Jump to content

Wer kennt es nicht !?

Empfohlener Beitrag

Es ist erschütternd, wie schnell man für einen geliebten Menschen plötzlich zur Persona non grata wird. Noch schlimmer ist, dass sie nicht einmal zu begreifen scheinen, was sie einem damit antun. Man findet wieder zueinander, führt tiefgehende Gespräche, lacht gemeinsam, teilt Nähe, Intimität – wunderschöner Sex am Ostermontag, echtes Miteinander. Es fühlt sich an, als würde man sich gegenseitig wieder guttun, als könnte da doch noch etwas sein.

Und dann – aus dem Nichts – Funkstille. Eine kalte SMS, kein Blick zurück, nur diese Worte: „Ich möchte keinen Kontakt mehr. Komm morgen früh nicht. Und am nächsten Wochenende möchte ich dich auch nicht sehen. Meiner Seele geht es einfach besser ohne dich. Tut mir leid. Mach’s gut.“

Wie soll man so etwas einfach hinnehmen? Wie soll man das verstehen, ohne die Chance, nachzufragen, ohne eine Erklärung? Plötzlich herrscht nur noch Schweigen. Keine Antwort. Kein Gespräch. Kein Versuch, wenigstens mit ein paar ehrlichen Worten zu sagen: „Hör zu, in diesen Stunden ist mir etwas klar geworden.“

Aber nein – einfach Ignoranz. Selbst ihre beste Freundin schafft es nicht, sich zu äußern, sich abzugrenzen oder wenigstens zu sagen: „Lass mich bitte da raus.“

Und da stehe ich nun – mit zwei nagenden Gedanken:
War da vielleicht jemand anderes? Hat sie etwas verschwiegen, sich nicht getraut, ehrlich zu sein? Oder war es doch diese eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, die plötzlich alles in Frage gestellt hat?

Was bleibt, ist ein riesiger Schmerz. Nicht nur über den Verlust, sondern darüber, dass keine Aufklärung möglich scheint. Keine Worte. Kein Abschluss. Nichts – nur Stille. Und ein Herz voller Fragen.

(bearbeitet)

Ganz ehrlich, lösch einfach die Nummer und gut. So einen *** brauchst du nicht

Die hat dich verarscht, je eher du dir das eingestehst desto besser. Es lohnt nicht an einem Menschen zu hängen der dich nicht will

So einfach ist das, ich weiß es ist hart aber je eher du dir das eingestehst desto eher heilst du

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
unerwünschte Wortwahl entfernt

Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht was sie will. Sie will mit dir zusammen, aber vermutlich passt irgendwas nicht bei euch. Und da geht sie lieber schweigend, weil es ihr schwer fällt. Ich glaube sie denkt sie kommt da nicht anders raus. So war es zumindest bei mir. Ich glaube man weiß nicht, wie weh man damit jemanden tut.

Deine Fragen sind sinnfrei. Sie martern Dich nur. Du musst einfach damit klar kommen, das ihr Eure Beziehung unterschiedlich wahr genommen habt. Sie hat für sich entschieden, das Du ihr nicht gut tust. Es ist schwer zu akzeptieren aber wenn Du sie liebst, lass sie gehen und wünsche ihr, das sie glücklich wird.

Es wird Gründe geben, weshalb es das erste mal nicht funktioniert hat... wer sich auf sowas erneut einlässt muss nun mal damit rechnen, es geht nur in selten Fällen gut aus.. eine aufgewärmte Suppe schmeckt auch nicht immer gut... von daher, sollte man die Finger von alten Dingen lassen... das kann einem übel aufstoßen... einmal Schluß immer Schluß, 

Vor 10 Minuten , schrieb Layer_Cake:
Ganz ehrlich, lösch einfach die Nummer und gut. So einen Abfall brauchst du nicht

Die hat dich verarscht, je eher du dir das eingestehst desto besser. Es lohnt nicht an einem Menschen zu hängen der dich nicht will

