Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

Jeder kann gehen ohne sich zu erklären, daß muss man halt akzeptieren.
Vor 8 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Hmmm, also ich lese aus Deiner Schilderung durchaus eine Antwort heraus, für mich erscheint das nicht ganz so unklar... 🤔

Und von Ignoranz kann man ja auch nicht sprechen, da sie Dir ja eine klare Ansage gegeben hat!? 🤔🤷‍♂️😉

Der fett markierte Satz sagt doch deutlich aus, daß ihr klar geworden ist, daß Du ihrer Seele einfach nicht (mehr) gut tust und sie deshalb für sich die Konsequenzen draus ziehen muß... 🤔🤷‍♂️😘😉

Auch wenn das natürlich durchaus erstmal hart für Dich ist, aber akzeptiere das, hake es für Dich ab und zieh weiter... 🤷‍♂️😘😉

Vielleicht lag es aber auch am schlechten Sex am Ostermontag, wer weiß das schon

Das ist wohl so oft das Problem. Menschen möchten alles erklärt bekommen, damit sie 'es verstehen'. Aber eigentlich wollen sie es gar nicht verstehen, sondern sein Gegenüber überzeugen, daß er falsch liegt. Wir wäre es denn mit der Option, Dinge einfach zu akzeptieren, dem Anderen seine Sicht auf die Dinge zu lassen und sich damit abzufinden? Klar, es nagt natürlich an einem, wenn aus der eigenen Sicht die Dinge perfekt laufen und dann sowas passiert, aber ich finde die Aussage, daß Dinge einer Seele nicht gut tun, offen und ehrlich genug und damit hat sie sich doch erklärt. 🤷🏼
(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ihre Freundin sie darin unterstützt, die Beziehung zu dir in Frage zu stellen, muss es dafür ja einen Anlass geben. Orientiere dich lieber daran und reflektiere deine eigene Verantwortung.

Naja vielleicht hat er ja in der Unterhaltung mit der freundin, versucht die freundin anzubaggern, es gibt ja viele kerle die keine chance aus lassen... dann wäre natürlich diese Unterhaltung ziemlich ausschlaggebend und ich könnte es vollkommen nachvollziehen das so eine Reaktion daraus resultiert... im Prinzip niemand weiß was da genau gewesen ist... aber es wird definitiv Gründe haben weshalb da kein Kontakt mehr gewünscht ist...

bearbeitet von Funbird1980
Fühl dich gedrückt 🫂 Mir geht es lange schon so und trotzdem würde ich mit ihm, nach wie vor, zu einem Gespräch zusammen setzen. Wenn er sich melden würde, ich würde nicht abblocken. Bis dahin heißt es, auch für dich, Kopf oben halten und sich von diesem Move des Anderen nicht runter ziehen lassen.
Hä? Sie hat sich doch getraut, ehrlich zu sein. Sie möchte keinen Kontakte mehr und hat nicht ewig rumgeeiert sondern es gesagt.
Gibt's noch mehr Ehrlichkeit?
Warum und wieso, kann dir der andere mitteilen, muss es aber nicht.
Wenn einer ja sagt, der andere nein, dann ist es nein.
Da kann man traurig sein, es schade finden, am Ende bleibt das nein.
Am Ende sucht man sogar die Schuld bei der Freundin.
Vielleicht passt du nicht und das hat sie erkannt, nach dem letzten Treffen, was für dich granduos war, für sie wohl nicht.

Einfach hinnehmen, verarbeiten und weitergehen.

Am Ende des Tages kann ich ihr nur Glückwünsche aussprechen. Ich möchte niemanden der mich über toll findet und hier noch 5 weitere sucht, die er über toll findet, wäre ich auch raus.
Assassins84
Du hast eine Aussage. Was bringt dir eine Erklärung? Ändern kannst du es so sowieso nicht. Es ist so und lebe damit.

