist freilich schier unmöglich, hier nun eine vollständige Analyse eurer „Geschichte“ anhand des ET zu eruieren und dir in dieser Situation, über ein Forum, adäquates Feedback zu geben. Aber danach fragst du ja auch nicht. Nicht direkt, eher im Kontext. Einige Antworten zeigen ja, du bist kein Einzelfall. Was dir in deiner akuten Situation vielleicht nicht unmittelbar weiterhelfen wird. Aber es gibt dir zumindest schon mal eine Antwort auf eine Frage, die du dir sicher auch stellst: ‚Warum ich?‘ - Es passiert nicht nur dir.
Wie du schreibst zeigt sehr gut, dass es hier nicht nur um einen Oster-Fick ging. Da war mehr am Start. Und der besagte Montag schien mir mehr eine Erfüllung, vielleicht lang ersehnter, Hoffnung gewesen zu sein. Und wenn daraufhin der totale Bruch folgt, ist deine Verzweiflung mehr als nachvollziehbar. Gefühlt ist da eine sehr tiefe Verbindung zu diesem Menschen. Und das spiegelt sich nun in einer sehr tiefen Enttäuschung.
Ihre Gründe, eure Vergangenheit, all das weiß hier niemand. Aber sie gibt ja einen durchaus nachvollziehbaren und letztlich zu akzeptierenden Grund an. Ihrer Seele tut es nicht gut. Die Erkenntnis kann freilich bei ihr erst nach Ostern gekommen sein. Vielleicht wollte sie ja eine Versöhnung oder was auch immer - erst die Reflexion danach hat ihr offensichtlich gezeigt, dass es ihr nicht gut tut. Mach dich nicht verrückt, mit Fragen, die du dir niemals beantworten kannst. Letztendlich ist es vollkommen egal, ob da ein anderer im Spiel ist, oder ob eine Freundin ihr ins Gewissen geredet hat. Es gab eine Entscheidung, die du, so schwer es dir gerade auch fällt, akzeptieren und anerkennen müssen wirst. Wenn du ihr menschlich etwas bedeutest, wird es sicherlich irgendwann ein klärendes Gespräch geben. Aber schaue dem druckfrei entgegen. Kümmere dich jetzt um dich. Um deine Seele. Denn der geht es gerade ganz offensichtlich auch nicht gut. Und in erster Linie solltest du dir nun wichtig sein. Ablenkung. Selbstreflexion. Was hat euch hier hin gebracht. Wo lagen deine Schwächen? Fehlentscheidungen? Lerne. Genieße, dass ihr einen intensiven und schönen Abschluss hattet. Sei dankbar für das Schöne, was ihr hattet. Vermiss nicht, was alles nicht passieren wird. Das Leben wird weitergehen. Jeden Tag ein kleines bisschen. Btw… ja. Auch schon erlebt. Zog sich insgesamt über fast 5 Jahre, hatte teilweise 5-6 Monate Leerlaufzeiten in denen überhaupt kein Kontakt stattfand. Dann wieder Treffen auf intensiver, intimer Seelenebene. Heute weiß ich, wie wichtig diese Zeit war. Purer Wachstum. Selbsterkenntnis. Zeit der abgrundtiefen Reflexion. Manchmal muss man seinen Dämonen sehr nah gegenüberstehen, um sie zu erkennen. Heute ist dieser Mensch immer noch in meinem Leben. Meine beste Freundin. Niemand kennt mich wie sie. Harter Weg, aber eine echte Seelenverbindung. Auch ohne Sex. Will sagen: Gib allem Zeit. Erzwingen kannst du nichts. Nimm jetzt erstmal mit, was für dich wichtig ist. Alles andere kommt, wenn es soll.
Ja ich kenne es und mittlerweile wurde mir klar das ich es war die immer ein Spalt offen gelassen haben. Diese Hoffnung zu haben nicht alleine zu sein. Diese Hoffnung oder besser gesagt diese Angst zu haben das man nicht mehr lieben kann. Auf deutsch gesagt man trägt diese rosa rote Brille und man will sie nicht absetzen. Heute hab ich meine Tür zu gemacht. 1000 fach, mit Sicherheit Schloss und den Schlüssel hab ich im tiefen Ozean geschmissen. Für viele braucht man keine Erklärung. Es reicht diese dumme Aktion alles pet sms zu beenden. Das zeigt eigentlich die wahre Realität. Aber mach dir keine Sorge irgendwann steht diese Person vor deiner Tür und möchte wieder rein.