So einfach ist das, ich weiß es ist hart aber je eher du dir das eingestehst desto eher heilst du

Weg mit dem Müll 🙂

Das ist leider leichter gesagt als getan ! Gefühle kann man nicht einfach so ab- und abstellen ! Wenn denn da wirkliche Gefühle im Spiel sind geht es nicht so einfach ! Ich habe es selbst schon erlebt ! Anstatt die Fehler bei dem Partner zu suchen ,sucht man sie lieber bei sich selbst ! Immer die gleiche Frage : was habe ich falsch gemacht !?Bis die Erkenntnis kommt , daß man selbst nicht der Knackpunkt war geht einem so mancher Gedanke durch den Kopf ! I-wann macht es dann erst klick und man akzeptiert das Geschehene und nimmt es leicht !

Ruhe , ich denke das hat einfach mit Respekt zu tun , der gegenüber verlangt letztendlich dasselbe.
In so einem Fall sollte man einfach dankbar sein dass es vorbei ist - auch wenn es emotional sehr schwer fällt.
Wie furchtbar wäre es erst gewesen noch mehr Zeit mit so einem Menschen zu verschwenden.
Also - einfach DANKE sagen & Haken dran.
Glaube die große Liebe finden die wenigsten hier . Aber mach dir kein Kopf ist anderen auch schon passiert. Mir auch aber egal Lebe geht weiter
Die Person hat dir doch letztendlich gesagt, woran es liegt das sie keinen Kontakt mehr haben möchte - Ihre Seelenheil ist durch den Kontakt ins Ungleichgewicht geraten.
DerLustvolle22
Tja tut halt weh aber so ist es galt akzeptieren und gut. Du kannst es nicht erzwingen! Akzeptiere es einfach und geh deinen Weg zurh deine Konsequenzen! Das warum ust egal es ändert an der Tatsache nix! Sue gat Gründe und ust fir erder Rechenschaft noch eine Erklärung schuldig
Landvogel
Auch Frauen haben das verarschen ganz gut drauf, auch wenn sie immer von Offenheit und Ehrlichkeit sprechen.......
Da wird Dir wohl niemand weiterhelfen können. Und Wenn es Ihr Wunsch ist. Das ganze so zu kappen…. Dann scheint es vorher ja schon nicht so wirklich mit der Kommunikation (ausser vielleicht übers wetter aber nichts deepes gewesen zu sein) und die beste Freundin… wie soll die euch bzw. Dir da weiterhelfen ? Lass es einfach auf sich beruhen. Lenk Dich ab. Rede, treibe Sport oder gehe einem Hobby nach. Aber mach Dich nicht zum Grübler…… lt. dem was Du schreibst…. War es wohl nix ehrliches…. Nix deepes…. Nix auf was man bauen kann…. Sei froh und sempre avanti……
Anonymes-Mitglied-2
??? Es steht da doch da das die Person den Kontakt mit dir als belastend empfindet!!! Das muss doch Erkältung genug sein
(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb DieNadelimHeuhaufen:

Oder war es doch diese eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, die plötzlich alles in Frage gestellt hat?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ihre Freundin sie darin unterstützt, die Beziehung zu dir in Frage zu stellen, muss es dafür ja einen Anlass geben. Orientiere dich lieber daran und reflektiere deine eigene Verantwortung.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Es ist in der Tat eine schwierige Situation für dich, die auch wahnsinnig schmerzt. Allerdings wirst du die Haltung und Entscheidung des Gegenübers wohl so akzeptieren müssen. Natürlich bleiben da Fragen offen, die wahrscheinlich nicht beantwortet werden. Es ist eine Situation, die schwer anzunehmen und zu ertragen ist, aber nunmal wohl nicht zu ändern ist. Ging mir selbst auch schon so, dass man sich in einem Moment verloren glaubt. Lass dich die Zeit für dich arbeiten und versuche, so schwer es auch fällt, dich anderweitig abzulenken. Drück dir die Daumen. 👍🙏
  • Neu erstellen...