Zu deiner Frage, ich kenne es nicht.🤷‍♂️
Natürlich ist das blöd, aber Du solltest deine Gedanken nicht nach dem "Warum" verschwenden! Lass es sein, das bringt Dich kein Stück weiter! Du musst dir nur immer wieder diese Fragen stellen: Werden meine Gedanke oder meine Handlungen auf lange Sicht mein Leben positiv verändern? Sollte das nicht der Fall sein, dann denke nicht weiter darüber nach. Eine Sache ist noch wichtig: Man trifft sich immer zweimal im Leben und Karma kann ein richtiges Arschloch sein!
vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

Vielleicht lag es aber auch am schlechten Sex am Ostermontag, wer weiß das schon

🤷‍♂️🤫 Das weisst Du nicht, das weiß ich nicht und in dem Text steht es auch nirgends - somit reine Spekulation, die hier nicht gefragt war und auch niemandem weiterhilft... 🤷‍♂️😏🙃😘😉

Tut mir leid, dass du da gerade durch musst. Aber wieso glaubst du, dass du angelogen wirst? Die Begründung um etwas zu beenden klingt doch nicht abwegig. Es kann doch sein, dass jemand ein zweites Mal versucht, mit jemandem etwas aufzubauen und sich ernsthaft bemüht, dann aber feststellt, es fühlt sich - zumindest für diese Person - nicht wirklich gut an. Was es nachvollziehbarer gemacht hätte, wäre die Begründung, was genau nicht passt. Aber vielleicht hätte sie sie Befürchtung, dass du es nicht gut akzeptieren würdest und sich davor geschützt.
Scheiß Situation, nur wer so was schon mal mitgemacht hat, weiß wie schlimm das ist. Insofern sind hier einige Kommentare einfach nur dämlich.
Nur, was versprichst du dir denn davon, die Sache hier öffentlich zu machen? Mir wäre das peinlich.

Versuch es mal mit Selbstreflexion. Bis jetzt scheinst du ihr die alleinige Schuld zu geben und zerfließt in Selbstmitleid. So eine Entscheidung trifft man nicht unbedingt spontan, da wird schon vorher einiges im Argen gelegen haben. Ansonsten, respektiere ihre Entscheidung keinen Kontakt haben zu wollen, behalte deine Würde und bettel ihr nicht hinterher. Wenn sie vielleicht doch noch irgendwann Kontakt haben möchte, wird sie sich melden, oder eben nicht.

Sie sagt doch deutlich das es ihr ohne dich besser geht.
Nur du weißt was vorher alles passiert ist.....vor dem Ostermontag.
Du hast doch eine Antwort bekommen sie möchte nicht und fertig! Klar mag das schwierig zu verstehen sein aber zu sowas gehören immer zwei! Und anstatt dir selber immer weiter fragen a la warum wieso weshalb zu stellen solltest du es so hinnehmen und dein Leben dementsprechend neu sortieren! Wie sagt man so schön aufstehen krone richten und weiter machen! Das Leben geht nun mal weiter mach das beste draus oder verpasse Chancen! Vielleicht hat sie ja auch rausgefunden das du hier angemeldet bist und andere Frauen suchst!? Oder hast du offen darüber mit ihr gesprochen?
Anonymes-Mitglied-3
Ja so ging es mir auch 😞
Ich habe versucht zu kämpfen aber egal was ich tat es war immer alles falsch.
Vor allem den Grund den er angab als er Schluss machte,es war ja noch nicht mal ein richtiger Grund. Nur um den heißen Brei drumherum geredet.
Und nach meiner Frage was kann ich ändern? Wie können wir es ändern? Keine richtige Antwort 😢.
Das hat mich immer mehr runtergezogen und ich habe lange gebraucht um wieder aufzustehen. Kaum habe ich mich hochgerafft kam der nächste Tiefschlag und ich viel wieder in ein dunkles Loch.
Nach 5 Monate Kampf mit mir habe ich es geschafft von ihm loszukommen und über ihm hinweg zu kommen.
Aber ich weiß und das macht mir Angst,wenn er sagen würde lass es uns noch mal versuchen,dann bin ich ihm wieder verfallen.
Ja viele sagen jetzt wie blöd bist du aber er ist und bleibt mein Traum Mann.
Ich stelle mir oft die Frage wie ich ihm vergessen kann? Habe leider kein Antwort gefunden und das obwohl mir andere Männer hinterher laufen.
In Endeffekt muß du den weg für dich selber finden.
Und ja du fällst immer wieder hin und stehst immer wieder auf.Es ist verdammt schwer und Zeit heilt Wunden.
(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Ruhe , ich denke das hat einfach mit Respekt zu tun , der gegenüber verlangt letztendlich dasselbe.

Das ist zu einfach gedacht..

Wir haben alle Erfahrungen. Dies gehört sich nicht, das gehört sich nicht, xy darf man so nicht sagen usw. 