Nun vielleicht findet sie eine geschlossene Tür.
Wünsche dir alles gute
Alt bekanntes Thema.. fühl dich gedrückt! Auch wenn es weh tut, schau nach vorne. Denn dieser Person bist du scheinbar unwichtig.. Ansonsten hätte sie nicht so dermaßen hässlich gehandelt.
vor 5 Minuten, schrieb Luca-1971:

Was hat Ingo Appelt mal gesagt: They have the pussy, they makes the rules!

Das ist der Schlimmste Satz ever!

Was soll er Deiner Meinung nach bedeuten? 

Wenn sie deine Nummer noch nicht blockiert hat, ruf sie an oder schreib etwas im Sinne von "Wenn du mir etwas sagen willst, ich bin für dich da. Ansonsten von Herzen alle Gute"  Mehr kannst und solltest du nicht tun. Den Schmerz verstehe ich.

vor 1 Stunde, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

„Hör zu, in diesen Stunden ist mir etwas klar geworden.“

Das da in dem Zitat solltest du reflektieren, aber alleine. Vorausgesetzt, es ist ehrlich und dir ist wiklich etwas klar geworden. Sieh es als Chance.

vor 51 Minuten, schrieb Lilly50:

Dein Kommentar hilft übrigens auch niemandem weiter 😅

Ob der nicht nur hilfreich sein kann oder tatsächlich hilft hängt einzig und allein davon ab, ob Du diese Hilfe annimmst und daraus zu lernen bereit bist.

Anonymes-Mitglied-5
Du bist hier unterwegs und erwartest Offenheit und Ehrlichkeit?!🤔
Du hast ein Herz voller Fragen und anscheinend die Nadel im Heuhaufen nicht zu schätzen gewusst, denn die suchst du ja hier im Pool der Oberflächlichkeit!
Was wenn sie dahinter gekommen ist das du dich hier aufhälst?
Mit dir würde ich dann auch kein Wort mehr wechseln wollen.
Also nimm es wie ein Mann und akzeptiere ihre Entscheidung, und wenn da wirklich jemand anderes wäre, bist du der letzte der eifersüchtig sein sollte, denn du hältst dich hier auf!
Was hast du ihr denn angetan?!?🙄
Vor 2 Minuten , schrieb Immersion:

Ob der nicht nur hilfreich sein kann oder tatsächlich hilft hängt einzig und allein davon ab, ob Du diese Hilfe annimmst und daraus zu lernen bereit bist.

Was haste denn ,hm

Ach ja, hab den EP grad nochmal laaangsam gelesen. Das wollt ich noch dazu sagen :

"es ist erschütternd, wie schnell ...   "   . Dazu will ich sagen, dass es für sie vielleicht nicht so schnell war, sondern wohl überlegt, mit ein paar letzten Zweifeln, ...   was ich sehr gut nach vollziehen kann.

... "was sie einem damit antut", ... ist im Moment, in dem ein Mensch sich für eine Trennung entscheidet, nicht ihr Problem. Egal, ob und wer oder was sie zu der Entscheidung gebracht hat. Sie muss in dem Moment nur an sich und ihr eigenes Leben denken.

Sieh bitte ein, dass die Antwort auf die Frage, ob da jemand anderes war/ist, dich überhaupt nichts angeht. Lern bitte so schnell wie möglich, mit der neuen Situation umzugehen.

Du hast keinerlei "Recht" auf Erklärungen. Das ist ganz wichtig. Ausserdem hat sie ja geschrieben, dass es ihr (ihrem Emfinden nach) ohne dich besser geht. Wenn du sie liebst und ihr etwas Gutes tun willst, lass sie ihren eigenen Trennungsschmerz so verarbeiten, wie sie es für richtig hält.

Am Ende muss jeder Mensch einen eigenen Weg finden, mit sozialen Trennungen umzugehen, allein: hinnehmen müssen wir es alle. Die Empfehlung geht dahin, nicht hinterher zu trauern und nachzufragen, wieso, weshalb, warum, denn die Antwort gibt es nicht oder wird selten befriedigend sein. Also abhaken, verarbeiten, weiterleben. Bei 8+ Milliarden Menschen wird es noch andere Gelegenheiten geben, dass soziale Bedürfnis zu befriedigen.
bisex_berlin
Vielleicht zu schnell zu nah ! Doch du musst dich auch fragem, vielleicht hast du einen oder mehrere Fehler gemacht. Ansonsten abhaken ! Frauen ticken nun mal anders ( meine ich nicht böse)
  • Neu erstellen...