Alles unter dem Deckmantel "Respekt". 

Ich habe mich zum Beispiel nie getraut "irgendwas" zu sagen.z B. " Geh mal Zähne putzen" ( ist ja normal das zu tun und respektlos es nicht zu tun)

"Mach keine dummen und verletzenden Sprüche ( ist ja normal) 

Wenn also vorher schon nicht geredet werden konnte, geht es danach auch nicht. 

Wer weiß weiß, was Du alles gemacht oder nicht gemacht hast und warum sie nicht reden konnten

Da mag wohl einfach jemand nicht mehr.

Ich würde mich bemühen Beziehungen vorher respektvoller zu gestalten.

bearbeitet von Enja781
KarlaLangenfeld

Na dann...

Es ist schwer auch nicht zu begreifen und man steht im Regen.

Kopfkino ohne Ende.:confused:

Eigentlich gewollt vom Menschen der einen auf einmal schneidet .

Ich denke wäre da mehr Rückgrat wäre man auch zu der Kommunikation bereit...fehlt diese geht man eben diesen Weg OHNE WORTE.

Mir persönlich schon 2 mal passiert und es war ein  harter Lernprozess.

MACHT!!!!!!!!!!!!!!!:rage:

Gebe so einen Menschen keine Macht die dich so sehr beschäftigt!

Wer mir die Kommunikation abschneidet hat weder in meinem Hirn noch in meinem Leben Platz.

Auch später viel später was mir eben passiert ist und man auf einmal das Gespräch sucht ist für mich gestorben.

Ich habe gelernt mich zu entschuldigen Fehler ein zu gestehen und auch Trennungen in Worten zu akzeptieren....muss man auch.

Ich werde nie lernen Menschen  die sich ohne Worte verpissen Raum jetzt oder später in meinen Leben zu geben.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.:kissing_closed_eyes:

Anonymes-Mitglied-4
Besser ein Ende mit Schrecken als sich wie manches "Paar" im echten Leben jahrelang zu quälen.
Sicher gibt es Klärungsbedarf, da es aber nicht erwünscht ist und ein si spontaner Cut gemacht wurde, nimm es hin, hake es ab. Diese Situation wird es immer mal wieder geben im Leben, unschöne Situationen werden immer wieder kommen und müssen bewältigt werden.
Lebe einfach nach vorn.
Auch wenn's jetzt schmerzt. Nicht immer wird alles aufgeklärt. Und was nützt es dir auch noch?
Es war wohl eben eine egoistische Aktion von ihr. Sie hat Aufmerksamkeit und Sex bekommen und hat nun keinen Bock auf mehr. Das ist Manipulativ und unschön.
Dass das nicht einfach ist, wenn man ohne Erklärungen vor vollendete Tatsachen gesetzt wird, das ist vollkommen klar. Es ist von der anderen Person wahrlich kein feiner Zug, aber vielleicht aus einem Selbstschutz heraus getrieben, um nicht in eine endlose Diskussionsschleife zu gelangen.

Letztlich bleibt Dir nur, die Ansage zu schlucken und die Beziehung zu reflektieren. Tu' Dir Gutes, geh raus unter die Menschen, geh Deinen Hobbys nach, aber versinke nicht in Deinen Schmerzen.

Was mich - und das möchte ich nicht unerwähnt lassen - stutzig macht, ist die Tatsache, dass Du Dich hier bereits vor Monaten angemeldet hast. War doch vielleicht nicht alles rosig in der Beziehung?
Die persönlichen Gründe für eine Entscheidung sind nicht immer schön und klar, müssen sie auch nicht.
Es reicht die Entscheidung zu akzeptieren.
Natürlich ist so etwas verletzend und man hat einen Verlust zu verarbeiten.
Andererseits, wenn eine Trennung so abläuft, denn kennzeichnet es doch auch den Menschen, der auf diese Weise eine Beziehung abbricht. Man wird zwar extrem enttäuscht. Aber eigentlich kann man ja am Ende nur dankbar sein, dass es rechtzeitig endet. Denn die Beziehung wäre ohnehin nur eine Summe aus Enttäuschungen geworden. - Also: Ciao Eisfee! Und drehe den Rückspiegel weg!
Bei Trennungen fokussiere ich mich zunächst erst einmal wieder zu 100% auf mich selbst, damit ich den Kopf wieder für Neues frei bekomme.
  • Neu erstellen...